RB Leipzig 2017 / 2018 - Bayernjagd oder Europatristesse?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
250 Fans begleiten Rasenballsport zum ersten CL-Auswärtsspiel der Vereinsgeschichte. :thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.988
Punkte
113
Schön mal wieder nur die halbe Wahrheit ausgepackt :rolleyes:
Aus Fankreisen von RB Leipzig ist der Grundtenor deutlich: „Viele fahren nicht, wegen der unklaren politischen Lage“, sagte ein Fanclubsprecher gegenüber dem Sportbuzzer. So werden nur 250 Anhänger der Roten Bullen das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl am Dienstagabend (20.45 Uhr) beim geschichtsträchtigen ersten Auswärtsspiel in der Champions League gegen Besiktas Istanbul unterstützen.http://www.sportbuzzer.de/artikel/v...politischer-lage-gemeinsamer-marsch-zum-spie/
Französische Teams erhalten z.B. die direkte Empfehlung von den Behörden, überhaupt keine Fans nach Istanbul mitzunehmen. Würde das Spiel in London oder so sein, wäre der Block voll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Schön mal wieder nur die halbe Wahrheit ausgepackt :rolleyes:

Französische Teams erhalten die z.B. direkte Empfehlung von den Behörden, überhaupt keine Fans nach Istanbul mitzunehmen. Würde das Spiel in London oder so sein, wäre der Block voll.

Wenn es um das Kopfkino geht spielt die Realität halt eine untergeordnete Rolle.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.065
Punkte
113
Sicherlich ist die Türkei zurzeit ein "besonderes" Reiseziel, jedoch hab ich keinerlei Zweifel daran, dass einige Vereine in Deutschland den Auswärtsblock trotzdem vollmachen würden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.988
Punkte
113
Sicherlich ist die Türkei zurzeit ein "besonderes" Reiseziel, jedoch hab ich keinerlei Zweifel daran, dass einige Vereine in Deutschland den Auswärtsblock trotzdem vollmachen würden.
Fraglos, da muss man sicherlich nicht darüber diskutieren. Die Kölner, Schalker oder Dortmunder wären da mit voller Kapelle hingereist. Der Leipziger Auswärtssupport ist zweifelsfrei noch nicht da angekommen, wo die anderen Vereine sind, das ist eben etwas, das auch wachsen muss. Da gibt immer mal ein paar Highlights (siehe das Auswärtsspiel in München letzte Saison), aber sicherlich nicht vergleichbar wie die oben genannten Vereine.

Nur muss man die 250 halt doch etwas relativieren aufgrund der besonderen Umstände.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Spaß beiseite, ich würde auch aus Prinzip nicht hinfahren, erstes Spiel hin oder her...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Spielt Bruma eventuell?Der hat die letzten paar Jahre gegen Besiktas im Galatasaray-Trikot meist gute Spiele abgeliefert:


Als Türke hoffe ich natürlich, dass Besiktas irgendwie 3 Punkte holt, denn was bringt es auswärts in Porto zu gewinnen wenn man daheim gegen Leipzig verliert. Als Kompromiss wäre ein Punkt wohl auch OK. Habe nach der Auslosung geschrieben, dass es mit Abstand die ausgeglichenste Gruppe ist in der jeder erster oder auch letzter werden kann.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.988
Punkte
113
Spielt Bruma eventuell?Der hat die letzten paar Jahre gegen Besiktas im Galatasaray-Trikot meist gute Spiele abgeliefert:
Ist die Frage, wo der Fokus drauf liegt. Will man gegen Köln mit voller Kapelle spielen, dann könnte ich mir definitiv vorstellen, dass Bruma für Forsberg spielt und der Schwede eine kleine Pause bekommt. Allerdings wirkt es so, dass Bruma noch nicht richtig im RB-System angekommen ist. Individuell und mit Ball am Fuß ist das eine Augenweide, aber das Verständnis, vor allem defensiv fehlt noch. Und das ist in der CL einfach unglaublich wichtig, vor allem da Halstenberg jetzt auch kein Defensivgott links hinten ist.

Mal gucken, wie RB morgen aufläuft, ob komplett A-Elf oder etwas Rotation.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
RB hat seinen Kunden aber auch unverschämte Konditionen für die organisierten Reisen angeboten. Zwei, drei Freicharter von Didi wären dich wohl das Mindeste gewesen.

Andererseits kommt man individuell sehr gut und günstig nach Istanbul. Die politische Lage ist da für mich vorgeschoben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also den Leipzig Fans dafür jetzt einen Vorwurf zu machen finde ich wirklich unanständig, tut mir leid. Wer für "seinen" Verein aktuell in die Türkei reisen würde, der werfe den ersten Stein. Selbst wenn der VfB das wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte hätte und man mir Flug, Karte und Urlaub spendieren würde, ich würde da nicht hinreisen. Und selbst wenn ich wollen würde, Freundin, Freunde und Familie würden mir den Kopf abreißen.

Man kann es mit dem Leipzig Bashing auch wirklich übertreiben. Wenn das Spiel buchstäblich irgendwo anders in einem Land der UEFA wäre könnte ich das ja nachvollziehen. Aber wir sind im Jahr 2017, Jahr 1 der Diktatur Erdogan, der zuletzt das Hobby entwickelt hat, unschuldige deutsche Staatsbürger zu verhaften, um die Bundesregierung zu provozieren. Und hier wird den Leipzigern vorgeworfen, dass sie nicht in dieses Land reisen. Wenn man glaubt, alles schon gelesen zu haben, wird man immer wieder überrascht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.252
Punkte
113
Ort
Teahupoo
RB hat seinen Kunden aber auch unverschämte Konditionen für die organisierten Reisen angeboten. Zwei, drei Freicharter von Didi wären dich wohl das Mindeste gewesen.

Andererseits kommt man individuell sehr gut und günstig nach Istanbul. Die politische Lage ist da für mich vorgeschoben.


Jaja...wenn "Hansa-Hools" über "RB-Kunden" ihre Meinung haben......:D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ralle lehnt sich wieder mal aus dem Fenster. In den nächsten fünf Jahren sind bei RB Transfers mit Ablösen über 50 Mio für ihn ausgeschlossen.

Denke mal in der Winterpause wird er sich wieder still und leise vom offenen Fenster entfernen. Seine selbst auferlegten Alters-Cap und Salary Cap sind auch relativ schnell gefallen als es nicht sie lief wie auf seinem bunten Flipchart "Angriff auf Europa" aufgemalt war. ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.252
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nach dem gestrigen Spiel und dem was so über Keita und den letzten Sommer so durchsickert, könnte ich mir durchaus vorstellen dass man den Guinear schon im Winter nach Liverpool ziehen lässt.
Es muss wohl in der Sommerpause heftig Druck aus dem Lager Keita gegeben haben, um einen sofortigen Wechsel zu erzwingen. Zumindest lassen dies die Aussagen von Ibrahima Traore vermuten, denn Keita wollten mit dem Kopf durch die Wand. Traore hatte ihm empfohlen weiter für seinen Arbeitgeber zu spielen und die Wechselmodalitäten in den Hintergrund zu rücken. :thumb:
Die RB-Verantwortlichen haben das Thema wohl auch relativ klein halten können, damit der Marktpreis nicht sinkt. Die derzeitige Form und Einstellungen scheinen jedenfalls nicht zu passen, sodass man durchaus über einen vorzeitigen Abgangen spekulieren kann (sicher muss Liverpool da noch ein wenig was draufpacken).
Keita soll in der Mannschaft keinen allzuguten Stand haben und das Betriebsklima könnte dadurch leiden.
Jetzt sind Lösungen gefragt und mit voller Kriegskasse wird Ralle ganz sicher nicht zimperlich sein(da stimme ich @Apollo Schwabing voll zu).
Um ein solches Szeneraio zu vermeiden gibt es eigentlich nur eine Lösung und die heisst: Keita muss wieder der "Alte" werden.
Forsberg, Demme und Sabitzer haben gestern übrigens ein gutes Spiel gemacht.
Zieht die Mannschaft gegen den Fzee am Sonntag selbst den Finger und findet zu alter Leistung zurück, dürfte es für Keita schwer werden bei Hasenhüttel wieder Fuß zu fassen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.252
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Extrem wichtiger Sieg gestern in Köln, der vor allem über die Breite der Mannschaft kam. Bester Spieler gestern Pete Gulasci, zudem scheint dem Emil F. die Rolle als Capitano zu gefallen. Wenn er die Binde hat, spielt er extrem motiviert. Vielleicht ein kleiner Fingerzeig um ihn langfristig happy zu machen?
Konate mit gutem Einstand. Hasi hat Upamecano auch über Kurzeinsätze rangeführt. Das gefällt mir sehr. Marcel Sabitzer wieder mit 2 Assists. Er ist mit großem Abstand der Spieler im Kader, der bislang in allen seinen Spielen immer top Leistungen geliefert hat.:thumb:
Nach der Länderspielpause wird es richtig heavy.
14.10. Dortmund (A)
17.10. Porto(H)
21.10. Stuttgart (H)
25.10. Bayern (H)
28.10. Bayern (A)
2.11. Porto (A)

Eigentlich positiv, dass Werner angeschlagen ist und auch Upamecano bleibt zu Hause (was Ralle wohl eig
entlich doch freuen sollte), aber ...
:D:thumb:Anhang anzeigen 11420
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.988
Punkte
113
Gulasci gestern auf der Linie wirklich sehr stark, aber das alte Problem mit den Flanken bleibt... beim 1:2 darf er gern rauskommen. Konate hab ich mit Licht und Schatten gesehen. In 45 Minuten hat er sich dreimal rechts düpieren lassen, einmal wo er gelb sieht und zweimal, wo er zusammen mit Klostermann gegen Bittencourt ganz schlecht aussieht. Aber da sehe ich es auch positiv, dass er über Einsätze die Sicherheit bekommt. Der Wechsel war dann nachvollziehbar und Ilsanker ist bis dato einer der Spieler der Saison, ganz groß, was der hinten alles raushaut. Upa und Ralle sollen es positiv sehen, so kann er sich jetzt wieder erholen, bis dann die spannenden Wochen losgehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wurde Upa denn überhaupt schonmal rausrotiert?? Orban, immerhin Kapitän, hat es schon ein paar Mal erwischt. Aber gefühlt macht Upamecano bisher jedes Spiel. Da ist es für Leipzig schon ziemlich genial, dass er jetzt zwei Wochen Pause hat.

Von daher sollte sich Rangnick in der Tat freuen. Aber ich verstehe seinen Kommentar durchaus auch. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Frankreich da 4 bessere IVs im U-21 Bereich hat. Und es scheint ja keine bewusste Schonung zu sein, nach dem Motto: du hast viel gespielt, erhole dich mal, wir haben auch andere gute Spieler, die wir jetzt mal testen. Ich glaube da würde Rangnick applaudieren. ;) Sondern einfach eine Nicht-Nominierung. Wer weiß, wie Upa tickt, vielleicht schmerzt ihn diese Nicht-Berücksichtigung, weil er sich nicht respektiert fühlt. Wenn dann der Sportdirektor sowas sagt kann das gut für sein Ego sein. "Zumindest in Leipzig werde ich respektiert." Um das bewerten zu können müsste man seinen Charakter aber näher kennen.

Ich finde den Spruch übrigens auch durchaus pointiert und lustig. Wenn schon stänkern, dann wenigstens so. :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.252
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das ist der gleiche Coach der Augustin suspendiert hat, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht ein Ex-BVB'ler und RB-Hater?
Der BVB hat es ja immer noch nicht geschafft das RB-Logo in seinen Terminkalender zu implimentieren.
Anhang anzeigen 11424

Wir sollten diese Anregung aufnhmen und künftig beim BVB mit diesem Logo aufwarten:

Anhang anzeigen 11423
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben