RB Leipzig 2018 / 2019 - Mit König Ralle durch die europäische Pampa


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Kann der Krösche wirklich schlechter sein als der Schneider? Wenn Krösche es schafft mit dem Mini Etat von 9,9 Mio (zweitniedrigster Etat der 2.Liga) zusammen mit Trainer Baumgart in die erste Liga aufzusteigen ist das schon eine beachtliche Leistung mit einem gut zusammengestellten Kader. Ich glaube Leipzig hat da keinen schlechten Deal gemacht.
Witzig fand ich das Schalke angeblich keine 4 Mio für Krösche an Paderborn bezahlen wollte und Leipzig nur 900.000€ nach Paderborn überweisen wird (laut kicker).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wirklich ein erbärmlicher Auftritt gestern gegen Bremen. Dazu kam noch ein absoluter Witz-Elfmeter. Naja gut ...Felix Brych...was soll man da noch zu sagen? Positiv habe ich Sarrachi gesehen, der sich als Einziger Spieler aus der Reserve gestern empfohlen hat.
Mvogo auch mit Torwartfehler gegen Pizzaro. Eine nette aneinander Reihung von merkwürdigen Spielsituationen.
Im Endeffekt ohne Folgen, aber mich beschleicht so ein wenig das Gefühl, dass eine Niederlage vor dem Pokalfinale nicht so gut in den Köppen steht. Hoffnung macht mir da nur, dass wir aus der Elf von gestern kaum noch Spieler im Finale sehen werden und unsere Mentalmonster wie Konate, Sabitzer und Gulasci wieder dabei sind.
Bruma hat sich mit seinem verschossenen Elfmeter nachdrücklich für einen Abgang im Sommer empfohlen. Zumal er Cunha in einer Diskussion noch den Ball wegnimmt.
Die Saison natürlich erste Sahne. Rangnick hat die Abwehr auf ein neues Level gehoben. Unterm Strich top.
Ich bin wirklich auf unsere Neuzugänge gespannt. Angeblich kommen ja "nur " zwei oder drei Spieler. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Der Ball geht zwar weg, aber Upamecano tritt Osako doch fast das Bein ab. Natürlich schwingt Osakos Bein durch und nur dadurch wird er getroffen. Trotzdem kann man den doch geben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Laut Sky UK hat RB die besten Karten für die Verpflichtung von City Top Talent Noah Ohio.
Ich kenne den Jungen nicht, aber ist ja auch erst 16. Unter Nagelsmann kann ich mir bei entsprechendem Talent jedoch durchaus vorstellen, dass man den Spieler schnell nach Oben bringen kann.
Naja mal sehen was da kommt....
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Falls Nagelsmann nächste Saison verstärkt mit Dreierkette spielen will, wäre Kabak mit der AK doch eine nette Sache. Mit Spielern, die nach einem Abstieg von Stuttgart nach Leipzig wechseln, hat man ja bisher gute Erfahrungen gemacht :saint:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mit einem Spieler....und Einer ist ja bekanntlich Keiner!

Ich will den nicht. Soll mal schön nach England gehen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
2 RB Spieler haben es in Europas 11 des Jahres geschafft. Basiert auf reiner Statistik.

 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Beste junger, deutscher Trainer, bester junger Manager im deutschen Profifußball = RB Leipzig= Meister 2020!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ralf Rangnick zieht sich nach berichten der LVZ aus dem Management von RB Leipzig zurück und konzentriert sich komplett auf den Aufbau des Teams in Bragantino und um Red Bull New York. Er wird künftig direkt beim Sponsor Red Bull angestellt sein.
Krösche übernimmt ab sofort den Job von Rangnick bei RB.
Rangnick bleibt nur noch "beratend", quasi als allwissendes Orakel" für R tätig. :)
Ich freue mich auf Krösche und hoffe, dass der jetzt bei uns auf dem Niveau zaubert wie in Padaborn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben