RB Leipzig 2017 / 2018 - Bayernjagd oder Europatristesse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
@Max Power Kannst du was zu Lookman sagen?
nicht allzu viel. Weiß noch, dass er letztes Jahr direkt nach der Verpflichtung losgelegt hat wie die Feuerwehr und starke Leistungen gezeigt hat. Hat dann aber immer weniger gespielt und war in diesem Jahr ein Opfer des Kaufrauschs ... auf jeden Fall ein talentierter Angreifer mit Dynamik. Habt ihr eine KO?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ist noch nicht klar. Aufgrund der Schnelligkeit des Deals gehe ich mal nicht davon aus. Sieht mir mehr nach Notverpflichtung aufgrund des geplatzten Embalo-Deals und der längeren Verletzung von Forsberg aus. Lasse mich aber gern überraschen.

sonic00

Doppel Nullagent
Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir Loki bereits am Samstag im Team sehen. Er kann der Mannschaft genau das geben was zuletzt gefehlt hat. Überraschungsmomente schaffen. Zudem hat er eine gute Schußtechnik gepaar mit einem guten Auge. Sucht häufig den Abschluß.
Mal sehen ob uns das endlich wieder mehr Tore bringen. Mit Keita in der Startaufstellung sollte es Samstag schon schon deutlich besser laufen als gegen den HSV. In der Abwehr wünsche ich mir Bernardo auf der linken Seite, da er wenigstens einen linke Fuß hat.
Vielleicht macht es sogar Sinn in ein 3-5-2 zu gehen. Orban-Konate(Ilsanker)-Upamecano würden in Verteidigung für ordentlich Stabilität sorgen.
Ich wäre sehr zufrieden wenn wir etwas zählbares mitnehmen könnten.

Angliru

Administrator
Teammitglied
4-3-3 heute mit Klostermann und Laimer auf den beiden Außenverteidigerpositionen, Keita - Demme - Kampl im Zentrum und Bruma - Werner - Sabitzer ganz vorn.
Gladbach hat enorme Verletzungsprobleme, da sollte man was mitnehmen. Vor allem, da Schalke und Leverkusen eben sieglos waren.

L-james

Allrounder
Ragnick im Interview: "Wir werden auch in Zukunft keine Transfers in Höhe von 30, 40 oder 50 mio tätigen können". Na da bin ich mal gespannt wie die dann Abgänge der Marke Keita ersetzen möchten? Da immer einen Schnapper zu finden der dir direkt weiterhelfen kann, ist alles andere als einfach oder die Regel.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ragnick im Interview: "Wir werden auch in Zukunft keine Transfers in Höhe von 30, 40 oder 50 mio tätigen können". Na da bin ich mal gespannt wie die dann Abgänge der Marke Keita ersetzen möchten? Da immer einen Schnapper zu finden der dir direkt weiterhelfen kann, ist alles andere als einfach oder die Regel.
Und wenn Salzburg die für 50 Mio holt und dann nach Leipzig ausleiht? :saint:

Zum Spiel heute: Nix gesehen, 1:0-Sieg ist ungemein wichtig und das Lookman auch noch das Tor macht, ist sehr geil :thumb:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Vielleicht hat er ja mehr Vertrauen in die Salzburger Scoutingabteilung als in die eigene. :D

Angliru

Administrator
Teammitglied
War zu erwarten - das RB anfragt und das Hertha zu viel verlangt. Jetzt soll man gucken, dass man die Rückrunde mit dem bestehenden Personal gut rumbekommt und dann im Sommer die entsprechende Lösung präsentieren, die auch CL-Qualität mitbringt.

Als neuer Chefscout soll der Engländer Paul Mitchell kommen, der früher bei Southampton (dort u.a. Mane aus Salzburg geholt) und Tottenham (gilt als Alli-"Entdecker") war.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ätsch mal nicht zu laut - wenn es an der von Hertha verlangten Summe gescheitert ist, müsste Plattenhardt selbst zum Wechsel bereit gewesen sein. Dann wird auch früher oder später ein Verein anklopfen, der die geforderte Ablöse bezahlt und wir stehen ohne LAV da.

DaLillard

Bankspieler
Ätsch mal nicht zu laut - wenn es an der von Hertha verlangten Summe gescheitert ist, müsste Plattenhardt selbst zum Wechsel bereit gewesen sein. Dann wird auch früher oder später ein Verein anklopfen, der die geforderte Ablöse bezahlt und wir stehen ohne LAV da.
Und wenn die Summe passt, habe ich da auch kein Problem mit. Die Summe wird sich mit Sicherheit im Bereich um die 15 Mio bewegt haben, wofür ich Platte ehrlich gesagt auch ziehen lassen würde, wenn man Maxi die Rolle hinten zutraut. Das Geld können wir dringend gebrauchen, um unsere Offensive zu verstärken.

Aber ist hier der falsche Thread dafür.

sonic00

Doppel Nullagent
Erst Selke viel zu teuer gekauft und jetzt Plattenhardt für einstellig. So blöd ist selbst Pretz nicht zweimal. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben