Bin gar nicht mal so enttäuscht wegen der Niederlage gestern, das war aus meiner Sicht die taktisch und kämpferisch beste Leistung, die eine Mannschaft in dieser Saison gegen RB gezeigt hat. Frankfurt war perfekt eingestellt, kam sicherlich auch mit den Nebenbedingungen besser zurecht und hat ihr Spiel konsequent durchgedrückt. RB leider mit mehreren dummen Fehlern hinten, da merkt man, dass da teilweise die Klasse fehlt. Mal wieder beim Standard nicht durchsetzungsstark genug und dann Orban mit dem bösen Ball, der dann aber auch perfekt von der Eintracht zu Ende gespielt wurde. Das 1:1 gegen den HSV hat mich deutlich mehr genervt, weil die nur hinten standen und ein Abseitstor erzielten. Chapeau Eintracht! Kovac hat sich ganz gezielt die Schwachstellen beim Pressing rausgesucht und ich war schon ein wenig überrascht, dass RB das hektische Spiel mit schnellen Richtungswechseln nicht in den Griff bekommen hat.
Orban hat letzte Saison wirklich extrem stark gespielt und gehörte mit zu den besten Verteidigern der Liga. Nicht umsonst war er da auch ein Thema bei Jogi. Diese Saison ist die Leistung leider echt abgefallen. Im Gesamtpaket ist das immer noch ganz gut, er ist zweikampfstark, in der Luft präsent und auch nicht langsam. Aber fußballerisch fehlt ihm doch die Klasse. Dazu kommen immer wieder Stellungsfehler. Upamecano hat während eines Spiels immer noch mehr Unkonzentriertheiten dabei, regelt das aber mit seiner Athletik immer wieder und kann dann auch nach vorn was fabrizieren, wo Orban die Übersicht fehlt. Stimme da
@Teahupoo zu - Konate spielt das bis dato nicht schlechter. Und hat massig Potential. Mal gucken, was man da im Sommer machen wird. Ob man wirklich komplett auf den Kinderriegel setzt oder noch eine richtige Verstärkung holt. Was dann aber bedeuten kann, dass der eigentliche Kapitän nur noch IV Nummer 4 ist.
Ansonsten bin ich sehr angetan von Laimer als RV. Auch wenn er gestern beim 1:1 zu spät gegen Chandler kommt, aber das sieht echt nicht verkehrt aus, vor allem offensiv. Möglicherweise hat man mit der Notlösung eine der Problempositionen zukünftig abgedeckt.