3 Spiele und dazu noch eins auf Bewährung.Wiederholungstäter? Weil wenn nicht wäre ich auf die Sperre für den Frankfurter gespannt.
Jo, Forsberg hat letzte Saison gegen Bayern auch Rot gesehen, das war aber ein Foul (von hinten gegen Lahm), keine Tätlichkeit. Für den Wischer sind 3 Spiele lächerlich.Wiederholungstäter? Weil wenn nicht wäre ich auf die Sperre für den Frankfurter gespannt.
:laugh::laugh::laugh: Was für ein absoluter Witzverein. Selke hat eine Gehirnerschütterung und eine Jochbeinprellung durch einen glasklaren Ellbogenschlag in die Fresse erlitten und dafür gibt es die gleiche Sperre wie für den Wischer vom Schweden. Wow... unfassbar.3 Spiele und dazu noch eins auf Bewährung.
Sind sie nicht. Für eine Tätlichkeit sehen die Regeln mindestens 6 Spiele Sperre vor, die bei einer Tätlichkeit im leichten Fall auf bis zu 3 reduziert werden können. Genau das hat man bei Forsberg angewandt, weniger geht bei einer Tätlichkeit, so weit ich weiß, gar nicht.Jo, Forsberg hat letzte Saison gegen Bayern auch Rot gesehen, das war aber ein Foul (von hinten gegen Lahm), keine Tätlichkeit. Für den Wischer sind 3 Spiele lächerlich.
Da vorher kein Foul an Forsberg gepfiffen wurde, bleibt nur die Möglichkeit des leichteren Falls als Minderungsgrund. Das Sportgericht hatte also gar keine Möglichkeit, unter 3 Wochen zu gehen.§ 8
Strafen gegen Spieler in einzelnen Fällen
1.
Bei Bundesspielen gelten für Spieler unter anderem folgende Strafen:
[...] c)
für Tätlichkeiten gegen Gegner oder andere bei dem Spiel anwesende Personen Sperre von sechs Wochen bis zu sechs Monaten; wenn gegen den Spieler oder den sonst Betroffenen unmittelbar vor seinem Vergehen eine sportwidrige Handlung begangen worden ist oder in einem leichteren Fall der Tätlichkeit Sperre von mindestens drei Wochen; bei Vorliegen beider Milderungsgründe Sperre von mindestens zwei Wochen;
Forsberg übrigens auf Twitter mit Raum zur Spekulation...
Nix, da RB von Beginn alles abgeblockt hat. Die Gerüchte kamen ja auch aus der Ecke des Beraters, der Kohle verdienen wollte, als von Milan selbst. Mal gucken, was Forsberg bei der WM liefert, prinzipiell sollte er da offensiv der wichtigste Spieler der Schweden sein (es sei denn Ibra kommt zurück).Frag mich nur, welcher Verein nach diesem suboptimalen Jahr bereit ist, Ralles Ablöseforderung zu erfüllen. Was hat Milan letztes Jahr nochmal geboten?
Nix, da RB von Beginn alles abgeblockt hat. Die Gerüchte kamen ja auch aus der Ecke des Beraters, der Kohle verdienen wollte, als von Milan selbst. Mal gucken, was Forsberg bei der WM liefert, prinzipiell sollte er da offensiv der wichtigste Spieler der Schweden sein (es sei denn Ibra kommt zurück).
Da vorher kein Foul an Forsberg gepfiffen wurde, bleibt nur die Möglichkeit des leichteren Falls als Minderungsgrund. Das Sportgericht hatte also gar keine Möglichkeit, unter 3 Wochen zu gehen.
Ich habe die Forsberg Szene nicht gesehen, aber ich halte das für die völlig falsche Herangehensweise. Wann hat sich ein Spieler mal ernsthaft bei einer Tätlichkeit verletzt? Ich habe gar nichts dagegen, dass eine Tätlichkeit mal 6 Spiele Sperre geben kann, wenn es ein besonders schwerer Fall ist. Oder wenn ein Spieler mal komplett ausrastet (muss da an Pepe vor vielen Jahren denken) gerne auch noch länger. Aber Tätlichkeiten sind eigentlich relativ oft Kleinigkeiten, die nicht auf den Fußballplatz gehören, für die aber auch ein oder zwei Spiele Sperre locker ausreichen würden, weil einfach, wenn man es nüchtern betrachtet, relativ wenig passiert. Viel wichtiger finde ich es da, sehr harte, gesundheitsgefährdende Fouls härter zu bestrafen. Denn darunter leiden die betroffenen Spieler viel mehr als unter einem Wischer...
Unter 50 Mio ist Forsberg nicht zu haben. Je nach WM wird er eher noch teurer. Ich würde ihn dafür abgeben, aber ich denke er würde für RB im nächsten Jahr wertvoller sein.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns für die Abwehr einen Spieler mit Erfahrung und internationaler Härte zulegen könnten. Benny Höwedes ist erst 30 Jahre jung und Juve bietet Schalke angeblich 4 Mio Ablöse. Für 7-8 Mio sollte man so einen Spieler eintüten können, insofern er möchte. Seine Führungsqualitäten könnten für RB von riesigem Nutzen sein. Ein Spieler wie Höwedes ist für mich ein absolutes Teamneed. IV hat auch relativ wenig mit unserer Spielphilosophie zu tun. Würde also passen.