RB Leipzig 2017 / 2018 - Bayernjagd oder Europatristesse?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ihr liegt auf Platz 6 mit Tendenz nach unten und zu Spielerabgängen, das ist nicht die Champions League die da winkt


Wenn bei euch schon von der Euroleague gesprochen wird, dann ist das Ziel Championsleague schon fast Bescheidenheit und nicht Anspruch.
Ich bin mir sehr sicher, dass RB Platz 4 schaffen wird.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113
Ich bin mir sehr sicher, dass RB Platz 4 schaffen wird.

Wird schwer, gilt auch für Dortmund. Ich dachte dass neben Frankfurt auch Schalke etwas mehr liegen lassen wird, aber die holen auch in der Rückrunde weiter mit ihrem Minimalistenstil die Punkte. Ich denke Schalke wird das ohne Zusatzbelastung so durchziehen, Frankfurt scheint auch stabil zu sein, aber selbst wenn sie noch etwas einbrechen, einer aus Dortmund, Leipzig, Schalke und Leverkusen wird es nicht packen und da kann man aktuell nicht sagen wer das sein wird, zumal auch Leverkusen keine Zusatzbelastung hat, da sind Dortmund und Leipzig mit der EL schon noch im Nachteil, da von sicher zu sprechen ist mehr als gewagt.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.779
Punkte
113
Ort
Hier
@Teahupoo: Habe von Mbabu nicht so viel gesehen, nur viel gelesen... er ist halt einer der wichtigeren Spieler für einen möglichen (inzwischen sogar sehr wahrscheinlichen) YB-Meistertitel nach 32 Jahren. Das was ich von ihm gesehen habe: Körperlich sehr stark, aggressiv, offensiv stark. Schwächen sehe ich eher in der Defensive und auch technisch hat er noch Potential.
Es spricht aber schon für ihn, wenn er als möglicher AV der Nationalmannschaft gesehen wird, immerhin ist dort Lichtsteiner de facto gesetzt und Lang war über Jahre der beste RAV in der Schweiz und hat auch in der CL grosse Spiele gezeigt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
Hab leider nix vom Spiel gesehen, aber -> Viertelfinale! :thumb:
Jetzt bitte nicht Moskau (also wieder Russland), der Rest ist alles okay. Dosen-Duell wird immer wahrscheinlicher :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
Erster Sieg gegen die Bayern zum richtigen Zeitpunkt. Die drei Punkte waren für dem Kampf um Europa ungemein wichtig, da man jetzt wieder an den CL-Plätzen dran ist und den Vorsprung auf Platz 7 vergrößert hat. Platz 6 sehe ich aktuell als wichtigeres Ziel, damit man überhaupt nächste Saison europäisch spielt, durch die Doppelbelastung mit der EL hat man gegenüber den anderen CL-Kandidaten schon einen Nachteil. Auch für die Moral ein ganz wichtiger Erfolg, nachdem man jetzt innerhalb von 3 Tagen das Viertelfinale gepackt und die Negativserie in der Liga (2 Punkte aus 4 Spielen) beendet hat.

Keita mal wieder mit einem Sahnespiel, Werner trifft in der Liga wieder und hinten hat man mit der neuen Dreierkette auch gut gearbeitet. Der Ausfall von Sabitzer schmerzt natürlich, aber dadurch, dass offensiv alle anderen Spieler fit sind, sollte man das auffangen können.

Restprogramm: Hannover (A), Leverkusen (H), Bremen (A), Hoffenheim (H), Mainz (A), Wolfsburg (H), Hertha (A). Die beiden stärksten Gegner hat man zu Hause, vor allem das Duell mit Leverkusen (was genau zwischen den Duellen mit Marseille) stattfindet, dürfte richtungsweisend sein. Mal gucken, was die Saison noch bringt. CL-Quali ist immer noch absolut drin, in der EL gegen Marseille dürfte man kein Außenseiter sein (50/50-Duell).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.323
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hab heute morgen ein Interview mit Hasenhüttl gehört, wo er gemeint hat, sie hatten genau eine Trainingseinheit, um die Taktik einzustudieren. "Hätte auch komplett schief gehen können, aber mit der bisherigen Taktik hat es gegen Bayern eben nicht geklappt." Eier hat der Mann :thumb: Und das Team folgt ihm, denn mit neuer Taktik in Rückstand zu geraten und dennoch das Ding so umzubiegen, das geht anders nicht.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Naja. RB hat in vier Spielen gegen Bayern drei Platzverweise kassiert. Nach der Lehrstunde im Dezember 2016 gab es dann das Scheibenschießen im Sommer, wo Bayern am Ende dann etwas mehr individuelle Klasse hatte (Alabas Freistoß, Robbens Solo). Und dieses Jahr im Pokal waren sie bis zu Keitas Platzverweis die bessere Mannschaft, das Spiel am Wochenende drauf war nach 15 Minuten durch. Ich finde nicht, dass es an der bisherigen Taktik lag. Im Pokal hätten sie damit auch gewinnen können. Gestern lag es auch am Personal des Gegners. Bayern war offensiv impotent, hinten lfahrässig und im Mittelfeld teilweise einfach nur schwach.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mal ein paar neue Personaldinge. Kaiser wird den Verein definitiv zum Ende der Saison verlassen und bekommt im Mai als erster Spieler bei RB ein Abschiedsspiel...."Tradition ick hör die trapsen":D
In dem Zuge kann auhc gleich erwähnt werden, dass einige Teile der Hertha-Fans am und rund um den letzten Spieltage(gegen RB) einen Protestmarsch der sich dann "Marsch der tradition" nennt, planen.
Ilsanker hat sich beim Länderspiel gegen Slowenien scheinbar schwerer verletzt und fällt erst mal auf unbestimmte Zeit aus. Marcel Sabitzer legt nach seinen Bänderriß wohl schon zum zweiten Mal eine Blitzheilung hin und könnte bereits gegen Hannover wieder im Kader stehen.
Bei der Personalie Timo Werner gehe ich mittlerweile davon aus, der der Stürmer mindestens bis 2020 bleiben wird. Ich traue Rangnick zu ihn noch einmal zu verlängern und ihm einen 100 Mio AK in den Vertrag zu schreiben. Als dank für zwei weitere Jahre RB könnte er dann bei entsprechendem Angebot der Verein in 2 Jahren verlassen. Charme daran wäre, dass beide Seiten etwas davon hätten. Verlängert Werner nicht, dann traue ich RR auch zu, dass er ihn ablösefrei ziehen lässt.
Außer Keita glaube ich nicht, dass wir im Sommer Stammpersonal zu ersetzen haben. Wirklich gespannt bin ich auf unsere Kaderplanungen. Links und Rechts hinten fehlen ganz sicher jeweils Spieler mit Qualität. Nur bin ich mir auch bewusst, dass LV und RV von internationalem Format nicht auf den Bäumen wachsen. Das wird echt spannend.
Aus reinem Eigeninteresse. Wer könnte für RB potentiell in Frage kommen auf diesen Positionen? Insgesamt hat der Verein wohl 90-100 Mio zur Verfügung. Ideen außer Max aus Augsburg?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.758
Punkte
113
Ort
CH
Ideen außer Max aus Augsburg?

Mbabu von den Young Boys aus Bern. Der hat in dieser Saison eine unglaubliche Entwicklung gemacht und massgeblichen Anteil am wahrscheinlichen Meistertitel von YB und dem Durchbrechen der schier endlosen Dominanz von Basel. Hat sich auch in den Dunstkreis der Nationalmannschaft gespielt. Sein Pech ist, dass er wohl nebst dem Mittelfeld auf der umkämpfsten Position in der Schweiz spielt.

Ihn zeichnen vor allem die enorme Schnelligkeit und die entschlossenen Rushes nach vorne aus. Gepaart mit seinem unbändigen Kampfgeist (die noch zu der einen oder anderen gelben Karte zu viel führt) und seinem Mut ist er schnell Publikumsliebling geworden. Ohne seine Verletzungsanfälligkeit, welche mittlerweile dank umgestellter Ernährung und persönlichem Fitnesstrainer dem Nullpunkt zugeht, hätte er sich wohl schon bei Newcastle in der Premier League durchgesetzt. Nicht umsonst stand er bei seinem Debüt gegen niemand geringeren als Chelsea im Team der Runde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben