RB Leipzig 2018 / 2019 - Mit König Ralle durch die europäische Pampa


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.988
Punkte
113
Gibt für heute wohl überhaupt keine TV-Bilder, weil die Rumänen das nicht wollen, um die Leute stattdessen ins Stadion zu bringen o_O
Weil die zentrale TV-Vermarktung der UEFA erst ab der Gruppenphase greift, müssen die Übertragungen jeweils mit dem betroffenen Heimverein ausgehandelt werden - woran Craiova wenig Interesse zu zeigen scheint. Der Klub, der rund 20.000 Zuschauer erwartet, verband die frühzeitige Ankündigung des TV-"Blackouts" mit dem vehementen Aufruf, die Mannschaft im Stadion zu unterstützen, und veröffentlichte am Donnerstagmorgen stolz ein Foto, das Schlangen an den Ticketschaltern zeigt
http://www.kicker.de/news/fussball/...nicht-im-tv---rb-verkauft-sieben-tickets.html.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.618
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Nur der BVB und Schalke haben mehr Auswärtsfans als RB Leipzig!
39246811_1016109765239458_6697083637831041024_n.jpg
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.988
Punkte
113
1400km mitten in der Woche in der Urlaubszeit bei einem fünftklassigen Gegner, den man im Hinspiel mit 40:1 Torschüssen dominiert hat. Da würde ich mir den für die Reise notwendigen Urlaub auch eher für andere europäischen Spiele aufsparen :saint:.

Mal interessehalber ohne Wertung: Hat jemand Zahlen, wie das bei den anderen deutschen Vereinen aussah, die Qualispiele in der Pampa hatten?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.279
Punkte
113
Bei Hoffenheim oder Wolfsburg kamen doch sogar bei Heimspielen teilweise keine 10.000 Zuschauer im Europapokal, im Vergleich dazu ist das doch recht harmlos. Aber RB ist natürlich im Vergleich zu dem vorbildlichen lokalpatriotischen Philanthropen Didi Hopp oder dem deutschen Vorzeigeunternehmen VW ein böses ausländisches Element, das dem deutschen Fußball (... und vor allem den treuen Fans der "Traditionsvereine") schaden will, da müssen andere Maßstäbe gelten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.812
Punkte
113
Ort
Austria
Ist doch auch eine kleine Chance für Publicity. Den sieben Fans würde ich an RB-Stelle kräftig Puderzucker in den Arsch blasen und mich auf den Social Media-Kanälen als fan-naher Familienklub präsentieren, so kann man das IMO auch in ein nettes positives Gewand stecken.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Mal interessehalber ohne Wertung: Hat jemand Zahlen, wie das bei den anderen deutschen Vereinen aussah, die Qualispiele in der Pampa hatten?

Kann nur aufgrund der TV Bilder schätzen, aber Mainz hat vor ein paar Jahren in der Quali in die griechische Einöde (Tripolis, weit weg vom Meer) ca 400-500 Fans dabei gehabt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Angliru

In der schmucken und vor sieben Jahren eröffneten Arena in der slowenischen Hauptstadt unterstützten dessen ungeachtet knapp 1000 mitgereiste Fans den Sport-Club lautstark und leidenschaftlich beim ersten und am Ende leider auch schon letzten europäischen Auswärtsauftritt in dieser Saison gegen NK Domžale. - Quelle
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Monster Support für RB bei der Auswärtsreise in die Wallachei morgen. Ganze 7 Fans haben Auswärtstickets gebucht.:D
Dabei würde sich die Fahrt echt lohnen. Nettes Städtchen und ein niegel nagel neues Stadion.:eek:

Aus Interesse, wo gab es die denn zu buchen? Im normalen Ticket-Bereich von RB waren Auswärtstickets nicht gelistet.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.988
Punkte
113
Kann man jetzt natürlich wieder sagen, dass es andere Voraussetzungen sind:
- das Ding ist ja sowieso schon entschieden
- RB hat letztes Jahr CL gespielt, also kein einmaliges Highlight wie bei Mainz oder Freiburg
- Freiburg -> Domzale sind nur 800km ;)

Aber muss schon sagen, dass ich es auch nicht besonders prall finde. Hätte eigentlich gedacht, dass sich da ein fester Kern entwickelt hat, der überall mit hinmacht. Kumpel von mir war vor zwei Wochen in Göteborg dabei, aber diesmal ist der auch nicht dabei.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Aber muss schon sagen, dass ich es auch nicht besonders prall finde. Hätte eigentlich gedacht, dass sich da ein fester Kern entwickelt hat, der überall mit hinmacht.
Wenn ich mich nicht täusche gab es doch letztes Jahr schon spiele in Istanbul oder St Petersburg wo keine 50 Leipziger dabei waren oder nicht?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.125
Punkte
113
vor allem ist es leipzig. da verdient der durchschnittsfan wahrscheinlich 1/3 von dem, was man in der freiburger region so verdient. die kohle dann für einen trip in die rumänische provinz zu verpulvern, würde ich mir auch drei mal überlegen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.988
Punkte
113
Wenn ich mich nicht täusche gab es doch letztes Jahr schon spiele in Istanbul oder St Petersburg wo keine 50 Leipziger dabei waren oder nicht?
Petersburg stimmt ungefähr, in Istanbul waren es ca. 250.

... als Admin kann er doch sowieso alles löschen, das bringt insofern wenig... ;)
Oder User sperren, die mir auf die Nerven gehen :clown:. Aber keine Sorge, ich bin ab morgen erstmal im Urlaub und größtenteils ohne Internet ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.055
Punkte
113
Mal interessehalber ohne Wertung: Hat jemand Zahlen, wie das bei den anderen deutschen Vereinen aussah, die Qualispiele in der Pampa hatten?

EL Quali 2015 auswärts bei Odds BK

w940_h528_x470_y264_d62c259716d6f6c2.jpg


Kein Plan wieviel da genau waren aber dürften sicherlich vierstellig gewesen sein.

Beim BVB ist es kackegal wo und wann ein Spiel stattfindet, du kannst auch in der östlichsten Pampa von Russland ein EL-Quali-Spiel haben, da fahren trotzdem einige hin. 2006 hat damals in der 1. DFB-Pokalrunde ein 5. Ligist aus dem Augsburger-Land gegen den BVB gespielt, ich bin damals natürlich hin und war direkt neben dem BVB-Block gestanden, keine Ahnung wieviel da genau waren, im Stadion waren über 10.000 tausend Zuschauer, ein paar Tausen dürften vom BVB gewesen sein, alleine der Ultra-Block hatte sicher ca. 1000 Zuschauer. Wir sprechen da auch vom tiefen Süden Deutschlands und somit keine kurze Strecke von Dortmund aus und dann ist die Kleinstadt in der 1. Runde des Pokals mit BVBlern überflutet, sowas habe ich sonst noch nie gesehen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
EL Quali 2015 auswärts bei Odds BK

w940_h528_x470_y264_d62c259716d6f6c2.jpg


Kein Plan wieviel da genau waren aber dürften sicherlich vierstellig gewesen sein.

Beim BVB ist es kackegal wo und wann ein Spiel stattfindet, du kannst auch in der östlichsten Pampa von Russland ein EL-Quali-Spiel haben, da fahren trotzdem einige hin. 2006 hat damals in der 1. DFB-Pokalrunde ein 5. Ligist aus dem Augsburger-Land gegen den BVB gespielt, ich bin damals natürlich hin und war direkt neben dem BVB-Block gestanden, keine Ahnung wieviel da genau waren, im Stadion waren über 10.000 tausend Zuschauer, ein paar Tausen dürften vom BVB gewesen sein, alleine der Ultra-Block hatte sicher ca. 1000 Zuschauer. Wir sprechen da auch vom tiefen Süden Deutschlands und somit keine kurze Strecke von Dortmund aus und dann ist die Kleinstadt in der 1. Runde des Pokals mit BVBlern überflutet, sowas habe ich sonst noch nie gesehen.

Luch Energya hätte ich im Angebot...:cool4:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Mal schauen wieviel Auswärtsfans dann in die schöne Ukraine mitfahren.
Bombenstimmung garantiert.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.730
Punkte
113
Die armen 50 Leipziger die sich schon auf den Fels von Braga gefreut haben :(
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.182
Punkte
113
Kann man jetzt natürlich wieder sagen, dass es andere Voraussetzungen sind:
- das Ding ist ja sowieso schon entschieden
- RB hat letztes Jahr CL gespielt, also kein einmaliges Highlight wie bei Mainz oder Freiburg
- Freiburg -> Domzale sind nur 800km ;)

Aber muss schon sagen, dass ich es auch nicht besonders prall finde. Hätte eigentlich gedacht, dass sich da ein fester Kern entwickelt hat, der überall mit hinmacht. Kumpel von mir war vor zwei Wochen in Göteborg dabei, aber diesmal ist der auch nicht dabei.

Und wie ist es zu erklären, dass RB 637 Tickets für erste Saisonspiel nach Dortmund zurückgeschickt hat?

 
Oben