U19-Spieler Nicolas Kühn ist jetzt offiziell zu Ajax verkauft wurden, immerhin 2 Mio Ablöse für einen Spieler, der noch keine Minute Bundesliga spielen durfte. Hat wohl einiges an Talent, aber bis dato noch keine Chance bekommen. Mal gucken, wo sein Weg hinführt. RB würde ihn wohl nicht so einfach gehen lassen, wenn man größeres mit ihm plant und für Kühn ist Ajax natürlich eine großartige Geschichte.
Nichtsdestotrotz würde ich mich freuen, wenn man so langsam mal ein paar Spieler aus der eigenen Talentschmiede in Richtung Profikader befördern könnte. Stand jetzt hat es noch kein einziger geschafft. Möglicherweise war noch keiner dabei, der wirklich riesiges Talent hatte (Bayern hat in den letzten Jahren auch keinen mehr hochgebracht), aber irgendwann muss da auch mal was kommen. Abouchabaka, Ludewig und Stierlin trainieren jetzt häufiger mit der ersten Mannschaft mit und könnten sich da empfehlen. Ist halt sehr schwer für die Nachwuchsleute, wenn du dort Talente vor der Nase hast, die kaum älter sind, aber schon nachhaltig Eindruck hinterlassen haben oder wie Konate für ein Appel und nen Ei verpflichtet werden und direkt Bundesligaqualität versprühen. Oder eben junge Spieler, die in Salzburg schon auf höherem Level spielen konnten und dann nach Leipzig gereicht werden. Dennoch hoffe ich, dass man da etwas durchlässiger nach oben wird. Ansonsten kann man die ganze Jugendarbeit auch in die Tonne kloppen.