250 Fans begleiten Rasenballsport zum ersten CL-Auswärtsspiel der Vereinsgeschichte. :thumb:
Französische Teams erhalten z.B. die direkte Empfehlung von den Behörden, überhaupt keine Fans nach Istanbul mitzunehmen. Würde das Spiel in London oder so sein, wäre der Block voll.Aus Fankreisen von RB Leipzig ist der Grundtenor deutlich: „Viele fahren nicht, wegen der unklaren politischen Lage“, sagte ein Fanclubsprecher gegenüber dem Sportbuzzer. So werden nur 250 Anhänger der Roten Bullen das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl am Dienstagabend (20.45 Uhr) beim geschichtsträchtigen ersten Auswärtsspiel in der Champions League gegen Besiktas Istanbul unterstützen.http://www.sportbuzzer.de/artikel/v...politischer-lage-gemeinsamer-marsch-zum-spie/
Schön mal wieder nur die halbe Wahrheit ausgepackt
Französische Teams erhalten die z.B. direkte Empfehlung von den Behörden, überhaupt keine Fans nach Istanbul mitzunehmen. Würde das Spiel in London oder so sein, wäre der Block voll.
Fraglos, da muss man sicherlich nicht darüber diskutieren. Die Kölner, Schalker oder Dortmunder wären da mit voller Kapelle hingereist. Der Leipziger Auswärtssupport ist zweifelsfrei noch nicht da angekommen, wo die anderen Vereine sind, das ist eben etwas, das auch wachsen muss. Da gibt immer mal ein paar Highlights (siehe das Auswärtsspiel in München letzte Saison), aber sicherlich nicht vergleichbar wie die oben genannten Vereine.Sicherlich ist die Türkei zurzeit ein "besonderes" Reiseziel, jedoch hab ich keinerlei Zweifel daran, dass einige Vereine in Deutschland den Auswärtsblock trotzdem vollmachen würden.
Ist die Frage, wo der Fokus drauf liegt. Will man gegen Köln mit voller Kapelle spielen, dann könnte ich mir definitiv vorstellen, dass Bruma für Forsberg spielt und der Schwede eine kleine Pause bekommt. Allerdings wirkt es so, dass Bruma noch nicht richtig im RB-System angekommen ist. Individuell und mit Ball am Fuß ist das eine Augenweide, aber das Verständnis, vor allem defensiv fehlt noch. Und das ist in der CL einfach unglaublich wichtig, vor allem da Halstenberg jetzt auch kein Defensivgott links hinten ist.Spielt Bruma eventuell?Der hat die letzten paar Jahre gegen Besiktas im Galatasaray-Trikot meist gute Spiele abgeliefert:
RB hat seinen Kunden aber auch unverschämte Konditionen für die organisierten Reisen angeboten. Zwei, drei Freicharter von Didi wären dich wohl das Mindeste gewesen.
Andererseits kommt man individuell sehr gut und günstig nach Istanbul. Die politische Lage ist da für mich vorgeschoben.
Ralle lehnt sich wieder mal aus dem Fenster. In den nächsten fünf Jahren sind bei RB Transfers mit Ablösen über 50 Mio für ihn ausgeschlossen.