RB Leipzig 2017 / 2018 - Bayernjagd oder Europatristesse?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.074
Punkte
113
Ich hätte gar kein Rot gegeben. Kramer hatte den Kopf einfach viel zu tief.

o_O? Selbst Hasenhüttl hat im Interview gesagt dass das Bein zu hoch war. Kramer ist 1,91 m groß und hatte eine leicht gebückte Haltung, wann ist denn ein Fuß zu hoch wenn nicht in der Szene?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.002
Punkte
113
Heute abend geht es schon weiter, Auswärtsspiel bei den punktgleichen Augsburgern. Angeblich gibt es heute wieder einiges an Rotation, u.a. soll Mvogo sein Debüt feiern. Zudem ist Augustin in Leipzig geblieben und der Plan, Werner eine Pause zu geben, damit auch erstmal ad acta gelegt. Orban, Demme und Sabitzer werden sicherlich wieder rein rotieren.

Erwarte (bzw. hoffe) folgendes:
Mvogo - Halstenberg, Ilsanker oder Compper, Orban, Bernardo - Demme, Kampl - Bruma, Sabitzer - Werner, Poulsen. Bitte nur nicht Demme/Ilse zusammen auf der Doppel-6, ansonsten könnte das ein verdammt unattraktives Spiel werden. Augsburg wird auf Konter spielen und hinten dicht machen. Ilse braucht zwingend einen spielerischen Partner, wenn er auf der 6 spielt und das bringt Demme nur temporär. Wenn da wie gegen Monaco nix durch die Mitte kommt, dann wird das verdammt schwer. Wäre doch mal ein gutes Spiel, um Kampl dort zu testen.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Da hast du vollkommen Recht. Nur, dass RR den einfach cooler abservieren muss. Er geht ja sofort in den Rechtfertigungs- und Argumentationsmodus. Soweit hätte ich mich an seiner Stelle gar nicht "herabgelassen".
Auch dieses Gerde von Ralle mit " ich wusste nicht was mein Vater verdient hat, ich bin Flüchtlingskind und meine Kinder wissen auch nicht was ich verdiene"......unnötig.
Eine Antwort wie "Willkommen im Kapitalismus" hätte es auch getan. Handgelder werden überall gezahlt und auch Prämien.
Leitplanken hat jeder Verein, nur reden nicht alle soviel darüber wie Ralle, also macht er sich da auch ein Stück angreifbar.
Auch den Spiegel anzumachen("Ich dachte, hätte iche der Spiegel wäre ein seröses Blatt...") mir an Ralles Stelle geklemmt.

Nur zielte die Kritik doch gar nicht auf den Kapitalismus im Fußball ab, aber das hat Rangnick nur einfach nicht verstanden. Buschmann ging es doch gar nicht darum das RB die finanziellen Mittel nutzt, sondern das man diese nutzt, aber das gleichzeitig "verheimlichen" möchte. Damit hat er wie ich finde gar nicht so unrecht, gerade was die Person Rangnick betrifft. Der läuft doch seitdem er bei RB durch eine Talkshow nach der anderen um zu erzählen wie toll das Konzept von RB ist. Damit will er ja scheinbar den Eindruck vermitteln RB hätte sich den Erfolg nicht gekauft, sondern erarbeitet. Im Verein wurde ja wirklich gute Arbeit geleistet, aber erkauft hat man sich das trotzdem, auch wenn nicht so plump wie PSG und Co.

Dazu waren seine Argumente der größte Unsinn überhaupt. Wenn man über Gehälter nicht sprechen soll, muss ich auch nicht mit Salary Caps etc. hausieren gehen, passt für mich nicht zusammen. Klar sind da keine Namen gefallen, aber es geht in die gleiche Richtung und bei einem Kader von ca. 25 Spielern wo die Stars bekannt sich, hat er zumindest indirekt sehr viel darüber verraten. Mal davon abgesehen das es nicht unbedingt unanständig ist über Gehälter offen zu reden. Mag in Deutschland eher ungewöhnlich sein, deine eine findet es gut, der andere schlecht, aber was per se schlechtes ist das bestimmt nicht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.002
Punkte
113
Mvogo - Halstenberg, Orban, Compper, Schmitz - Demme, Kampl - Bruma, Sabitzer - Poulsen, Werner
Bank: Gulasci, Bernardo, Forsberg, Ilsanker, Kaiser, Laimer, Palacios

Kampl neben Demme :thumb:
Benno Schmitz :panik::panik::panik:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.262
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Äusserst dünne Leistung von Rb heute keine Ideen. Keine Antworten. Hätte ich mal doch zum Elternabend Gehen sollen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.455
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich glaub ihr zahlt aktuell halt ein bisschen Lehrgeld.

Hasenhüttl hat gegen uns gemerkt, dass sein Spielstil entweder nicht alle drei Tage oder nur mit ganz vielen frischen Beinen möglich ist.
Leider kannste nicht so viel rotieren und dann noch erwarten, dass das alles funktioniert und die Abläufe locker mal auf den Platz gebracht werden.

Wird spannend zu sehen sein, wie ihr die vielen englischen Wochen so hinbekommt. Ein Abweichen vom Spielstil sehe ich beim Trainer und der Vereinsphilosophie nicht wirklich, aber rotieren ohne Ende geht dann auch nicht, weil die Qualität dann, scheinbar, nicht durchgehend gegeben ist.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Hasenhüttl hat gegen uns gemerkt, dass sein Spielstil entweder nicht alle drei Tage oder nur mit ganz vielen frischen Beinen möglich ist.
Leider kannste nicht so viel rotieren und dann noch erwarten, dass das alles funktioniert und die Abläufe locker mal auf den Platz gebracht werden.

Wird spannend zu sehen sein, wie ihr die vielen englischen Wochen so hinbekommt. Ein Abweichen vom Spielstil sehe ich beim Trainer und der Vereinsphilosophie nicht wirklich, aber rotieren ohne Ende geht dann auch nicht, weil die Qualität dann, scheinbar, nicht durchgehend gegeben ist.

Dito. Wurde ja oft genug vor der Saison darauf hingewiesen. Und dabei hast du bei deinem Post noch diverse "Platituden" weggelassen:

Der Gegner hat sich anscheinend mittlerweile auf den Spielstil eingestellt, zudem ist man jetzt der Gejagte dem man den CL-Platz abstreitig machen und auf den Boden der Fussballrealität zurückhlen will und nicht mehr der Jäger, die Liga ist mittlerweile kein Hightlight mehr wo man als Aufsteiger euphorisch rangeht sondern eher eine dröge Pflichtaufgabe neben der CL. Wenn dann noch die Stimmung durch mittelmässige Resultate im Team kippt und der Gedanke bei (eh wechselwilligen) Spielern der naechsten CL-Saison nur Zuschauer zu sein hunzukommt dann... aber lassen wir das. ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.262
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gestern war Kalle Förster (Bertater Timo Werner) in Leipzig zu Gesprächen. Ich gehe davon aus, dass man morgen vor dem Spiel die Verlängerung des Vertrages bis 2022 bekanntgeben wird.
Vielliecht hat man eine AK über eine hohe Summe eingebaut für die er 2020 wechseln kann?
Für morgen ist ein Sieg wohl schon Pflicht, wenn man sich vor einem schweren Köln-Spiel nicht ganz ins No-Mens-Land der Liga verabschieden will.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.262
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Tolles Spiel gestern in Leipzig...vor allem von RB. Frankfurt in der ersten HZ total mutlos und harmlos. Der Prince mit einem herrlichen Fehlpass nach seiner Einwechslung(klassischer Kaltstart) aus dem dann der tolle Schuss von Werner mit dem Abstauber von JeKA resultierte. In der zweiten HZ hat dann Kovac offensiv gewwechselt und sofort war Frankfurt mit einigen guten Szene da. Aus Frankfurter Sicht fiel dann das 2:0 mitten rein in eine kleine Drangphase.
Toller Schuss von Timo Werner, der mittlerweile auf dem Weg ist ein kompletter Stürmer zu werden. Seine Schusstechnik, gerade aus spitzen Winkel ist überragend. Der Anschluss war super rausgespielt und toll von Rebic vollendet. Am Ende dann Chancen in Hülle und Fülle mit diversen Pfosten und Lattentreffern auf beiden Seiten und der fast hinterkopf Eigenball von Gulasci. Beste Spieler mal wieder Dayot Upamecano, Diego Demme und Stefan Ilsanker.
Unterm Strich bleibt ein hochverdienter Sieg für RB.

P.S. Bei RB wird seit dieser Saison vor dem Spiel auch das Vereinslied der Gastmannschaft gespielt. Ich meine Mainz macht das auch, oder gibt es sonst noch Vereine wo das passiert.
Gute Sache wie ich finde.:thumb:

Nach 6 Spieltage jetzt mit 10 Punkten kann sich wirklich sehen lassen, auch wenn viele Sachen nicht so funktionieren wie man sich das vorstellt. Hocherechnet wären das am Saisonende 56 Punkte was bei der derzeit so ausgeglichenen Liga wohl Platz 3-4 bedeuten würde.
Alles mehr als im Soll aus meiner Sicht bislang.:thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.344
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Toller Schuss von Timo Werner, der mittlerweile auf dem Weg ist ein kompletter Stürmer zu werden. Seine Schusstechnik, gerade aus spitzen Winkel ist überragend.
Mich hat das Tor von gestern an meinen Lieblingsstürmer Roy Makaay erinnert. Der hatte auch eine überragende Schusstechnik, war auch ähnlich schnell auf dem Rasen unterwegs und handlungsschnell im Abschluss. Werner ist echt ein Beispiel dafür, dass ein Talent manchmal eine Luftveränderung braucht und zwar nicht immer gleich zu den ganz großen Vereinen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.410
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
P.S. Bei RB wird seit dieser Saison vor dem Spiel auch das Vereinslied der Gastmannschaft gespielt. Ich meine Mainz macht das auch, oder gibt es sonst noch Vereine wo das passiert.
Gute Sache wie ich finde.:thumb:

St. Pauli hat damit angefangen. Ich glaube, Bayer Leverkusen hat das auch mal gemacht, aber da weiß ich nicht, ob das heute auch noch so ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.262
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Werner ist echt ein Beispiel dafür, dass ein Talent manchmal eine Luftveränderung braucht und zwar nicht immer gleich zu den ganz großen Vereinen.

Vielleicht gehört RB dank ihm, aber bald dazu? Ist ja fast noch besser, wenn ein Spieler den Weg bis zum Spitzenverein komplett mitgeht, als dann erst dort hin zu wechseln. :) ;)
Jetzt im Ernst..... in Zeiten wo selbst der BVB (Aubameyang) und Bayern (Lewandowski) nicht mehr Spitzeverein genug für ihre Spieler sind, wird man Werner bei Wechselwunsch sicher nicht halten können.
Er ist derzeit die absolute Torgarantie und Lebensversicherung für RB. Nicht zu ersetzen.
Ich hoffe er bleibt noch mindestens 2 Jahre exclusive dieser Saison.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.002
Punkte
113
Mich hat das Tor von gestern an meinen Lieblingsstürmer Roy Makaay erinnert. Der hatte auch eine überragende Schusstechnik, war auch ähnlich schnell auf dem Rasen unterwegs und handlungsschnell im Abschluss. Werner ist echt ein Beispiel dafür, dass ein Talent manchmal eine Luftveränderung braucht und zwar nicht immer gleich zu den ganz großen Vereinen.
Muss sagen, dass mir der Vergleich sehr gut gefällt und dem Stil von Werner schon sehr nah kommt, wobei Makaay noch ein wenig unsichtbarer war, während Werner sich ja immer mehr darum bemüht, auch in das Kombinationsspiel eingebunden zu werden. Das Zusammenspiel mit Augustin gefällt auch, was irgendwie etwas schade für Poulsen ist, aber fußballerisch ist JKA eine Klasse über den Dänen und das wird mit zunehmender Spielzeit und Integration in die Mannschaft sicherlich noch besser. Die 3 Punkte gestern waren sehr wichtig, um wieder etwas Ruhe reinzubekommen. Dienstag jetzt zu Besiktas, das wird ein verdammt interessantes Spiel.

Wenn Upamecano so weitermacht, packt nächsten Sommer irgendjemand die 100 Mio auf den Tisch ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.002
Punkte
113
Vor einer Stunde ging der Flieger für RB in Richtung Istanbul, mit dabei auch Keita, der vergangene Woche aufgrund Adduktorenproblemen nicht trainieren konnte. Laut Hasenhüttl sieht es nicht schlecht aus, was natürlich extrem wichtig ist. Ich hoffe mal nicht, dass sich diese ständigen kleinen Probleme durch die Karriere von Keita ziehen, der hat ja immer wieder Phasen, wo er kaum trainieren kann und dann nur spielt. Erinnert ein wenig an den Star in der Kreisklasse, der nie beim Training ist, aber auf dem Platz trotzdem immer der beste ;).

Morgen wird dann sicherlich die A-Elf auflaufen (Gulasci - Halste, Upa, Orban, Bernardo - Demme, Keita - Forsberg, Sabitzer - Augustin, Werner), während dann gegen Köln wieder ein wenig rotiert wird (Ilsanker, Klostermann, Bruma, Poulsen).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.262
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Was ich mittlerweile als unsere große Schwachstelle ausgemacht habe, ist die linke bzw. rechte Außenbahn. In jedem Falle scheint Marcel Halstenberg sein Limit erreicht zu haben. Ihm fehlt leider die Technik und die Beweglichkeit um gegen quirlige Außen gegen zu halten. Das bringt uns immer wieder in bedrohliche Situationen und unter Druck. Er kann die Situation sehr selten spielerisch lösen. Da besteht aus meiner Sicht dringend handlungsbedarf. Am besten schon im Winter, um einen Nachfolger langsam heranzuführen, aber auch gern eine Premiumlösung zur neuen Saison. Kohl sollte ja genug vorhanden sein.
Auch Klostermann kann sein Potential derzeit nicht abrufen und mit Schmitz hinten dran, gibt es keine echte Alternative.
Einzig Bernardo löst das gut und er kann links wie recht spielen.
Flankenläufe gehen unserem Spiel derzeit komplett ab und das macht das Spiel der Mannschaft sehr ausrechenbar. Ich komme mir beim Anschauen der Spiele immer vor wie bei einem Länderspiel von Deutschland, wenn Hector früher(ist heute besser), regelmäßig am 16er auf den Ball getreten ist und und hinten rum zurück gespielt hat. Das muss dringend besser werden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Morgen wird dann sicherlich die A-Elf auflaufen (Gulasci - Halste, Upa, Orban, Bernardo - Demme, Keita - Forsberg, Sabitzer - Augustin, Werner), während dann gegen Köln wieder ein wenig rotiert wird (Ilsanker, Klostermann, Bruma, Poulsen).

Bernardo vor Klostermann? Mit dem Brasilianer werde ich irgendwie nicht warm. Klar, Klostermann kann noch gar nicht bei 100 % sein nach der langen Verletzung, aber ich persönlich würde ihn da schon vorziehen. Wobei du (und Hasenhüttl erst recht :D) natürlich deutlich näher dran sind. ;) Wenn ich Bernardo gesehen habe war er einer der wenigen Spieler bei denen ich mir gedacht habe: also da sollte Rangnick schon an einem Upgrade arbeiten. Das ist mMn nicht ganz das Niveau von RB und erst recht nicht da, wo RB hin will.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.262
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bernardo steht momentan eine Klasse über klostermann und halstenberg. Mittelfristig brauchen wir da Schon Verstärkung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben