Was mir manchmal an deinen Beiträgen nicht gefällt, ist diese allumfassende Weisheit. Schonmal in Erwägung gezogen, dass jemand der 90% der Spiele live sieht und sich zudem regelmäßig das Training anschaut, sich auch ein ganz gutes Bild von der Leistungsfähigkeit eines Spielers machen kann?
Ich arbeite auch Vollzeit und bin deutschlandweit unterwegs. Muss dazu noch 300 km bis Leipzig fahren. Das kann man schon bekloppt nennen. Sich selber als Fan von RB Leipzig zu bezeichnen, in Leipzig zu wohnen und dann noch nicht ein einziges Spiel seines Teams im Stadion gesehen zu haben....das verstehe ich nicht.
Keine Sorge, ich war schon im Stadion bei RB. Gut, der Großteil davon, als man damals noch im "Stadion am Bad" in Markranstädt gespielt hat, aber in der großen Schüssel war ich auch. Zuletzt gegen Peter den Großen in Liga 2 (dank DHL-Freikarten vom Kumpel
). Hat aber mit RB nix zu tun, ich bin einfach kein großer Fan von Stadienbesuchen. Gibt mir jetzt nicht so viel und ich bekomme vom Spiel zu wenig mit, da ich ständig abgelenkt bin. Dann lieber mit Bierchen zu Hause gucken
.
Es muss doch aber einen Grund geben, dass Schmitz in dieser Saison gerade erst ein Spiel von inzwischen 40 absolviert hat. Nicht, weil er verletzt war. Nein, er ist einfach nicht gut genug. Wir haben außen alles keine Übermänner, da hätte er doch im Training genügend Chancen zu zeigen, dass er auf dem Niveau mithalten kann. Aber scheinbar packt er das nicht (subjektive Beurteilung meinerseits). Er pendelt zwischen Tribüne und Handtuchwedler auf der Bank, der ohne zu duschen wieder nach Hause fahren kann. Dazu muss ich mir doch aber auch keine Trainings anschauen. Hasenhüttl rotiert viel, probiert immer wieder was neues (Dreierkette, etc.) - egal was, Schmitz spielt einfach keine Rolle. Und daher würde ich es sehr kritisch sehen, wenn er jetzt in den entscheidenden Wochen spielt. Eben weil es dann nicht leistungsbedingt ist, sondern weil man einfach keine anderen Alternativen hat. Dann hoffe ich einfach nur, dass Benno seinen Durchschnitt, den er verkörpert, auf den Platz bringt und nicht weniger
. Aber er darf mich gern eines besseren belehren. Wobei bei einem Spieler, der seit Mitte September keine Minute mehr gesehen hat, die Skepsis überwiegt.