Tuco
Bankspieler
- Beiträge
- 30.305
- Punkte
- 113
Na, aber ganz klar
Sind ja nur drei Spieler im letzten Jahr gekommen, man hat Gnabry auch nur ganz zufällig dort geparkt, Hoeneß und Didi Hopp sind auch nicht ganz dicke - hast schon recht...
Na, aber ganz klar
Bei Rudy lief der Vertrag aus, wer sagt denn, dass er nicht eh weg wollte? Süle, ok, aber das ist ein riesen Talent, an dem einige dran waren. Wagner kam dann im Winter und ist ein Eigengewächs. Bei Gnabry konnte man nichts besseres machen, als ihn unter Nagelsmann spielen zu lassen.Sind ja nur drei Spieler im letzten Jahr gekommen, man hat Gnabry auch nur ganz zufällig dort geparkt, Hoeneß und Didi Hopp sind auch nicht ganz dicke - hast schon recht...
Bei Rudy lief der Vertrag aus, wer sagt denn, dass er nicht eh weg wollte? Süle, ok, aber das ist ein riesen Talent, an dem einige dran waren. Wagner kam dann im Winter und ist ein Eigengewächs. Bei Gnabry konnte man nichts besseres machen, als ihn unter Nagelsmann spielen zu lassen.
Man hat Lewa, Götze und Hummels von Dortmund geholt, Rode nach dort abgegeben. Ist Dortmund jetzt auch Filiale von Bayern? Ich finde die KSC-Transfers damals eher noch mit den Transfers der BVB-Spieler vergleichbar, aber nicht mit Hoffenheim.
"nur" Keita war bei Leipzig absoluter Schlüsselspieler und wechselt für enorm viel Geld nach England. Upamecano ist eins der größten IV-Talente im Weltfußball. Laimer war Spieler des Jahres in der österreichischen BL. Und Bernardo ist für Leipzig zumindest auch ein ordentlicher Rollenspieler. Jetzt kommt mit Haidara wohl der nächste Impact Player Salzburgs, und ich glaube kaum, dass ihm Leute wie Schlager und so weiter nicht folgen werden. Und wer weiß, ich denke, auch der Trainer dürfte bald die Seiten wechseln.Wenn ich das richtig überreisse kamen in den 2 Jahren ja nur noch Keita, Laimer, Bernardo und Upamecano.
5 Punkte für den schlauen Kandidaten aus der linken Ecke.:thumb:
Genauso verflochten wie der FC Bayern mit dem FC Bayern II und den FC Bayern U 19, 17 usw.
"nur" Keita war bei Leipzig absoluter Schlüsselspieler und wechselt für enorm viel Geld nach England. Upamecano ist eins der größten IV-Talente im Weltfußball. Laimer war Spieler des Jahres in der österreichischen BL. Und Bernardo ist für Leipzig zumindest auch ein ordentlicher Rollenspieler. Jetzt kommt mit Haidara wohl der nächste Impact Player Salzburgs, und ich glaube kaum, dass ihm Leute wie Schlager und so weiter nicht folgen werden. Und wer weiß, ich denke, auch der Trainer dürfte bald die Seiten wechseln.
Dir als Leipzig-Fan kann das völlig Latte sein, aber "normal" kann man das sicher nicht nennen, sorry.
Letztlich besteht natürlich die ganze Bundesliga aus lauter "Filialen" des FC Bayern, wenn man so will. Bei Dortmund ist es aber natürlich unfreiwillig, beim KSC damals sicher auch. Bei Hoffenheim glaube ich dagegen, dass die sich in der Rolle ziemlich wohl fühlen. Alaba wurde damals doch auch schon an sie ausgeliehen, ein gutes Verhältnis kann für einen Verein dieser Kragenweite schon Vorteile haben. Hopp hat doch sogar mal selbst gesagt, dass er sich geehrt fühlt, wenn der FC Bayern an Hoffenheimer Spielern interessiert ist. Das würde Watzke so wohl kaum sagen...
RB Leipzig wollte erfahren, was die Wölfe im Kurz-Trainingslager im Harz einstudieren und schickte nach Informationen der Bild kurzerhand einen Spion auf die Reise. Nachwuchs-Videoanalyst Fabian Friedrich wurde allerdings während einer Trainingseinheit am Freitagvormittag vom Sicherheitsdienst im Gebüsch erwischt und musste das Gelände verlassen.
Welche Wachablösung?
Die nr .2. zu werden in Deutschland . Einige haben ja auch gedacht man könnte Meister werden .
Echt? also davon habe ich hier nichts mitbekommen. Ich habe immer fest mit Top 4 gerechnet, leider hat es bisher noch nicht geklappt. Die Frage stellt sich doch ganz klar, ob es derzeit überupt eine Mannschaft hinter den Bayern gibt die eine Nr.2 werden kann?
Was momentan nach eine galsklaren weiteren Meisterschaft für Bayern im kommenden Jahr aussieht, kann sich auch schnell drehen. Ribery +Robben sind da große Fragezeichen. Der neue Trainer. Spielsystem etc.? Ob RB jetzt die Mannschaft sein kann, die da wieder oben mitspielen kann steht mal auf einem anderen Blatt. Der Kader wird im stamm außer Keita beisammen bleiben. Dazu kommen ganz sicher einige Top-Verstärkungen. Rangnick hat schon gesagt, dass er vor allem Mentalspieler verpflichten wird. Das lässt mich auf mehr Erfahrung hoffen.
Ich denke, dass RB eine deutlich konstantere Saison suielen wird als das in diesem Jahr der Fall war. Wozu das dann am Ende reicht...das liegt auch an den anderen Mannschaften.
Wenn Frankfurt den Pokal gewinnt, muss Leipzig sehr wohl Quali spielen. Gut kann man denk ich vernachlässigen.Damit Platz 6 und die EL-Quali gesichert, keine Qualirunde vorher notwendig
Stimmt, danke. Hatte ich gar nicht im Blick. Zwei Quali-Runden würden dann anstehen, Einstieg am 26.Juli - 11 Tage nach dem WM-Finale und einem Monat vor Bundesligastart. Na großartigWenn Frankfurt den Pokal gewinnt, muss Leipzig sehr wohl Quali spielen. Gut kann man denk ich vernachlässigen.
Nach übereinstimmenden Medienberichten gibt es morgen nach dem Abschiedsspiel von Kaiser eine kurzfristig einberufende PK bei RB Leipzig. Laut einigen Insidern wird man dort bekanntgeben, dass die Zusammenarbeit mit Hasenhüttl mit sofortiger Wirkung beendet werden wird.