RB Leipzig 2017 / 2018 - Bayernjagd oder Europatristesse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sefant77

Schweineliga
Stefan......ich dachte, dass du da besser informiert bist. Kimmich wurde von RB für 300.000 € von Stuttgart II gekauft. Die Schwaben hatten lediglich eine Rückkaufoption über 5 Mio, die sie nicht nach 1 Jahr gezogen haben, sondern nach 2 Jahren. Also...nächstes Mal besser nachschauen. Sonst fange ich langsam an zu zweifeln. ;)

Ehrlich gesagt war ich zu faul nachzugucken ob es ein oder zwei Jahre waren :saint:

Übrigens lag die Rückkaufklausel bei 750k und nicht 5 Mio und es war von Anfang an ziemlich klar daß der VfB die auch wieder ziehen wird. Die Dosen als offizieller Ausbildungsverein für geparkte Spieler ging aber in Ralles Welt nicht, also dieses Kauf-Rückkaufmodell, was aber in Wahrheit nie eines war ;)

sonic00

Doppel Nullagent
hast recht ...es waren keine 5 mio...das war sein damaliger marktwert. es waren 1,5 mio und nicht 750 k!

Angliru

Administrator
Teammitglied
Erster kleiner Schritt in Richtung Halbfinale geschafft, das erste Mal in 11 internationalen Spielen zu Null. Wenn auch mit ordentlich Glück, aber das gehört auch mal dazu.
Großer Wermutstropfen: Laimer fällt wohl längerfristig auf, damit dann auch der zweite Außenverteidiger länger raus. Muskelriss im hinteren Oberschenkel, 4-6 Wochen Pause - könnte damit Saisonende bedeuten. D.h., wir haben jetzt noch Klostermann und Bernardo übrig. Klasse... denke mal, dass man jetzt öfters die Dreierkette sehen wird mit Bruma links.

sonic00

Doppel Nullagent
Ich sehe das nicht so eng. Beim öffentlichen Training am Freitag hat Schmitz bereits sehr intensiv trainiert. Ich glaube wir sehen ihn gegen Leverkusen am Montag in der Startelf. Er hat übrigens von allen Spielern den mit Abstand besten Eindruck auf dem Platz hinterlassen.
Bernardo auf links und Klostermann wird eine Pause bekommen. Ich glaube eher an ein 3-5-2 in Marseille, dass dann schnell in ein 5-3-2 wechseln kann.
Ich habe keine Angst davor am Montag einen Schmitz auf dem Platz zu sehen.

sonic00

Doppel Nullagent
Also wenn ich Anglirus Posts zu Schmitz immer wieder lese scheinst du ein sehr mutiger Mann zu sein. Oder du überschätzt Schmitz einfach enorm. Eines von beiden. :D
Ich empfehle Angliru öfter mal beim Training vorbeizuschauen. ;)
Da würde er nämlich sehen, dass Spieler Schmitz sehr oedentlich performt und der Coach mit ihm super zufrieden ist. Klar gibt es bessere AV, aber soviel schlechter als Klostermann, Halstenberg und Bernardo ist er nicht. Aus meiner Sicht hat er auch einen Tick Agressivität zugelegt.
Wir können ja wetten, dass er in einem der nächsten beiden Spiele Einsatzzeit sieht. :)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich empfehle Angliru öfter mal beim Training vorbeizuschauen. ;)
Da würde er nämlich sehen, dass Spieler Schmitz sehr oedentlich performt und der Coach mit ihm super zufrieden ist. Klar gibt es bessere AV, aber soviel schlechter als Klostermann, Halstenberg und Bernardo ist er nicht. Aus meiner Sicht hat er auch einen Tick Agressivität zugelegt.
Wir können ja wetten, dass er in einem der nächsten beiden Spiele Einsatzzeit sieht. :)
Leider kollidiert meine Arbeit mit dem RB-Training. Daher kann ich im Endeffekt nur bewerten, was ich von Schmitz in den letzten beiden Jahren gesehen. Das ist defensiver Durchschnitt und offensiv mangelhaft. Ein ordentlicher Zweitligaverteidiger, aber bei weitem nicht mehr. Als Kaderspieler irgendwo zwischen Platz 22 und 25 ja okay und wenn die Seuche da ist, dann kann der auch mal ein paar Minuten sehen. Aber doch bitte nicht in solchen 6-Punkte-Spielen wie gegen Leverkusen oder im EL-Viertelfinale. Klar, wenn die anderen verletzt, dann muss er ran, das hat dann aber eher nix mit Schmitz zu tun, sondern mit den fehlenden Alternativen. Gehe mal davon aus, dass Hasenhüttl jetzt nicht in den 3 Spielen in den nächsten 6 Tagen immer mit Klostermann/Bernardo spielen wird, von daher wird es da wohl tatsächlich eine Chance für ihn geben.

Dank des Unentschieden der Eintracht, kann man morgen Platz 4 sichern. Absolut wichtiges Spiel in Hinblick auf die CL-Quali.

sonic00

Doppel Nullagent
Leider kollidiert meine Arbeit mit dem RB-Training. Daher kann ich im Endeffekt nur bewerten, was ich von Schmitz in den letzten beiden Jahren gesehen. Das ist defensiver Durchschnitt und offensiv mangelhaft. Ein ordentlicher Zweitligaverteidiger, aber bei weitem nicht mehr. Als Kaderspieler irgendwo zwischen Platz 22 und 25 ja okay und wenn die Seuche da ist, dann kann der auch mal ein paar Minuten sehen. Aber doch bitte nicht in solchen 6-Punkte-Spielen wie gegen Leverkusen oder im EL-Viertelfinale. Klar, wenn die anderen verletzt, dann muss er ran, das hat dann aber eher nix mit Schmitz zu tun, sondern mit den fehlenden Alternativen. Gehe mal davon aus, dass Hasenhüttl jetzt nicht in den 3 Spielen in den nächsten 6 Tagen immer mit Klostermann/Bernardo spielen wird, von daher wird es da wohl tatsächlich eine Chance für ihn geben.

Dank des Unentschieden der Eintracht, kann man morgen Platz 4 sichern. Absolut wichtiges Spiel in Hinblick auf die CL-Quali.

Was mir manchmal an deinen Beiträgen nicht gefällt, ist diese allumfassende Weisheit. Schonmal in Erwägung gezogen, dass jemand der 90% der Spiele live sieht und sich zudem regelmäßig das Training anschaut, sich auch ein ganz gutes Bild von der Leistungsfähigkeit eines Spielers machen kann?
Ich arbeite auch Vollzeit und bin deutschlandweit unterwegs. Muss dazu noch 300 km bis Leipzig fahren. Das kann man schon bekloppt nennen. Sich selber als Fan von RB Leipzig zu bezeichnen, in Leipzig zu wohnen und dann noch nicht ein einziges Spiel seines Teams im Stadion gesehen zu haben....das verstehe ich nicht.:wavey:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
giphy.gif

Angliru

Administrator
Teammitglied
Was mir manchmal an deinen Beiträgen nicht gefällt, ist diese allumfassende Weisheit. Schonmal in Erwägung gezogen, dass jemand der 90% der Spiele live sieht und sich zudem regelmäßig das Training anschaut, sich auch ein ganz gutes Bild von der Leistungsfähigkeit eines Spielers machen kann?
Ich arbeite auch Vollzeit und bin deutschlandweit unterwegs. Muss dazu noch 300 km bis Leipzig fahren. Das kann man schon bekloppt nennen. Sich selber als Fan von RB Leipzig zu bezeichnen, in Leipzig zu wohnen und dann noch nicht ein einziges Spiel seines Teams im Stadion gesehen zu haben....das verstehe ich nicht.:wavey:
Keine Sorge, ich war schon im Stadion bei RB. Gut, der Großteil davon, als man damals noch im "Stadion am Bad" in Markranstädt gespielt hat, aber in der großen Schüssel war ich auch. Zuletzt gegen Peter den Großen in Liga 2 (dank DHL-Freikarten vom Kumpel :D). Hat aber mit RB nix zu tun, ich bin einfach kein großer Fan von Stadienbesuchen. Gibt mir jetzt nicht so viel und ich bekomme vom Spiel zu wenig mit, da ich ständig abgelenkt bin. Dann lieber mit Bierchen zu Hause gucken ;).

Es muss doch aber einen Grund geben, dass Schmitz in dieser Saison gerade erst ein Spiel von inzwischen 40 absolviert hat. Nicht, weil er verletzt war. Nein, er ist einfach nicht gut genug. Wir haben außen alles keine Übermänner, da hätte er doch im Training genügend Chancen zu zeigen, dass er auf dem Niveau mithalten kann. Aber scheinbar packt er das nicht (subjektive Beurteilung meinerseits). Er pendelt zwischen Tribüne und Handtuchwedler auf der Bank, der ohne zu duschen wieder nach Hause fahren kann. Dazu muss ich mir doch aber auch keine Trainings anschauen. Hasenhüttl rotiert viel, probiert immer wieder was neues (Dreierkette, etc.) - egal was, Schmitz spielt einfach keine Rolle. Und daher würde ich es sehr kritisch sehen, wenn er jetzt in den entscheidenden Wochen spielt. Eben weil es dann nicht leistungsbedingt ist, sondern weil man einfach keine anderen Alternativen hat. Dann hoffe ich einfach nur, dass Benno seinen Durchschnitt, den er verkörpert, auf den Platz bringt und nicht weniger ;). Aber er darf mich gern eines besseren belehren. Wobei bei einem Spieler, der seit Mitte September keine Minute mehr gesehen hat, die Skepsis überwiegt.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Mit Benno Schmitz hätten wir gewonnen :saint:;)

Bittere Niederlage, Abwehrverhalten leider mitunter katastrophal. Hatte sich schon in der ersten Hälfte angebahnt, so offen, wie man teilweise die Leverkusener zu den Kontern eingeladen hat. Da haben sie ihre Chancen aber nicht genutzt. Man hat damit der Bayer-Truppe völlig in die Karten gespielt. Naja, Mund abputzen, Donnerstags geht's schon weiter...

Angliru

Administrator
Teammitglied
Sehr gute Neuigkeiten, Sabitzer hat einen großen Sprung gemacht und ist diese Saison von den Leistungen her wohl der beste Spieler im Kader. :thumb:

sonic00

Doppel Nullagent
Tolle Vorzeichen mal wieder vor dem Spiel was den Schiri angeht. Mit Christian Dingert voll in den Kot gegrabbelt.
Ich erwarte wieder ein völlig chaotisches Spiel, wie fast alles was der bisher von uns geleitet hat. Ist sicher ein Traditionalist. :panik::D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben