RB Leipzig 2019 / 2020 - Endlich 10 Jahre Tradition!


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
freut mich extrem, wenn es so kommt. Wäre ein richtig guter Move für Wolf und ein Rose weiß natürlich, wie er ihn einsetzen muss ;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
Ohne KO ist das aber ein Move den man so eigentlich nicht machen kann als Gladbach. Wäre auch schwer den Fans zu verkaufen, dass man für RB Spieler ausbildet.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ohne KO ist das aber ein Move den man so eigentlich nicht machen kann als Gladbach. Wäre auch schwer den Fans zu verkaufen, dass man für RB Spieler ausbildet.

KO wäre mir zwar lieb, aber ich habe keine Ahnung ob RB da interessiert wäre bei einem Vertrag bis 2024.
Ansonsten müssen wir immer kreativ sein, was Neuzugänge betrifft, und selbst wenn er bei uns einschlägt ist dann immernoch Olmo in Leipzig und eventuell der eine oder andere Neuzugang.

Aber gut, erstmal schauen was wirklich passiert.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich denke noch Max 1 Jahr, dann steht ein großer Verein an und RB gibt ihn frei. 15 mio Ablöse oder sowas sollten drin sein.

Ernsthaft?
Will der nicht irgendwas "aufbauen" oder "mitgestalten" bevor er weiterzieht?

PS: Laut einigen Gladbacher "Experten" auf TM ist die Leihe von Wolf durch und es wird keine KO geben.
Ich denke das macht schon sinn, da Wolf bei euch Probleme hatte auf Einsätze zu kommen und unter Rose genau weiß was auf ihn zukommt.
Wir hingegen bekommen einen talentierten Spieler der uns nächste Saison(oder länger) hilft und können eine Position günstig besetzen(10) auf der wir bislang keinen so richtig passenden Spieler für Roses System haben.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.354
Punkte
83
Dafür kriegen wir in 2 Jahren dann Marco Rose zurück nach Leipzig. Harte Bandagen. 🤪

Rose war doch m.M.n. nie ein RB-Leipzig -"Freund" und dort auch kein Trainer!!---Etwas falsch orientiert???-------Aber vieles kann man mit Pinke. Pinke ändern,auch eine Gewissensfrage??
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Rose ist Leipziger, alleine dadurch dürfte schon eine gewisse Verbindung bestehen ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nico Kovac, Adi Hütter, Huub Stevens, Co Adrianse, Oliver Glasner, Oscar Garcia, Roger Schmidt, Giovanni Trappatoni, Achim Beierlorzer etc.
Das mit der Gewissensfrage betrifft ja dann doch schon fast ein ganzen Fußballimperium.
Wahrscheinlich gilt das dann ja auch für alle Spieler die bei Red Bull ausgebildet wurden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Über was fürn Quark unterhält man sich jetzt hier zwecks Rose?

Der ist Leipziger und hat bei RB gearbeitet weswegen es natürlich auch sein könnte das er irgendwann mal in Leipzig bei dem Verein arbeitet.

Warum? Weil er 2012-13 bei Lok Trainer war? Warum dann Entbindung?

Irgendwann RB zu trainieren ist für Rose sicherlich der nächste logische Schritt.

Ich glaube eher nicht das "der nächste logische Schritt" für ihn RB ist.
Sofern er in Gladbach weiter top Arbeit abliefert dürften da ganz andere Kaliber kommen als ihr in Leipzig.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Ich glaube eher nicht das "der nächste logische Schritt" für ihn RB ist.
Sofern er in Gladbach weiter top Arbeit abliefert dürften da ganz andere Kaliber kommen als ihr in Leipzig.

Die da wären? Bayern scheint mit Flick erstmal mittelfristig besetzt. Dortmund wird eher früh als spät den Trainer wechseln und dieser würde wohl noch nicht Rose heißen. Dortmund könnte also eine Alternative sein, ansonsten passt Leipzig doch super, wenn Nagelsmann in zwei Jahren weg ist und Rose weiterhin gute Arbeit leistet? Wer sollen die anderen höheren Kaliber sein? Ausland sehe ich bei ihm nicht, aber das muss nichts heißen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die da wären? Bayern scheint mit Flick erstmal mittelfristig besetzt. Dortmund wird eher früh als spät den Trainer wechseln und dieser würde wohl noch nicht Rose heißen. Dortmund könnte also eine Alternative sein, ansonsten passt Leipzig doch super, wenn Nagelsmann in zwei Jahren weg ist und Rose weiterhin gute Arbeit leistet? Wer sollen die anderen höheren Kaliber sein? Ausland sehe ich bei ihm nicht, aber das muss nichts heißen.

Also es gibt ja einen Verein namens Gladbach bei dem er arbeitet und Vertrag hat.
Und so wie er rüber kommt ist er auch keiner der gleich wieder abhaut wenn mal irgendwer Interesse hat.

Ansonsten gibt es garantiert auch das Ausland(Englisch spricht er wohl halbwegs und kann er sicher noch lernen) und daher glaube ich eher nicht das Leipzig jetzt der "logische nächste Schritt" ist.
Der wäre er gewesen wenn es gleich aus Salzburg in die Liga gegangen wäre.

PS: Und wie gut die Bayern mit Flick besetzt sind muss man auch mal abwarten.
Irgendwann wird der dort auch mal nicht alles gewinnen und muss dann zeigen dass er das auch handhaben kann.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.084
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich denke schon, dass Leipzig ein logischer Schritt sein kann. Je nachdem wie groß die Heimatverbundenheit (Familie?) ist.

Durch die dicke Kohle wird sich Leipzig (wahrscheinlich) in den nächsten Jahren deutlicher von Gladbach absetzen können. Die können einfach ganz anders investieren als die Fohlen. Eberl und co machen einen richtig guten Job, aber wenn man quasi die Möglichkeit hat, in echt Fußball Manager zu spielen, weil einem mal eben 100 Mio Schulden erlassen werden, eröffnet das noch ganz andere Möglichkeiten. Dazu der RB "Stallgeruch."

Dem Fußballromantiker mag das nicht gefallen, aber RB sehe ich bei weiterhin guter Arbeit in den nächsten Jahren auf Augenhöhe mit Dortmund, mit Potenzial vorbeizuziehen und die Bayern zu gefährden. Hängt aber auch davon ab, wer Nachfolger von Favre wird.
 
Oben