RB Leipzig 2017 / 2018 - Bayernjagd oder Europatristesse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
@Angliru

Möchtest du den neuen Saison-Thread erstellen? Ich würde es auch machen, würde aber noch ein paar Tage dauern.

P.S. Falls du Bock hast mal mit zum Spiel zu kommen, lade ich dich gern für Block 11, Reihe 1 ein. Ich Karte, du Bier. :):wavey:

Würde mal noch warten, bis der neue Thread da ist, dann mache ich einen auf.
Auf das Angebot komm ich gern zurück, danke schön! :wavey:

Laut LVZ will man Lookman fest verpflichten und der will auch bleiben. Da wird dann wohl einiges der Keita-Kohle in Liverpool bleiben, fände die Verpflichtung aber absolut großartig. Der Junge hat massiges Talent.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Laut L'Equipe gibt es in Kürze Verstärkung - und es ist ein Außenverteidiger :jubel::jubel::jubel:

Nordi Mukiele, 20-jähriger Franzose von Montpellier, soll für ca. 16 Mio in die Messestadt wechseln. Rechtsverteidiger, der auch innen spielen kann, U21-Nationalspieler, man war schon im Winter dran. Letzte Saison absoluter Stammspieler.

Cudi

A, B, C und die 6
Mukiele ist ein super Spieler. Wäre sehr schade, wenn er nach Leipzig geht. :D kann auch Innen spielen und spielt spätestens in 2 Jahren bei einem Topclub, als Zwischenstation sollte Leipzig daher passen.

sonic00

Doppel Nullagent
Laut LVZ will man Lookman fest verpflichten und der will auch bleiben. Da wird dann wohl einiges der Keita-Kohle in Liverpool bleiben, fände die Verpflichtung aber absolut großartig. Der Junge hat massiges Talent.

Hast du da eine schriftliche Quelle für? Wie hoch ist die kolpoltierte Ablöse?

Mukiele wäre natürlich ein Granatentransfer. Laimer, Mukiele rechts und Klostermann und Halstenberg auf links. Das würde mir schon gefallen. Dazu noch Haidara und/oder Samassmekou im Mittelfeld. Sollte Lookman bleiben, dann wird Forsberg wohl verkauft werden.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Hast du da eine schriftliche Quelle für? Wie hoch ist die kolpoltierte Ablöse?

Mukiele wäre natürlich ein Granatentransfer. Laimer, Mukiele rechts und Klostermann und Halstenberg auf links. Das würde mir schon gefallen. Dazu noch Haidara und/oder Samassmekou im Mittelfeld. Sollte Lookman bleiben, dann wird Forsberg wohl verkauft werden.
Print-LVZ von heute mal von RB-Fans kopiert:
Quotenking Ademola Lookman (elf Spiele, fünf Tore, vier Vorlagen) soll dem FC Everton abgekauft werden. Rangnick will, Lookman will. Jetzt muss nur noch der FC Everton merken, dass er auch will. Amadou Haidara (20/Salzburg) soll Keita beerben, an Marius Wolf (22/Frankfurt) baggern viele, die Akte Umaro Embalo (17/Benfica Lissabon) wurde zur Wiedervorlage gezückt. Rangnick verspricht: „Wir werden wieder einen spannenden Kader haben.“

L-james

Allrounder
Herrje Mukiele fordere ich schon seit Monaten beim BVB, wenn der zu RB gehen sollte dann kotze ich ab, kommt aber auch darauf an wen wir dann für die RV-Posi holen.

Leider gefällt mir die Transferpolitik von Ralle. Haidara, Embalo und Mukiele sind allesamt richtig nette Transfers, sollte es so kommen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
So, ich mach mir jetzt mal eine kleine Wunschliste: Rose bringt Haidara und Samassekou mit, dazu kommen Mukiele & Embalo und Lookman wird Everton abgekauft. Kosten vielleicht 100 Mio, aber die Kohle dürfte da sein und hat man mit 5 Toptalenten den Kader richtig gut verstärkt. Wolf sehe ich jetzt nicht zwingend als Need an. Sabitzer ist ähnlich, aber fußballerisch besser.

Ralle - do it! :belehr:

L-james

Allrounder
Man stelle sich mal vor, RB läuft dann mal so auf:

----------------------------Mvogo------------------------------
Mukiele----Konate-----------Upamecano-------Bernardo
-------------Sammassekou-----Haidara-------------------
Embalo-------------------------------------------------Bruma
--------------Augustin--------Lookman----------------------

Weiße Jungs bringens nicht! :laugh:

@Tony Jaa träumt schon lange von so einer Elf beim BVB, keine blonden und untalentierten Durms, Rodes und Schürrles :love:

sonic00

Doppel Nullagent
Man stelle sich mal vor, RB läuft dann mal so auf:

----------------------------Mvogo------------------------------
Mukiele----Konate-----------Upamecano-------Bernardo
-------------Sammassekou-----Haidara-------------------
Embalo-------------------------------------------------Bruma
--------------Augustin--------Lookman----------------------

Weiße Jungs bringens nicht! :laugh:

@Tony Jaa träumt schon lange von so einer Elf beim BVB, keine blonden und untalentierten Durms, Rodes und Schürrles :love:

Er soll es sich nicht so schwer machen und einfach in das richtige Fan-Lager überlaufen. :)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Eine der ersten Amtshandlungen von Emery bei Arsenal soll der Transfer von Forsberg werden.
Arsenal’s new manager Unai Emery has got straight to work improving his current squad after being officially announced as the new boss today. RB Leipzig attacking midfielder Emil Forsberg had been lined up by the Gunners as their first summer signing and the board were just waiting for the go-ahead from their new manager before starting negotiations with the Bundesliga club and their Swedish star.
https://www.thesportsman.com/articl...ery-gives-green-light-for-first-major-signing

Elias Abouchabaka erhält einen Profivertrag und wird dann hoffentlich der erste "aus der Jugend" (ja, bis 15 hat er bei Hertha gespielt ;) ), der den Sprung in die erste Mannschaft schafft. Großes Talent, wobei das erste Jahr in der U19 noch nicht so richtig gut war, wie erwartet. Stark am Ball, gute Spielübersicht.

sonic00

Doppel Nullagent
Für 40 Mille gibts Forsberg nicht zu kaufen. Unter 60 geht der auf keinen Fall raus. Ralle ist kein Idiot. Bei guter WM wird Forsberg tendenziell eher noch teurer. Ich persönlich denke, dass unsere Schmerzgrenze bei Naby Keita's Summe liegt.

JamiLLX

Bankspieler
Bleibt zu hoffen dass Rangnick nicht auch zu viel Red Bull geschnüffelt hat und den Marktwert realistischer einschätzen kann. 40 wäre schon ein gutes Angebot für den 26jährigen Forsberg, der seine hervorragende erste Buli Saison nicht mal annähernd wiederholen konnte

G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest

Ja der Junge könnte mal einer werden. Der hat bei seinen Einsatzzeiten eigentlich fast immer überzeugt.

sonic00

Doppel Nullagent
Bleibt zu hoffen dass Rangnick nicht auch zu viel Red Bull geschnüffelt hat und den Marktwert realistischer einschätzen kann. 40 wäre schon ein gutes Angebot für den 26jährigen Forsberg, der seine hervorragende erste Buli Saison nicht mal annähernd wiederholen konnte

Besser ist du freundest dich mit den neuen Zahlen am Markt an, denn sonst kaufen wir euch den Pavard noch für 5 Mio ab.:D

Angliru

Administrator
Teammitglied
Besser ist du freundest dich mit den neuen Zahlen am Markt an, denn sonst kaufen wir euch den Pavard noch für 5 Mio ab.:D
Ich sehe Forsberg aber auch eher an 40 Mio als an 60 Mio. Man könnte nur darauf spekulieren, dass er eine überragende WM spielt und dort der Preis hochschnellt. Ansonsten ist er halt kein Talent mehr, der eine überragende erste Buli-Saison hatte und (verletzungsbedingt) eine eher durchwachsene letzte Saison. Auch wenn RB in einer guter Verhandlungsposition ist, glaube ich schon, dass man ihn bei einem Angebot im Bereich von 40-45 Mio abgegeben würde.

sonic00

Doppel Nullagent
Er ist kein Talent, aber hat seine Prime sicher noch nicht erreicht. Wenn er wieder in einen sportlichen Bereich wie letzte Saison vorstößt(und davon bin ich fest überzeugt), dann sind 40-45 Mio ganz sicher viel zu wenig. Gerade wenn ein englischer Verein anklopft.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Er ist kein Talent, aber hat seine Prime sicher noch nicht erreicht. Wenn er wieder in einen sportlichen Bereich wie letzte Saison vorstößt(und davon bin ich fest überzeugt), dann sind 40-45 Mio ganz sicher viel zu wenig. Gerade wenn ein englischer Verein anklopft.

Er wird dieses Jahr noch 27 und hatte bisher eine Ausnahmesaison (eben 16/17, diese jedoch auch nur national). Alles davor war 2. Bundesliga und Schweden. Die Saison 16/17 war natürlich unfassbar stark, da gab es aber keine Doppelbelastung und eigentlich hat da ganz RB in jedem Spiel gebrannt. Gerade die aktuelle Saison (ja, Verletzungen) deutet aber so gar nicht darauf hin, dass er das nochmal wiederholen wird. Zahlt da irgendjemand 40+ Millionen - Schubkarre. Halte die Wahrscheinlichkeit für größer, dass 18/19 wie 17/18 wird, als die Wahrscheinlichkeit, dass er nochmal 30 Scorer auflegt. Dann kann man Forsberg behalten, weil keiner mehr dieses Geld für ihn ausgeben wird, braucht ihn vielleicht aber gar nicht mehr.

sonic00

Doppel Nullagent
"Neben Mukiele hat RB Leipzig noch einen weiteren Außenverteidiger auf dem Zettel. Wenn man Berichten aus Südamerika glauben darf, hat RB 11 Millionen Euro für Marcelo Saracchi vom River Plate geboten. Der Verein wolle diese Summe allerdings als Netto- und nicht als Brutto-Summe, so der Bericht. RB müsste also auch noch die Steuern zu dem Transfer übernehmen."

Kennt jemand von den Experten einige Details zu Saracchi sagen? Scheint er defensiv ausgerichtet zu sein und kein echter Stammspieler bei River Plate.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Kennt jemand von den Experten einige Details zu Saracchi sagen? Scheint er defensiv ausgerichtet zu sein und kein echter Stammspieler bei River Plate.
Hier mal ein englischer Bericht zu ihm:
https://www.esdfanalysis.com/player-analysis/marcelo-saracchi/

Saracchi spent the majority of his time at Danubio as a left winger but since moving to River has has mainly featured at left back. This versatility has also been shown at national team level where he has filled in at both roles. To be so comfortable in two distinct positions at such a young age is credit to his maturity and game intelligence.

A vital skill for any wide player is possessing a good crossing ability and Saracchi has excellent delivery from his favoured left boot. This is partly what makes him such a good option to have as an attacking full back as he can swing in a cross from deep or use his aforementioned pace to get to the byline too.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben