RB Leipzig 2018 / 2019 - Mit König Ralle durch die europäische Pampa


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So dann heute der SC Freiburg in Leipzig. Die letzten beiden Spiele gegen die Breisgauer (allerdings auswärts) ginge verloren.
Die letzten beiden Heimspiele wurden mit 4:0 und 4:1 gewonnen. Mit einem Sieg heute wäre die Champions League dann auch offiziell und die Mannschaft könnte dann mal wieder kräftig feiern gehen.
Das sollte Ansporn genug sein, heute ein überzeugendes Spiel abzuliefern.
Ich bin gespannt wie die Mannschaft heute aussieht? Rangnick hätte nun auch endlich die Möglichkeit mal der zweiten Reihe ein wenig den Vortritt zu geben. Sabitzer würde ich draußen lassen(der ist j sowieso im Papaglück). Zudem würde ich mich freuen, wenn Augustin endlich mal wieder eine Chance bekäme. Ich hoffe inständigst, dass Nagelsmann den noch weiterentwickeln darf. Wäre ja nicht der erste Stürmer bei dem das klappen könnte.
Tipp: 2:0
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Champions League :jubel::jubel:

Was für eine Rückrunde, 13 Ligaspiele in Folge ungeschlagen, dazu noch der Einzug ins Pokalfinale. Rangnick übergibt RB in absoluter Topform, da wird sich Nagelsmann schon mal freuen können.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Titan Rangnick hatte gestern abend einen sympathischen Auftritt im Sportstudio.
Schade, dass er als Trainer aufhört und hoffentlich passt Nagelsmann einigermaßen in dessen Schuhe und erweist sich dem bestellten Feld würdig.
Der Clou für Leipzig wäre noch der Pokalsieg mit Siegtor von Werner als Abschiedsgeschenk, gleichsam ein Bewerbungsgruß für die Bayern :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Ich hab das für einen schlechten Scherz gehalten, aber das ist wirklich so. Man wird, wenn man auf Fanshop klickt, zum Redbullshop weitergeleitet und kann dann Fanartikel der ganzen Brausepalette (u.a. natürlich auch von Salzburg) erwerben, wie das halt bei völlig voneinander unabhängigen Vereinen gang und gäbe ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wer hat den gesagt, dass die Vereine unabhängig von einander sind? Immer noch besser als wenn mein Trikotsponsor taktische Kampfausrüstung für die US Army herstellen würde. Nur mal um ein Beispiel zu nennen.
 
G

Gast_481

Guest
Wer hat den gesagt, dass die Vereine unabhängig von einander sind? Immer noch besser als wenn mein Trikotsponsor taktische Kampfausrüstung für die US Army herstellen würde. Nur mal um ein Beispiel zu nennen.

Welcher Trikotsponsor tut das?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
Wer hat den gesagt, dass die Vereine unabhängig von einander sind?
müssen sie ja, laut UEFA-Auflagen. Sonst dürften ja nicht beide Teams an CL und EL teilnehmen, weil die gleiche Person (natürlich oder juristisch) nicht bei zwei Teilnehmern das Sagen haben darf. Deshalb ist man offiziell eben vollkommen unabhängig voneinander und das wird von Leuten wie Freund, Sauer (als er noch bei RB war), Rangnick und so weiter auch bei jeder Gelegenheit betont. Aber das ist halt Bockmist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
müssen sie ja, laut UEFA-Auflagen. Sonst dürften ja nicht beide Teams an CL und EL teilnehmen, weil die gleiche Person (natürlich oder juristisch) nicht bei zwei Teilnehmern das Sagen haben darf. Deshalb ist man offiziell eben vollkommen unabhängig voneinander und das wird von Leuten wie Freund, Sauer (als er noch bei RB war), Rangnick und so weiter auch bei jeder Gelegenheit betont. Aber das ist halt Bockmist.


Ich weiß das alles und habe das auch nie gut geheißen. Auf dem Blatt entflochten, hinter den Kulissen verwobene Strukturen.

@JL13

Under Armour
 
G

Gast_481

Guest
@sonic00 Danke. Die rüsten ja relativ viele Vereine aus. Z.B. St. Pauli.

Zum Anderen: Da mache ich Red Bull gar keinen Vorwurf. Wenn die Richtlinien so sind, dass ein Blinder sehen kann, dass die Clubs zusammengehören, aber man das auf Papier leicht umgehen kann, sind die Richtlinien das Problem. Nicht der Nutzniesser. Abgesehen gibt es viele ähnliche Combos im Fussball. Siehe die Clubs unter der Führung von Man City oder das Konstrukt von Gino Pozzo. Wird vermutlich auch immer mehr kommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
@JL13 absolut. Ich mache RB auch keinen großen Vorwurf, dass sie das System ausnutzen ... das Problem sind die Verbände, die sich dermaßen auf den Kopf kacken lassen.

Im Übrigen mache ich auch den Spielern keinen Vorwurf, wenn sie von Salzburg nach Leipzig wechseln. Als Fußballfan gehen mir diese Wechsel zwar mächtig auf den Sack, aber ich glaube, wenn ich ein aufstrebender 21-jähriger Salzburg-Spieler wäre, würde ich auch nach Leipzig gehen. Ist halt auch attraktiv: Top-Liga, nette Stadt, gutes Gehalt und die gleiche Philosophie wie in Salzburg ... da müssten schon ganz große Kaliber in Salzburg anklopfen und eine tolle Perspektive bieten, um da nein zu Leipzig zu sagen. Und das sage ich als jemand, der Spieler wie Hinteregger abfeiert.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mit dem beflügelt-Unsinn haben sie mal wieder voll "ins Schwarze" getroffen.
Das Marketing in Leipzig besteht nur aus Vollpfosten. Ist nicht die erste Schwachsinn den sie sich erlauben.
Ich kenne niemanden der sich den Unsinn gekauft hat. Mehr als einen Schal gibt nicht zu Fußballspielen bei mir. :)
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.010
Punkte
113
Das ganze Konstrukt ist höchst professionel aber beim Marketing stellt man nur die Favres und Kovacs ein? Schwer zu glauben. Ich denke eher dass es diverse (ungewollte) Auflagen von oben gibt?!?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Das ganze Konstrukt ist höchst professionel aber beim Marketing stellt man nur die Favres und Kovacs ein? Schwer zu glauben. Ich denke eher dass es diverse (ungewollte) Auflagen von oben gibt?!?
Gehe auch mal stark davon aus, dass das Marketing sehr stark von Fuschl aus gesteuert wird, damit alles auf Richtlinie bleibt. Da wird in Leipzig keiner sein eigenes Ding machen, sondern an den Fäden vom Konzern hängen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben