RB Leipzig 2019 / 2020 - Endlich 10 Jahre Tradition!


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo

Hier mal ein Artikel aus 2016. Ich denke Rose würde wohl sehr gern in der Heldenstadt eines Tages übernehmen. Klar hat Rose in Gladbach Vertrag und das passt auch alles so, aber ich habe ja auch nicht gesagt, dass er morgen in Leipzig anfangen soll.
Für Bayern ist er ne Nummer zu klein, egal was er mit Gladbach in den nächsten Jahren erreicht. Bevor er nach Dortmund geht, wird er sicher Leipzig vorziehen, insofern die Stelle da vacant ist.
Blut ist dicker als Wein!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.573
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das hat nichts mit Fußballromantik zu tun sondern einfach nur damit, dass man, sofern man in Gladbach wirklich überzeugende Arbeit macht, dann sicher andere Optionen als Leipzig haben wird.

Natürlich haben die dort gute Möglichkeiten(bessere als Gladbach ist klar), aber ich glaube schon das Rose noch zwei Jahre in Gladbach bleibt und sofern er nicht irgendwie abschmiert und weiter so Leistung wie diese Saison bringt werden da wohl andere Optionen vorhanden sein.

PS: Übrigens ist es glaube ich müßig darüber zu sprechen wer in zwei Jahren einen Trainer suchen wird.
Zu den Bayern hab ich da ja schon was gesagt und die Dortmunder Trainer haben ja, seit Klopp, auch nur noch eine Verweildauer von höchstens zwei Jahren weil man entweder mit dem Charakter nicht klarkommt oder der Spielstil/die Art nicht zu gefallen scheint.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
RB hat die Kaufoption für Patrick Schick verstreichen lassen. AS Rom rückt scheinbar nicht von seiner 29 Mio Forderung für den Tschechen ab. Man liegt da wohl noch Welten auseinander. RB wollte 20 Mio zahlen und die Roma möchte 29 Mio wie im Arbeitspapier fixiert.
Schick selber möchte unbedingt in Leipzig bleiben. Jetzt muss wohl nochmal nachverandelt werden. Sollte man zu keiner Lösung finden, ist auch eine Leihgabe für ein weiteres Jahr eine Option.
Da Poulsen bis zur neuen Saison ausfällt und Werner nach der BL nicht mehr für RB aufläuft gibt es auf der Position des Stürmers durchaus Handlungsdruck. Neuzugänge dürfen erst in der neuen Saison spielen. Da darf man gespannt sein.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.810
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
„Wir können es [Anmerkung von mir: die 29 Millionen] einfach nicht bezahlen“, sagte Trainer Julian Nagelsmann am Dienstag.

Da kommen mir die Tränen.

200.gif


20 Millionen für Schick wäre ein Raubüberfall. Hoffentlich bleibt die Roma hart.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
Wolf-Leihe macht absolut Sinn. Dazu dürfte die Konstellation mit Rose auch perfekt sein, beide kennen sich, die Spielsysteme sind durchaus ähnlich und er kann Bundesliga spielen. Für Gladbach wäre eine KO natürlich interessant gewesen, aber bei der langen Vertragslaufzeit und dem grundsätzlichen Talent, was Wolf mitbringt, wäre die wohl in einer Höhe gewesen, die Gladbach sowieso nicht zahlt.

Kouassi nun also nach München. Bedeutet im Umkehrschluss, dass Upamecano sicherlich nicht dahin gehen wird. Man war ja lange dran, im Winter gab es auch Verhandlungen mit PSG (Kouassi wollte wohl, aber PSG hat abgelehnt, da man dachte, er bleibt). Erhöht sicherlich insgesamt die Chancen, dass man Upamecano immerhin noch ein Jahr in Leipzig sehen dürfte. Ein Kouassi-Transfer nach Dortmund wäre schlimmer gewesen :clowns:
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.436
Punkte
83
Warum? Weil er 2012-13 bei Lok Trainer war? Warum dann Entbindung?

Irgendwann RB zu trainieren ist für Rose sicherlich der nächste logische Schritt.

Mann, oh mann! Leipzig -Verbindung ist doch ok.--Aber er äußerte sich bei Gründung von RB nie für RB: . dabei unterstützte ihn z. B. auch ein enger Vertrauter (Ziegner)u. wohl auch seine Frau (HCL-Nationalspielerin) und er sah RB nicht positiv. Daß er nach Salzburg ging, kann man . auch als sein Konkurrenzbestreben zu RB Leipzig sehen.---Vllt. versteht man dann, ein mgl. Trainerposten bei RB Leipzig (wie beschrieben evtl. in 2 Jahren) sei eine Gewissensfrage (ein User reagierte da schon richtig)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mann, oh mann! Leipzig -Verbindung ist doch ok.--Aber er äußerte sich bei Gründung von RB nie für RB: . dabei unterstützte ihn z. B. auch ein enger Vertrauter (Ziegner)u. wohl auch seine Frau (HCL-Nationalspielerin) und er sah RB nicht positiv. Daß er nach Salzburg ging, kann man . auch als sein Konkurrenzbestreben zu RB Leipzig sehen.---Vllt. versteht man dann, ein mgl. Trainerposten bei RB Leipzig (wie beschrieben evtl. in 2 Jahren) sei eine Gewissensfrage (ein User reagierte da schon richtig)
Zitat Rose:
Ich schaue natürlich nach Leipzig und bin auch fast jedes Wochenende bei meiner Familie. Ich freue mich, dass unsere Leipziger RB Jungs aufgestiegen sind und dass Lok aufgestiegen ist. Ich muss sagen, dass dort außergewöhnliche Arbeit gemacht wird. Sowohl neben als auch auf dem Platz und freue mich, dass es bei Lok voran geht.“

Negativ klingt das für mich nicht.
Du könntest dich ja mal ein bisschen deutlicher ausdrücken, dann würde es vielleicht auch keine Missverständnisse geben, aber deine Beiträge lesen sich Leider eher wie ein Rätselheft.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
Wenn die Entscheidung von ihm selber kommt (und nicht von Chelsea), dann soll er sie halt so treffen. Nach vier Jahren steht er mit der Mannschaft, für dessen Aufschwung er einen durchaus beachtlichen Anteil hatte, im CL-Viertelfinale und damit nur zwei Spiele entfernt von einem CL-Finale (wenn nur ein Spiel jeweils ausgetragen wird). Bei einem Spiel ist selbst gegen die großen Teams alles möglich. Wäre von seiner Seite irgendwie schon doof, diesen tollen Abschluss nicht mitzumachen, wenn es rechtlich die Möglichkeit dafür geben wird. Man weiß halt nicht, wie stark da Chelsea einwirkt. Die wollen Werner dann natürlich so schnell wie möglich in London haben und das er sich nicht eventuell noch da verletzt.

Im Idealfall können dann ja schon die Neuzugänge mitwirken. Freu mich schon auf die Schlagzeile, wenn Rashica RB zum CL-Titel schießt :clowns:

Ich bin alles andere als ein RB Fan, aber das halte ich für Bullshit, er ist doch noch bis zum Ende der Saison bei RB unter Vertrag, ich kann doch auch nicht wenn ich im büro kündige und wo anders einen Vertrag unterschreibe aber drei Monate Frist habe sagen ich gehe nicht mehr zum alten Arbeitgeber.

Genauso eine unart finde ich bei leihen zu sagen der darf nicht gegen uns antreten, verständlich aus Sicht des verleihenden, aber imo eine wettbewerbsverzerrung gegenüber den anderen Teams.
 

unicum

#68
Beiträge
16.827
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Timo Werner wechselt zum FC Chelsea!

Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Mit dem Wechsel nach London wird Timo Werner auch nicht mehr für uns im nachgelagerten Champions-League-Turnier im August 2020 auflaufen.

 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.384
Punkte
113
Finde die Verweigerung der CL völlig Banane. Hat die UEFA da denn noch nicht klargestellt, wie es mit den Verträgen genau abläuft? Wenn die Saison aufgrund der ungewöhnlichen Umstände verlängert wird, sollte doch klar sein, dass dennoch mit den Kadern der Saison 2019/2020 zu Ende gespielt wird.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.892
Punkte
113
Wird es auch. Es sei denn die Vereine einigen sich dass der abzugebende Spieler eher beim neuen Verein anfangen kann. Er darf dafür aber nicht in laufenden Wettbewerben als als Neuzugang mitspielen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.892
Punkte
113
Red Bull hat übrigens bestätigt dass es Werners Wunsch war nicht mehr für die Brause in der CL aufzulaufen. Dem Wunsch wurde stattgegeben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
Joar... dann danke Timo für vier insgesamt herausragende Jahre. 93 Tore und 40 Assists in 157 Spielen - da kann man nicht meckern.

Werner zu RB soll laut Sky kurz vorm Abschluss sein. Wenn es so kommt, dann hoffe ich mal nicht, dass man sich zwischen Werner und Embolo entscheidet und den Stuttgarter wählt.

Ich denke nicht, dass wir Werner brauchen. Da spielt doch schon Emil Forsberg...das finde ich dann des Guten zuviel.
Riesige Begeisterung damals bei den Edelfans! :cool3: Ist natürlich nicht zu beurteilen, wie sich Embolo entwickelt hätte, wenn er verletzungsfrei die 4 Jahre in Leipzig gespielt hätte.

Der Transfer wird sicherlich auch Auswirkungen auf das System haben, könnte mir da vermehrt ein 4231 mit Olmo als 10er und zwei offensiven Flügeln vorstellen, ganz vorn dann eben ein Typ wie Schick. Die Ablöse für Rashica hat man ja gestern selbst wahrscheinlich noch gesenkt. Man wird definitiv nicht mehr so sehr auf die Schnelligkeit als Waffe setzen können, aber dafür wird man (durch wen auch immer) sicherlich eine spielerische Verbesserung bekommen. Das könnte RB weniger ausrechenbar machen, aber ganz klar - mit dem Tempo und auch mit dem Abschluss (der in dieser Saison bei weitem nicht so gestreut hat wie z.B. 18/19, wo er massenweise Chancen verballert hat) verliert man eine wirklich gute Waffe.

Letzten Endes ist die Absage der CL aus Spieler-Sicht auch nachvollziehbar, der dann direkt bei seinem neuen Verein (wo er wohl neben Kante der Topverdiener wird) einsteigen will. Und in Summe hat er RB mit der letzten Vertragsunterschrift die jetzige Ablöse "geschenkt" (abzgl. der Gehaltserhöhung). Hätte es auch deutlich einfacher haben können, dann wäre er jetzt für nix weg. Das kann man Werner auch hoch anrechnen.

Viel Erfolg in London! :wavey:
giphy.gif
 
Oben