RB Leipzig 2017 / 2018 - Bayernjagd oder Europatristesse?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.224
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ist bestimmt nur eine Vorsichtsmaßnahme der Dortmunder. So ist zumindest sichergestellt, dass man nicht aus Versehen das Logo von Salzburg erwischt. ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Ist bestimmt nur eine Vorsichtsmaßnahme der Dortmunder. So ist zumindest sichergestellt, dass man nicht aus Versehen das Logo von Salzburg erwischt. ;)
Ist vielleicht auch ganz praktisch, wenn die prügelnden Idioten wieder vorm Stadion warten und dann gar nicht wissen, wen sie überfallen wollen, da sie das Logo gar nicht kennen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.229
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Scheint ja ein schlimmer Verfolgungswahn zu sein. Ich entdecke auf diesem Kalender auch kein Bayern-Logo.

Logos sind auf dem Bild grundsätzlich nur bei Auswärtsspielen zu sehen.


Hast du absolut Recht. Habe es einfach nur von einem Newsportal kopiert. Muss ich mal offiziell sorry sagen, denn der BVB veröffentlich sehr wohl das RB Logo und das auch auf seiner Hompeage.
Insofern.....sorry für's stänkern.:love3:


Anhang anzeigen 11428
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Ilsanker hat sich bei der Nationalelf den Zeh angebrochen. Gulasci hat beim 2:5 der Ungarn gegen die Schweizer zweimal gepatzt. Keita schießt für Guinea gegen Tunesien ein Tor, fliegt dann aber in der Nachspielzeit beim Stand von 1:4 mit Rot runter... :rolleyes:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.229
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Kurzum......irgendwie nichts Neues. Bei Keita habe ich derzeit eh Zweifel ob der uns in dieser Saison richtig helfen kann. Emil Forsberg hingegen scheint sich wieder auf den Fußball besonnen zu haben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.229
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das Championsleague Heimspiel gegen Besiktas wird ohne Gästefans ausgetragen. Alle Tickets des Gästeblocks gehen in den freien Verkauf und können nur durch personalisierte Tickets erwerben werden. Heisst man es werden nur Karten an Personen online verkauft die seit einem halben Jahr über das Ticketportal registriert sind.
Bin gespannt.....
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Wie im BVB-Thread schon geschrieben - schön, dass Werner wieder fit ist und mit nach Dortmund fährt. Ob er direkt spielt oder vielleicht als Option von der Bank, wird man sehen, aber es ist ein gutes Zeichen für den Heilungsprozess, dass er dabei ist.

Und ebenfalls gute Nachrichten: Kapitän Orban hat bis 2022 verlängert :thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.229
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Willi wills wissen! :)

Wobei er sich morgen deutlich steigern muss, gegenüber seinen bisherigen Spielen in dieser Saison.
Das Piczeck ausfällt kommt uns nat. sehr entgegen. Ich hoffe wir können der Borussia morgen mal einige Dinger reinnageln. Das wird er erste Härtetest für die BVB Abwehr. So gut wie die 2 gegentore sind die aus meiner Sicht nicht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Das Piczeck ausfällt kommt uns nat. sehr entgegen. Ich hoffe wir können der Borussia morgen mal einige Dinger reinnageln. Das wird er erste Härtetest für die BVB Abwehr. So gut wie die 2 gegentore sind die aus meiner Sicht nicht.
Perfekt vorhergesagt. Piszczek hat rechts enorm gefehlt und Toljan dürfte immer noch schwindelig von Bruma sein. Klasse Spiel des Portugiesen, überragend in Hälfte 1. Inzwischen Platz 3, drei Siege in Serie in der Liga - nach dem etwas holprigen Start und Problemen mit der Rotation läuft das inzwischen echt gut. Die erste Hälfte war einfach sensationell und perfekt auf die Schwächen vom BVB abgestimmt. Kampl und Keita haben die Mitte besetzt und bis auf die dummen Fehler in den ersten 5 Minuten war man extrem aufmerksam. Insgesamt wohl der geilste Seig bis dato in der Bundesliga und jetzt Schwung mitnehmen für die Champions League.

Positiv dazu, dass Forsberg und Werner ausgeruht für das Porto-Spiel sind und dann wieder reinrotieren können.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.302
Punkte
113
Glückwunsch zum Sieg. Bomben 1. Hz. Der BVB sah wie die gastmannschaft aus. Nach dem 10 gegen 10 war wars mir klar, dass es eng wird. Die Bullen am ende fast stehend KO. Aber soviel hat man auch nicht zugelassen. Könnte diese saison ein dreikampf werden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Nach Dortmund ist vor Porto. Werner ist wieder voll dabei, laut Hasenhüttl weiß man nur noch nicht, ob direkt von Beginn an oder ob er von der Bank kommt. Klostermann konnte auch wieder problemlos trainieren und steht morgen im Kader. Fraglich ist dagegen Ilsanker, der Probleme mit seinem letzte Woche angebrochenen Zeh hat.

Tippe mal auf folgendes:
Gulasci - Bernardo, Orban, Upamecano, Halstenberg - Keita, Demme - Forsberg, Sabitzer - Augustin, Werner
Bank: Kampl, Poulsen, Bruma, Laimer, Ilsanker, Klostermann, Mvogo

In der Startelf haben nur Bernardo, Upa und Halstenberg 90 Minuten am Samstag gespielt, der Rest weniger oder gar nicht. Kader dürfte somit einigermaßen ausgeruht sein. Wenn man weiterkommen will, sollte man schon 4 Punkte aus den beiden Partien gegen Porto mitnehmen, ein Sieg morgen wäre also ein guter Beginn. Porto hatte am Freitag nur ein Pokalspiel gegen einen unterklassigen Verein, welches man 6:0 gewann. Besonders aufpassen muss man auf den Kameruner Aboubakar, der diese Saison in 10 Pflichtspielen 10 Buden gemacht hat, u.a. zuletzt zwei Stück in Monaco. Bis auf die Niederlage zu Beginn der Champions League gegen Besiktas hat man diese Saison nur beim 0:0 gegen Sporting Punkte liegen gelassen, ansonsten alles gewonnen. Nach dem Auftritt gegen Dortmund bin ich super gespannt auf das morgige Spiel und wie die Mannschaft auftreten wird. Rückenwind wird man genug haben und hoffentlich Casillas ein paar Tore einschenken.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Hab mir nochmal Gedanken über die Aufstellung und irgendwie scheint alles möglich zu sein. Die einzigen beiden, die ich als fix sehe, sind Gulacsi und Keita. Aber sonst ist alles drin.

Außenverteidiger: Bernardo und Halstenberg haben am Samstag beide stark gespielt. Nun kommt Klostermann zurück. Entweder auf die Bank oder auf die rechte Seite. Von dort könnte auch Bernardo auf links rüber gehen.
Innenverteidiger: Orban wird wohl zurückkehren, allerdings darf man bei Hasenhüttl mit allen rechnen. Upamecano hat fast alle Spiele gemacht - bekommt er eine Pause? Konate könnte überraschend wieder in den Kader rücken, der hatte seine Sache gegen Köln bis auf die komische Gelbe eigentlich gut gemacht. Ilse ist auch noch da und brennt auf Wiedergutmachung für Samstag.
Zentrales MF: Keita dürfte gesetzt sein, Kampl hat ein Riesenspiel gemacht, aber Demme ist auch noch da und will spielen. Gegen Porto könnte die Variante mit zwei spielstarken 6ern wieder sinnvoll sein. Laimer und Ilse dürften eher keine Rolle hier spielen.
Offensives MF: Bruma und Sabitzer waren ganz stark am Samstag, Forsberg saß 90 Minuten auf der Bank und wird wohl spielen. Intern spricht man wohl davon, dass Bruma seit Wochen nur an das Spiel gegen seine Landsleute denkt. Da wäre es schon komisch, wenn er nicht doch spielt. Sabitzer war am Samstag ziemlich platt, ist aber das Mentalitätsmonster, was du in diesen Spielen auch brauchst. Sehr schwere Entscheidung.
Sturm: Poulsen und Augustin haben beide am Wochenende getroffen, Werner scheint wieder voll fit zu sein. Ist die Frage, auf was man aus ist - jeder Stürmer verköpert einen anderen Typus. Poulsen und Augustin könnten wieder beginnen und mit Werner der Bombenjoker? Poulsen könnte gegen die kopfballstarke Innenverteidigung wichtig wären.

Der Kader macht echt Laune und wenn alle in Form sind, macht das echt Spaß. Man ist unheimlich breit besetzt und hat gute bis sehr gute Spieler auf jeder Position. Dazu verinnerlichen die Neuzugänge das System immer mehr - bestes Beispiel Bruma, der bis dato ja angeblich noch nie viel von Defensivarbeit hielt, am Samstag aber temporär den Außenverteidiger gegeben hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gefällt mir persönlich nicht. Das bedeutet, dass Werner, wenn er sich nicht noch verletzt oder einen Rückschlag erleidet, zu 100 % gegen den VfB in der Startaufstellung sein wird. Irgendwie auch logisch, bei der Vergangenheit, das wird sicher ein besonderes Spiel für ihn. Nicht, dass es für den VfB gegen Augustin und Poulsen jetzt leicht wäre, aber Werner ist mMn schon nochmal eine andere Qualität und hätte gerne auf der Bank sitzen können. :D

Immerhin darf man auf VfB Sicht auf Konate statt Upa und mit Demme auf einen defensivstärkeren Akteur für Kampl hoffen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Platz 2 in der Gruppe :thumb:

Mal wieder ein nervenaufreibendes Spiel, meine Güte, dass bin ich ja von den Bayern gar nicht mehr so gewohnt :clown:. Erste Halbzeit war offensiv genial, noch besser als in Dortmund. Leider zweimal hinten gepennt. Was in der Bundesliga schon teilweise bestraft wird (Augsburg, Dortmund, Gladbach,...), wird in der Champions League halt noch übler ausgenutzt.

Zweite Hälfte dann ganz gut verwaltet, hätten noch ein paar Tore schießen können. Augustin kann zweimal querlegen, dann steht Sabitzer alleine vorm Hüter. Dennoch tolle Leistung von ihm - der Speed, die Technik, die Antizipation - das ist schon ganz große Klasse. K&K auf der 6 gefällt mir extrem gut. Tut mir gerade total leid für Demme, aber die zwei sollten sich für die Topspiele festgespielt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben