RB Leipzig 2018 / 2019 - Mit König Ralle durch die europäische Pampa


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Der Ralle



Die Priorität liegt auf der Bundesliga

Warum genau musste man sich denn dann unbedingt für Europa qualifizieren und anderen Teams die Chance darauf nehmen?
Und warum genau sollte irgendwer wollen dass ihr euch für die CL qualifizieren, wo ihr doch voriges Jahr dort auch nicht allzu gut(in einer mäßígen Gruppe) ausgesehen habt und einen Trainer bekommt der bisher viel zu naiv für Europa war?

Fragen über Fragen....
Ralle lügt sich da gerade selbst die Taschen voll, um das wahrscheinliche Aus in der EL zu rechtfertigen. Hätte man keinen Bock gehabt, hätte man wahrscheinlich schon die Quali abgeschenkt. Aber das man wollte, hat man doch in der letzten Runde gesehen, als man den Elfer zur Quali verwandelt hat und durchaus glücklich darüber war. Jetzt verliert man dreimal knapp, auch wenn es jeweils verdient war und tut eben so, als wäre die EL sowieso egal.

Der zweite Teil ist arg böse geschrieben, für das extrem junge Team, was letztes Jahr zum Großteil das erste Mal überhaupt international auflief, war die CL eine ganz neue Erfahrung. Dass da nicht alles sofort klappt, man gegen abgezockte Türken (die einfach mal das Licht ausknipsen im Heimspiel) und gegen eine Truppe wie Porto rausfliegt, kann passieren. In der EL hat man ja dann noch was gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.639
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Dürfen wir die Kirche auch mal im Dorf lassen bitte! Wir haben 2 mal gegen ein Top Salzburg verloren, wenn auch verdient und knapp und 1 mal gegen Celtic, wo auch mehr drin war. In der Bl stehen 2 Niederlagen zu buche. Und das Alles mit 3 "Teenager"-Zugängen gegenüber letzter Saison. Sollte man gegen Gladbach jetzt auch baden gehen, dann kann man das auch getrost dem sehr dünnen Kader zuschieben. So what...nichts passiert. Wir stehen auf Platz 4! Mit Kampl, Sabitzer, Demme und vor allem einem fitten Forsberg wird die absolute Kreativität zurückkehren, die vor allem unsere Stürmer so dringend benötigen.
Zwei-drei Neuzugänge im Winter sind ja auch noch relevant. Und wenn nicht ganz viel schief läuft, dann startet man aus den Top 5 in die Rückrunde und das mit voller Kapelle.
Wir brauchen doch hier keine Krise herbeireden. Die Ergebnisse passen und man steht zur Zeit voll im Soll.
Um Gladbach am Sonntag zu schlagen, müssen wir schon eine Top-Leistung abrufen. Und sollten wieder sämtliche Kreativspieler ausfallen, dann bedarf es schon ein paar Zauberkünste von Meister Ralle.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finds ganz witzig, dass Salzburg (auch von Ralle selbst) plötzlich als "top" bezeichnet wird. Klar, die machen einen fantastischen Job, aber mal ehrlich - das ist das Team, das Leipzig genüsslich zerrupft hat (und wieder zerrupfen wird) und dem gestern der vielleicht wichtigste Spieler gefehlt hat. Und trotzdem hat Leipzig zweimal verdient gegen das vermeintliche Farmteam verloren. Man muss deshalb vielleicht nicht in Panik ausbrechen, aber die Ansprüche sollten doch irgendwo höher sein. Das jetzt krampfhaft schönzureden bringt auch niemanden weiter ...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.639
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich rede nichts krampfhaft schön. Ich breche nur nicht gleich in Panik aus. Obwohl Salzburg das vermeintliche Farmteam ist, haben Sie eine Mannschaft die locker Championsleaguetauglichkeit besitzt. Leider bringen sie die PS in diesem Wettbewerb ja auch schon seit über einer Decade nicht auf die Straße. 2 mal gegen Salzburg verloren. Kann passieren...frag mal Dortmund die haben es letztes Jahr auch fast 2 mal geschafft. Wenn Haidara nun zum Maßstab gemacht wird, dann sollte man zumindest mal die Sichtweise zulassen, dass bei Leipzig gar keiner der etatmäßigen Spieler im Mittelfeld zur Verfügung stand.
Die Ansprüche eine Runde weiter zu ziehen sind bei RB gegeben. Und noch kann es ja durchaus passieren, also bitte nicht gleich den Sonnnenuntergang prophezeien.
Und ganz ehrlich.....so weit zu gehen und gestern und im Hinspiel von "Leipzig zerrupfen " zu sprechen ist doch leicht übertrieben und etwas polemisch. Clever und abgezockt trifft es da eher.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.360
Punkte
113
Dass die sportlich bessere Mannschaft kein Zugriffsrecht auf die schlechtere Konzernschwester bekommt, überrascht nicht. Dafür sind die Gelder, die man abstauben kann, einfach zu unterschiedlich. Wahrscheinlich bringt Platz 15 in Deutschland immer noch mehr ein als der 1. in Österreich. Was glaubt ihr, wie viele Spieler aus Salzburg nach Leipzig delegiert werden müssen, damit Rasenball vor Red Bull steht? 6? 11? Gesamter Kader plus Trainer? :teufel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Ich rede nichts krampfhaft schön. Ich breche nur nicht gleich in Panik aus. Obwohl Salzburg das vermeintliche Farmteam ist, haben Sie eine Mannschaft die locker Championsleaguetauglichkeit besitzt. Leider bringen sie die PS in diesem Wettbewerb ja auch schon seit über einer Decade nicht auf die Straße. 2 mal gegen Salzburg verloren. Kann passieren...frag mal Dortmund die haben es letztes Jahr auch fast 2 mal geschafft.
ich weiß nicht, ob ihr euch das Stöger-Dortmund als Vorbild nehmen wollt ;) prinzipiell hast du natürlich recht, aber es sieht doch auch nicht gut aus, wenn man vom Farmteam zweimal geschlagen wird. Denn mal ehrlich, so sollte das eigentlich nicht laufen.

Wenn Haidara nun zum Maßstab gemacht wird, dann sollte man zumindest mal die Sichtweise zulassen, dass bei Leipzig gar keiner der etatmäßigen Spieler im Mittelfeld zur Verfügung stand.
lasse ich auch gerne zu. Aber wir reden hier von völlig verschiedenen Augangssituationen. Leipzig hat ganz andere Möglichkeiten als Salzburg und Haidara ist ein absoluter Schlüsselspieler. Den zu ersetzen ist für Salzburg nicht einfach und seine Qualität erkennt man spätestens daran, dass die Leipzig-Fans hier regelmäßig zu sabbern beginnen, wenn ein konzerninterner Haidara-Wechsel in den Raum geworfen wird :D

Und ganz ehrlich.....so weit zu gehen und gestern und im Hinspiel von "Leipzig zerrupfen " zu sprechen ist doch leicht übertrieben und etwas polemisch. Clever und abgezockt trifft es da eher.
das hab ich auch nicht geschrieben ;) ich schrieb nur, Leipzig habe "verdient verloren". Das "zerrupft" bezog sich auf ganz was anderes ;)

Aber hey, ich gebe gerne zu, dass ich nicht objektiv bin und bei meiner grenzenlosen Abneigung gegenüber Rangnick vielleicht zu viel Schadenfreude empfinde.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.610
Punkte
113
So, bin jetzt in der VIP-Lounge Zooblick. Und natürlich vollkommen overdressed mit Blazer und Röckchen :laugh:
Aber das Buffet und der Wein ist ganz lecker :D
 

unicum

#68
Beiträge
16.781
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
aber die Ansprüche sollten doch irgendwo höher sein. Das jetzt krampfhaft schönzureden bringt auch niemanden weiter ...

Sehe ich auch so. Auch wenn der ein oder andere Spieler bei Leipzig gefehlt hat, muss man sich eigentlich gegen das "Farmtem" noch dazu aus einer Kolchosen-Liga, die ihre Heimspiele vor 6.000 Zuschauern (davon noch die hälfte Freikarten) austragen gewinnen.

edit. Die 6.000 waren es heute noch nicht einmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.706
Punkte
113
So, bin jetzt in der VIP-Lounge Zooblick. Und natürlich vollkommen overdressed mit Blazer und Röckchen :laugh:
Aber das Buffet und der Wein ist ganz lecker :D

Da es dein erster VIP-Besuch ist... hier die goldene Regel. Immer die Auswärtsmannschaft anfeuern, besonders wenn es sich um Borussia Mönchengladbach handelt :saint:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.610
Punkte
113
qrymgrgn.jpg


Danke, ist sehr toll hier :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Glückwunsch, war am Ende OK mit eurem Sieg.

Wir haben heute einfach zwei grobe Fehler gemacht und das auch noch zu Unzeiten(Spielbeginn und zum Halbzeitpfiff) weswegen man dann auch nichts holen kann.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Wie überragend waren gestern eigentlich wieder Upamecano und Konate? Das ist so ein Unterschied zwischen denen und Ilse/Orban.

In Bestbesetzung ist das Team echt ein Brett. Kommt dann noch Forsberg zurück und die Neuzugänge bringen auch was, dann sollte die CL dieses Saison absolut machbar sein, vor allem wenn man aus der EL rausfliegt.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.610
Punkte
113
Es war wirklich sehr schön gestern in der VIP-Lounge. Es gab alles, was das Herz begehrt: lecker Essen, eine Cocktailbar, saubere WCs, gepolsterte Sitze, eine warme Decke...
Und natürlich ein spannendes Fußballspiel! :jubel:
Also ich lass mich gerne wieder dorthin einladen :D An den VIP-Bereich kann man sich gewöhnen :D

tenor.gif
 
Oben