RB Leipzig 2017 / 2018 - Bayernjagd oder Europatristesse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
An der Story um den 16-jährigen Portugiesen Embalo von Benfica ist wohl wirklich richtig was dran. Ralle und Schneider (Sportdirektor) waren letzte Woche in Lissabon, gestern ist der Benfica-Boss in Leipzig gelandet und zu Verhandlungen in die RB-Anlage gefahren. Gilt als Riesentalent, Barca, ManU & Co. waren auch schon dran. Ablöse dürfte wohl im zweistelligen Mio-Bereich liegen, was ihm zum teuersten U17-Spieler bis dato machen würde.

sonic00

Doppel Nullagent
Embalo ist noch nicht fix. Ich glaube auch, dass die mit der Meldung schon deutlich zu früh waren. Ob da vielleicht noch wer reingrätscht?
Conrad Laimer hat Lukas Klostermann aus der Startelf verdrängt. Forsberg ist zumindest wieder im Lauftraining, steht jedoch nicht für Samstag zur Verfügung.
Jetzt brauchen wir nur noch einen Linken Deffer und dann kann Halstenberg auch auf die Bank. Was wird Philipp Max kosten?

Angliru

Administrator
Teammitglied
So, gleich geht's auswärts in Freiburg los. Bis auf den gelbgesperrten Keita identische Aufstellung zur letzten Woche, also wieder mit Laimer hinten rechts. Für Keita rückt Werner rein, somit wieder mit Doppelspitze vorn. Letzte Saison hat man in Freiburg das wohl beste Spiel überhaupt gemacht (4:1 Sieg), aber in der zweiten Liga bei eisigen Temperaturen mal eins vor die Mütze bekommen.

L-james

Allrounder
RBL würde nur dann in der Superliga spielen, wenn man vorher eine Regeländerung durchsetzt, dass Eckbälle abgeschafft werden. :saint:

Habe es mal hier rein zitiert um nicht den Bayern-Tread mit RB-Taktik zuzuspamen.

Wie verteidigt eigentlich RB die Standards? Raum- oder Manndeckeung? Oder eine Mischung aus beidem?(was ich persönlich für die beste Variante halte, vor allem bei Ecken)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Habe es mal hier rein zitiert um nicht den Bayern-Tread mit RB-Taktik zuzuspamen.

Wie verteidigt eigentlich RB die Standards? Raum- oder Manndeckeung? Oder eine Mischung aus beidem?(was ich persönlich für die beste Variante halte, vor allem bei Ecken)
Theoretisch eine Manndeckung, aber diese Saison macht man scheinbar die Augen zu, wenn der Ball reinfliegt und hofft auf ein Wunder, dass der Gegner nicht ins Tor schießt.

Ganz ehrlich - es ist absolut zum Kotzen. Wir haben schon so viele Punkte liegen gelassen diesbezüglich, sind deswegen auch aus der CL rausgeflogen. Es ist so deutlich erkennbar, dass man bei gegnerischen Standards eine riesige Schwäche hat und nix passiert. Keine Besserung. Ich frage mich, was man da intern macht. Ich halte von Hasenhüttl extrem viel, aber das ist leider ein extremer Makel in dieser Saison und da muss es jetzt eine Besserung geben. In der Rückrunde alle drei Gegentore direkt nach Ecken bekommen... ganz übel.

sonic00

Doppel Nullagent
Solche Tore wie bei der 2ten Ecke gestern durch Koch Jr. kann man mal bekommen. Das ist kein Drama. Das war auch nicht grob fahrlässig verteidigt, sondern ein bisschen Pech, dass sich Sabitzer und Co. dort selbst über den Haufen rennen. Unser ganz großes Problem sind die 2ten Bälle nach Standards. Sehr schön gestern beim 1:1 durch Haberer zu sehen. Man hat wieder Raumdeckung gespielt und alles hin zum ersten Ball verdichtet. Der erste Ball wurde nicht konsequent eleminiert und der zweite Ball wurde nicht erobert(alle Spieler haben ja zum ersten Ball hin verschoben). Sprich niemand stand am 16er bei Haberer um zu klären oder zu stören.
Wenn man die Raumverteidigung bei Standards nicht beherrscht(dafür fehlt im Defensivspiel leider die individuelle Klasse), dann muss man eben die Standards konsequent Mann gegen Mann verteidigen. da wünsche ich mir echt einen Typ wie Höwedes im Team.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Laut Kicker sollen wir uns in Kürze mit zwei 16-jährigen verstärken. Der Däne Bidstrup (ca. 2 Mio) und der Portugiese Embalo von Benfica (ca. 15-20 Mio) sind im Anmarsch. Bei Embalo hat der Berater schon bestätigt, dass seine Zukunft in Leipzig liegen wird, wenn Benfica den Abschluss der Verhandlung bestätigt.

L-james

Allrounder
15-20 mio für einen 16-Jährigen:eek:, mein lieber Herr Gesangsverein, der Junge muss dann aber schon ein Granatentalent sein.

sonic00

Doppel Nullagent
15-20 mio für einen 16-Jährigen:eek:, mein lieber Herr Gesangsverein, der Junge muss dann aber schon ein Granatentalent sein.

Ist immer ein Gamble. Von Ödegard bis Mbappe ist da alles drin. Ich glaube wenn man die Entwicklung von Letzterem mit 16 Jahren schon hätte absehen können, dann würde die Schlange der potentiellen Käufer mit 15 Mio sehr lang sein.
Das Risiko muss man heute einfach gehen, wenn man dann 2-3 Jahre später keine englischen Ablösesummen bezahlen will.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Halstenberg hat sich im Training das Knie verdreht, erste Prognose Kreuzband. Noch nicht klar ob an- oder komplett gerissen.

Da wird man jetzt wohl hinten nochmal nachlegen, nur Bernardo ist da zu wenig. Theoretisch wäre noch Klostermann da, wenn Laimer weiter rechts spielt. Aus meiner Sicht müsste man sich ja sowieso dort verstärken, das wäre nun die Gelegenheit.

sonic00

Doppel Nullagent
Ich wünsche niemandem was schlechtes, aber vielleicht entsteht ja da aus der Not eine Tugend. Und die deutsche Nationalmannschaft wird vor einer großen Fehler bewahrt.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Kreuzbandriss bei Halstenberg bestätigt. Tut mir sehr leid für den Jungen, da er wohl gar nicht mal so schlechte Chancen auf Russland hatte. Die sind damit natürlich ad acta. Jetzt muss man schauen, dass man kurzfristig noch einen Linksverteidiger holt.

sonic00

Doppel Nullagent
Ich gehe davon aus, dass RB sich Anthony Jung aus Kopenhagen zurückholen wird. Das scheint auf die Schnelle die einfachste Lösung zu sein.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich gehe davon aus, dass RB sich Anthony Jung aus Kopenhagen zurückholen wird. Das scheint auf die Schnelle die einfachste Lösung zu sein.
Jung hatte doch nicht mal das Format für einen Topverein in der zweiten Liga und wurde da schon durch Halstenberg ersetzt. Bei Augsburg auch kein Bein auf den Boden bekommen. Da kannst du auch mit Bernardo, Klostermann und Schmitz weitermachen, der bringt doch nullkommanull Verstärkung. Und Lückenfüller haben wir hinten genug, es fehlt in der Spitze einfach die Qualität. Da sollte man eher die kolportierten 20 Mio für Philipp Max in die Hand nehmen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Da sollte man eher die kolportierten 20 Mio für Philipp Max in die Hand nehmen.

Kann mir nicht vorstellen, dass Augsburg nach dem Abgang von Stafylidis auch noch Max im Winter abgibt und auf der LV-Position eine Riesenbaustelle aufmacht. Zumindest dürfte der Preis nochmal deutlich gestiegen sein und unter 30 Millionen würde ich da den Hörer direkt wieder auflegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben