Stimmung war in der Tat wieder mal mau, aber wir haben zur Championsleague mittlerweile auch sowas wie Champagnerpublikum am Start. Teure Preise schrecken eben den gemeinen Fan der zur Bundesliga kommt ab. Und bei vielen im Publikum hat man eben auch das Gefühl, dass sie das erste mal im Stadion sind.
Mit anderen Worten...da ging nicht viel.
Deswegen freue ich mich auch wieder mehr auf die Bundesliga, weil das dann wieder deutlich besser ist....und es gibt anständiges Bier mit Alkohol. Ist ja nicht zum Aushalten die Clausthaler-Orgien.
Ich denke, dass Hasenhüttel gestern endlich realisiert hat, dass Halstenberg kein internationales Niveau hat. Das zweite Spiel in Folge, dass Bernardo ihn ersetzt hat. Das sollte nun endlich mal für die Bank reichen. Das 1.Tor ging letztlich wieder auf seine Kappe(dämlichen Ballverlust im Mittelfeld) und dann stand Besiktas in 3 Sekunden im Strafraum.
Auch Klostermann hat gestern seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Teilweise war er gegen die quirligen Türken komplett überfordert (Hüftsteif, Reaktionsschildkröte etc.) und wer wirklich geglaubt hat, dass er IV spielen könnte, der soll sich mal intensiv die Minuten ansehen, nachdem Ilse vom Platz war.
Das bringt mich gleich zu Baustelle Nummer 3. Willi Orban. Dieser hatte ja noch vor 3 Wochen betont, er würde sich auch mal über eine Einladung von Yogi Löw freuen.
Kleiner Tip von mir: Lass es Willi!
Orban fehlt es an Schnelligkeit und Abgebrühtheit auf internationalem Niveau. Man konnte das wiederum sehr klar beim Elfmeter sehen. Der türkische Spieler war komplett auf der Gefahrenzone. Orban muss lediglich die Mitte zu stellen und den Körper präsentieren. Der Rest ist bekannt. Wenn ich ehrlich bin, habe ich in dieser Saison noch nicht ein gutes Spiel von ihm gesehen.
Was bin ich froh wenn Konate und Upa wieder spielen.
Hausaufgaben für Rangnick bleiben:
1 Linksverteidiger mit internationalem Niveau oder Potential (hatte ja schon mal Wendell und Max ins Gespräch gebracht, Bernat von den Bayern ist ja vielleicht auch zu haben?).
1 IV mit internationalem Niveau und möglichst ein bisschen Erfahrung (Emanuel Akanji?)
Keita-Ersatz finden (Lucas Torreira soll auf dem Wunschzettel stehen für 25 Mio)
Samstag ist ein Sieg Pflicht. Ich erwarte eine höhere Durchschlagskraft vor dem Tor.
P.S. Kampl, Keita und Demme spielen derzeit:thumb: