RB Leipzig 2018 / 2019 - Mit König Ralle durch die europäische Pampa


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Endlich mal wieder ein Samstagsspiel für RB in der Bundesliga. Ich freue mich drauf, denn Augsburg lasse ich mir natürlich live nicht nehmen. RB ist gut drauf und das Spiel in Augsburg wird sicherlich ein Fingerzeig für den saisonverlauf werden.
Nach dem Spiel gegen den BVB dürfte es Manuel Baum ganz sicher einiges an Anstrengungen gekostet habe, die Mannschaft wieder hinzubiegen. Trotzdem spielen die einen guten Fußball und hätten ohne Giefer ganz sicher noch 2-3 Punkte mehr auf dem Konto haben können. Ich persönlich wäre mit einem Punkt zufrieden, da das für uns kein leichtes Spiel werden dürfte.
Eine gewisse Brizanz hat das Duell ja trotzdem, aufgrund von diversen kleinen Schlammschlachten seitens der Augsburger im Vorfeld der Spiele in den letzten Jahren.
Zumindest nähert man sich jetzt Sponsortechnisch ein wenig an, da man mit der "Rauch-Gruppe" immerhin den Abfüller von Red Bull als Sponsor ins Boot geholt hat. Da war den Augsburger der Kommerz wohl doch wichtiger als die Moralkeule, die man sonst so gerne schwingt.
Egal....willkommen in der "Red Bull Familie".:D:wavey:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Game Day...auf gehts gegen Celtic. Einge tausend Schotten haben sich angesagt bzw. sind auch schon in der Stadt. Natürlich gab es auch gleich die üblichen Anti-RB-Bekundungen. Sankt Pauli-dürfen auch nicht fehlen.
Anhang anzeigen 20944

Mal sehen wie sich die Anhängerschafft heute verhält? Ich denke das mündet dann in ein alk verbot für den Gästeblock. :)
Ansonsten geht RB heute ohne Forsberg, Konate und Demme ins Rennen. Letzterer wird wohl für Schalke und Hoffenheim geschont.
Celtic spielt mit und ich erwarte ein schönes Spiel. Der Gegner liegt uns auf dem Blatt und ich denke wenn RB die Form der letzten Spiele abrufen kann, wird das heute eine sehr deutliche Angelegenheit. ich tippe auf ein 4:0.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Absoluter Grottenkick in der Red Bull Arena. Leider hat es RB nicht geschafft die destruktive Spielweise von Schalke zu überwinden. Wille war da, mehr leider nicht.
Dagegen wird dann Mittwoch das Pokalspiel eine echte Hochkultur.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
tja...was willste machen, wenn du in der PR-abteilung solche Spacken hast? Gegen Celtic fast ausverkauft und gegen Schalke komplett voll wäre bei einer Kapazität mal zumindest Standard. 20.000 gegen Hoffenheim ist unterirdisch. Da kann man auch nichts dran schön rechnen. Ich hoffe in der nächsten Pokalrunde auf ein Auswärtsspiel in München.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.371
Punkte
113
Also wenn man ein Stadion mit 40.000 hat und dann zum Pokalschlager nur 21.000 kommen dann ist das sehr sehr dürftig. Zumal Hoffenheim ja fußballerisch ein attraktiver Gegner ist. Wenn nicht mal die eigenen Fans Bock haben auf El Plastico was ist da los?

Celtic und Schalke haben ein paar tausend Fans mit nach Leipzig gebracht. Wie viele Leipziger fliegen nach Glasgow? 50 oder 100? Schalke war mit 1.800 Fans in Istanbul.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.354
Punkte
83
Hoffenheim attraktiver Gegner ? Na, das ist doch ziemlich blauäugig. Die haben zu tun, auch mit Nagelsmann im Mittelfeld zu bleiben und anscheinend zieht hier nur der Trainername.
Zu den Zuschauerzahlen: man hatte ja eigentlich im zunehmenden Maße mit über 40000 Leuten gerechnet und deshalb den Plan ,das Stadion zu vergrößern. Ob das z.Zt. noch aktuell ist, wage ich zu bezweifeln.
IM Euphorie-jahr hatte man ja auch durch Zuschauer der umliegenden Orte recht viel Zulauf. Das klappt aber nicht bei jedem Heimspiel von RB, weil man schätzungsweise über 6 Stunden (aus umliegenden Orten!!) nicht im Heimatort ist, oder man macht mit Familie einen kleinen Reiseausflug. Und das zu jedem Heimspiel, wo dann evtl. noch nicht gewonnen wird ???-----Rb-Fans kommen wohl mehr oder weniger aus Leipzig !!! Und diese Schar bleibt eher konstant, als sie sich vergrößert. .......wenn RB weiter einigermaßen gut abschneidet. Hier zeigt sich doch eher, daß RB gar nicht so Einfluß hat. -----
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also wenn man ein Stadion mit 40.000 hat und dann zum Pokalschlager nur 21.000 kommen dann ist das sehr sehr dürftig. Zumal Hoffenheim ja fußballerisch ein attraktiver Gegner ist. Wenn nicht mal die eigenen Fans Bock haben auf El Plastico was ist da los?

Celtic und Schalke haben ein paar tausend Fans mit nach Leipzig gebracht. Wie viele Leipziger fliegen nach Glasgow? 50 oder 100? Schalke war mit 1.800 Fans in Istanbul.

Wen interessiert schon Schalke?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Man darf auch gern erwähnen, dass über 5000 Leipziger beim Auswärtsspiel in Berlin waren.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Heute das große Fest bei Celtic. Für solche Spiele wirst du Profi. Denke mal Ralle wird den Spieler schon begreiflich machen, dass es etwas besonderes ist dort spielen zu dürfen.
Sportlich gesehen muss Celtic sich gewaltig gegenüber dem Hinspiel steigern, um den für Sie wichtigen Sieg zu landen. Die Chancen darauf stehen gut, denn RB hat sowas wie Verletzungssorgen. Mit Poulsen und Werner steht die A1-bestzung im Sturm nicht zur Verfügung, also werden es heute wohl Augustin und Cunha richten müssen. Letzterer sah in den letzten Spielen hervorragend aus und ich freue mich jedensmal in spielen zu sehen. Unfassbar was der Bengel für eine Reife auf dem Platz zeigt. So werden jetzt wohl auch die letzten hier wissen warum man ihn im Sommer mit 15 Mio "überbezahlt" hat.
Geht seine Entwicklung so positiv weiter, dann kann sich die Bundesliga auf einen kommen Star freuen.
positiv bei ihm ist, dass er scheinbar auch menschlich absolut geerdet ist. Total offen und freundlich. geht sogar selbst auf Fans zu und vermittelt einem immer einen positiven Eindruck. Mich erinnert er sehr an Will Smith. Nicht nur äußerlich. :)

Anhang anzeigen 21074Anhang anzeigen 21076

Ich wäre heute mit einem Punkt zufrieden, da wir dann eigentlich mit einem Sieg gegen Trondheim zu Hause alles selbst in der Hand hätten.
Augustin hat die Chance seine zuletzt etwas stagnierende Form wieder ein wenig aufzupolieren. Will er in der Hinrunde mehr Spielanteile haben, muss er heute ein große Spiel abliefern. Anderfalls sind die Chancen nicht klein, dass er in der Stürmerrotation hinter Cunha auf Platz 4 abfällt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.371
Punkte
113
Eigenlob stinkt.... Berlin Leipzig 2,5 Stunden Entfernung ist doch quasi in der Bundesliga für ein Auswärtsspiel wie vor der Haustüre.
Die Frage wäre eher warum hat sich das Interesse innerhalb von 2 Jahren halbiert?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.371
Punkte
113
Die deutsche Nationalmannschaft kämpft weiterhin gegen Zuschauerschwund bei ihren Heimspielen. Für das schon am kommenden Donnerstag angesetzte Testspiel gegen Russland wurden noch nicht einmal 25.000 der rund 42.000 Tickets abgesetzt, obwohl der Vorverkauf schon vor Monaten begann. Es droht ein Zuschauerfiasko.

Schon beim jüngsten Heim-Testspiel am 9. September, dem 2:1 gegen Peru in Sinsheim, hatte der DFB erst im letzten Moment ausverkauft melden können, obwohl nur 25.494 Tickets verfügbar waren. Die Voraussetzungen sind jetzt sehr ähnlich: Die Leistungen der Nationalelf haben sich seitdem kaum gebessert, Karten kosten auch in Leipzig zwischen 25 und 80 Euro, und die Partie beginnt erneut um 20.45 Uhr an einem Vor-Schultag. Da hilft es wenig, dass Tickets für Kinder "bis einschließlich sechs Jahren" nur zehn Euro kosten.

http://www.kicker.de/news/fussball/...dfb-droht-in-leipzig-ein-zuschauerfiasko.html

Würde der DFB wirklich Zuschauer ins Stadion locken wollen, würde man zum einen die Preise lockern und zum zweiten familienfreundliche Anstoßzeiten vereinbaren. 18 Uhr sollte ja nicht unmöglich sein.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Das läuft auf knapp 30.000 hinaus, die restlichen Karten verschenkt man wieder. Wird schon voll. Mehr ist derzeit nicht drin. Aber das DFB-Thema kann man RB nun schlecht anhängen. ;)

50-80 Euro am Donnerstag gegen einen ... na ja Gegner um 20.45 Uhr . Passt schon. :rolleyes:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Eigenlob stinkt.... Berlin Leipzig 2,5 Stunden Entfernung ist doch quasi in der Bundesliga für ein Auswärtsspiel wie vor der Haustüre.
Die Frage wäre eher warum hat sich das Interesse innerhalb von 2 Jahren halbiert?

Ich verstehe nicht was du willst? Was hat RB mit dem DFB und dessen Länderspielen zu tun? Kannst du deine "RB-Zwangsneurosen" nicht beim Tennis therapieren?
Nicht falsch verstehen, ich habe auch ein offenenes Ohr für deine Sorgen. Kostet 60 € die Stunde. Überweisung per PayPal im Voraus und dann gern per PN. :D:thumb:
 
Oben