RB Leipzig 2017 / 2018 - Bayernjagd oder Europatristesse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Mitchell ist jetzt offiziell als "Head of Recruitment and Development", zudem holt man aus New York noch einen neuen Chefscout. Nachdem Ralle letzte Woche die ganze Scoutingabteilung kritisiert hat, darf man gespannt sein, was da jetzt passieren wird.

Starkes Interesse hat man wohl am 16-jährigen Willem Geubbels aus Lyon, an dem auch die Bayern dran sein sollen. Nachdem Embalo nicht geklappt hat, ist die Kohle ja noch da. Geubbels ziert sich aktuell einen Profivertrag bei Lyon zu unterzeichnen, daher auch die Spekulationen. Der Franzose hat schon sein Debüt in der Ligue 1 und in der Europa League gefeiert.

sonic00

Doppel Nullagent
Die Chancen stehen gut, dass wir Morgen Sabitzer und Forsberg sehen. Zudem hat Hasi schon fast ne Einsatzgarantie für Looki ausgesprochen.
ich würde mich sehr freuen, wenn wir Hofmann, Hinteregger und co. mal richtig einen verpassen würden. 5:0 wäre da mal eine Antwort auf das ganze Geschmarre was da aus der Fuggerstadt ständig kommt.
Wobei ich sagen muss, dass mich das sportlich sehr anmacht was der FCA da auf die Beine gestellt hat.:thumb:

L-james

Allrounder
ich würde mich sehr freuen, wenn wir Hofmann, Hinteregger und co. mal richtig einen verpassen würden. 5:0 wäre da mal eine Antwort auf das ganze Geschmarre was da aus der Fuggerstadt ständig kommt.

In Augsburg wird auf Tradition halt viel Wert gelegt. Wenn ich mich mit FCA-Fans unterhalte dann kann man die Abneigung gegenüber Leipzig, Kusen, Wolfsburg oder Hoffenheim richtig spüren, wobei RB da ganz klar ganz oben auf der blacklist steht.

Abgesehen davon sind aber Reuter oder Baum ganz angenehme Typen, der Hofmann hat halt a kleines Schepperle wie man hier so schön sagt.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/s...eht-zur-ultra-blutspende-statt-zu-rb-leipzig/

"Augsburgs Klub-Boss Klaus Hofmann boykottiert das Bundesligaspiel seiner Mannschaft bei RB Leipzig und unterstützt den FCA nicht live im Stadion. Der bekannte RB-Kritiker will der Partie aus Selbstschutzgründen fernbleiben." :D

sonic00

Doppel Nullagent
Ja beim letzten Spiel hatte er sich ja auch wirklich Null im Zaum. Da mussten sogar Security Leute einschreiten um dem ständigen Mittelfinger-Gehabe von Herrn Hofman Einheit zu gebieten. Das war echt unter aller Sau! Reuter und Baum schätze ich dagegen sehr.

le freaque

Bankspieler
In Augsburg wird auf Tradition halt viel Wert gelegt. Wenn ich mich mit FCA-Fans unterhalte dann kann man die Abneigung gegenüber Leipzig, Kusen, Wolfsburg oder Hoffenheim richtig spüren, wobei RB da ganz klar ganz oben auf der blacklist steht.
Naja, der FC Augsburg hat seine Erfolgsstory ja nun auch nicht seiner Tradition zu verdanken, sondern in guten Teilen dem Geld und Ehrgeiz eines Mannes, der seine Millionen mit Kik und Takko gemacht hat. Und Ablehnung scheint in Augsburg ja onehin sowas wie der zweite Vorname zu sein. Ich habe in meinem Leben nur wenige Städte mit so vielen unfreundlichen Menschen erlebt.

L-james

Allrounder
Und Ablehnung scheint in Augsburg ja onehin sowas wie der zweite Vorname zu sein. Ich habe in meinem Leben nur wenige Städte mit so vielen unfreundlichen Menschen erlebt.

Ja das höre ich öfters von Auswertigen. Die bayerischen Schwaben kommen im Alltag gerne distanziert rüber, wobei man da aber auch nicht alle über einen Kamm scheren darf. Die Augsburger öffnen sich erst wenn sie jemanden etwas besser kennengelernt haben, zuvor schwingt da viel Skepsis und Vorsicht mit:D. Wenn man hier lebt und aufgewachsen ist, fällt einem sowas garnicht so auf, man kennt es nicht anders und natürlich weißt du wie du sie nehmen musst und dann gibts da auch keine Unfreundlichkeit.

sonic00

Doppel Nullagent
Ja das höre ich öfters von Auswertigen. Die bayerischen Schwaben kommen im Alltag gerne distanziert rüber, wobei man da aber auch nicht alle über einen Kamm scheren darf. Die Augsburger öffnen sich erst wenn sie jemanden etwas besser kennengelernt haben, zuvor schwingt da viel Skepsis und Vorsicht mit:D. Wenn man hier lebt und aufgewachsen ist, fällt einem sowas garnicht so auf, man kennt es nicht anders.

Gute Umschreibung für ein echtes *********. ;) Nicht geschimpft ist halb gelobt.....

Angliru

Administrator
Teammitglied
Laut LVZ-Schäfer wollen die Embalos (Spieler + Eltern) unbedingt nach Leipzig. Nicht unwahrscheinlich, dass er im Sommer doch wieder hier auftaucht, aber diesmal ohne spontane Ideen seines Beraters.

Deffid

Bankspieler
Genauso "ernstzunehmen" wie die "Verbindlichkeiten" von Chelsea gegenüber Abramovich. ;)

sonic00

Doppel Nullagent
RB ist wohl um den Uru Lucas Torreira von Samp mit eingestiegen. Inter soll zwar Favorit sein, aber vieles ist möglich. Torreira führt die Liga in Balleroberungen an und soll dem Spielstil von Keita sehr ähnlich sein. Ich hatte ja bereits vor ein paar Monaten seinen Namen mal in den Raum geworfen. Die AK soll bei 25 Mio leigen.
Ich finde den Spieler großartig und hoffe inständigst, dass wir ordentlich Geld anpacken um ihn zu holen.

sonic00

Doppel Nullagent
Heute Abend wartet die wohl bislang schwierigste Aufgabe der Rückrunde. Die Umstände sportlich sind ok. RB mit stark ansteigender Form und einem guten Ergebnis in Neapel. Leider Montags.....
Ich erwarte ein sehr hartes Spiel, vor allem von Frankurter Seite. Minimum 8 Gelbe auf beiden Seiten und was Rotes dürfte auch dabei sein. Zudem könnte es mit dem Schiedsrichter nicht dümmer laufen. Unsere Erfahren mit Zwayer sind einfach schlecht. Da glaube ich auch schon an sowas wie Bad Karma. Ich hoffe auf einen knappen Auswärtsieg, bin mir aber nicht sicher, ob die Eintracht mit harter Gangart nicht den Zahn ziehen könnte? Forsberg, Keita, Kampl, Bruma sollten schon für ordentlich Druck sorgen heute.

Ich erwarte folgende Aufstellung:

-------------Gulasci----------------
--Ilsanker-Upamecano-Orban-Klostermann
---------Demme-----Keita--------------------
Sabitzer--------Kampl------------
------------Werner-----Poulsen-------------

Dazu eine starke offensive von der Bank mit Forsberg, Lookman und natürlich Bruma. Laimer wird sich Hasenhüttl vielleicht sparen um dann für die 6 noch nachlegen zu können.
Ich bin gespannt was Kovac aus dem Taktik-Hut zaubert? Hoffentlich nicht nur Treterei.

L-james

Allrounder
Orban ist auch ein Kandidat der spätestens im Sommer in die 2. Reihe gehört. Upemecano zwar nicht mit der einfachsten Lösung für Orban, aber der hat ja 10m um sich keinen Gegenspieler und anstatt den Ball mit der Brust runterzunehmen(muss ich da von einem Bundesliga-IV verlangen können), köpft er ihn direkt zum Gegenspieler und daraus folgt das 2-1 für Frankfurt. Orban hat weder die Ruhe noch die Klasse um auf CL-Niveau Stamm zu spielen, ist aber Kapitän und gesetzt in Leipzig. Bin mal gespannt wie Ralle zu dieser Personalie steht, er wird selber sehen dass der Mann im oberen Drittel nicht mehr als ein backup ist.

sonic00

Doppel Nullagent
Orban ist auch ein Kandidat der spätestens im Sommer in die 2. Reihe gehört. Upemecano zwar nicht mit der einfachsten Lösung für Orban, aber der hat ja 10m um sich keinen Gegenspieler und anstatt den Ball mit der Brust runterzunehmen(muss ich da von einem Bundesliga-IV verlangen können), köpft er ihn direkt zum Gegenspieler und daraus folgt das 2-1 für Frankfurt. Orban hat weder die Ruhe noch die Klasse um auf CL-Niveau Stamm zu spielen, ist aber Kapitän und gesetzt in Leipzig. Bin mal gespannt wie Ralle zu dieser Personalie steht, er wird selber sehen dass der Mann im oberen Drittel nicht mehr als ein backup ist.

Gut gesehen!:thumb:
Ich würde ihm jedoch noch bis zum Saisonende geben, damit er wieder die Spuveränität aus der letzten Saison finden. Ihm fehlt nat. die Technik und Schnelligkeit eines Upamecano, trotzdem sehe ich derzeit andere Baustellen. Konate sollte trotzdem seine Spiele bekommen, denn schlechter als Orban war der ganz sicher nicht in der Hinrunde. Hätte ich die Wahl, würde bei mir auch der Kinderriegel spielen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Bin gar nicht mal so enttäuscht wegen der Niederlage gestern, das war aus meiner Sicht die taktisch und kämpferisch beste Leistung, die eine Mannschaft in dieser Saison gegen RB gezeigt hat. Frankfurt war perfekt eingestellt, kam sicherlich auch mit den Nebenbedingungen besser zurecht und hat ihr Spiel konsequent durchgedrückt. RB leider mit mehreren dummen Fehlern hinten, da merkt man, dass da teilweise die Klasse fehlt. Mal wieder beim Standard nicht durchsetzungsstark genug und dann Orban mit dem bösen Ball, der dann aber auch perfekt von der Eintracht zu Ende gespielt wurde. Das 1:1 gegen den HSV hat mich deutlich mehr genervt, weil die nur hinten standen und ein Abseitstor erzielten. Chapeau Eintracht! Kovac hat sich ganz gezielt die Schwachstellen beim Pressing rausgesucht und ich war schon ein wenig überrascht, dass RB das hektische Spiel mit schnellen Richtungswechseln nicht in den Griff bekommen hat.

Orban hat letzte Saison wirklich extrem stark gespielt und gehörte mit zu den besten Verteidigern der Liga. Nicht umsonst war er da auch ein Thema bei Jogi. Diese Saison ist die Leistung leider echt abgefallen. Im Gesamtpaket ist das immer noch ganz gut, er ist zweikampfstark, in der Luft präsent und auch nicht langsam. Aber fußballerisch fehlt ihm doch die Klasse. Dazu kommen immer wieder Stellungsfehler. Upamecano hat während eines Spiels immer noch mehr Unkonzentriertheiten dabei, regelt das aber mit seiner Athletik immer wieder und kann dann auch nach vorn was fabrizieren, wo Orban die Übersicht fehlt. Stimme da @Teahupoo zu - Konate spielt das bis dato nicht schlechter. Und hat massig Potential. Mal gucken, was man da im Sommer machen wird. Ob man wirklich komplett auf den Kinderriegel setzt oder noch eine richtige Verstärkung holt. Was dann aber bedeuten kann, dass der eigentliche Kapitän nur noch IV Nummer 4 ist.

Ansonsten bin ich sehr angetan von Laimer als RV. Auch wenn er gestern beim 1:1 zu spät gegen Chandler kommt, aber das sieht echt nicht verkehrt aus, vor allem offensiv. Möglicherweise hat man mit der Notlösung eine der Problempositionen zukünftig abgedeckt.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Pavard vom VfB würde mMn gut in das Beuteschema von RB passen, zudem es in der Vergangenheit auch schon Gerüchte zu der Personalie gab.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Pavard vom VfB würde mMn gut in das Beuteschema von RB passen, zudem es in der Vergangenheit auch schon Gerüchte zu der Personalie gab.
200w.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben