Der Werner Abschied wurde von Ralle in der PK nach dem Spiel angedeutet:
"Rangnick antwortete, er könne die Lesart nicht verstehen, die Werner einen Leistungsschwund unterstellt, und meinte: „Heute fand ich ihn richtig gut.“ Alles andere interessiere ihn nicht. „Ich möchte, dass Timo in den letzten Spielen so gut wie möglich für uns spielt.“ Sky hatte zuvor berichtet, dass Timo Werner seinen Vertrag in Leipzig nicht verlängert."
Klostermann darf mitgehen, wenn der Preis stimmt. Für das Paket 100 Mio würde ich unterschreiben. So wie Mukiele am Samstag Abend gespielt hat, können wir den Abgang leicht kompensieren.
Trotzdem denke ich, dass Luka Klostermann keine Option für Bayern ist.
Zum Spiel: Ich kann mich nicht erinnern in der Arena mal ein solches Spiel gesehen zu haben. Die ersten Minuten noch abtasten, aber nach dem Freistoß von Forsberg ging es dann ab. Taktisch auch eine reife Leistung. Wenn die Pässe sitzen, fallen auch die Tore bei uns.
Forsberg und Form und RB ist offensiv gleich mal 1 Level höher anzusiedeln.
Dazu dann auf der 8 jetzt noch Haidara. Ich habe keine Angst vor den nächsten Spielen. MIr fällt es schwer zu glauben, dass wir in der BL Rückrunde noch Spiele verlieren.
Besonderes Lob bekommt Taylor Adams. Unfassbar wie der die Fäden zieht, Pässe spielt und vor allem die Löcher stopft. Den Unterschied zu Demme konnte man an dem Pass zu 3:0 erkennen, als er über 50 Meter die komplette Hertha-Abwehr "Schach Matt" setzte.
Dienstag geht's nach Augsburg. Ich hoffe wir können den Schwung mitnehmen und machen ein frühes Tor. Mal sehn wir das erste mal WWK-Arena so wird?