RB Leipzig 2017 / 2018 - Bayernjagd oder Europatristesse?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Na ja es ist schon komisch das fast alle anderen vereine hunderttausende Mitglieder haben und RB nur so wenig. natürlich kann man sich fragen ob der verein immer noch die richtige Organisationsform für ein profiteam ist, aber wenn man auf diesem Format besteht weicht RB da schon auffällig von allen anderen vereinen ab.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Was bringt mir das, wenn ich Mitglied in einem Verein bin? Ist meine Identifikation mit dem Verein dadurch stärker? Habe ich finanzielle Vorteile(oh...falsche Frage, geht ja um Geld)?
Muss ich Mitglieder werden, weil es alle so machen? Weil es besonders in Deutschland Tradition ist für jeden Schitt einen Ausweis zu haben?
Ich denke der Hauptgrund ist, dass sich die meisten Anerkennung von anderen erhoffen. Zumindest sehe ich das in meinem Umfeld, wenn mir Leute ihren Mitgliedsausweis vom Clubb, Schlacke oder den Bayern unter die Nase halten.
Ich finde das ok, aber muss man deshalb andere ächten die einen anderen Weg gehen?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
Na ja es ist schon komisch das fast alle anderen vereine hunderttausende Mitglieder haben und RB nur so wenig. natürlich kann man sich fragen ob der verein immer noch die richtige Organisationsform für ein profiteam ist, aber wenn man auf diesem Format besteht weicht RB da schon auffällig von allen anderen vereinen ab.


Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, wieso es so sein sollte, dass ein Verein dazu verpflichtet ist, zusätzliche Mitglieder aufzunehmen (erst recht solche, die wie der Augsburger Präsident dem "Projekt" nicht gerade wohlgesonnen sind). Woher soll das kommen, gibt es da tatsächlich eine Regelung beim DFB, die das besagt?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.253
Punkte
113
Was bringt mir das, wenn ich Mitglied in einem Verein bin? Ist meine Identifikation mit dem Verein dadurch stärker? Habe ich finanzielle Vorteile(oh...falsche Frage, geht ja um Geld)?
Muss ich Mitglieder werden, weil es alle so machen? Weil es besonders in Deutschland Tradition ist für jeden Schitt einen Ausweis zu haben?
Ich denke der Hauptgrund ist, dass sich die meisten Anerkennung von anderen erhoffen. Zumindest sehe ich das in meinem Umfeld, wenn mir Leute ihren Mitgliedsausweis vom Clubb, Schlacke oder den Bayern unter die Nase halten.
Ich finde das ok, aber muss man deshalb andere ächten die einen anderen Weg gehen?


Identifikation, Treue, Stolz, Unterstützung. Da gibt es etliche Motive. Bei großen Vereinen noch sowas wie Bonusmentalität oder die Chance auf Eintrittskarten.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Upamecano wahrscheinlich für den Rest in 2017 raus mit Oberschenkproblemen. Nach der dicken Reise gegen Hoffenheim ist erstmal wieder ganz viel Demut angesagt und es heisst gegen Besiktas den Sieg einfahren um die Theorie auf das Achtelfinale am Leben zu erhalten.
Ich wäre nicht traurig, wenn wir es nicht schaffen. Euroleague hat mehr Möglichkeiten und ist meiner Ansicht nach genauso reizvoll. Die Chancen dort weit zu kommen, sind für Rb deutlich größer und passen derzeit auch besser zu den gezeigten Leistungen und dem Leistungsvermögen.
Für die neue Saison müssen dringend Lösungen auf der linken Außenbahn her. ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wieso man mit Halstenberg verlängern möchte? Ja der Junge spielt für seine Verhältnisse ok, aber ist für mich mit den Ambitionen in der Zukunft eher ein Schwachpunkt(hüftsteif, ungenau im Spielaufbau, kann nicht aus dem Lauf flanken, Probleme bei schnellen Gegenzügen). Da wünsche ich mir eigentlich einen Spieler wie den Max Jr. von Ausgburg oder Wendell aus Leverkusen. Die rechte Seite mit Klostermann und Bernardo ist ok.
derzeit gibt es spekulationen, dass man bereits zur Winterpause Tyler Adams aus dem eigenen Hause (RB New York) rüberholen möchte. Ich kenne ihn nur aus Fifa 18 und da ist er ein Monster. Vielleicht der zukünftige Keita-ersatz?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Europa League ist gut, Donnerstag kann ich die Spiele immer gucken und verpasse nicht die Hälfte in der Uni :thumb:. Mit 7 Punkten gehört man zu den 4 besten Dritten, was definitiv schon mal gut ist. Rückspiel zu Hause und man vermeidet z.B. Atletico Madrid sowie die Gruppensieger aus den EL-Gruppen (Villareal, Milan, Arsenal, Lazio). Damit kann man übrigens auch definitiv nicht auf Salzburg in der ersten Runde treffen ;).
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.253
Punkte
113
Ich glaube, die EL dürfte RB ganz gut tun, vielleicht bekommt man sogar noch das Freilos Salzburg und kann die Topelf schonen.

Die Stimmung im Zentralstadion war sehr ausbaufähig, da fehlt mir irgendwie Verve und Leidenschaft für die ersten Europapokalspiele. Wenn man das mit dem Hinspiel in Istanbul vergleicht, bei dem die Heimfans das Spiel halb mitgewonnen haben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Ich glaube, die EL dürfte RB ganz gut tun, vielleicht bekommt man sogar noch das Freilos Salzburg und kann die Topelf schonen.
Die Erfahrung wird definitiv helfen, man hat schon gesehen, dass es daran extrem krankt. Porto und Besiktas waren nicht unbedingt besser, aber deutlich abgezockter. Siehe gestern... 23 Torschüsse und nur 1 Tor. Besiktas kam gefühlt 3 vor die Bude und hat 2 Tore gemacht. Da sollten 2-3 Runden in der EL absolut helfen, um sich darauf einzustellen. Und wie gesagt - Salzburg kann man frühestens erst eine Runde später bekommen, da müssten schon beide eine Runde überstehen. Im Finale wäre das Duell doch viel interessanter :D.

Und zur Stimmung... wenn man nach 10 Minuten 0:1 hinten liegt und Porto kurz darauf haushoch führt, ist das ja nicht unbedingt fördernd...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.253
Punkte
113
Das war "eigentlich" ein gutes Spiel, welches man gut und gerne hätte gewinnen können. Da fehlen wirklich die 10% Abgezocktheit und ein klarer Kopf in kritischen Situationen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Stimmung war in der Tat wieder mal mau, aber wir haben zur Championsleague mittlerweile auch sowas wie Champagnerpublikum am Start. Teure Preise schrecken eben den gemeinen Fan der zur Bundesliga kommt ab. Und bei vielen im Publikum hat man eben auch das Gefühl, dass sie das erste mal im Stadion sind.
Mit anderen Worten...da ging nicht viel.
Deswegen freue ich mich auch wieder mehr auf die Bundesliga, weil das dann wieder deutlich besser ist....und es gibt anständiges Bier mit Alkohol. Ist ja nicht zum Aushalten die Clausthaler-Orgien.

Ich denke, dass Hasenhüttel gestern endlich realisiert hat, dass Halstenberg kein internationales Niveau hat. Das zweite Spiel in Folge, dass Bernardo ihn ersetzt hat. Das sollte nun endlich mal für die Bank reichen. Das 1.Tor ging letztlich wieder auf seine Kappe(dämlichen Ballverlust im Mittelfeld) und dann stand Besiktas in 3 Sekunden im Strafraum.

Auch Klostermann hat gestern seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Teilweise war er gegen die quirligen Türken komplett überfordert (Hüftsteif, Reaktionsschildkröte etc.) und wer wirklich geglaubt hat, dass er IV spielen könnte, der soll sich mal intensiv die Minuten ansehen, nachdem Ilse vom Platz war.:rolleyes:

Das bringt mich gleich zu Baustelle Nummer 3. Willi Orban. Dieser hatte ja noch vor 3 Wochen betont, er würde sich auch mal über eine Einladung von Yogi Löw freuen. :eek:
Kleiner Tip von mir: Lass es Willi!
Orban fehlt es an Schnelligkeit und Abgebrühtheit auf internationalem Niveau. Man konnte das wiederum sehr klar beim Elfmeter sehen. Der türkische Spieler war komplett auf der Gefahrenzone. Orban muss lediglich die Mitte zu stellen und den Körper präsentieren. Der Rest ist bekannt. Wenn ich ehrlich bin, habe ich in dieser Saison noch nicht ein gutes Spiel von ihm gesehen.
Was bin ich froh wenn Konate und Upa wieder spielen.
Hausaufgaben für Rangnick bleiben:

1 Linksverteidiger mit internationalem Niveau oder Potential (hatte ja schon mal Wendell und Max ins Gespräch gebracht, Bernat von den Bayern ist ja vielleicht auch zu haben?).
1 IV mit internationalem Niveau und möglichst ein bisschen Erfahrung (Emanuel Akanji?)
Keita-Ersatz finden (Lucas Torreira soll auf dem Wunschzettel stehen für 25 Mio)

Samstag ist ein Sieg Pflicht. Ich erwarte eine höhere Durchschlagskraft vor dem Tor.

P.S. Kampl, Keita und Demme spielen derzeit:thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Mögliche Gegner für die kommende Runde in der Europa League:

Astana (Kasachstan), Ludogorets (Bulgarien), Lyon, Steaua Bukarest, Marseille, Nizza, Neapel, Celtic, Partizan Belgrad, Roter Stern Belgrad, AEK Athen, Kopenhagen, Östersund, San Sebastian, Spartak Moskau.

Kopenhagen fände ich ganz angenehm, keine weite Reise, machbarer Gegner. Neapel, Lyon, Marseille und San Sebastian sicherlich die schwersten Lose, die man vielleicht nicht direkt in der Runde haben sollte. Vermeiden würde ich gern die Vereine tief im Osten. Im Februar in Moskau wäre echt nicht schön, genauso wie die ewige Reise nach Astana oder ins bulgarische Niemandsland.

Auslosung ist am Montag.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
Europa League ist gut, Donnerstag kann ich die Spiele immer gucken und verpasse nicht die Hälfte in der Uni :thumb:. Mit 7 Punkten gehört man zu den 4 besten Dritten, was definitiv schon mal gut ist. Rückspiel zu Hause und man vermeidet z.B. Atletico Madrid sowie die Gruppensieger aus den EL-Gruppen (Villareal, Milan, Arsenal, Lazio). Damit kann man übrigens auch definitiv nicht auf Salzburg in der ersten Runde treffen ;).


Und was ist passiert? Leipzig als gesetztes Team bekommt Neapel, Dortmund als ungesetztes Bergamo. Zeigt mal wieder, dass das in er EL wirklich absolut wurscht ist... ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Nur ein Sieg aus den letzten 5 bl spielen, was läuft im moment nicht bei RB?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben