RB Leipzig 2017 / 2018 - Bayernjagd oder Europatristesse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Na immerhin hat man jetzt Planungssicherheit... Zu 100% begeistert bin ich nicht, aber besser wie nix. Rose wird man dann wohl direkt nicht bekommen haben und die großartigen Alternativen gab es dann wohl nicht. Dann ist Rangnick eben die Nummer sicher.

Kann ich mich dann morgen mal an den neuen Thread ransetzen :D

Tuco

Bankspieler
Letztlich ist das doch nur konsequent. Selbst wenn Guardiola, Klopp oder Simeone kommen würden, ganz egal - Rangnick würde sich immer selbst für den an sich besseren Trainer halten. Da sollte man es dann tatsächlich besser selbst machen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Schäfer hat eigentlich einen sehr direkten Draht zu RB. Wenn der so eine Meldung raushaut, kann ich mir nicht vorstellen, dass da nix dran ist. RB sagt jetzt ja auch, dass noch nix entschieden ist, ein richtiges Dementi ist das aber eher nicht.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Hat man in Liga 2 nicht gesehen dass Rangnick sich lieber auf den Sportdirektorposten konzentrieren sollte?
Mal schauen ob Rose doch noch kommt.

sonic00

Doppel Nullagent
Schäfer hat eigentlich einen sehr direkten Draht zu RB. Wenn der so eine Meldung raushaut, kann ich mir nicht vorstellen, dass da nix dran ist. RB sagt jetzt ja auch, dass noch nix entschieden ist, ein richtiges Dementi ist das aber eher nicht.

Sehe ich auch so. Der verfügt über Quellen wie sonst niemand anderes aus der Pressemeute. Wie eng er am Verein ist, konnte man ja auch sehen als er bei Kaiser's Abschlussspiel mitgespielt hat.

Tuomas

Wishmaster
Ob Rangnick den Trainerposten nochmal selbst übernimmt, wer weiss...
es wäre gut für RB Leipzig und als Fussballfan weiss ich, was R zu leisten imstande ist

Edit: Die CL-Quali verpasst zu haben, dürfte Rangnick mächtig gewurmt haben.
Platz 4 wäre mindestens drin gewesen ohne die grausigen Hänger in der Endphase der Meisterschaft (u.a.Heimpleite gegen Köln).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Die Trennung von Hasenhüttl hatte wohl auch mit einigen Transferbestrebungen seitens Rangnick zu tun. Mukiele sollte schon im Winter kommen, das wollte aber Hasenhüttl nicht, da ihm die Fraktion der französisch sprechenden Spieler wohl zu groß erschien. Gleiche Bedenken soll er gegenüber einem Haidara-Transfer gehabt haben.
Ich denke sowas darf heute kein Thema mehr sein. Frankreich hat derzeit die mit Abstand besten Talente in Europa zu bieten und genau das könnte der größte Trumpf von RB in künftigen Transfers sein. Zudem hat man dafür extra Babacar N'Diaye im letzten Jahr verpflichtet, der sich speziell als Ansprechpartner für die jungen francophilen Spieler dienen soll.

LoverNo1

Bankspieler
Würde ich für ne ganz schlechte Idee halten. Die Lage hat sich eigentlich beruhigt etwas. Feindbild an die Linie?

Tuco

Bankspieler
Die Trennung von Hasenhüttl hatte wohl auch mit einigen Transferbestrebungen seitens Rangnick zu tun. Mukiele sollte schon im Winter kommen, das wollte aber Hasenhüttl nicht, da ihm die Fraktion der französisch sprechenden Spieler wohl zu groß erschien. Gleiche Bedenken soll er gegenüber einem Haidara-Transfer gehabt haben.
Ich denke sowas darf heute kein Thema mehr sein. Frankreich hat derzeit die mit Abstand besten Talente in Europa zu bieten und genau das könnte der größte Trumpf von RB in künftigen Transfers sein. Zudem hat man dafür extra Babacar N'Diaye im letzten Jahr verpflichtet, der sich speziell als Ansprechpartner für die jungen francophilen Spieler dienen soll.

Wobei man durchaus aufpassen muss, dass man nicht jeden jungen Spieler automatisch zum künftigen Weltklassespieler hypt, nur weil seine Nationalität gerade im Trend liegt. Mal ehrlich: Wer kann hier denn diesen AV wirklich beurteilen, bzw. bei wem beruht die euphorische Einschätzung nicht lediglich auf Hörensagen?

Diese Trends gibt es doch immer wieder - jetzt sind es die Franzosen, davor die Belgier, davor die Spanier und so weiter. Und klar, da gab und gibt es jeweils eine Menge tolle Spieler, auf der anderen Seite aber auch viel übertrieben Hype. Nur als Beispiel: Tolisso wurde hier im Forum größtenteils als Granatentransfer eingeschätzt, und der war jetzt zwar sicher kein Flop, aber auf der anderen Seite wohl auch kein Volltreffer und zukünftiger absoluter Weltklassemann. So wird es wohl auch dem einen oder anderen weiteren Franzosen ergehen, mit viel Luft nach unten... ;)

THEKAISER99

Social Media Team
War doch klar das Rangnick jetzt selbst übernimmt. Den Machtkampf mit Hasenhüttl hat er ja auch gewonnen.

sonic00

Doppel Nullagent
Ich glaube einen Machtkampf hatten wir da nie. Dazu fehlte Hasi einfach die Macht. :) Es ging eher um Befehl und Gehorsam.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Schäfer legt noch mal nach und sagt ganz klar, dass Rangnick Trainer wird, da die gehandelten Rose, Nagelsmann und Schmidt nicht können/wollen. Da man jetzt schnell eine Lösung präsentieren muss (kurze Vorbereitung, neue Spieler), läuft es auf Ralle hinaus.

Dazu ist der Mukiele-Transfer nahezu perfekt, im Gegenzug verhandelt man mit Mainz über einen Bernardo-Abgang.

Angliru

Administrator
Teammitglied
BILD meldet, dass der Haidara-Transfer morgen nach dem Spiel von Salzburg gegen Austria Wien verkündet werden soll. Hat sich Rangnick in den harten Verhandlungen durchgesetzt :clown:

sonic00

Doppel Nullagent
BILD meldet, dass der Haidara-Transfer morgen nach dem Spiel von Salzburg gegen Austria Wien verkündet werden soll. Hat sich Rangnick in den harten Verhandlungen durchgesetzt :clown:
Endlich mal wieder ein Red Bull-Interner Transfer. :thumb::D
Haidara ist mein absoluter Lieblingsspieler. Und so neidisch sollten die anderen nicht sein, denn immerhin hat Ralle ihn ja auch entdeckt. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben