Ich habe noch was dazugeschrieben bei meinem Beitrag, finde sein Potential würde in der IV besser zur Geltung kommen, so eine Schnelligkeit in der IV ist heutzutage goldwert.
Ich stufe ihn aktuell nicht höher ein, @liberalmente sprach von perspektivisch, Klostermann ist ja momentan auch weg von der A-Nati.
Ansonsten gehörte Itter in der Jugend schon immer mit zu den Ausnahmetalenten, Fritz-Walter-Medaille in Gold(U17), es war klar dass der Junge Buli spielen würde. Natürlich hat er erst 2 Ligaspiele, aber man sah sofort in München gegen die Bayern was für ein Talent das ist. Für mich ähnlich wie damals Alaba in Florenz, man wusste sofort der Junge wird mal gehobene Klasse. Manchmal braucht man halt nicht 20-30 Spiele oder irgendwelche längerfristigen Nachweise, Itter ist ein top top Talent und zukünftiger A-Nationalspieler.
Was Klostermann in der IV angeht, bist du ein bisschen auf dem Holzweg wie ich finde. Der ist als RV deutlich besser aufgehoben. Natürlich sind er und Halstenberg große und robuste Leute auf Außen, aber das ist Teil des Spielsystems. RB steht immer dicht im Abwehrzentrum und die AV schieben immer hoch an bis zur Mittellinie. Im Endeffekt bieten sie dort Anspielstationen für die eigene IV und binden gegnerische Spieler auf den Außenbahnen bzw. bringen ebenfalls Anspieloptionen, wenn RB schnell durch die Mitte geht. Mit Schnelligkeit und Kopfballstärke lässt sich das sehr gut zusammenbringen. Auch bei Kontern des Gegners sind beide AV in der Lage die Lücken zuzulaufen und mit der IV den Ball zu erobern. Einziges Problem ist die dezimierte Beweglichkeit auf engem Raum, wenn der Gegner im Halbfeld den Ball hat. Das kannst du aber nur in den Griff bekommen, wenn du da Spieler ala Garvajal, Lahm oder Marcelo hast.
Spielt aber auch kaum eine Rolle, da RB mittlerweile bestrebt ist den meisten Teams seinen Stiefel aufzudrücken.
Gehts gegen starke Gegner müssen die 6er bei den AV defenisv mithelfen.
Klostermann wird künftig eine große Rolle im deutschen Fußball spielen, da bin ich mir ziemlich sicher. Und das wird nicht im Abwehrzentrum sein.