RB Leipzig 2017 / 2018 - Bayernjagd oder Europatristesse?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.976
Punkte
113
Goretzka wäre ein Traum, ich glaube aber nicht dran. Der ist schon eine Stufe zu hoch und kann sich seinen neuen Verein ja quasi aussuchen. Zudem wäre RB sicherlich in der Lage 10+X Mio Gehalt zu zahlen, allerdings wäre das eine krasse Diskrepanz zur bisherigen Gehaltsstruktur. Ich gehe mal davon aus, dass ein Forsberg als Spitzenverdiener im Bereich von 4-5 Mio liegt - wenn dann plötzlich ein Spieler mehr als das Doppelte bekommt, wird Forsberg sofort auch auf der Matte stehen, natürlich auch Werner & Co. Das würden dann die Personalkosten mal sofort um vielleicht 30 Mio steigen und das wird man eher nicht mitmachen. In 2 Jahren wird man aber sicherlich in den Regionen sein.

Spielverlagerung hatte ja vor kurzem Leute wie Zakaria, Meyer und ein paar weitere Youngster in den Raum geworfen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.976
Punkte
113
Ganz wichtiger Sieg und tolle Moral am Ende. Nach den harten Wochen und 3 Niederlagen in Folge war das ein ganz wichtiger Triumph für die Motivation. Ohne Keita und Forsberg fehlte fast jegliche Kreativität in der ersten Halbzeit, da sieht man schon, dass man sehr von denen abhängig ist. Ibra und Upa waren beim Gegentor nicht ganz auf der Höhe bzw. haben sich falsch abgestimmt, ansonsten sah das aber schon sehr vielversprechend aus. Da wird sich Orban strecken müssen, wenn Konate das so bestätigen kann - dann laufen wir in der Saison weiter mit einer Innenverteidigung aus einem 19- und einem 18-jährigen rum :crazy:. Konate scheint wirklich wieder ein Juwel zu sein, den Ralle da ausgegraben hat (und das nicht mal in Salzburg...).

Platz 2 ist jetzt natürlich ein super Ergebnis. Nach der Länderspielpause stehen wieder zwei englische Wochen auf dem Programm mit interessanten Spielen. Nächstes Spiel in Leverkusen, da hat man ja letzte Saison ganz gut ausgesehen. Und dann das vorentscheidende CL-Spiel in Monaco, die zumindestens in der heimischen Liga wieder in Fahrt kommen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.122
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Konzentration muss voll auf die Liga gehen. Das Spiel am Samstag wurde vor allem über den Kampf entschieden und durch den unbedingten Willen das Spiel gewinnen zu wollen. Für Sabitzer gibt es keine Akku's. Der läuft mit erneuerbaren Energie. Wahnsinn der Kerl. Mega Pass von Demme vor dem 2:1 auf Forsberg. So etwas hat man früher von Diego nicht oft gesehen.
Wir sollten schauen, dass wir in der Winterpause einen talentierten 6er holen und diesen dann in der 2ten Saisonhälfte langsam an den Stammkader ranführen. Bruma hat mich enttäuscht. Der wirkt im Kopf nicht klar und ihm fehlt die geistige Beweglichkeit um am 16er für Überraschungsmomente zu sorgen.
Ich bin dafür Emil Forsberg noch mal den Vertrag zu verlängern und ihm bessere Konditionen anzubieten. Keita gehen zu lassen tut uns nicht so weh, aber Forsberg ist momentan einfach null komma null ersetzbar.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.422
Punkte
113
Leipzig ist in der BL die letzten Wochen auf jeden fall sehr effizient

gegen Hannover 2:1
Stuttgart 1:0
BVB 3:2
köln 2:1
Frankfurt 2:1

alles siege mit einem tor. ist sicher auch was glück dabei das man die alle gewinnt und nicht das eine oder andere mal den ausgleich fängt, besser wären natürlich ein paar höhere siege, aber gewonnen ist gewonnen und am ende sind diese knappen spiele die die man gewinnen muss wenn man in die CL will. spielerisch hat der kader sicher noch Reserven, so dass RB schon zuzutrauen ist das sie das so durchziehen, auch wenn die würfel nicht mehr so für sie fallen sollten, da die klasse einfach da ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.976
Punkte
113
Ralle hat LVZ-Schäfer ein paar Antworten gegeben:
- Keita bleibt definitiv bis Sommer
- Werner hat keine Ausstiegsklausel
- trotz der Bemühungen vom Berater hatte sich im Sommer kein Verein bei RB wegen Forsberg gemeldet, so dass man optimistisch ist, dass er auch länger bleibt
- bei Upa hofft man noch auf ein paar weitere Jahre, weiß aber, dass er gehen wird, sobald ein ganz großer Verein die Scheine auf den Tisch legt
- bei Konate hat man die Erwartung, dass er sich ähnlich entwickeln wird
- Hasenhüttl soll kurzfristig seinen bis 2019 laufenden Vertrag verlängern
- bei Compper und Kaiser freut man sich, dass man sie als Ergänzungen hat, sie könnten jederzeit wechseln, wenn sie spielen wollen und einen passenden Verein finden
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.122
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Heisst für mich.....

sollte im Winter wer anklopfen, dann werden Kaiser und Compper gehen. Dann wird man den Kader im Winter bereits verstärken. Werner spielt selbst bei Wechselwunsch noch mindestens bis 2019 bei RB. Forsberg darf nur bei einem "Keita-like"-Angebot gehen(eher noch höher). Konate wird der Ersatz für Upamecano.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.422
Punkte
113
Ralle hat LVZ-Schäfer ein paar Antworten gegeben:
- Keita bleibt definitiv bis Sommer
- Werner hat keine Ausstiegsklausel
- trotz der Bemühungen vom Berater hatte sich im Sommer kein Verein bei RB wegen Forsberg gemeldet, so dass man optimistisch ist, dass er auch länger bleibt
- bei Upa hofft man noch auf ein paar weitere Jahre, weiß aber, dass er gehen wird, sobald ein ganz großer Verein die Scheine auf den Tisch legt
- bei Konate hat man die Erwartung, dass er sich ähnlich entwickeln wird
- Hasenhüttl soll kurzfristig seinen bis 2019 laufenden Vertrag verlängern
- bei Compper und Kaiser freut man sich, dass man sie als Ergänzungen hat, sie könnten jederzeit wechseln, wenn sie spielen wollen und einen passenden Verein finden

IMO macht er das ganz gut, er stellt den top Talenten schon in Aussicht wechseln zu können wenn ein super Angebot kommt, haut aber auch dazwischen wenn der Berater zu dreist wird (wie bei Forsberg in der off season). Ralle sagt den spielern ihr könnt weg wenn euer traumverein anklopft, aber nur zu meinen finanziellen Bedingungen (wenn der verein richtig tief in die tasche greift). So verhindert Ralle den "zwischenschritt" (sprich 21 jähriger geht für 20M nach Bayern oder Dortmund um da den letzten sprung zu machen), sondern nimmt diese Entwicklungsjahre auf hohem Niveau noch selber mit und sorgt als zusätzlicher benefit noch dafür, dass die leute durch den hohen preis eher ins Ausland gehen und nicht gegen RB tore schießen.

wenn er da voll auf Hardliner machen würde, würden sich diese Talente wohl überlegen ob sie zu RB zu gehen und so wissen die Talente halt das sie nicht auf jedem fall zu ihrem traum verein können, aber wenn sie richtig gut und teuer werden gibt es schon ne Möglichkeit.

Die frage ist halt ob RB dadurch eher für ausländische Talente interessant wird und deutsche eher abschreckt, da für diese Bayern und Dortmund ja sehr interessant sind (Werbung, Nationalmannschaft...) aber das 50+M Preisschild diese vereine (bisher) eher abschreckt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.122
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Heute gilt es gegen Leverkusen. ich wäre mit einem Unentschieden sehr zufrieden, denke jedoch auch das wir gute Chancen haben zu gewinnen. Bei Leverkusen ist zwischen Weltklasse und Kreisklasse alles drin. Da muss man nat. hoffen, dass sich heute wieder eher ein bisschen Wahnsinn spielen und weniger Genie.
Ich hoffe man hat bei RB die spielfreie Zeit genutzt , um an unserer eklatanten Stadardschwäche in der Abwehr zu arbeiten. Da haben wir nahezu alle Tore drüber bekommen in diesem Jahr. Besonders von Orban erwarte ich mir endlich mal konstante Leistungen in der IV. Der ist irgendwie noch nicht richtig drin in der Saison. Von daher auch kaum verwunderlich, dass Konate ihm schon ordentlich Minuten abgnimmt.
Bevor er als Kapitän da Ansprüche anmledet, auch in Richtung Nationalmannschaft müssen die Leistungen im Verein erst einmal stimmen. Ich würde heute gern mal das Duo Werner&Augustin im Konterspiel sehen. Hoffe dass Poulsen heute eine Pause bekommt.
Ich tippe auf ein 1:3 für RB Leipzig.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.976
Punkte
113
Höchster Sieg der Europapokalgeschichte :D

Super Spiel, wobei der Verlauf RB natürlich extrem in die Karten spielte. Monaco defensiv teilweise völlig überfordert und planlos. Aber RB hat es eben auch erzwungen. Keita mit Bombenspiel, so macht er richtig Spaß. Ball gewinnen und sofort umschalten, gestern hatte er den Platz dafür. Das vierte Tor leitet er sich selber ein und macht es dann wirklich extrem stark. Werner wird nun zum primären Elferschützen und hat nach dem Bayern-Fehlschuss jetzt zweimal gut getroffen.

Negativ gestern: Sabitzer hat sich die Schulter ausgekugelt. Und man kassiert wieder ein Gegentor nach einem Standard, absolute Seuche dieses Jahr. Gulacsi hat in der Anfangsphase ein paar Mal richtig stark gehalten, das Tor geht aber klar auf ihn.

Dank des unnötig verlorenen direkten Duell gegen Porto muss man nun zwingend mehr Punkte holen, um in der CL weiterzukommen. Da könnten dann auch 10 Punkte nicht reichen, was richtig bitter wäre. Immerhin überwintert man definitiv in Europa und selbst die Europa League nehme ich gern mit, halte ich doch RB für gar nicht mal so chancenlos. Interessant wäre natürlich ein Duell gegen Salzburg :cool:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.122
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So heute gegen Werder. Wie immer ausverkauft gegen die Grün-weissen. Regen satt ist angesagt und bei mir reicht die Überdachung nicht bis auf den Platz. :) Ich freue mich drauf. :)
Mit anderen Worten "nordeutsches Schmuddelwetter" in Sachsen. :)
Sabitzer für dieses Kalenderjahr raus. Da kommen einige Spiele wo sich Augustin und Bruma beweisen können.
Ich hoffe die Vertragsverhandlungen mit Sabitzer gestalten sich erfolgreich. Ansonsten bin ich guter Dinge, dass wir heute wieder einen Sieg einfahren und vielleicht ein Stück weit Oben ranrücken.
Höchsten Respekt habe ich vor Kruse und Bartels. Beide können uns mit ihrer Spielweise sehr weh tun. Ich bin aber optimistisch, dass wir ein Tor mehr schiessen.
Mein Tipp: 3:2
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.863
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Regen satt ist angesagt und bei mir reicht die Überdachung nicht bis auf den Platz.

Höchste Zeit vom Branchenprimus zu lernen und ein menschliches RB auf der Tribüne zu bilden...

1901882919-telekom_t_mis-1bk4Wf7a7.jpg


;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.976
Punkte
113
Quasi perfektes Wochenende für RB. Dortmund und Schalke nehmen sich gegenseitig die Punkte ab, Bayern verliert (nur noch 3 zurück :saint:) und selbst mit einem 2:0 gegen Bremen weiterhin gut in Schuss. Spiel war so lala, gute erste Hälfte, seit 5 Wochen mal wieder zu Null, auch wenn zwischendurch der Ausgleich in der Luft lag. Da hatte man einige Male richtig Glück.

Sabitzer ist ja erstmal raus, man befindet sich aktuell aber in Vertragsgespräche. Der Ösi hat noch bis 2021 Vertrag, soll aber vorzeitig verlängern, was er auch will. Dafür soll / will er aber zum Top-Verdiener werden und die aktuell kolportierten 4,5 Mio Gehaltsobergrenze sprengen. Wenn sich das einer diese Saison bisher verdient hat, dann definitiv Sabitzer. Neben Upamecano für mich der Spieler bisher.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
"Keine Lizenz für RB Leipzig" :saint:

http://www.augsburger-allgemeine.de...-Keine-Lizenz-fuer-RB-Leipzig-id43368706.html

http://www.bild.de/sport/fussball/f...-keine-lizenz-fuer-leipzig-54006308.bild.html

Hofmann frodert: „Leipzig darf keine Lizenz bekommen! Sie erfüllen die faktischen Voraussetzungen eines Vereins nicht. Juristisch mag das erlaubt sein, aber Leipzig hat nur 17 Mitglieder, da darf kein weiteres Mitglied rein!“

Ein Fußballverein sei das nicht, sagt Hofmann, daher will er nun selbst zum RB-Mitglied werden: „Das probiere ich aus! Schauen wir mal, was passiert. Das sollte doch möglich sein, schließlich erfüllt doch Leipzig die offiziellen Fakten bei der Lizenzierung. Regeln sind für alle gleich und nicht für einen gleicher!“
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.976
Punkte
113
In etwa so gehaltvoll, wie wenn Mintzlaff erzählt, dass andere Vereine neidisch auf die RB-Fankultur sind :clown:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Wobei ich diese offene Angriffsflanke für die Kritiker nicht so ganz verstehe, dieser Pseudo-Vereinsstatus ist wirklich ein großer Witz. Man könnte doch wenigstens so ein bedeutungsloses Konstrukt stricken und die Mitgliedschaft wie bei normalen Vereinen zulassen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.021
Punkte
113
Wer sagt denn, dass Vereine Mitglieder aufnehmen müssen - der DFB?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Ist das nicht der Sinn und Zweck von Vereinen, Mitglieder aufzunehmen? Welchen Sinn macht ein Verein ohne Mitglieder? :confused:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.021
Punkte
113
Naja, du musst doch irgendwo einen Anspruch auf Vereinsmitgliedschaft hernehmen, und ich wüsste nicht, woher der kommen soll. Letztlich muss doch der Verein selbst immer zustimmen, ob jemand Mitglied werden darf oder nicht, und wenn sie keine weiteren Mitglieder wollen, ist das ihr gutes Recht - auch wenn das mit dem landläufigen Verständnis eines Fußballvereins natürlich wenig bis nichts zu tun hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben