RB Leipzig 2018 / 2019 - Mit König Ralle durch die europäische Pampa


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Schäfer (LVZ) lag zuletzt nicht immer richtig (Lookman), dennoch dürfte Haidara recht klar als Transferziel sein. Die 15 Mio werden aber nur ein Teil der Ablöse sein, ähnlich wie bei Keita und Upa dürften da noch einige Bonuszahlungen kommen (tippe mal auf ca. 25% Weiterverkaufsklausel). Die Verletzung ist natürlich großer Mist, wird dann wohl so richtig erst zum Ende der Saison dabei sein. Vier Monate sind ja Ende März.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.193
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich nehme Haidara auch mit doppeltem Kreuzbandriß. Wenn er bis März wieder fit ist, wäre das doch super. Macht am 33.Spieltag sein erstes Spiel von Beginn an und schießt RB gegen die Bayern zum Deutschen Meister.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.227
Punkte
113
Ich hab mal eine Frage an alle RBler: kennt sich jemand von euch in der VIP Lounge aus?
Ein Arbeitskollege und ich wurden dorthin eingeladen. Wie ist die Sicht von dort auf das Spielfeld?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.193
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich hab mal eine Frage an alle RBler: kennt sich jemand von euch in der VIP Lounge aus?
Ein Arbeitskollege und ich wurden dorthin eingeladen. Wie ist die Sicht von dort auf das Spielfeld?

Wenn du in die VIP eingeladen wurdest, dann solltest du da hingehen und die "Vorteile" nutzen.
Ich war einmal drin...das war im pokal gegen WOB (3:2). Gesehen habe ich nicht soviel, da ich schon vor Anpfiff total hacke war. :)....Alk für Umme ist schon sehr verlockend. :) Nichts für Prolls wie mich.
Ich sitze im Stadion in Reihe 1....home is where your hart is!
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.227
Punkte
113
Wenn du in die VIP eingeladen wurdest, dann solltest du da hingehen und die "Vorteile" nutzen.
Ich war einmal drin...das war im pokal gegen WOB (3:2). Gesehen habe ich nicht soviel, da ich schon vor Anpfiff total hacke war. :)....Alk für Umme ist schon sehr verlockend. :) Nichts für Prolls wie mich.
Ich sitze im Stadion in Reihe 1....home is where your hart is!

Okay, ich bin ja eigentlich eine Schwarz-Gelbe, aber das verschweige ich an dem Tag dann lieber :D
Ich muss erstmal kalkulieren, was ich anziehen soll. Man will ja nicht underdressed sein :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.082
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich muss erstmal kalkulieren, was ich anziehen soll. Man will ja nicht underdressed sein :D

4484.jpg


Musst die Dose nur vorher umlackieren.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Ralle hat auf der PK zu den beiden Neuzugängen, die im Winter kommen werden, die Frage bekommen, ob diese Stand jetzt fit seinen. Antwort: "Davon gehe ich aus, ja." Heißt dann wohl eher, dass Haidara nicht einer der beiden ist. Eventuell dann doch Lookman und Adams? Und Haidara dann im Sommer, wenn überhaupt?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.193
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube es wird neben Adams schon eine Überraschung sein. Allein die Verlängerung von Haidara und der Hinweis, des Salzburger Managements, dass ihnen nichts bekannt ist in Sachen Abgang Haidara, deuten schon darauf hin, dass wir hier einen überraschenden Neuzugang sehen werden.
Da wird Paul Mitchell schon irgendeinen Engländer zur Winterpause aus dem Hut gezaubert haben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.193
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Absolut enttäuschende Leistung gestern bei ebenfalls zahnlosen Wölfen. Ich lasse ja ungern Ausreden bei solchen Spielen zu, aber wir hatten wirklich null kreative im Roster. Kampl, Sabitzer und auch Forsberg. Keine Spieler den Ball auch nur mal annähernd festmachen konnten und einigermaßen mit Qualität in die Spitze tragen konnten. Da sieht man dann auch ganz deutlich, dass ein 18er Kader eben auch so seine Tücken hat. Wenn dann wie gestern der Gegner massiv und dicht steht, fehlen einfach Ideen- und Taktgeber. Trotzdem hätte man das nicht verlieren müssen.
Da sah schon sehr nach einem kleinen Rückfall aus. Ich hoffe sehr, dass Kampl und Sabitzer bis Donnerstag wieder auf den Beinen sind, sondern könnten das schnell 3 Spiele mit 7 rabenschwarzen Tagen werden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Der Ralle

Ein mögliches Aus in der Europa-League? "Priorität liegt auf der Bundesliga", antwortete Rangnick. "Bei uns beschäftigt sich deshalb gerade niemand mit der Euro-League. Bei uns würde mit Sicherheit nicht die Welt untergehen. Bitter wäre das für uns sicher nicht."

Die Priorität liegt auf der Bundesliga

Warum genau musste man sich denn dann unbedingt für Europa qualifizieren und anderen Teams die Chance darauf nehmen?
Und warum genau sollte irgendwer wollen dass ihr euch für die CL qualifizieren, wo ihr doch voriges Jahr dort auch nicht allzu gut(in einer mäßígen Gruppe) ausgesehen habt und einen Trainer bekommt der bisher viel zu naiv für Europa war?

Fragen über Fragen....
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.765
Punkte
113
Die Tür für einen neuen Meister in der Bundesliga ist so weit offen wie lange nicht mehr.
Meisterschaft > Euro League
CL Quali > Euro League
Das ist dann aber kein Red Bull Leipzig Problem sondern das allgemeine Problem der Euro League...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Tür für die Meisterschaft ist nicht wirklich offener für Leipzig als in den Vorjahren, da der BVB schon sieben Punkte weg ist und die Leipziger(neben Heimspielen gegen Bremen und Gladbach) auch noch nach München müssen.
Zudem lassen sie ja viel lieber gegen Teams wie Freiburg oder Mainz(die Leipzig einfach kommen lassen) Punkte liege und dort müssen sie auch noch antreten.

Insgesamt hätte man, zum Ende der letzten Saison, auch einfach mal zwei Spiele herschenken können und die Europa League ganz sein lassen können, weswegen man sich voll auf die Liga konzentrieren und sich nicht mit diesen öden Donnerstagspielen hätte beschäftigen müssen.
 
Oben