RB Leipzig 2018 / 2019 - Mit König Ralle durch die europäische Pampa


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.034
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das würde ich sehr begrüßen Da kann er sich wenigstens Voll und Ganz auf den Verein konzentrieren.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.861
Punkte
113
Zudem sind ja mit Killian Ludewig und Philipp Köhn zwei Spieler von RB Leipzig fest nach Salzburg gewechselt. :belehr:
Man könnte langsam das Gefühl gewinnen, dass Dietrich da eine ganz üble Masche führt und die jetzt den deutschen Profi-Fußball wieder aussaugt? Wer weiss ob die 1.BL in Österreich der deutschen Liga wegen 50+1 nicht irgendwann den Rang abläuft? Dann werden die Sabitzers und Upamecanos dieser Welt vielleicht wieder den Weg in Richtung Salzburg antreten?:popcorn:
Der erste Schritt ist gemacht, denn mit zu dieser Saison konnte man ja den besten Spieler eines norddeutschen Traditionsclubs wieder in Richtung Alpen lotsen.:D

Kannten vermutlich auch nur Zeugwart und Busfahrer beim Namen...
Dieses rausgewinde und Nebelkerzen gestreue... Statt einfach dazu zu stehen das man im Grunde ein Fillialbetrieb ist, wo sich die Leipziger Filliale eben ganz an die Spitze der Konzernrangliste
gearbeitet hat.
Junuzovic hatte einfach keine Alternativen mehr (leider).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.034
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Rudy-Transfer zu RB scheiterte wohl eindeutig an den finanziellen Rahmenbedingungen. Mintzlaff war nicht bereit ein Gesamtpaket von 50 Mio für Rudy zu schnüren (Ablöse, Prämien und Gehalt). Auch Lookman scheiterte am Geld. Everton wollte 9 Mio mehr, als man als interne Schmerzgrenze ausgegeben hatte. Wie hoch diese "interne" Schmerzgrenze war, wurde jedoch nicht gesagt. Ich tippe mal auf 20 Mio.
Am Ende wäre mir knapp 30 Mio für Lookman deutlich zu viel geworden. So müssen Bruma und Forsberg eben mehr Gas geben. Ich freue mich auf Euro-League, Pokal und vor allem die Liga. Ein dünner Kader darf keine Entschuldigung sein. Sollte es Engpässe geben, muss man endlich die U 19-Spieler einbinden.
Bei Werner plädiere ich ganz klar für eine Pause am Wochenende. Der wirkt als könnte der vor allem mental mal eine Pause brauchen. Poulsen+Augustin hat mir bereits in Dortmund sehr gut gefallen. Cunha bereits gezeigt, dass er BL-ready ist. Also ab auf die Tribüne mit Werner!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.034
Punkte
113
Ort
Teahupoo

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
Der Französische Verband hat wohl bei der FIFA Beschwerde gegen RBL eingereicht.
Man ist der Meinung, dass Leipzig Augustin nicht für die U21 freistellen wollte und man eine nicht vorhandene Verletzung vorgeschoben hat.
Der Französische Verband und Leizpig hatten ja schon in den letzten Monaten einige kleine "Auseinandersetzungen".
Klick
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.930
Punkte
113
RB hatte sich beim DFB abgesichert, es gibt keine Abstellungspflicht für die U21. Damit nur ein persönliches Ding von Augustin, laut Kicker darf es keine Strafe geben.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.250
Punkte
113
Euer neuer Fanbeauftragter ist HSV-Fan? Kann man nicht einmal diese Personalie aus eigenen Reihen bestreiten? Ach ja, herrlich verrückter Verein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.034
Punkte
113
Ort
Teahupoo
RR proglammiert die Rückkehr zum Libero. Und ehrlich gesagt finde ich das ziemlich gut, da Orban hier seine Stärken wohl am besten einbringen kann. Upamecano noch offensiver..das könnte klappen. Im Prinzip geben wir da die Doppelsechs auf was auch mehr Überraschungsmomente in der Offensive sorgen könnte.:thumb::thumb::thumb:
Anhang anzeigen 15346
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.930
Punkte
113
Was qualifiziert eigentlich Bruma für die Startelf? Ab und zu blitzt da eine Extraklasse auf, die man dringend benötigen würde, aber leider viel zu unkonstant.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.034
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sabitzer ist noch nicht bei 100%, außerdem stehen jetzt einige wichtige Spiele an. Ich denke Bruma soll auch mal über rechts als Starter getestet werden. Die linke Seite ist ja scheinbar nicht so sein Ding.
Morgen wissen wir ob es gut war.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.034
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das Spiel gestern hat mir mit Sicherheit einige Lebensmonate gekostet (war nur mit viel Tabak und alk zu ertragen). Unsere Abwehr ist an Fahrigkeit und Uncleverness kaum zu übertreffen. Ilsanker und ganz besonders Orban waren unter aller Kanone. Was ist aus Willy Orban geworden? Der hat seine Bundesligatauglichkeit komplett verloren. In aller Konsequenz muss Ralle den wieder komplett benchen.
Wir hatten großes Glück, dass Hannover in den Offensive so kopflos agierte. Ein Team mit mehr Spielkultur haut dir da in der 2.HZ mal locker 5 Buden rein.
Unterm Strich ein Sieg mit Doppelpack von Werner und Forsberg. Außer die 2 Vorlagen ist der aber rumgelaufen wie ein Fremdkörper. Man merkt förmlich, dass ihm die 10er Position, die er gestern spielte, komplett zu wider ist.
Im nächsten Spiel bitte Forsberg wieder die linke Seite bedienen lassen. Laimer mit guten Szene nach seiner Einwechslung, was man von Sabitzer überhaupt nicht sagen kann. Bis zu seiner ersten Schulterverletzung ende der letzten Rückrunde war der ein Spieler von internationaler Klasse. Mittlerweile leider ein ziemlicher Knick.
Das dickste Lob bekommt Yussuf Poulsen von mir. Das komplette Spiel gerackert und mit vollem Einsatz, ein absolutes Vorbild. Zudem noch das Tor zum 1:0 gemacht.
Ich wünsche mir endlich die Chance für Mvogo, denn so nett Gulasci auch sein mag, ihm fehlt als Torwart einfach die Strafraumbeherrschung und die Aggressivität.
Wenn sich Sarrachi nicht irgendwann mal verletzt, dann bekommt Halstenberg nur Spiele aus Mitleid von Rangnick. Der wird in spätestens 2 Jahren bei den ganz großen Clubs dieser Welt auf dem Zettel stehen.
Am Ende bin ich froh, dass wir das Ding einfach gewonnen haben.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
Was hört man denn so in und um Leipzig herum vom Team?

"Vor dem Spiel sind Dinge vorgefallen, die nicht gehen. Hätte ich das vor dem Spiel erfahren, hätte ich zwei Spieler bereits vor dem Spiel ausgewechselt und nicht erst in der Halbzeit. Manche haben sich nicht 100-prozentig auf das Spiel konzentriert", sagte Rangnick.

"Es scheint so, als wenn manche Spieler die Europa League als lästige Pflicht sehen", kritisierte Rangnick: "Wir reisen hier durch quer Europa um uns für den Pokal zu qualifizieren! Sowas hab ich in meinem Leben noch nicht erlebt!".

"Da kann man sich bei den Zuschauern nur entschuldigen", sagte Rangnick im Anschluss an die Partie. "Das hat natürlich schon etwas damit zu tun, wie ich Zweikämpfe bestreite. Und wie sehr ich sie gewinnen will." Die Mannschaft sei phasenweise ein "Totalausfall" gewesen, die Einstellung seiner Spieler "unterirdisch".

Rangnick haut ganz schön mit der großen Kelle auf den Spielern rum. Meint ihr die Doppelfunktion tut ihm und dem Team nicht gut?
 

highny

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
28
Kommt darauf an ob wirklich etwas vorgefallen ist.
Wenn es Grund zur Annahme gibt, dass die Spieler das Ganze nicht mit dem nötigen Ernst angehen, dann macht er mMn alles richtig, in dem er es so anspricht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.760
Punkte
113
"Vor dem Spiel sind Dinge vorgefallen, die nicht gehen. Hätte ich das vor dem Spiel erfahren, hätte ich zwei Spieler bereits vor dem Spiel ausgewechselt und nicht erst in der Halbzeit. Manche haben sich nicht 100-prozentig auf das Spiel konzentriert", sagte Rangnick.

Zur Halbzeit sind Augustin, Mukiele und Bruma raus.

Hmm, nimmt man die Leistungen von Upamecano und Konate dazu, waren die 4 Franzosen vielleicht die Nacht vorher feiern... ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.595
Punkte
113
Hmm, nimmt man die Leistungen von Upamecano und Konate dazu, waren die 4 Franzosen vielleicht die Nacht vorher feiern... ;)

Nein um sowas geht es nicht, hatte mir das im ersten Moment wie jeder andere auch gedacht aber es geht darum dass anscheinend Mukiele und Augustin als sie in die Kabine zum umziehen hätten kommen sollen, im Stadion auf der Auswechselbank noch hockten und mit Kopfhörern am Handy gespielt haben. Sprich die haben dadurch es verplant pünktlich in die Kabine zu kommen, dadurch ist Leipzig 2 Minuten später um Aufwärmen rausgekommen als geplant. :laugh:

Deshalb das ganze Theater, Ralle versucht jetzt diese Geschichte in den Vordergrund zu rücken und alle meinen deshalb kam es zur Niederlage und er selber ist erstmal raus aus der Kritik. Natürlich haben die Spieler direkt mit reinzugehen, dafür gibt es dann eine kleine Geldstrafe und fertig, das aber mit als Grund aufzuführen warum Leipzig das Spiel verloren hat, ist völlig albern, aber genauso hat es Ralle versucht auf der PK darzustellen, als ob die 2 Minuten vor dem Aufwärmen eine so große Rolle gespielt haben. :rolleyes:

Das ist alles nur Ablenkung vom eigenen Versagen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.930
Punkte
113
Mukiele und Augustin sind laut LVZ heute nicht im Kader, das also als Konsequenz aus dem Fehlverhalten vom Donnerstag. Wer es nicht schafft, sich für so ein Spiel hundertprozentig zu konzentrieren und die Vorgaben einzuhalten (an die sich alle anderen halten!), schadet absolut der Mannschaft und der Vorbereitung. Vor allem, da die beiden auch schon mehrfach aufgefallen sind. Null Verständnis von meiner Seite für die Spieler. Aber eben auch irgendwo die Konsequenz daraus, dass der Kader so jung ist und man quasi überhaupt keine richtigen Führungsspieler hat. Da muss und wird Nagelsmann ansetzen.

Heute erwarte ich ein extrem schweres Spiel, Frankfurt nach dem Sieg bei OM sicherlich heiß und in Leipzig brennt intern der Baum.
 
Oben