L-james
Allrounder
Ansonsten bin ich sehr angetan von Laimer als RV. Auch wenn er gestern beim 1:1 zu spät gegen Chandler kommt, aber das sieht echt nicht verkehrt aus, vor allem offensiv. Möglicherweise hat man mit der Notlösung eine der Problempositionen zukünftig abgedeckt.
Wäre ja nicht der erste aus dem ZM der zu einem guten AV umgeschult wurde. Wenn der Spieler die entsprechende Athletik mitbringt, dann finde ich solche Umschulungen wirklich gut, ein zentraler Spieler hat im Normalfall das Spielverständnis und die technischen Möglichkeiten um einen guten AV abzugeben, ein Kimmich kommt ja auch aus dem Zentrum und kann das nächste Jahrzehnt den Stamm-RV auf hohem Niveau bei den Bayern und in der Nati geben. Ich finde es dann immer wieder witzig wenn Leute sagen, ich will den lieber im Zentrum sehen, dort wäre er ein Niemand, ähnlich wie Alaba. Leimer kann marschieren, hat die körperlichen Voraussetzungen und ist kein Blinder, fürs Zentrum langt das für das obere Drittel vermutlich nicht, aber als RV könnte er eine gute Karriere hinlegen.