Bis auf die beiden Dribblings jeweils zu Beginn der Halbzeit war Upamecano mal wieder überragend. Meine Güte, was hat der Junge für ein Talent. Falcao fast komplett abgemeldet, absolutes Bollwerk. Dazu genial, wie er kurz vor Schluss im Vollsprint den Konter der Monegassen mitläuft und sofort auf die Körpertäuschung reagiert hat. Das war absolute Sahne, andere Verteidiger fallen da entweder um oder kassieren eine Rote.
Ja. Da hat RB einen Rohdiamanten. Für mich auch ein (zugegebenermaßen sehr früher
) Kandidat für den (nicht vorhandenen) Most Improved Player Award. Habe den letzte Saison ein paar Mal gesehen und klar konnte man da Ansätze sehen, aber eben auch, dass er noch roh ist. Er ist bisher in dieser Saison aber (habe tatsächlich alle Red Bull Bundesligaspiele über 90 Minuten gesehen, die lagen zeitlich einfach gut
) eine absolute Bank. Vor allem in den letzten 2 Spieltagen. Und gestern auch. Wahnsinnig athletisch war er schon letzte Saison, aber er ist mMn nochmal robuster geworden und vor allem in den Zweikämpfen noch deutlich stärker.
Er muss, für eine Weltkarriere (das Potenzial dafür hat er, man muss natürlich schauen, inwiefern er es abruft), noch an seinem Aufbauspiel arbeiten. Aber auch da sehe ich eine klare Verbesserung ggü letzter Saison und das ist ja ein sehr gutes Zeichen. Erstaunlich finde ich, dass er mit 18 Jahren (!!, er wird erst Ende Oktober 19) größtenteils so abgezockt spielt. Da sind insgesamt wenig Fehler und kleine oder größe Böcke in seinem Spiel. Für sein Alter bemerkenswert wenig.
btw: mich machen die bei Wiki und tm.de angegebenen 1,85m ein wenig stutzig. Er wirkt auf mich mindestens wie 1,88m, eher 1,90m. Ist natürlich schwer das am TV zu sehen, völlig klar, ich kann mich da auch täuschen (wäre nicht das erste Mal
), aber vielleicht sind das ja noch die Angaben bei seinem Wechsel zu RB. Da war er 17 und da kann natürlich noch ein kleiner Schub kommen.
Ach ja: wieder ein hochtalentierter Franzose. Als Fan der Nationalmannschaft macht einem das wirklich Angst. Bisher haben die Franzosen ihre PS nie voll auf die Straße bekommen, aber Halleluja, wenn es da mal Klick macht. Das Talent in der Breite dürfte da fast noch einen Tick größer sein als das der grandiosen spanischen Generation. Wobei die natürlich in der Spitze nicht von dieser Welt waren.