RB Leipzig 2017 / 2018 - Bayernjagd oder Europatristesse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Sind ja nur drei Spieler im letzten Jahr gekommen, man hat Gnabry auch nur ganz zufällig dort geparkt, Hoeneß und Didi Hopp sind auch nicht ganz dicke - hast schon recht... ;)
Bei Rudy lief der Vertrag aus, wer sagt denn, dass er nicht eh weg wollte? Süle, ok, aber das ist ein riesen Talent, an dem einige dran waren. Wagner kam dann im Winter und ist ein Eigengewächs. Bei Gnabry konnte man nichts besseres machen, als ihn unter Nagelsmann spielen zu lassen.

Man hat Lewa, Götze und Hummels von Dortmund geholt, Rode nach dort abgegeben. Ist Dortmund jetzt auch Filiale von Bayern? Ich finde die KSC-Transfers damals eher noch mit den Transfers der BVB-Spieler vergleichbar, aber nicht mit Hoffenheim.

Tuco

Bankspieler
Bei Rudy lief der Vertrag aus, wer sagt denn, dass er nicht eh weg wollte? Süle, ok, aber das ist ein riesen Talent, an dem einige dran waren. Wagner kam dann im Winter und ist ein Eigengewächs. Bei Gnabry konnte man nichts besseres machen, als ihn unter Nagelsmann spielen zu lassen.

Man hat Lewa, Götze und Hummels von Dortmund geholt, Rode nach dort abgegeben. Ist Dortmund jetzt auch Filiale von Bayern? Ich finde die KSC-Transfers damals eher noch mit den Transfers der BVB-Spieler vergleichbar, aber nicht mit Hoffenheim.

Letztlich besteht natürlich die ganze Bundesliga aus lauter "Filialen" des FC Bayern, wenn man so will. Bei Dortmund ist es aber natürlich unfreiwillig, beim KSC damals sicher auch. Bei Hoffenheim glaube ich dagegen, dass die sich in der Rolle ziemlich wohl fühlen. Alaba wurde damals doch auch schon an sie ausgeliehen, ein gutes Verhältnis kann für einen Verein dieser Kragenweite schon Vorteile haben. Hopp hat doch sogar mal selbst gesagt, dass er sich geehrt fühlt, wenn der FC Bayern an Hoffenheimer Spielern interessiert ist. Das würde Watzke so wohl kaum sagen... ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wenn ich das richtig überreisse kamen in den 2 Jahren ja nur noch Keita, Laimer, Bernardo und Upamecano.
"nur" o_O Keita war bei Leipzig absoluter Schlüsselspieler und wechselt für enorm viel Geld nach England. Upamecano ist eins der größten IV-Talente im Weltfußball. Laimer war Spieler des Jahres in der österreichischen BL. Und Bernardo ist für Leipzig zumindest auch ein ordentlicher Rollenspieler. Jetzt kommt mit Haidara wohl der nächste Impact Player Salzburgs, und ich glaube kaum, dass ihm Leute wie Schlager und so weiter nicht folgen werden. Und wer weiß, ich denke, auch der Trainer dürfte bald die Seiten wechseln.

Dir als Leipzig-Fan kann das völlig Latte sein, aber "normal" kann man das sicher nicht nennen, sorry.

theGegen

Linksverteidiger
5 Punkte für den schlauen Kandidaten aus der linken Ecke.:thumb:
Genauso verflochten wie der FC Bayern mit dem FC Bayern II und den FC Bayern U 19, 17 usw.

Das wissen wir 2 Schlauen natürlich. :thumb:
Nur die UEFA weiß das nicht. Was ein Glück, dass das sich noch nicht überall herumgesprochen hat. :rolleyes:

sonic00

Doppel Nullagent
"nur" o_O Keita war bei Leipzig absoluter Schlüsselspieler und wechselt für enorm viel Geld nach England. Upamecano ist eins der größten IV-Talente im Weltfußball. Laimer war Spieler des Jahres in der österreichischen BL. Und Bernardo ist für Leipzig zumindest auch ein ordentlicher Rollenspieler. Jetzt kommt mit Haidara wohl der nächste Impact Player Salzburgs, und ich glaube kaum, dass ihm Leute wie Schlager und so weiter nicht folgen werden. Und wer weiß, ich denke, auch der Trainer dürfte bald die Seiten wechseln.

Dir als Leipzig-Fan kann das völlig Latte sein, aber "normal" kann man das sicher nicht nennen, sorry.

Es ging mir ja erstrangig um die Anzahl der Spieler.
2014/16 kamen:

Gulasci
Sabitzer
Ilsanker
Schmitz
Rodnei
Teigl
Hierländer
Dähne
Bruno
Quaschner

Big d

Bankspieler
Letztlich besteht natürlich die ganze Bundesliga aus lauter "Filialen" des FC Bayern, wenn man so will. Bei Dortmund ist es aber natürlich unfreiwillig, beim KSC damals sicher auch. Bei Hoffenheim glaube ich dagegen, dass die sich in der Rolle ziemlich wohl fühlen. Alaba wurde damals doch auch schon an sie ausgeliehen, ein gutes Verhältnis kann für einen Verein dieser Kragenweite schon Vorteile haben. Hopp hat doch sogar mal selbst gesagt, dass er sich geehrt fühlt, wenn der FC Bayern an Hoffenheimer Spielern interessiert ist. Das würde Watzke so wohl kaum sagen... ;)

man kann sicher sagen das hoffenheim und bayern einander freundlich gesonnen sind und es scheint auch eine gewisse kolaboration zu geben mit leihen und transfers, aber die RB clubs sind da natürlich nochmal ne andere liga und salzburg wirklich fast so was wie ne 2. mannschaft.

so was wird es sicher in zukunft auch öfter in europa geben wenn es mehr große investoren mit mehreren vereinen gibt.

L-james

Allrounder
:laugh:

Bundesliga bizarr! Wolfsburg zieht RB-Spion aus dem Gebüsch

https://sport.sky.de/fussball/artik...ieht-rb-spion-aus-dem-gebuesch/11358268/34240

RB Leipzig wollte erfahren, was die Wölfe im Kurz-Trainingslager im Harz einstudieren und schickte nach Informationen der Bild kurzerhand einen Spion auf die Reise. Nachwuchs-Videoanalyst Fabian Friedrich wurde allerdings während einer Trainingseinheit am Freitagvormittag vom Sicherheitsdienst im Gebüsch erwischt und musste das Gelände verlassen.

sonic00

Doppel Nullagent
So...das war ein toller Spieltag mit einem Spiel von RB wie es lange nicht sehen durfte. Absolutes Kaiser Wetter mit sehr emotionalen Momenten nach dem Spiel. Zumindest hat man am letzten Spieltag noch die theoretische Chance für die Championsleague, was ich ehrlich gesagt gar nicht mehr erwartet habe. Bei Hannover in Leverkusen habe ich meine Zweifel bzgl. Schützenhilfe. Naja mal sehen...eine befreit aufspielende Mannschaft ist vielleicht schwerer zu schlagen, als jemand der unter Druck steht. Und da es für den BVB noch um alles geht(bei Niederlage mit mehr als 2 Differenz und Sieg Leverkusen wäre man aus der Championsleague raus), bin ich ganz postiv gestimmt, da da sogar mnoch was in Richtung Platz 4 geht. Hertha liegt uns eigentlich und gerade zu Hause wird Dardai auch nicht total rummauern.
Bis Samstag waren bereits 9000 Auswärtstickets nach Leipzig verkauft worden. Die 10er Marke könnte fallen.
Rangnick hat auch klar gesagt, was er von Forsbergs Wechselwünschen hält. :)
Ich gehe davon aus, dass die Truppe aus Keita im Stamm genauso zusammenbleibt wie in dieser Saison. Auf der Insel wird bereits geunkt, dass RB sich mit Everton bzgl. Lookman bereits einig geworden ist. Bevor ich da nichts offiziell höre, glaube ich da nicht dran. Es wäre aber ganz sicher ein Top-Kauf für die Offensive. Auch samstag konnte man wieder deutlich sehen, dass Klostermann wieder mal sehr überfordert auf der rechten Seite war. Es fällt jedoch auf, dass über links wesentlich stärker agiert. Laimer nach seiner Einwechslung schon wieder bärenstark. Da freue ich mich auf die neue Saison.

G

gosy

Guest
Finde der Hype ist etwa raus bei Leipzig . Die gewünschte Wachablösung ganz oben wird es nicht geben.

sonic00

Doppel Nullagent
Die nr .2. zu werden in Deutschland . Einige haben ja auch gedacht man könnte Meister werden .

Echt? also davon habe ich hier nichts mitbekommen. Ich habe immer fest mit Top 4 gerechnet, leider hat es bisher noch nicht geklappt. Die Frage stellt sich doch ganz klar, ob es derzeit überupt eine Mannschaft hinter den Bayern gibt die eine Nr.2 werden kann?
Was momentan nach eine galsklaren weiteren Meisterschaft für Bayern im kommenden Jahr aussieht, kann sich auch schnell drehen. Ribery +Robben sind da große Fragezeichen. Der neue Trainer. Spielsystem etc.? Ob RB jetzt die Mannschaft sein kann, die da wieder oben mitspielen kann steht mal auf einem anderen Blatt. Der Kader wird im stamm außer Keita beisammen bleiben. Dazu kommen ganz sicher einige Top-Verstärkungen. Rangnick hat schon gesagt, dass er vor allem Mentalspieler verpflichten wird. Das lässt mich auf mehr Erfahrung hoffen.
Ich denke, dass RB eine deutlich konstantere Saison suielen wird als das in diesem Jahr der Fall war. Wozu das dann am Ende reicht...das liegt auch an den anderen Mannschaften.

Big d

Bankspieler
Echt? also davon habe ich hier nichts mitbekommen. Ich habe immer fest mit Top 4 gerechnet, leider hat es bisher noch nicht geklappt. Die Frage stellt sich doch ganz klar, ob es derzeit überupt eine Mannschaft hinter den Bayern gibt die eine Nr.2 werden kann?
Was momentan nach eine galsklaren weiteren Meisterschaft für Bayern im kommenden Jahr aussieht, kann sich auch schnell drehen. Ribery +Robben sind da große Fragezeichen. Der neue Trainer. Spielsystem etc.? Ob RB jetzt die Mannschaft sein kann, die da wieder oben mitspielen kann steht mal auf einem anderen Blatt. Der Kader wird im stamm außer Keita beisammen bleiben. Dazu kommen ganz sicher einige Top-Verstärkungen. Rangnick hat schon gesagt, dass er vor allem Mentalspieler verpflichten wird. Das lässt mich auf mehr Erfahrung hoffen.
Ich denke, dass RB eine deutlich konstantere Saison suielen wird als das in diesem Jahr der Fall war. Wozu das dann am Ende reicht...das liegt auch an den anderen Mannschaften.

Denke ich auch. Ziel von RB (Wie auch vom bvb) muss es sein eine Mannschaft zusammenzustellen die relativ konstant (also sagen wir in 2 von 3 jahren) deutlich über 60 Punkte holt. Ein Bayern Team was 88 Punkte holt wird man einfach nicht schlagen können, aber in dieser Liga sollte man wenigstens in der Lage sein 60-65 punkte zu holen so dass man so eine schwache Phase von Bayern wie dieses Jahr unter Carlo auch mal ausnutzen kann.

Dortmund und Schalke heulen gerne rum wie unfair der Bayern Vorteil ist und der besteht natürlich, aber auch sie (und jetzt auch RB) haben genug Geld um eigentlich jedes jahr um die 60 Punkte zu holen (nicht alle, aber doch 2 der Teams jedes jahr). Da wird aus Dee stümperei der deutschen Großstadt Clubs einfach nicht genug Kapital geschlagen, von small markets wie Gladbach, Hoffenheim und Leverkusen (ja die letzten beiden sind auch werksclubs, aber deren Sponsoren haben ihr Engagement doch auf ein überschaubares Level zurückgefahren) oder Teams wie Frankfurt oder Berlin müsste man sich doch klarer absetzen (wenn FFM und Berlin 20 Jahre weiter so arbeiten sieht das vielleicht anders aus, aber da muss man mal abwarten).

Eigentlich müssten die cl Clubs jetzt fast jedes Jahr Bayern, Schalke, BVB und RB heißen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
6:2-Sieg in Berlin, der natürlich sehr gut schmeckt nach der Hinspielpleite in Überzahl. :thumb:
Damit Platz 6 und die EL-Quali gesichert, keine Qualirunde vorher notwendig. Dazu gibt es noch ein paar Moneten extra für Keita. Die letzten beiden Wochen war das wieder RB-Fußball, da hat man dann wohl gemerkt, dass die englischen Wochen für die junge Truppe sehr hart waren.

Mit Keita geht nun das Herz der Truppe und lässt einige Mio da, die in den Kader investiert werden müssen. Die Baustellen wurden schon oft angesprochen und dürften bekannt sein. Lookman mit 5 Toren und 4 Vorlagen in 11 Spielen, es wäre so genial, wenn man den für einen einigermaßen vernünftigen Preis bekommen könnte. In Everton ist ja noch nicht klar, wie es weiter geht und vielleicht könnte man da was hinbiegen. Er scheint sich ja hier auch wohl zu fühlen. Augustin auch wieder mit Spielfreunde, kann mir vorstellen, dass der nächste Saison richtig abgeht mit 15+Toren.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wenn Frankfurt den Pokal gewinnt, muss Leipzig sehr wohl Quali spielen. Gut kann man denk ich vernachlässigen. :D
Stimmt, danke. Hatte ich gar nicht im Blick. Zwei Quali-Runden würden dann anstehen, Einstieg am 26.Juli - 11 Tage nach dem WM-Finale und einem Monat vor Bundesligastart. Na großartig :panik:

sonic00

Doppel Nullagent
Nach übereinstimmenden Medienberichten gibt es morgen nach dem Abschiedsspiel von Kaiser eine kurzfristig einberufende PK bei RB Leipzig. Laut einigen Insidern wird man dort bekanntgeben, dass die Zusammenarbeit mit Hasenhüttl mit sofortiger Wirkung beendet werden wird.:eek::panik:o_O:gitche:

L-james

Allrounder
Nach übereinstimmenden Medienberichten gibt es morgen nach dem Abschiedsspiel von Kaiser eine kurzfristig einberufende PK bei RB Leipzig. Laut einigen Insidern wird man dort bekanntgeben, dass die Zusammenarbeit mit Hasenhüttl mit sofortiger Wirkung beendet werden wird.:eek::panik:o_O:gitche:

Bin mal gespannt wer es dann macht, könnte mir Ralle oder den co. als Übergangslösung vorstellen oder hat man da insgeheim in der Zwischenzeit schon einen neuen Mann klargemacht? Stöger ist ja frei und sagte dass die Entscheidung beim BVB schon seit einiger Zeit getroffen wurde. :licht:

sonic00

Doppel Nullagent
Stöger no way. Mir ist es ehrlich gesagt ******* egal. Kriege gerade ne Krawatte, dass wir dieses trainer in der Situation vor die Tür setzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben