RB Leipzig 2018 / 2019 - Mit König Ralle durch die europäische Pampa


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Klostermann (y). Spätestens seit der Winterpause wirklich sehr stark und vor allem auch offensiv immer präsenter. Als Gesamtpaket für die Nationalelf natürlich extrem interessant durch seine Flexibilität. Wird allerdings kaum an Kimmich vorbeikommen, falls den Jogi nicht ins ZM zieht. Eventuell wird er ja die neue Lösung links hinten, da er sicherlich eine größere Zukunft als Halstenberg oder Hector hat.

Candido hab ich noch nie gehört, scheint einiges an Talent mitzubringen und stand wohl auch bei Barca auf dem Zettel. Allerdings hat man links hinten doch erst Saracchi als Backup verpflichtet, der ebenfalls noch jung und talentiert ist.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Laut Schweizer Medien soll RB Mvogo zur Leihe anbieten, aber nur "bei einem guten Verein", was auch immer das heissen soll... und vA sind Torhüter idR sehr schwer zu verleihen: Im Tor nicht viel rotiert und da will man doch keinen geliehenen Torhüter als Nummer 1 im Wissen, dass er nach spätestens einem Jahr wieder abhaut. Ausnahme wäre eine Halbjahresleihe, wenn der Stammtorhüter sich eine schwere Verletzung eingefangen hat, aber das ist doch eher selten.

Kurz: Mvogo hat sich mit seinem Transfer zu Leipzig so richtig verspekuliert... er hoffte, an Gulasci vorbeizukommen oder dass der zeitnah verkauft wird, ist beides nicht passiert, dumm gelaufen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Mvogo ist definitiv kein schlechter, seine Auftritte in der EL diese Saison waren auch alle gut. Er hat halt nur ein Problem - Gulacsi spielt quasi seit 2,5 Jahren fast fehlerfrei. In der Buli erinnere ich mich an zwei-drei schlechte Spiele (gegen Bayern im ersten Jahr, Hoffenheim letzte Saison), ansonsten hält der einfach beständig gut. Und dieses Jahr eben nicht nur gut, sondern wirklich sehr gut und Garant für mehrere Punktgewinne. Mvogo ist der modernere Torhüter, aber es ist absolut verständlich, dass Gulacsi (12x zu Null in 25 Spielen) in der Liga nicht rausrotiert. Für mich aktuell auch der beste (bzw. einer der besten) Hüter der Liga. Mvogo tut einen da echt leid, aber als zweiter Hüter hast du halt auch nur eine Chance, wenn der vor dir nicht gut spielt. Und da gibt sich Gulacsi absolut keine Blöße.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Halt doppelt ungünstig für Mvogo:
  • Gulasci hält so gut, dass es keinen Grund für einen Wechsel gibt
  • RB hat absolut keinen Grund, Mvogo zu verkaufen, er ist ein perfekter Ersatztorhüter: Billig, jung, ambitioniert und talentiert... und sollte ein PL-Verein mit einer Fantasieablöse für Gulasci um die Ecke kommen, so braucht es keine kurzfristigen Hauruck-Aktionen, der Nachfolger steht schon bereit und ist heiss.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke man könnte Mvogo verleihen und ihm dazu noch eine satte Kaufoption dranhängen. Das würde es für andere Vereine wohl auch extrem interessant machen ihn zu leihen. 20 Mio Kaufoption würde ich gut finden.
Richtung PL oder auch Frankreich wären gute Optionen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Die U19 hat sich eben gegen den BVB im Pokalhalbfinale nach 11m-Schießen durchgesetzt mit 10:9. Am Ende trifft Hüter Krahl den entscheidenden letzten Elfer.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Fast perfekter Spieltag für RB in Hinblick auf die CL-Quali. Leicht glücklicher Sieg in Gelsenkirchen gegen völlig verunsicherte Schalker, dazu Gladbach und Leverkusen gepatzt. Einzig die Eintracht hält ihren krassen Lauf.

20 Gegentore in 26 Spielen, 13x zu Null, nur viermal hat man mehr als ein Gegentor kassiert - das sind schon krasse Werte für die vorherige Schießbude. Auswärts jetzt mit 5 Siegen in Folge, leider lässt man zu Hause zu viel liegen (3 Punkte und nur ein Tor aus 4 Heimspielen 2019).

Laut Kicker ist Candido diese Woche zum Medizincheck und wird dann der zweite Sommer-Neuzugang nach Hannes Wolf. Ralle hat schon bestätigt, dass man sich einig ist. Von Haidara verspreche ich mir eine ganze Menge, so ein Kreativspieler sticht sofort heraus.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
ch denke man könnte Mvogo verleihen und ihm dazu noch eine satte Kaufoption dranhängen. Das würde es für andere Vereine wohl auch extrem interessant machen ihn zu leihen. 20 Mio Kaufoption würde ich gut finden.
Richtung PL oder auch Frankreich wären gute Optionen.

Mit 20 Millionen wäre Mvogo unter den Top15 der teuersten Torhüter aller Zeiten. Das bezahlt kein Verein der Welt für einen 25jährigen, der in den letzten zwei Jahren keine 20 Spiele gemacht und nur noch ein Jahr Restvertrag hat.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mit 20 Millionen wäre Mvogo unter den Top15 der teuersten Torhüter aller Zeiten. Das bezahlt kein Verein der Welt für einen 25jährigen, der in den letzten zwei Jahren keine 20 Spiele gemacht und nur noch ein Jahr Restvertrag hat.

Ich gebe dir Recht. 10 Mio wären eher realistisch, macht aber auch nur Sinn wenn er spielt und seinen MW beweisen hochbringen kann. Eine Leihe mit Kaufoption wäre meiner Ansicht nach trotzdem der richtige Schritt.

Laut Sport1 haben die Bayern intensive Verhandlungen mit RB aufgenommen, um den Wechsel von Timo Werner im Sommer zu finalisieren.
Aufgrund der Mauschel-Beziehungen zwischen Kalle und Didi, gehe ich auch davon aus, dass die Ablöse eher näher am Marktwert liegt als an den im Raum stehenden 40 Mio Minimum bei einem Jahr Restlaufzeit.
Mateschitz hatte eine hohe Ablöse für Werner im Interview gefordert.
Stand jetzt tippe ich auf 60 Mio.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Na super, Klostermann hat sich beim DFB-Debüt verletzt und einen Muskelfaserriss in den Adduktoren zugezogen. Wird damit sicherlich 2-3 Wochen fehlen... ausgerechnet auch zu den wichtigen Spielen im Pokal in Augsburg und dann gegen Leverkusen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Luan Candido saß gestern bereits beim Testspiel gegen Stettin (3:5) auf der Bank im Trainingsgelände.

625

Wenn er so verteidigt wie er da sitzt, dann wird das ganz sicher ein sehr langer Weg in die Stammelf.
Das mit Cavs-Jersey lässt meine Sympathien auch nicht gerade aufblühen. ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Upamecano bis zum saisonende mit Knieverletzung raus.
Jetzt erst gelesen, sehr bitter. Damit Ausfall für die komplette Rückrunde. Angesichts dessen, dass Konate und Orban momentan extrem gut verteidigen, ein wenig verschmerzbar, aber Upa ist für mich immer noch der beste hinten drin. Hoffentlich kann er dann problemlos in die Vorbereitung einsteigen.

Paar kleine Statistiken:
  • 20 Gegentore nach 26 Spielen sind Bestwert in der Liga
  • gerade einmal 6 Gegentore nach Standards (das hat man vorher gefühlt in 6 Spielen kassiert), auch hier Topwert
  • 13x zu Null ist Bestwert
  • mit 4,2 gegnerischen Chancen und 9,2 gegnerischen Torschüssen pro Spiel liegt man jeweils auf Platz 2 (hinter den Bayern)
  • 121 Zweikämpfe pro Partie sind Topwert, diese werden mit 52,2% gewonnen
  • pro Spiel spult man 116,4km ab, eine Steigerung von über 2km zu den Vorjahren
  • 15x ging man in Führung - 14x gewann man. Einzige Ausnahme das 1:4 am ersten Spieltag beim BVB.

Hab es ja schon mal erwähnt: Man kann von Ralle halten was man will, seine Außendarstellung, seine Besserwisserei kritisieren. Aber er hat die Mannschaft diese Saison extrem weiterentwickelt. RB war ja teilweise die Schießbude der Liga, gegnerische Standards jedes Mal brutal gefährlich. Und das hat er geschafft, völlig umzukehren. Offensiv ist es mitunter nicht immer schön, vor allem zu Hause muss da teilweise mehr kommen. Insgesamt ist die Entwicklung aber sehr beachtlich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man kann ihn mögen oder nicht, Rangnick ist und bleibt ein erstklassiger Coach. Er weiß es halt auch. Und er weiß, dass ihm der Job auf Dauer nicht mehr gut tut, auch da gehört durchaus was dazu.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.147
Punkte
113
Red Bull Brasil spielte bisher ja keine große Rolle. Man schaffte es bisher nicht einmal sich für die dritte Liga zu qualifizieren.
So taugt man recht wenig als Ausbildungsverein für das große RB Leipzig. Ralf Rangnick gefällt das natürlich gar nicht und obwohl andere von Red Bull gesponserte Teams ihre Spieler natürlich ohne Einschränkung überall hin transferieren können, sagte Rangnick kürzlich im Kicker:
"Es ist wichtig für RB, in den nächsten Jahren dafür zu sorgen, dass sich an Standorten wie New York oder Brasilien mehr Spieler entwickeln, die für uns als Verstärkungen infrage kommen."

Im Februar war dann der Vorstandsvorsitzende Olaf Mintzlaff in Brasilien und er blieb nicht tatenlos.

Das Ergebnis:


Mal gepflegt in die zweite Liga eingekauft. Ziel ist natürlich die erste Liga und die Entwicklung von Spielern, die sich dann frei für jeden Verein weltweit entscheiden können. Spitze!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Super wenn man sich nicht einmal mehr die Mühe machen muss sportlich aufzusteigen. Einfach mal gepflegt einen Zweitligisten kaufen. Das Fußball leben kann so einfach sein. Wenige Jahre schaue ich mir das Trauerspiel Fußball Bundesliga noch an. Ab 2024 (UEFA/ FIFA) wird's wohl dann richtig bescheuert.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bitte mal die Beiträge hier rausschieben @Angliru .
In diesem Thread geht es um RB Leipzig und nicht um irgendwelche brasilianischen Zweiligisten.
Danke.

Der BVB soll an Klostermann interessiert sein. Mal schauen ob auch RB Leipzig daran interessiert ist? Ich denke vor Allem muss Klostermann daran interessiert sein und der fühlt sich in Leipzig wohl sehr wohl. Da wird sich Dortmund wohl vergeblich bemühen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben