RB Leipzig 2018 / 2019 - Mit König Ralle durch die europäische Pampa


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Der BVB soll an Klostermann interessiert sein. Mal schauen ob auch RB Leipzig daran interessiert ist? Ich denke vor Allem muss Klostermann daran interessiert sein und der fühlt sich in Leipzig wohl sehr wohl. Da wird sich Dortmund wohl vergeblich bemühen.

Vielleicht 2020, sollte Klostermann seinen Vertrag nicht verlängern wollen. Jetzt wird wohl nichts passieren, mit 2 Jahren Restvertrag wird RB schon gut was verlangen und beim BVB werden Pischu und Hakimi nächste Saison auch noch da sein, weshalb man in diesem Sommer erstmal einen neuen LV sucht und weniger einen RV.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Hier wird doch auch über Transfers von der Filiale aus Salzburg geschrieben, warum dann nicht RB New York und Brasil? Der Leipziger Geschäftsführer spricht doch auch über RB Brasil. Man muss es nicht mögen das andere RB nicht mögen, aber Off Topic ist ein ganz schwaches Argument.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.346
Punkte
83
Bitte mal die Beiträge hier rausschieben @Angliru .
In diesem Thread geht es um RB Leipzig und nicht um irgendwelche brasilianischen Zweiligisten.
Danke.

Der BVB soll an Klostermann interessiert sein. Mal schauen ob auch RB Leipzig daran interessiert ist? Ich denke vor Allem muss Klostermann daran interessiert sein und der fühlt sich in Leipzig wohl sehr wohl. Da wird sich Dortmund wohl vergeblich bemühen.

Ja, stimmt ,Klostermann und alle Nicht-Leipziger , die beim RB spielen (wer bleibt denn da außen vor?) fühlen sich sauwohl in Leipzig. Eine unsinnige Aussage! Als ich mein Studium in Leipzig absolvierte, war Leipzig auch für mich DIE STADT!-------Für jeden RB-Spieler winkt dazu ein Haufen Geld und sicherlich nicht zu wenig!!! Als Spieler ,der über Umwege in der 1. BL spielt und dann bei einem Verein, der zur Zeit mit vorn steht, gibt es doch gar nichts Besseres.--- Andere Städte mit tollen Vereinen reizen aber auch.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ja, stimmt ,Klostermann und alle Nicht-Leipziger , die beim RB spielen (wer bleibt denn da außen vor?) fühlen sich sauwohl in Leipzig. Eine unsinnige Aussage! Als ich mein Studium in Leipzig absolvierte, war Leipzig auch für mich DIE STADT!-------Für jeden RB-Spieler winkt dazu ein Haufen Geld und sicherlich nicht zu wenig!!! Als Spieler ,der über Umwege in der 1. BL spielt und dann bei einem Verein, der zur Zeit mit vorn steht, gibt es doch gar nichts Besseres.--- Andere Städte mit tollen Vereinen reizen aber auch.
Oh du hast studiert? Herzlichen Glückwunsch. (y)
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Hier wird doch auch über Transfers von der Filiale aus Salzburg geschrieben, warum dann nicht RB New York und Brasil? Der Leipziger Geschäftsführer spricht doch auch über RB Brasil. Man muss es nicht mögen das andere RB nicht mögen, aber Off Topic ist ein ganz schwaches Argument.
Zumal in dem von mir verlinkten Artikel der Zusammenhang zwischen Leipzig und dem neu eingekauften Club in Brasilien doch ganz deutlich ist, sowohl in der Aussage von Rangnick, als auch im beschriebenen Wirken von Mintzlaff.
Ehrlich gesagt finde ich es etwas albern, solche Themen verbannen zu wollen, weil einem das Vorgehen des eigenen Vereins bzw. des dahinterstehenden Konzerns (zurecht) unangenehm ist, obwohl sie einen eindeutigen Bezug haben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Zumal in dem von mir verlinkten Artikel der Zusammenhang zwischen Leipzig und dem neu eingekauften Club in Brasilien doch ganz deutlich ist, sowohl in der Aussage von Rangnick, als auch im beschriebenen Wirken von Mintzlaff.
Ehrlich gesagt finde ich es etwas albern, solche Themen verbannen zu wollen, weil einem das Vorgehen des eigenen Vereins bzw. des dahinterstehenden Konzerns (zurecht) unangenehm ist, obwohl sie einen eindeutigen Bezug haben.
Passt schon, aber ob die Auswirkungen überhaupt relevant sein werden, muss man erstmal abwarten. Sehe da in den nächsten Jahren erstmal noch keine Folgen. City kauft sich ja auch überall ein, dass da RB solche Möglichkeiten auch auslotet, ist logisch. Kann man kacke finden, wird aber aus meiner Sicht erstmal nur eine Randnotiz bleiben.

Zum Thema Klostermann: Prinzipiell hoffe ich, dass er verlängert, weil er hier schon merkt, welch großen Sprung er zusammen mit der Mannschaft geschafft hat, dass man ihn nach der schweren Verletzung auch Zeit gegeben hat, sich zu entwickeln und jetzt zum Nationalspieler wurde. Da muss man sicherlich auch mal schauen, wie es bei Nagelsmann weitergeht, gut möglich, dass er da noch einen größeren Sprung macht. Eine "Gefahr" bei einem Dortmund-Interesse sehe ich schon, da er eben aus der Ecke kommt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Candido ist fix.
RB Leipzig hat die Verpflichtung des Brasilianers perfekt gemacht. "Nach meinen Informationen ist alles in trockenen Tüchern und unterschrieben worden", sagte Ralf Rangnick auf der Spieltagspressekonferenz. Der 18-Jährige bindet sich bis 2023 an RB und kommt für eine Ablöse von mindestens acht Millionen Euro von Palmeiras Sao Paulo. "Wir haben den Jungen seit fast einem halben Jahr beobachtet", meinte Rangnick. "Wir sehen in ihm einen Spieler, der auf der linken Seite so ziemlich alles spielen kann."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2019-20/1/tm-news--26917-8760-.html
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich verstehe die Verpflichtung von Candilo nicht? 8 Mio füreinen 18 jährigen LV der klare Nummer 3 hinter Halstenberg und Sarrachi werden wird.
Hm...
Upamecano wird diese Saison noch spielen. RB gab bekannt, dass er Ende April wieder zur Verfügung stehen wird. Er laboriert derzeit immer noch an einer starken Prellung die wohl ziemlich schmerzhaft ist.
Unterdessen befindet sich Klostermann schon wieder im Lauftraining und ist schmerzfrei. Für den Pokal wird es jedoch noch nicht reichen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Ich verstehe die Verpflichtung von Candilo nicht? 8 Mio füreinen 18 jährigen LV der klare Nummer 3 hinter Halstenberg und Sarrachi werden wird.
Hm...
Ralle hat wohl auf der PK erzählt, dass man Halstenberg im kommenden Jahr ggfls. auch als LIV in einer Dreierkette einplant. Dazu soll Candido nicht nur links hinten einsetzbar sein, sondern auch weiter vorn.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
18 jährige werden in der Regel auch nicht als direkte Verstärkung und Leistungsträger eingekauft. Zumindest nicht von Clubs, die so weit oben mitspielen wie Leipzig. Vielleicht ist man einfach so überzeugt von ihm, dass der Transfer, wenn schon nicht direkt kadertechnisch, so doch finanziell Sinn macht. Heute braucht ein Talent ja nur eine Saison irgendwo herausstechen, um seinen Marktwert mal eben zu vervielfachen. Evtl. wars so ein "Jetzt oder Nie" Dingen und sie wollten ihn sich nicht entgehen lassen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
18 jährige werden in der Regel auch nicht als direkte Verstärkung und Leistungsträger eingekauft. Zumindest nicht von Clubs, die so weit oben mitspielen wie Leipzig. Vielleicht ist man einfach so überzeugt von ihm, dass der Transfer, wenn schon nicht direkt kadertechnisch, so doch finanziell Sinn macht. Heute braucht ein Talent ja nur eine Saison irgendwo herausstechen, um seinen Marktwert mal eben zu vervielfachen. Evtl. wars so ein "Jetzt oder Nie" Dingen und sie wollten ihn sich nicht entgehen lassen.
Denke ich auch - bei Talenten hat man wohl meistens nur einen Schuss frei, entweder holt man sie oder sie wechseln woanders hin. Candido war nach einigen Berichten auch bei Barca im Fokus (spanischer Link). Wenn du den jetzt nicht eintütest, dann wechselt der im Sommer sicherlich trotzdem. Das kann super funktionieren (Vinicius bei Real) oder eben auch richtig schief gehen (Negativbeispiel hier sicherlich Renato Sanches). Bei 8 Mio dürfte das Risiko aber recht gering sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schlitzohr Brazzo spielt der ganzen Welt Interesse an Werner vor und macht still und leise Klostermann klar. (y)Lieber Fußballgott, bitte lass es so sein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Werner Abschied wurde von Ralle in der PK nach dem Spiel angedeutet:
"Rangnick antwortete, er könne die Lesart nicht verstehen, die Werner einen Leistungsschwund unterstellt, und meinte: „Heute fand ich ihn richtig gut.“ Alles andere interessiere ihn nicht. „Ich möchte, dass Timo in den letzten Spielen so gut wie möglich für uns spielt.“ Sky hatte zuvor berichtet, dass Timo Werner seinen Vertrag in Leipzig nicht verlängert."

Klostermann darf mitgehen, wenn der Preis stimmt. Für das Paket 100 Mio würde ich unterschreiben. So wie Mukiele am Samstag Abend gespielt hat, können wir den Abgang leicht kompensieren.
Trotzdem denke ich, dass Luka Klostermann keine Option für Bayern ist.

Zum Spiel: Ich kann mich nicht erinnern in der Arena mal ein solches Spiel gesehen zu haben. Die ersten Minuten noch abtasten, aber nach dem Freistoß von Forsberg ging es dann ab. Taktisch auch eine reife Leistung. Wenn die Pässe sitzen, fallen auch die Tore bei uns.
Forsberg und Form und RB ist offensiv gleich mal 1 Level höher anzusiedeln.
Dazu dann auf der 8 jetzt noch Haidara. Ich habe keine Angst vor den nächsten Spielen. MIr fällt es schwer zu glauben, dass wir in der BL Rückrunde noch Spiele verlieren.
Besonderes Lob bekommt Taylor Adams. Unfassbar wie der die Fäden zieht, Pässe spielt und vor allem die Löcher stopft. Den Unterschied zu Demme konnte man an dem Pass zu 3:0 erkennen, als er über 50 Meter die komplette Hertha-Abwehr "Schach Matt" setzte.
Dienstag geht's nach Augsburg. Ich hoffe wir können den Schwung mitnehmen und machen ein frühes Tor. Mal sehn wir das erste mal WWK-Arena so wird? :)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bei RB scheint man sich weiterhin nach englischen Spielern umzuschauen.
Zitat RB Live: "
Im Sturm sucht RB einen Ersatz für Timo Werner, der sich dem Bericht zufolge mit den Bayern einig ist. Auch Sky hatte zuletzt berichtet, dass es bei Werner wohl nur noch um die Ablöse geht. Kandidaten für die Offensive sind laut Sportbild Tammy Abraham (21) und Mason Mount (20). Beide sind Engländer, die von Chelsea in die zweite englische Liga verliehen wurden. Abraham hat dort in 32 Spielen bisher 21 Tore geschossen. Im November 2017 debütierte er bereits für die englische Nationalelf.
Derby-Coach und Chelsea-Legende Frank Lampard glaubt bei Sky, dass sein derzeitiger Schützling Mason Mount ein „Top-Spieler werden kann.“ Ob der offensive Mittelfeldspieler Jadon Sancho in die Bundesliga folgt und zu RB Leipzig wechselt, müsse der 20-Jährige selbst wissen. „Das ist seine Entscheidung. Es hängt auch davon ab, wie Chelsea ihn sieht und was der beste Plan für ihn ist.“ Lampard glaubt allerdings, dass Mount, der bereits für das englische Nationalteam nominiert war, „zu Chelsea zurückgehen und ein großer Chelsea-Spieler werden wird. Ich weiß, dass das sein Traum ist.“ In 27 Zweitligaspielen in England hat Mount in dieser Saison bisher fünf Tore geschossen und vier vorbereitet."


Abraham wäre natürlich eine Top Verstärkung. Ist nur die Frage, ob der überhaupt zu haben ist. Angeblich besitzt er eine AK über 25 Mio, was wohl aufgrund seines Talents und seines Alters ein Schnapper wäre.
Ich würde mich extrem freuen, aber bin da doch eher skeptisch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wo der Brauseclub noch was von der Fortuna lernen kann? Gifs.

giphy.gif
200w.webp
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
giphy.gif


Zum Spiel heute:
Adams fehlt verletzt, dafür sind Forsberg und auch Klostermann wieder dabei. Das Spiel heute könnte eine kleine Vorentscheidung im Hinblick auf die CL-Quali werden. Leverkusen muss zwingend gewinnen, RB könnte den Vorsprung von 5 Punkten auf Gladbach ausbauen. Dürfte ein sehr interessantes und offensives Spiel werden. Im Gegensatz zu Leverkusen kann RB aber inzwischen auch Defensive.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben