RB Leipzig 2018 / 2019 - Mit König Ralle durch die europäische Pampa


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.567
Punkte
113
Ach so ich verstehe, das ist ein Thread exklusiv für RB Fans. Ich merke schon Kritik ist nicht so euer Ding hier...:wavey:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.567
Punkte
113
o.k. bei den 50 Auswärtsfans lag ich weit daneben gebe ich gerne zu. Beim anderen Punkt bin ich mir nicht so sicher, ob es Sinn macht hier als nicht RB`ler was zu schreiben.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.448
Punkte
113
Ort
CH
@tennisfun

Die Deplatziertheit hängt damit zusammen, dass das DFB-Team in Leipzig und RB aus Leipzig halt in keinerlei Zusammenhang stehen. Unterschiedliche Fangruppen dürfen sich gerne in den verschiedenen Team-Threads austauschen, nur macht es hier keinen Sinn, über den Zuschauermangel der deutschen Nationalmannschaft zu debattieren, nur weil im Stadion von RBL gespielt wird. Solche Themen darfst du gerne im Nationalmannschafts-Unterforum ansprechen, hier ist aber der falsche Ort.

Ich merke schon Kritik ist nicht so euer Ding hier...:wavey:

Die RB-Fans haben, was Kritik anbelangt, hier wohl mitunter die dickste Haut. Ansonsten darfst auch du dich (wie auch @Teahupoo im übrigen) mit dämlichen Provokationen gerne zurückhalten.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.567
Punkte
113
Natürlich wäre es passender gewesen das im NM Thread zu bringen. Auf die dämlichen Provos von Teahupoo gehe ich nicht mehr ein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
:laugh:

Sorry, weiß gar nicht worums geht. Habe nur mal den RB-Thread angeklickt, weil ihr anscheinend eine gute Saison spielt und es mich geärgert hat, dass RB in der expected Goals Tabelle vor dem BVB steht.
Für manche ist es halt wichtiger, wie viele RB-Fans irgendwo zu Auswärtsspielen mitfahren...

Um auf den letzten sportlichen Beitrag von Teahupoo zum heutigen Spiel zurückzukommen: Mit einem Sieg ist man durch, Celtic ist absolut unter Zugzwang, müssen sich aber deutlich steigern im Vergleich zum Hinspiel. Mal gucken, ob man die Zu-Null-Serie ausbauen, das letzte Gegentor fing man sich vor über einem Monat gegen Trondheim zum 3:1. Ohne Werner, Poulsen, Forsberg die Offensive etwas ausgedünnt, aber da hat man ja ein paar nette Optionen. Auf Cunha freue ich mich heute auch wieder, der scheint langsam anzukommen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Es läuft in der Liga :thumb:

Und ich muss mal eine Lanze für Ilsanker brechen, den ich ja oft genug kritisiere - in der Dreierkette zwischen den beiden jungen Franzosen macht er es aktuell sehr gut. Zwar manchmal arg hölzern (hätte gestern definitiv Gelb bekommen müssen), aber mit seiner Abgeklärtheit und Erfahrung ist er wichtig. Und Konate / Upa zeigen immer häufiger, was für große Talente sie sind. Konate war gestern ein unfassbares Bollwerk. Orban spielt auch nicht schlecht, ist aber zentral nicht so gut wie Ilsanker.

9 Gegentore in 11 Spielen... davon 4 Stück im ersten Spiel :crazy:. Chapeau Rangnick, das klappt aktuell hervorragend. Und trotz des stärkeren Fokus auf die Defensive vernachlässigt man die Offensive nicht, presst immer wieder situativ sehr gut und kommt so zu gefährlichen Kontern. Schön ist vor allem, dass man aktuell auf beiden defensiven Flügeln ohne Probleme rotieren kann. Eine der größten Schwächen der letzten Spielzeit, jetzt hat man 4 Leute, die immer spielen können und allesamt zu den besseren Außenverteidigern der Liga gehören.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.248
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das war gestern wieder ein "Sahne-Spiel" Ich weiß nicht was die bei uns in den medizinischen Abteilungen so machen, aber scheinbar braucht's erst einen Kreuzbandriss damit sie unseren AV die Beine wieder richten.
Speziell Halstenberg spielt auf links als wäre er ein anderer Spieler. Klostermann hat mir schon die letzten Spiele sehr gut gefallen. Nach seiner Verletzung die auch schon 1 Jahr zurückliegt, hatte ich geglaubt, dass der nicht wieder in die Spur findet, aber wie schnell der mittlerweile wieder ist, überrascht doch sehr. Gedankenschnell, spritzig und antrittsschnell. Das sieht schon echt gut aus.
Jetzt schießt er auch noch Tore.... :)
Derzeit läuft es wie geschnitten Brot im Team. Forsberg dürfte es sehr schwer haben, seinen Stammplatz zurück zu erobern.
Meine Saisonprognose bekommt mittlerweile sowas wie ein Fundament. :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.248
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mintzlaff ist nach eigener Aussage damit beschäftigt der Vertrag mit Timo Werner ohne AK zu verlängern. Sollte das nicht funktionieren, wird Werner der Verein wohl im Sommer 2019 verlassen. Interessent soll wohl unter anderem Borussia Dortmund sein.
Das wird spanend.....
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.248
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich kann mir Werner in Deutschland eigentlich auch nur in München vorstellen, aber wie NCSHawk schon sagt, da wird jetzt ordentlich mit den Töpfen gerasselt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.835
Punkte
113
Ich kann mir Werner beim BVB nicht wirklich vorstellen.

Um Gottes Willen. Glaube kaum, dass Werner sich als Backup-Stürmer sieht. Auf den außen will ich ihn nicht mal als Backup. Und bloß nicht als Paco-Nachfolger, sollte der für 100 Mio zurück zu Barca gehen :panik:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.035
Punkte
113
Also das Werner-Gerücht ist wirklich abenteuerlich. Mal davon ab dass ich diesen technisch sehr limitierten Spieler niemals beim BVB sehen möchte, wird der eher 2020 ablösefrei zu den Bayern wechseln als zum BVB. An Werners-Stelle würde ich den Vertrag in Leipzig zu deutlich vebresserten Konditionen verlängern und dort nicht weggehen, sobald der nämlich mal bei einem Top-Club spielt wo nicht ständig Pressing/Gegenpressing gespielt wird und nicht viele Umschaltmomente vorherrschen, dann kommen seine Defizite deutlich mehr zum Vorschein und dann ist er auch in der allgmeinen Öffentlichkeit nicht mehr der tolle Spieler für den ihn viele aktuell halten.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.567
Punkte
113
An Werners-Stelle würde ich den Vertrag in Leipzig zu deutlich vebresserten Konditionen verlängern und dort nicht weggehen, sobald der nämlich mal bei einem Top-Club spielt wo nicht ständig Pressing/Gegenpressing gespielt wird und nicht viele Umschaltmomente vorherrschen, dann kommen seine Defizite deutlich mehr zum Vorschein und dann ist er auch in der allgmeinen Öffentlichkeit nicht mehr der tolle Spieler für den ihn viele aktuell halten.
Jung genug ist er eigentlich noch um dazuzulernen. So wie er aktuell spielt passt er weder nach München noch nach Dortmund. Da braucht sich Leipzig keine Sorgen machen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.793
Punkte
113
Bei Haidara wurde der Preis wohl auf 15 Millionen für RB festgelegt.
Da Haidara aber verletzt ist würde er wohl erst im Februar/März für RBL spielen können.
 
Oben