RB Leipzig 2018 / 2019 - Mit König Ralle durch die europäische Pampa


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.029
Punkte
113
Mal ein paar Videos zu Mbabu gesehen - netter Energizer auf rechts, extrem schnell und hinten gibt es scheinbar nur die eingesprungene Grätsche, bei der er doch recht oft den Ball sehr sauber erwischt. Technisch auch brauchbar, schöner Offensivdrang. Würde gut zum Kader passen, wenn man Mukiele tatsächlich komplett in der Zentrale einplant und Laimer ins Mittelfeld zieht. Da wäre dann Klostermann klar zu wenig. Die Schweizer (@Wurzelsepp @Next ) sind ja auch sehr angetan von ihm.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.463
Punkte
113
Ort
CH
Ich habe Mbabu hier sowieso schon einmal ins Spiel gebracht, als @Teahupoo nach Alternativen für die Aussenverteidiger-Positionen fragte. Auch wenn der Blick unsere Bild ist, sind die Leute von dort was Transfers angeht im Normalfall sehr gut informiert. Und aus Sicht eines Basel-Fans wäre ich sicherlich nicht böse, wenn Mbabu die Liga verlässt. :saint:

Dass man für Mbabu sechs Millionen bietet, ist ja eigentlich schon ziemlich dreist. Auch die 10 Mio. fände ich aus Sicht der Berner etwas gar wenig. Ich persönlich finde sein Skillset unglaublich stark mit dem Potential, bei RBL eine tragende Rolle zu übernehmen. Dazu konnte er bei Newcastle auch schon in der Premier League etwas Luft schnuppern. Nicht viel, aber seine Feuertaufe erlebte er gegen Chelsea und wurde sogleich ins Team der Runde gewählt. Gibt sicherlich auch schlechtere Einstände.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.368
Punkte
83
Gestern wieder mal RB "erlebt". Zwar dominant gegen die Rumänen, insgesamt aber enttäuschend.Nach der Halbzeit eher ein flaues Spiel, Pfiffe gab es schon zu hören. Dann nach Aus/Einwechslung wurde es flotter.
Mal zu den Zuschauern (mir im Fanblock länger angesehen): oft wurde das Spiel nicht verfolgt, gemeinsame Unterhaltung...ja wenn die Hardfans ihre Lieder anstimmten, wurde mehr aus "teilnehmen" eben mal mitgesungen, aber so richtig dabei??? sieht anders aus.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.294
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gestern wieder mal RB "erlebt". Zwar dominant gegen die Rumänen, insgesamt aber enttäuschend.Nach der Halbzeit eher ein flaues Spiel, Pfiffe gab es schon zu hören. Dann nach Aus/Einwechslung wurde es flotter.
Mal zu den Zuschauern (mir im Fanblock länger angesehen): oft wurde das Spiel nicht verfolgt, gemeinsame Unterhaltung...ja wenn die Hardfans ihre Lieder anstimmten, wurde mehr aus "teilnehmen" eben mal mitgesungen, aber so richtig dabei??? sieht anders aus.

Also ich habe keine Pfiffe gehört, außer vom Schiri. Enttäuschend fand ich das Spiel nur wegen dem unnötigen Gegentreffer und der katastrophalen Chancenverwertung. Das in der Fankurve auch immer Leute dabei stehen die sich unterhalten, kommt sicher nicht nur bei RB vor. Zudem standen gestern auch viele Leute in der 10 €-Kurve die sonst gar nicht ins Stadion gehen. In den Euroleague-Quali-Spielen ist ja freie Platzwahl, da die Dauerkarten nicht dafür gelten.
Ich empfehle dir zu einen Buli-Spiel gehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.029
Punkte
113
Laut Forsberg-Berater ist es nun auch fix, dass Emil definitiv erstmal in Leipzig bleibt. Verletzungsfrei kann er hoffentlich an die Leistungen der Saison 2016/2017 anknüpfen. Da wäre dann jetzt auch Lookman nicht mehr unbedingt die absolute Notwendigkeit, auch wenn ich ihn extrem gern hier weiter sehen möchte. Prinzipiell hat man mit Forsberg/Bruma links und Sabitzer/Kampl/Cunha rechts einige Optionen. Prio hat da deutlich mehr die zentrale Position, auch wenn ich Laimer da einen großen Sprung zutraue.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.294
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Konate wird auch in dieser Saison wieder einen großen Schritt machen. So wie es derzeit aussieht ist er leistungstechnisch an Orban vorbei und spielt auf dem Niveau, auf dem Upamecano letzte Saison aufgehört hat. Besonders beindruckt mich seine Fähigkeit zur Spieleröffnung. Unfassbar was der für ein Auge hat und wie präzise vor allem seinen weiten Pässe kommen. Im Zweikampfverhalten hat er sich ebenfalls weiterentwickelt. Er steht besser zum Mann und Schnelligkeit ist ja eh kein Thema. Ich denke er ist derzeit bei Rangnick der einige gesetzte Spieler in der IV. Upamecano muss erstmal zurückzahlen nachdem er völlig untrainiert aus dem Urlaub kam. Alle Leute die für ihr Fantasy Game noch einen Schnapper brauchen, sollten bei Konate zupacken. ;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Konate wird auch in dieser Saison wieder einen großen Schritt machen. So wie es derzeit aussieht ist er leistungstechnisch an Orban vorbei und spielt auf dem Niveau, auf dem Upamecano letzte Saison aufgehört hat. Besonders beindruckt mich seine Fähigkeit zur Spieleröffnung. Unfassbar was der für ein Auge hat und wie präzise vor allem seinen weiten Pässe kommen. Im Zweikampfverhalten hat er sich ebenfalls weiterentwickelt. Er steht besser zum Mann und Schnelligkeit ist ja eh kein Thema. Ich denke er ist derzeit bei Rangnick der einige gesetzte Spieler in der IV. Upamecano muss erstmal zurückzahlen nachdem er völlig untrainiert aus dem Urlaub kam. Alle Leute die für ihr Fantasy Game noch einen Schnapper brauchen, sollten bei Konate zupacken. ;)

Ich hasse dich :belehr:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.495
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wer RasenBallsportler beim Kicker, Comunio oder anderen Spielen ins Team holt, hat einen kleinen Penis. #isso

;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.294
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Würde schon gut passen. Mal schauen ob sich die Bayern für das Red Bull-Engagement für die Münchner Hockey Arena revanchieren? ;) Rudy wäre schon ein Spieler der nahezu perfekt passen würde.
Vielleicht gibt es ja auch ein Vorkaufsrecht für Werner im Gegenzug? :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.029
Punkte
113
Laut Print-LVZ wird Werner seinen Vertrag noch vor dem Bundesligastart verlängern.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.294
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wahrscheinlich hat er gemerkt, dass er noch ein bisschen mehr im Portfolio haben muss, als Schnelligkeit. Für die absoluten Top-Klubs reichts eben noch nicht. Bei uns wird er aber auch kämpfen müssen, wenn sich Cunha und Augustin weiter so entwickeln.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.294
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Rudy soll noch diese Woche den Medizincheck absolvieren. Er wird auf Gehalt verzichten und einen 4 Jahres Vertrag unterschreiben. Ablösemodalitäten sind wohl noch nicht so ganz klar. entweder Leihe mit Kaufpflicht im nächsten Jahr, oder direkt Kauf für deutlich unter 20 Mio.
Das wäre unser absoluter Königstransfer...nicht weil der Spieler mega-talentiert ist, sondern weil er ein absolutes Team Need darstellt und Rudy der dringend benötigte Führungsspieler auf der wichtigsten Position ist.:jubel::jubel::jubel:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.029
Punkte
113
Rudy soll noch diese Woche den Medizincheck absolvieren. Er wird auf Gehalt verzichten und einen 4 Jahres Vertrag unterschreiben. Ablösemodalitäten sind wohl noch nicht so ganz klar. entweder Leihe mit Kaufpflicht im nächsten Jahr, oder direkt Kauf für deutlich unter 20 Mio.
Hast du eine Quelle dafür? Hab bis dato noch nix so konkretes gefunden.

Ansonsten sehe ich es genauso - Rudy würde super passen. Anderer Stil als Keita (war schon etwas traurig, ihn am Sonntag im Anfield spielen zu sehen), aber für RB eine sehr gute Lösung für die Position, wo am dringendsten Handlungsbedarf besteht.

Hier mal eine nette Gegenüberstellung von Rudy und Keita aus der Saison 16/17:

Keita sticht da natürlich mit 5 Dribblings pro 90 Minuten heraus, ansonsten ähneln sich die Werte sehr.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.294
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Monster Support für RB bei der Auswärtsreise in die Wallachei morgen. Ganze 7 Fans haben Auswärtstickets gebucht.:D
Dabei würde sich die Fahrt echt lohnen. Nettes Städtchen und ein niegel nagel neues Stadion.:eek:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.189
Punkte
113
Nur der BVB und Schalke haben mehr Auswärtsfans als RB Leipzig!
 
Oben