RB Leipzig 2018 / 2019 - Mit König Ralle durch die europäische Pampa


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
"Simply, there is no thing better than Hälän Feeshur!"

one-does-not-simply.jpg
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bin zufrieden heute. In Richtung Meisterschaft zu schielen war vermessen. Trotzdem die Serie am Laufen gehalten....alles gut. Zwar 3:1 geführt, trotzdem Glück bei Schiri-Entscheidungen gehabt. Werner läuft verdammt heiß vor dem Showdown mit den Bayern. :)
Derzeit läufts....
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ihr könnt doch mit der ganzen Saison zufrieden sein: CL Quali geschafft, Pokal mindestens Finale, der gezeigte Fußball war auch absolut ok, das konnte man sich auch als nicht-Leipziger größtenteils gut angucken. National würde ich sagen, dass es eine sehr gute Saison für Leipzig ist. Wehrmutstropfen ist natürlich die desaströse Performance in der EL, das darf in der Form einfach nicht sein. Darum würde ich sagen: Gesamtsaisonnote "gut", für "sehr gut" hätte man sich international besser präsentieren müssen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mit der Euro-League-Enttäuschung gehe ich mit. Die Gruppe war zwar nicht ohne, aber Rosenborg muss man zu Hause schlagen. Das war leider nicht gut. Trotzdem kann man auf dem Blatt in einer Gruppe mit Salzburg und Celtic scheitern.
Das man keinen Bock hatte weiterzukommen, konnte ich nicht erkennen. Zumal man sich ja auch durch 6 !!! Qualifikationsspiele in der Vorrunde quälen musste.
Was mich viel mehr enttäuscht hat war der miese Zuschauerzuspruch in den Heimspielen der Gruppenphase. Celtic nicht ausverkauft, Salzburg irgendwas bei 25.000 Zuschauer und die Krönung dann gegen Rosenborg mit 15.000 Zuschauern. Da kann sich nicht nur Leipzig mal eine Scheibe z.B. an Frankfurt abschneiden.
Und das liegt nicht daran, dass wir zum großen Teil ein Familienpublikum haben, sondern weil die Leute im Osten äußerst ungern im kalten Herbst/Winter von ihrer warmen Couch runterkommen.
Ich kann mich auch daran erinnern, dass selbst die Championsleague vor zwei Jahren 2 der 3 Spiele nicht komplett ausverkauft waren.
Das muss klar besser werden. In der Bundesliga hingegen klappt das Ganze deutlich besser.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
83
@sonic00 glaubst Du, dass liegt wirklich nur am ungemütlichen Herbst / Winter? Oder glauben viele Fans nur nicht daran, dass Ihre Mannschaft nicht „reif“ genug ist für das internationale Geschäft? Möchte niemanden provozieren, aber wenn die Leut in der Bundesliga bei dem Wetter kommen, warum sollte es im Europapokal dann anders sein?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Zitat aus rblive:

Timo Werner ist wieder in Bestform. Beim 3:3 (2:1) gegen Mainz 05 am Freitagabend legte der Stürmer von RB Leipzig seinem Kollegen Lukas Klostermann die ersten beiden Treffer auf und schoss das dritte Tor selbst. Damit hat er seinen Sturmpartner Yussuf Poulsen in der vereinsinternen Trefferrangliste überholt. Der Däne hat bislang 15 Mal in der Liga getroffen, Werner 16 Mal. Weitere neun Tore hat er aufgelegt, Poulsen vier.

Neue Hoffung bei Mintzlaff
Werner hat auch seine Werte aus der Vorsaison zwei Spieltage vor dem Ende der Meisterschaft bereits übertroffen (13/9), nur an die Quote aus der Vizemeistersaison dürfte er nicht mehr herankommen. In seinem ersten Jahr für die „Roten Bullen“ legte er zwar nur acht Treffer auf, traf selbst aber 21 Mal.

Seine Vorstellung in Mainz liefert potenziellen Käufern deshalb weitere Argumente, Werner im Sommer unter Vertrag zu nehmen. Beim Verein aber ist man ganz anderer Ansicht. Werners Rückkehr zur Bestform, so das Argument, ist eingebettet in die Gesamtperformance des Tabellendritten, der kommende Saison sicher in der Champions League spielt und am 25. Mai die Möglichkeit hat, bei einem Sieg gegen die Bayern den DFB-Pokal zu gewinnen. Oliver Mintzlaff meinte deshalb vor der Partie am Freitagabend bei Eurosport: „Timo ist sich grundsätzlich nicht sicher, ob er unser Angebot annimmt. Ich halte es aber immer noch für ein Stück weit offen, auch wenn die letzten Signale seines Beraters waren, vielleicht den Vertrag doch nicht verlängern zu wollen“ Der Vorstandsvorsitzende erkennt vor allem in der Leistungssteigerung des Teams das zentrale Argument für einen Verbleib des Nationalspielers. „Er merkt jetzt natürlich auch, was für eine Entwicklung und Dynamik in der Truppe ist.“

Kann Timo Werner von Nagelsmann profitieren?
Was Mintzlaff erneut aber ausschloss, war ein Verbleib Werners ohne Vertragsverlängerung. Das aktuelle Arbeitspapier endet 2020, Werner könnte also ein weiteres Jahr in Leipzig bleiben und dann abslösefrei wechseln. „Wir haben immer gesagt, dass wir nicht ohne Klarheit in ein letztes Vertragsjahr wollen.“

Die Überlegungen des Klubs gehen deshalb in Richtung eines neuen Zweijahresvertrages. Mit dem würde Werner ein weiteres Jahr in Leipzig bleiben, könnte Champions League spielen, von der Arbeit mit Bald-Trainer Julian Nagelsmann profitieren und dann in einem Jahr wechseln, ohne dass eine Partei dabei das finanzielle Nachsehen hat.

Was den Klub zuversichtlich stimmt, ist die Situation beim FC Bayern, der angeblich an Werner interessiert sein soll. Trainer Nico Kovac wackelt, und auch wenn der Kroate Meister werden sollte und Leipzig im Pokalfinale schlägt, sind sich die Skeptiker im Verein nicht sicher, ob ihm der Umbruch des Kaders gelingt. Vor dem 3:1 gegen Hannover am Samstag hatte Franz Beckenbauer das Spiel des Tabellenführers in dieser Saison mit dem von europäischen Topmannschaften wie Liverpool oder dem FC Barcelona verglichen und sich dabei an die „Uwe-Seeler-Traditionsmannschaft“ erinnert gefühlt.

Bleibt Kovac trotzdem im Amt, steht die Frage im Raum, wo im Sturm Werner seinen Platz finden soll. Aktuell spielen dort Kingsley Coman auf dem linken Flügel, rechts Serge Gnabry und im Zentrum Robert Lewandowski. Kommt hingegen ein neuer Trainer, ist völlig unklar, ob der überhaupt mit Werner plant.
(RBlive/mhe)



Ich halte dieses Szenario derzeit gar nicht mal mehr so unwahrscheinlich. Werner verlängert seinen Vertrag bis 2022 und lässt sich eine festgeschrieben AK (einseitig)von 60 Mio in den Vertrag schreiben.
Er hat eben alle Möglichkeiten unter Nagelsmann noch einen Schritt zu machen. Vielleicht kann der ihn sogar auf Weltklasse-Level führen? Davon würden alle profitieren.
In der jetzigen Situation macht es auch für Werner wenig Sinn nach München zu gehen. Stand jetzt sind die Bayern nur Nuancen besser als RB.
Eine Verlängerung zum Warm UP vor dem Bayern Spiel. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Moritz Volz wird neuer Co-Trainer (zusammen mit Klauß) unter Nagelsmann. War ja immer mal bei DAZN zu hören, zuletzt als Scout bei Arsenal unter Vertrag. Als neuer Sportdirektor ist jetzt Krösche aus Paderborn im Gespräch, der für Schalke zu teuer ist. Paderborn verlangt wohl 4 Mio.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn Paddelborn aufsteigt, da kriegen Sie Sarrachi und Mvogo für ein Jahr und Krösche kommt im Gegenzug.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Bahnt sich da ein baldiger Abschied von Ralle aus Leipzig an? Der Kicker berichtet, dass Rangnick seine Kompetenzen als Sportdirektor gerne auf weitere Red Bull-Standorte (NYC, Brasilien) ausweiten würde, um für Leipzig Talente zu rekrutieren... das soll aber weder bei Mateschitz noch bei Mintzlaff gut angekommen sein.

Rangnicks Vision ist, beispielsweise beim MLS-Ableger in New York oder beim brasilianischen Zweitligisten Bragantino, in den sich Red Bull erst kürzlich eingekauft hat, Spieler zu entwickleln, die Leipzig verstärken können.
Nach kicker-Recherchen informierte Rangnick schon im Februar Geschäftsführer Oliver Mintzlaff über seine Pläne und wurde hierzu auch bei RB-Gründer Dietrich Mateschitz vorstellig. Auf große Gegenliebe scheint Rangnick mit seinen Planspielen nicht gestoßen zu sein, jedenfalls ging das Trio in der Causa ergebnislos auseinander.

 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das habe ich auch gelesen. So wie e aussieht macht das coachen wohl doch wieder mehr Spaß. :) Vielleicht hat er ja ein Angebot vorliegen, dass er bei einem großen Verein coachen kann? Ich wüsste ja da den ein oder anderen Verein, auch in Deutschland der noch Vakanzen hätte.

Vorstellen kann ich es mir jedoch nicht, denn er sieht das ja in Leipzig als sein Baby an und ohne Meistertitel haut der nicht in den Sack.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.623
Punkte
113
@sonic00 glaubst Du, dass liegt wirklich nur am ungemütlichen Herbst / Winter? Oder glauben viele Fans nur nicht daran, dass Ihre Mannschaft nicht „reif“ genug ist für das internationale Geschäft? Möchte niemanden provozieren, aber wenn die Leut in der Bundesliga bei dem Wetter kommen, warum sollte es im Europapokal dann anders sein?

Weil es sicherlich "nur" die EL ist ;) Kann man keinen Vorwurf machen, die Spieler haben wohl ähnlich gedacht.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Das habe ich auch gelesen. So wie e aussieht macht das coachen wohl doch wieder mehr Spaß. :) Vielleicht hat er ja ein Angebot vorliegen, dass er bei einem großen Verein coachen kann? Ich wüsste ja da den ein oder anderen Verein, auch in Deutschland der noch Vakanzen hätte.
Bayern München
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben