RB Leipzig 2017 / 2018 - Bayernjagd oder Europatristesse?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113
Die UEFA hat in der Leipzig-Salzburg-Geschichte jetzt endlich richtig durchgegriffen! Salzburg muss nämlich sein Logo ändern, damit es sich vom Leipziger unterscheidet. So sind dort jetzt nicht mehr zwei Bullen drauf, sondern nur noch einer. :clown::laugh:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hier gibts schon mal vorab einen kleinen Vorgeschmack auf das neue Trikot, welches offiziell beim Trainingsauftakt vorgestellt wird.
nike-rb-leipzig-17-18-home-kit-2.jpg


Gefällt mir ganz gut. Ich warte aber noch bis das Championsleague Trikot kommt.
Für den Sturm hat man den Belgier Julien Ngoy von Stoke City ins Visier genommen. Der Spieler wäre zudem ablösefrei. Karamoh hat doch noch mehrere Intersessenten auf den Plan gerufen. Bin gespannt wer es wird?
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Die UEFA hat in der Leipzig-Salzburg-Geschichte jetzt endlich richtig durchgegriffen! Salzburg muss nämlich sein Logo ändern, damit es sich vom Leipziger unterscheidet. So sind dort jetzt nicht mehr zwei Bullen drauf, sondern nur noch einer. :clown::laugh:
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass die Uefa so hart durchgreift!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
In Sachen Naby Keita zu Liverpool scheint wieder Bewegung zu kommen. Klopp hat Keita in einem persönlichen Gespräch wohl zu einem Wechsel überreden können. Liverpool soll bereit sein die imaginären 80 Mio zu bezahlen. :crazy:
In Zeiten von 130 Mio von Mbappe oder 220 Mio für Neymar, muss man das vielleicht noch als Schnäppchen bezeichnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Mbappe hat in der CL einige Abwehrreihen auf links gedreht, während Keita nur in der Bundesliga überzeugt hat. Ganz davon abgesehen ist Mbappe fast 3 Jahre jünger. Sollte Liverpool die CL Quali packen, kann ich mir vorstellen, dass RB schwach wird. Damit hätte sich auch die Frage erledigt, ob RB in Zunkunft den Bayern Paroli bieten will.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wie bereits im Transferthread geschrieben hat RB heute mit Kevin Jean Augustin einen bemerkenswerten Neuzugang vorgestellt. Gute 13 Mio werden an PSG fällig. Bei den Summen die derzeit über den Tisch gehen ist das schon eine akzeptable Summe.
Dazu nochmals eine klare Ansage von Rangnick an mögliche Transfer-Rumors.:D:thumb:
RB wird sich den Gesetzen des Marktes scheinbar noch nicht beugen...noch nicht.

https://rblive.de/2017/07/06/wechse...in-machtwort-nach-frankfurt-spiel/#more-13425

Mit dem Kader ist RB nächste Saison wieder oben dabei. Da lege ich mich fest. Soviel hochtalentierte junge leute dazu geholt. Alles heiss zu spielen. Das wird funktionieren.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113
Scheinbar ist der Kader jetzt fix für die Saison. JKA ist eine nette Überraschung, hatte den für RB überhaupt nicht auf dem Schirm. Aber das, was er in den U-Teams vorweisen kann, ist schon sehr nett und macht Lust auf mehr. Das er an Ibra oder Cavani nicht vorbeigekommen ist, ist keine Schande und könnte perspektivisch ein Bombentransfer werden. Hatte ihn bei der U20-WM mal etwas genauer beobachtet, da ja damals die BVB-Gerüchte aufkamen. In der Offensive hat man nun Selke und stattdessen Bruma sowie Augustin verpflichtet. Da ist man nun klar breiter aufgestellt und kann hoffentlich auch den ein oder anderen Ausfall (bei Dreifachbelastung wird das definitiv passieren) auffangen. Bei Keita und Forsberg hört man jetzt seit Tagen nix mehr, ich werte das mal als gutes Zeichen. Milan hat jetzt schon ordentlich in die Offensive investiert, nach den klaren Aussagen von RB hat man wohl erkannt, dass man auf die Worte des Beraters einen feuchten Kehricht gibt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Einzig Burke könnte den Verein noch verlassen bei einem entsprechend "krankem" Angebot aus der Premier League. Dazu müsste der Spieler auch wollen, was auch nicht gerade wahrscheinlich ist, da Burke's Familie gerade nach Leipzig nachgezogen ist. Ich tippe mal, dass er sich auf der rechten Seite durchsetzen kann.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113
Der verrückte Berater von Forsberg hat gegenüber der Bild bestätigt, dass man in diesem Sommer nix mehr machen wird und Emil damit definitiv erstmal in Leipzig bleibt. Bis zum Winter dann...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
RB wird aller Vorraussicht nichts mehr am Kader machen. Deshhalb kann man mal einen kleinen Abriss zum Transfersommer mit Ausblick anbringen.

Abgänge:

Khedira-ablösefrei zum FC Augsburg
Selke- 8 bis zu 10 Mio Ablöse zu Hertha BSC Berlin
Nils Quaschner- Ablöse unbekannt Arminia Bielefeld
Antic Nukan- Leihe 200.000 Besiktas Istambul
Massimo Bruno-Leihe RSC Anderlecht
Diawusi-Leihe Wehen Wiesbaden
Felix Beiersdorf-Leihe Wiener Neustadt
Marius Müller-Leihe Kaiserslautern

Zugänge:

Jean-Kevin Augustin- 13 Mio Paris St.Germain
Bruma- 12,5 Mio Galatasaray Istambul
Konrad Laimer-7 Mio FC Salzburg
Yvon Mvogo- 5 Mio Young Boys Bern
Philipp Köhn- ablösefrei VfB Stuttgart
Ibrahima Konate- ablösefrei FC Souchaux

Mit 8 Mio für Selke gerechnet liegen die Transferbilanz bei Minus 30 Mio in diesem Jahr. Man hat nichts verrücktes in diesem Sommer gemacht, was auch nicht erwartet werden konnte. Mit Augustin hat man einen Spieler gewinnen können den viele Vereine wollten. Laut Rangnick war man sich mit dem Spieler und dessen Familie schon ziemlich lange einig, jedoch zogen sich die Verhandlungen noch über Monate mit PSG hin. Ich erwarte mir durch Bruma und Augustin sofort Druck auf die Offensivabteilung von RB und dadurch einen gesunden Konkurrenzkampf. Ich bin sehr gespannt auf Burke, der das erste mal eine volle Sommervorbereitung bestreitet. Vielleicht geht dem endlich der Knoten auf? Rangnick meinte, dass bei einem entsprechenden Angebot aus England, man auch über einen Verkauf nachdenken würde. Das klingt für mich schon nach "anbieten auf dem Markt". Ich würde mir wünschen, dass man mit Burke weitermacht. Er hat alle Anlagen ein großer Spieler zu werden. Ihm fehlte bisher ein bisschen die Ruhe und der Überblick.
Laimer wird ganz sicher viele Minuten im defensiven Mittelfeld sehen. Die 3fach-Belastung wird schon seinen Tribut fordern. Ob er an Demme, Ilsanker oder keita vorbeikommt....ich denke da bleibt erstmal die Reservistenrolle. Mein Tipp...Laimer wird der Keita-Nachfolger.
Ein richtigen guten Steal hat man wohl mit Konate gemacht. Der Junge spricht schon mehr als einige Brocken deutsch und scheint sich sehr schnell zu aklimatisieren. Er wirkt wie Upamecano schon sehr reif und abgeklärt. Tendeziell wird Compper nur noch die Reservistenrolle bleiben und die Vermittler, Erzieherrolle für die jungen Spieler mit Franco-Wurzeln.
Ich denke Konate wird uns mittelfristig auch die Chance bieten mit einen Dreierkette zu spielen. Mein Tipp: In 2 Jahren sind Upamecano und Konate besser als Orban.
Interessant dürfte auch die Torwartfrage werden. Gulasci selbst erwartet einen starken Kampf von Mvogo und hängt sich voll rein. Ich erwarte da eine knappe Kiste zum Saisonstart bei dem ich Gulasci noch leicht vorne, da er noch einen kleinen Bonus gegenüber dem letzten Jahr sehe. Sollte Mvogo vollkommen überzeugen, ist Hasenhüttl aber dafür bekannt die Leistung über Bonus zu stellen. Also nicht unmöglich, dass Mvogo zu Saisonbeginn im Tor steht.
Prognose hier: Wer im Pokal zwischen den Pfosten steht, ist die Nummer 2.

Insgesamt hat man den Kader verbreitert und wieder in Potential investiert. Die Rechnung wird wieder aufgehen, da die jungen Spieler alle angreifen werden. Der Druck auf die arrivierten wie Sabitzer, Forsberg, Poulsen, Keita ist durch die Neuzugänge sofort da und kein Spieler kann es sich leisten in irgendeiner Form locker zu gehen. Vor allem nicht in der Bundesliga. Sollte man im Hause Forsberg nicht langsam auf die Bremse treten, dann ist er für mich der erste Wackelkandidat der seinen Stammplatz abgeben kann.

----------------------Gulasci----------------
Klostermann-Orban-Upamecano-Bernardo
----------Demme---------Keita-------------
Sabitzer----------------------------Forsberg
------------Poulsen---------Werner----------


Für die Bundesliga erwarte ich keinen "echten"Einbruch, jedoch eine klare Einordnung hinter Bayern und Dortmund. Man wird mit 4-5 anderen Teams um die Plätze 3-6 kämpfen, was ich bemerkenswert finden würde.
In der Championsleague wird RB überraschen, genau wie letztes Jahr in der BL. Egal wer mit uns in der Gruppe steht, ich denke man hat gute Chancen auf die KO-Phase. Die Rolle des Außenseiters gegen den noch niemand gespielt hat und der permanent Druck mit Pressing aufbaut, liegt uns sehr. Damit werden viele Teams große Probleme bekommen(das ist nicht arrogant gemeint, sondern einfach meine Meinung).

Tipps 16/17:

Liga: Platz 5
Pokal: >Achtelfinale
Championsleague: >Gruppenphase
Beste Torschütze: Werner
größte Überraschung: Ibrahima Konate
größte Enttäuschung: Emil Forsberg

Mögen die Spiele beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben