RB Leipzig 2017 / 2018 - Bayernjagd oder Europatristesse?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.045
Punkte
113
Der Vorverkauf für das erste Championsleaguespiel nächsten Mittwoch gegen Monaco läuft recht schleppend. Nach meiner Einschätzung sind ca. noch 2000 Tickets zu haben. Zwischen 65 und 85 € sind eben kein Pappenstiel für einen Normalverdiener. Ich findes es auch heftig übertrieben solche Preise aufzurufen. Die Bundesligapartien die im Vorverkauf sind(Frankfurt und Gladbach sind schon seit geraumer Zeit ausverkauft).
Ich gehe Mittwoch hin, aber wenn mir diese Championsleague Abzocke zu doof wird verkaufe ich die zwei weiteren Heimpartien noch.
Bei den Volldeppen von Spox (meine Güte, das war echt mal eine richtig vernünftige Sportseite, bevor du mit der ganzen Clickbait-Schaiße angefangen haben) ist der Artikel dazu überschrieben mit: "Spielt RB in der CL in leerer Arena?" :crazy::wall:
Preise finde ich auch reichlich hoch, wäre schade, wenn die 3 Spiele nicht ausverkauft sind. Ich muss dann Mittwoch abend in der Vorlesung den Stream anmachen :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.045
Punkte
113
Mittwoch Abend um 20.45 Uhr Vorlesung? Habe ich was verpasst?
Nebenberuflicher Master ;).

Schöner Sieg gegen den HSV, das Werner-Tor eine absolute Granate :thumb:. Nach dem verpatzten Start gegen den HSV jetzt wieder richtig schön in die Spur gekommen. Macht Mut für Mittwoch.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.045
Punkte
113
Noch drei Tage bis zum ersten Auftritt in der Champions League. Die Truppe hat nach dem Fehlstart gegen Schalke sehr gut die Kurve bekommen, die Spiele gegen Freiburg und Hamburg waren das RB, was man aus der letzten Saison gewohnt ist. Am Freitag hatte man noch etwas Glück, dass der HSV die zwei, drei Riesendinger nicht reinmacht (Kostic, Schipplock), aber dafür war man spielerisch weit überlegen.

Mittwoch kommt nun Monaco, die gestern eine 0:4-Packung in Nizza kassiert haben. Davor hatte man aber die ersten 4 Saisonspiele gewonnen und z.B. Marseille eine 6:1-Klatsche mitgegeben. Mit Lemar, Falcao (schon 7 Saisontore), Fabinho, Sidibe & Co. hat man noch genügend Starpower aus der Vorsaison am Start. Wird sicherlich für die Zuschauer ein sehr interessantes Spiel werden. Knackpunkt dürfte werden, ob Keita fit ist, der in den letzten Minuten gegen Hamburg raus musste. Morgen soll es wohl ein Update geben, ob es nur ein Krampf oder mehr war. Wie wichtig Keita für die Mannschaft ist, muss man wohl nicht weiter ausführen. Mal gucken, ob Forsberg nach der Erkältung wieder fit ist. Man kann ihn mit Bruma, Kampl & Co. inzwischen deutlich besser ersetzen, aber der Schwede bleibt immer noch ein extrem wichtiger Faktor. Dazu der Zweikampf Augustin vs. Poulsen. Ich mag die Tiefe in der Truppe wirklich sehr - da hat Ralle einen exzellenten Job gemacht, dass jede Position mit Qualität doppelt besetzt ist.

Dazu wird das Stadion wohl doch ausverkauft sein, die letzten paar hundert Tickets im Oberrang werden sicherlich auch noch zahlende Abnehmer finden. Freu mich auf das Spiel, erste Halbzeit mit einem Auge im Hörsaal, in der Halbzeit dann fix mit dem Rad nach Hause und dann die zweite Halbzeit auf der Couch :).
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.218
Punkte
113
Du gehst nicht zum allerersten CL-Heimspiel deines Klubs wegen einer popligen Vorlesung? :eek:o_O
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.045
Punkte
113
Keita weiterhin fraglich, während Forsberg fit ist. Sollte Keita ausfallen, dürfte Kampl in die erste Elf rutschen. Zudem denke ich, dass der Schwede für Bruma wieder in die erste Elf rutscht. Mal gucken, ob Poulsen wieder beginnen wird.

Bei Monaco fehlt Lemar, das dürfte unsere Chance sicherlich nicht verschlechtern.

Stadion kurz vor ausverkauft, gibt nur noch ein paar vereinzelte Restkarten. Dazu musste man die große RB-Werbung auf dem Dach abhängen, da die böse Werbung in der unkommerziellen Champions League verboten ist :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.295
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Naby Keita fällt morgen gegen Monaco verletzt aus. Ich denke wir werden Kevin Kampl neben Diego Demme sehen. Heisseste Frage für mich ist noch ob Augustin oder Poulsen neben Werner spielt. Ich tippe auf den Dänen. Der rest des Teams sollte klar sein, da auch Forsberg wieder mit on board ist.

P.S. Netter RB Song...ist zwar vom Style her nicht unbedingt schlecht gemacht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.045
Punkte
113
Werner hat in der Sport-Bild ein paar Aussagen zu seiner Zukunft getroffen:
„Bisher bin ich mit Leipzig sehr gut gefahren. Deshalb mache ich mir keine Gedanken, was in einem, zwei, drei Jahren ist. Aber natürlich will ich irgendwann einmal bei einem ganz großen Klub spielen. Aber: Wir sind mit der Entwicklung in Leipzig noch nicht am Ende. Vielleicht wird RB auch mal ein ganz großer Klub – da bin ich mir sogar recht sicher“, sagt der Torjäger und nennt auf Nachfrage, welche Klubs schon die Größe haben, die Leipzig erreichen will.

"Im Fußball geht es so schnell, da weiß man nie, wo man morgen ist. Aber ich fühle mich bei RB extrem wohl und möchte noch eine Zeit lang hier spielen. Auch für die super Leipziger Fans, auch um ihnen etwas für ihre Unterstützung aus der vergangenen Zeit zurückzugeben“, erklärt Werner.

Ein Versprechen, dass er auch in der nächsten Saison für die Sachen aufläuft? Werner: „Versprechen kann man nie etwas. Aber wie gesagt: Mir gefällt es in Leipzig sehr gut. Und ich bin keiner, der auf Gedeih und Verderb dahin gehen muss, wo ich vielleicht deutlich mehr verdiene, wenn ich bei einem Verein bleiben kann, bei dem ich mich besser entwickle und weiß, was ich an ihm habe.“
Man kann ganz gut erkennen, dass Werner definitiv weiß, was er hier hat. Klar, macht er so weiter, kommen die Anfragen automatisch. Aber Werner hat hier seit letztem Jahr unglaublichen Zuspruch bekommen und man merkt, dass er das auch schätzt. Laut Berater Förster kann man sich ja definitiv eine Verlängerung vorstellen. Das Problem könnte dann tatsächlich im Süden der Republik warten, wenn Ego-Lewa so weitermacht und sich mit dem Verein komplett überwirft.

Der Naby-Ausfall heute tut richtig weh. Schade, dass die beiden besten Spieler der Teams jeweils nicht auflaufen können, Lemar fehlt ja auch. Kampl oder die defensivere Variante mit Ilsanker werden die beiden Optionen sein. Bin mal sehr gespannt, wie sich Upamecano gegen das Schlitzohr Falcao schlagen wird und ob er an seine überragende Vorstellung gegen den HSV anknüpft. Anspannung steigt!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Liest sich wie die Forsberg-Interviews vor und nach seiner Vertragsverlängerung:

Forsberg im Januar 2017 schrieb:
Natürlich ist das ganze Paket wichtig. Man muss sich in einer Stadt wohlfühlen, in der Mannschaft. Das Vertrauen des Trainers muss da sein, alles muss stimmen.

Forsberg im Februar 2017 schrieb:
Ich fühle mich hier unglaublich wohl. Der Verein mit seiner klaren Philosophie und seinem großen Potenzial passen einfach super zu mir. Es gibt hier noch viel zu erreichen, bisher habe ich nur die halbe Reise gemacht.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Spannend, wie man plötzlich versucht, mit der Europapokalhistorie der fiesen Menschenfresser von Lok zu landen. Keine Geschichte zu haben, ist manchmal doch nicht nur sexy für das Produkt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Oliver Mintzlaff, Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig, hat von der Europäischen Fußball-Union UEFA mehr Härte in der Umsetzung des Financial Fair Play (FFP) gefordert.

Liest sich in etwa so wie folgende fiktive Schlagzeile:

Frank Ribery, Spieler des FC Bayern München, hat von den Schiedsrichtern mehr Härte bei Tätichkeiten und Unsportlichkeiten gefordert.

http://www.sport1.de/fussball/bunde...laff-haertere-strafen-bei-financial-fair-play

:D
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.988
Punkte
113
P.S. Netter RB Song...ist zwar vom Style her nicht unbedingt schlecht gemacht.


Der Typ der da als 2ter "rappt" gibt ziemlich genau das Bild ab, was ich von jedem RB Fan habe, nichts für Ungut.
"Schiri lass die Karte stecken, dieses gelbe Drecksding..." :gitche::crazy: peinlich :laugh: Die RB Crew wird wohl die einzige "Crew" sein, zu der dieser Typ jemals gehört hat :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.295
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sp
Der Typ der da als 2ter "rappt" gibt ziemlich genau das Bild ab, was ich von jedem RB Fan habe, nichts für Ungut.
"Schiri lass die Karte stecken, dieses gelbe Drecksding..." :gitche::crazy: peinlich :laugh: Die RB Crew wird wohl die einzige "Crew" sein, zu der dieser Typ jemals gehört hat :D

Soweit ich weiss macht der Typ Poetry Slam.:D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.045
Punkte
113
Bis auf die beiden Dribblings jeweils zu Beginn der Halbzeit war Upamecano mal wieder überragend. Meine Güte, was hat der Junge für ein Talent. Falcao fast komplett abgemeldet, absolutes Bollwerk. Dazu genial, wie er kurz vor Schluss im Vollsprint den Konter der Monegassen mitläuft und sofort auf die Körpertäuschung reagiert hat. Das war absolute Sahne, andere Verteidiger fallen da entweder um oder kassieren eine Rote.

Augustin hat mir nach dem Wechsel gut gefallen, der macht ordentlich Betrieb und ist jetzt schon weiter, als es Burke jemals war. Forsberg hatte beim 1:0 ehrlicherweise etwas Glück, dass er reingeht. Wenn nicht, muss er sich einiges anhören, denn da hat er den völlig freien Werner in der Mitte übersehen. Man sieht auch in der Wiederholung, dass Werner nach dem Treffer erstmal 2 Sekunden irritiert rumsteht und dann erst mitfeiert.

@Teahupoo : Wie hat das alkoholfreie Bier geschmeckt? :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bis auf die beiden Dribblings jeweils zu Beginn der Halbzeit war Upamecano mal wieder überragend. Meine Güte, was hat der Junge für ein Talent. Falcao fast komplett abgemeldet, absolutes Bollwerk. Dazu genial, wie er kurz vor Schluss im Vollsprint den Konter der Monegassen mitläuft und sofort auf die Körpertäuschung reagiert hat. Das war absolute Sahne, andere Verteidiger fallen da entweder um oder kassieren eine Rote.

Ja. Da hat RB einen Rohdiamanten. Für mich auch ein (zugegebenermaßen sehr früher :D) Kandidat für den (nicht vorhandenen) Most Improved Player Award. Habe den letzte Saison ein paar Mal gesehen und klar konnte man da Ansätze sehen, aber eben auch, dass er noch roh ist. Er ist bisher in dieser Saison aber (habe tatsächlich alle Red Bull Bundesligaspiele über 90 Minuten gesehen, die lagen zeitlich einfach gut ;)) eine absolute Bank. Vor allem in den letzten 2 Spieltagen. Und gestern auch. Wahnsinnig athletisch war er schon letzte Saison, aber er ist mMn nochmal robuster geworden und vor allem in den Zweikämpfen noch deutlich stärker.

Er muss, für eine Weltkarriere (das Potenzial dafür hat er, man muss natürlich schauen, inwiefern er es abruft), noch an seinem Aufbauspiel arbeiten. Aber auch da sehe ich eine klare Verbesserung ggü letzter Saison und das ist ja ein sehr gutes Zeichen. Erstaunlich finde ich, dass er mit 18 Jahren (!!, er wird erst Ende Oktober 19) größtenteils so abgezockt spielt. Da sind insgesamt wenig Fehler und kleine oder größe Böcke in seinem Spiel. Für sein Alter bemerkenswert wenig.

btw: mich machen die bei Wiki und tm.de angegebenen 1,85m ein wenig stutzig. Er wirkt auf mich mindestens wie 1,88m, eher 1,90m. Ist natürlich schwer das am TV zu sehen, völlig klar, ich kann mich da auch täuschen (wäre nicht das erste Mal ;)), aber vielleicht sind das ja noch die Angaben bei seinem Wechsel zu RB. Da war er 17 und da kann natürlich noch ein kleiner Schub kommen.

Ach ja: wieder ein hochtalentierter Franzose. Als Fan der Nationalmannschaft macht einem das wirklich Angst. Bisher haben die Franzosen ihre PS nie voll auf die Straße bekommen, aber Halleluja, wenn es da mal Klick macht. Das Talent in der Breite dürfte da fast noch einen Tick größer sein als das der grandiosen spanischen Generation. Wobei die natürlich in der Spitze nicht von dieser Welt waren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben