RB Leipzig 2019 / 2020 - Endlich 10 Jahre Tradition!


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Realistisch betrachtet dürfte Chelsea wohl diesen Sommer tatsächlich die einzige richtige Option für Werner sein. Unter AK wird RB nicht abgeben, bei absoluten Topclubs wäre er aber kein Stammspieler und da wird man in diesem Sommer nicht 55-60 Mio für eine nette Ergänzung ausgeben (Pool).

Für Jemanden, der einen Verein wie Pool verstärkt, muss man dann aber auch mal 60 Mio hinlegen, selbst wenn er nicht unmittelbar Stammspieler wird. Ich verstehe da Klopp auch einfach nicht, und da wird ihm sein eigener Erfolg zum Bumerang. Er kann auch einen Werner besser machen anstatt auf 0815-Spieler wie SHaqiri zu setzen, um dann festzustellen, dass sie nicht gut genug sind.
Werner schätze ich vom Potenzial ähnlich wie Firmino ein. Gute Spieler, aber klar keine Weltklasse. Dafür sind 60 Mio in dem Alter völlig ok.
Pool holt dann wieder irgendwelche Luschen, und die 3 vorne spielen durch.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.957
Punkte
113
Krösche hat in einem Interview mit der Sportblöd ein klein wenig Einblick in die Planung gegeben.

Angelino und Schick würde man gern beide halten, allerdings nicht für die KO. Der Spanier ist für die Dreierkette ein verdammt guter linker Flügel, durch seine Offensivqualitäten auch dort besser geeignet als ein Halstenberg. In der Viererkette ist er defensiv schon anfällig, gegen schwache Gegner ist das aber nicht das große Thema. Da kann er eben auch mit seinen Flanken wie gegen Köln für Gefahr sorgen. Am Ende ist er für den Kader schon sehr, sehr nett, vor allem da außer Halstenberg sonst niemand die Position spielen kann (Klostermann und Laimer halt nur semigut). Mal gucken, wie City drauf ist, man hat selber nur 12 Mio im letzten Sommer bezahlt. 15 Mio und ich denke, er wird bleiben.

Schick ist mit seinen 9 Toren schon sehr wertvoll geworden, auch hier wird man gern eine Fortsetzung anstreben, aber sicherlich nicht für 29 Mio. Wenn man irgendwo in die Nähe von 20 Mio kommt, wird man das denke ich machen. Henrichs ist auch weiterhin ein Thema, Krösche kennt ihn auch noch aus Leverkusen. Mit Kampl und Upamecano befindet man sich in guten Gesprächen bzgl. einer Vertragsverlängerung. Grundvoraussetzung für alles ist die CL-Quali - die ist für den Kader und die Ambitionen einfach ein Muss.

Der Spielplan sieht gut aus. Paderborn und Düsseldorf zu Hause sind absolute Pflichtsiege, Hoffenheim und Augsburg auswärts sollten ebenfalls mindestens 4 Punkte geben. Und als Highlight noch der BVB zu Hause. Leverkusen und Gladbach haben jetzt hintereinander die Bayern, die die Meisterschaft klar machen wollen und Bombenform haben.

Bei Werner hat man in Summe jetzt alles richtig gemacht. Die Verlängerung im letzten Jahr war genial, statt dem ablösefreien Wechsel wandern nun gut 50 Mio nach Leipzig. Paar Euros gehen wohl auch noch nach Stuttgart. Dazu kommen ja auch noch die Mio aus der CL aus diesem Jahr. Mit dem Viertelfinale hat man da auch eine ganze Menge eingenommen.

Wenn die CL erreicht wird, dürfte man bis auf Werner wohl alle Schlüsselspieler halten können. Bei Upa soll es ja auch ganz gut aussehen. Mal ein kleiner Blick:

Tor: Gulacsi bleibt die Nr. 1, Mvogo wird wechseln, Tschauner ist noch da, dazu kommt der junge Spanier Martinez aus Las Palmas.

IV: Wenn Upa bleibt, sollte da alles so bleiben. Upa, Konate, Orban, dazu Mukiele, Klostermann und Halste für die Dreierkette. Ampadu wird zurück nach London gehen. Interessant könnte evtl. der ablösefreie Malang Sarr aus Nizza werden.

AV: Halstenberg, Klostermann, Mukiele, dazu könnte Angelino bleiben und evtl. Henrichs kommen. Wäre die Frage, ob das nicht eigentlich zu viel ist. Mukiele dann evtl. ein Transferkandidat, da Laimer oder Adams auch die Position spielen könnten.

ZM: Sabitzer, Kampl, Laimer, Adams, Haidara. Denke, da wird nicht viel passieren, Haidara wäre evtl. ein Kandidat für einen Abgang.

OM: Nkunku, Forsberg, Olmo, Lookman, Wolf. Nkunku ist die unumstrittene Nummer 1 im offensiven Mittelfeld, wird spätestens nächsten Sommer bei entsprechender Entwicklung auch zahlreiche Interessenten haben. Forsberg könnte diesmal wohl tatsächlich wechseln, viel Spielzeit ist da nicht mehr da. Olmo wird weiter Zeit bekommen, um sich zu entwickeln, die letzten Ansätze sahen durchaus gut aus. Wobei er mir bisher zentral besser gefallen hat als auf der Halbposition. Wolf wird im Sommer sicherlich verliehen, bei Lookman wird man auf den Durchbruch hoffen. Wenn Forsberg geht, hat man hier sicherlich noch Bedarf, ein flexibler Spieler wie Jonathan David wäre da durchaus interessant, der im offensiven Mittelfeld und im Sturm spielen kann.

ST: Werner muss ersetzt werden, bei Schick gehe ich mal von einer Einigung aus. Poulsen verneint zwar jegliche Wechselgedanken, aber beide zusammen funktionieren gar nicht und Schick ist halt klar torgefährlicher. Mal gucken, ob da noch was passiert. Rashica für 10-15 Mio muss man machen - das Jahr 2019 war sehr gut, jetzt ist er halt im Formtief, bekommt aber offensiv auch null Unterstützung. Könnte mir gut vorstellen, dass er bei RB einen großen Sprung machen kann. Bei dem Preis kann man eigentlich nix verlieren. Aber es wird sicherlich nicht dabei bleiben, dass Rashica der einzige Werner-Ersatz sein wird. Interessant wird noch die Personalie Augustin werden. Leeds hat eine Kaufpflicht bei Aufstieg von 21 Mio, allerdings wohl zeitlich befristet. Hatte gelesen, dass Optionen und Pflichten sich wohl verlängern, wäre natürlich sehr nett, wenn das klappt. Leeds ist mit 7 Punkten Vorsprung Tabellenerster.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.063
Punkte
113
Für Jemanden, der einen Verein wie Pool verstärkt, muss man dann aber auch mal 60 Mio hinlegen, selbst wenn er nicht unmittelbar Stammspieler wird. Ich verstehe da Klopp auch einfach nicht, und da wird ihm sein eigener Erfolg zum Bumerang. Er kann auch einen Werner besser machen anstatt auf 0815-Spieler wie SHaqiri zu setzen, um dann festzustellen, dass sie nicht gut genug sind.
Werner schätze ich vom Potenzial ähnlich wie Firmino ein. Gute Spieler, aber klar keine Weltklasse. Dafür sind 60 Mio in dem Alter völlig ok.
Pool holt dann wieder irgendwelche Luschen, und die 3 vorne spielen durch.

Es war sicherlich angedacht einen Werner nun zu verpflichten der die "Super-Drei" unterstützen würde, Corona gibt es allerdings auch noch. Es gibt kaum eine Planungssicherheit, Transfers sind mehr oder weniger utopisch. Gerade Liverpool hat mit ihrer Kurzarbeiterentscheidung Spott abgekommen, wie soll man nun eine Werner-Ablöse noch gerechtfertigen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
ja, und er hat gestern erst sein Debüt in der österreichischen Liga gegeben. Für den käme das mindestens ein Jahr zu früh.

Die Einschätzung überlasse ich natürlich dann doch lieber den Kennern der österreichischen Liga, aber mitlerweile spielt das Alter ja kaum noch eine Rolle und die Spieler sind schnell wettbewerbsfähig auf höherem Niveau.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
Die Einschätzung überlasse ich natürlich dann doch lieber den Kennern der österreichischen Liga, aber mitlerweile spielt das Alter ja kaum noch eine Rolle und die Spieler sind schnell wettbewerbsfähig auf höherem Niveau.
ja, aber nach ner Handvoll Spiele in Österreich zu nem deutschen Topverein wäre IMO dann doch zu krass. Bringt ihm auch nichts, dort ein Jahr auf der Bank oder Tribüne zu sitzen ... ich denke, das wird man auch bei RB so sehen. Ein weiteres Jahr in Salzburg macht für alle Sinn - und er wenn sich weiter so entwickelt, kann er nächstes Jahr den Sprung auch machen. Da ist er dann ja immer erst 19 ...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.048
Punkte
113
Ort
Teahupoo
50 mio aus Werner, 20 aus Augustin, Forsberg 15 und vielleicht noch ein Medicore Spieler wie Haidara für 15-20 mio. Dazu die championsleague Einnahmen macht ca 120 mio. Schick und Angelino für 40 mio kaufen. Ein bisschen was geht noch für den Stadionumbau drauf, aber auf der Einnahmenseite bliebe noch dickes Plus hängen für qualitativ hochwertige Neuzugänge. Krösche macht das schon.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.957
Punkte
113
Noch sind ja 80 Mio Darlehen übrig :clowns:. Und Mintzlaff wusste zu dem Zeitpunkt bestimmt noch nicht, dass er doch einfach Mateschitz anrufen kann und der ihm Schulden erlässt. Ist bestimmt erst nach dem Interview gewesen :saint:.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.957
Punkte
113
Vielleicht hat er sich den Geschäftsjahresabschluss gar nicht angeschaut? Soll ja vorkommen. Winterkorn hat ja damals auch nix vom Betrug bei den Dieselfahrzeugen gewusst :D.

Zur Tatsache an sich ist es wohl nicht gänzlich unüblich. Also wird jetzt im Sommer davon Havertz gekauft :jubel:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.957
Punkte
113
In einer Stunde geht es gegen Paderborn - Sabitzer fehlt heute, dafür Kampl wieder da.
Gulacsi - Mukiele, Klostermann, Upamecano, Angelino - Adams, Kampl - Olmo, Nkunku - Schick, Werner

Wäre schön, wenn man diesmal nicht wieder in Rückstand gerät :saint:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.048
Punkte
113
Ort
Teahupoo
RB hat ein weiteres City Talent mit Charlie McNeil unter Vertrag genommen. Ich hoffe dass wir einen davon dann mittelfristig in der Bundesliga sehen. Noah Ohio ist ja bereits seit einem Jahr da.
Die Transververhandlungen mit Schick stocken weiter.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
die Filiale hat ausnahmsweise auch mal nichts Sinnvolles im Angebot. Blöde Sache wa? :D
vielleicht war ich da ein bisschen voreilig :LOL:

ORF schrieb:
RB Leipzig könnte auf der Suche nach einem Nachfolger von Timo Werner einmal mehr bei Österreichs Fußballserienmeister Red Bull Salzburg fündig werden. Sollte der deutsche Teamstürmer tatsächlich nach dieser Saison zu Chelsea wechseln, könnte nach Informationen des „Kurier“ und der „Bild“ der Koreaner Hwang Hee Chan für die Sachsen interessant werden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.048
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wer sich in HH nicht durchsetzen konnte, sollte mal näher betrachtet werden. Kann eigentlich nur ein top transfer werden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.957
Punkte
113
Unglaublich wichtige drei Punkte gestern, obwohl der Spielverlauf in den ersten 60 Minuten damit schon ordentlich auf den Kopf gestellt wurde. Die Handszene vor dem Elfer war echt kritisch, aber zum Glück regelkonform entschieden (auch wenn schwer vermittelbar). Das Olmo dann zweimal Baumann in der kurzen Ecke erwischt, war natürlich nett. Dann hatte man teilweise richtig Dusel, dass Hoffenheim die vielen Chancen gnadenlos verballert hat, während man aber selber auch mehrmals die Entscheidung verpasste (Ja, Timo - du bist gemeint).

Am Ende hätte man selbst noch mehrfach das dritte erzielen können, aber gut - die drei Punkte wurden eingefahren, nun hat man 6 Punkte Vorsprung auf Leverkusen und Gladbach. Sollte eines der beiden Teams am Wochenende verlieren, kann man Mittwoch zu Hause gegen Düsseldorf die CL klar machen (wenn man dann vielleicht mal nicht Remis zu Hause spielt).

@sonic00 Du hast es ja gestern schon geschrieben - man merkt Werner extrem an, wenn er abgelenkt ist. Man steckt ja wohl in den Tagen in den Verhandlungen mit Chelsea (bis Montag muss die Klausel aktiviert werden) und zack kommen wieder zwei Gurkenspiele, wo er die 100%igen verballert. War letzte Saison ja genauso, nach der Vertragsverlängerung lief es dann auf einmal wieder. Gestern hätte man ihn auch rausnehmen müssen. Eventuell geht es ja in den Gesprächen noch darum, dass Werner für RB in den restlichen CL-Spielen auflaufen darf (und dann eben nicht schon für Chelsea im Rückspiel gegen die Bayern).

Für Olmo freut es mich sehr, der kommt jetzt langsam richtig an und mit ihm und Nkunku dürfte das offensive Mittelfeld für die kommende Saison schon stehen. Nagelsmann vertraut ihm auch immer mehr, so dass er auch nach nicht so starken Spielen weiter startet. Comeback von Konate war auch schön. Man hat zwar gemerkt, dass ihm viel Spielpraxis fehlt, aber allein die körperliche Präsenz hat am Ende geholfen. Im Sprint sah das auch schon wieder gut aus. Wäre doch ganz nett, wenn zum Saisonsstart 2020/21 dann mal alle drei Innenverteidiger fit sind (und Upa verlängert hat).

Bei Angelino bleibe ich weiter gespannt. In der Viererkette ist er defensiv wirklich nicht stabil, aber seine offensiven Läufe und sein unglaubliches Gefühl im linken Fuß sind eine echte Waffe. Ich hätte ihn schon sehr gern weiter im Kader, wenn es finanziell vernünftig bleibt.
 
Oben