... na ja, aber gerade RB als Produkt sollte doch so etwas wie Bindung aufbauen, die Mannschaft an einem Ort wie Leipzig wirkt irgendwie wie ein Wanderzirkus oder Harlem Globetrotters oder sowas.
Wenn du es so siehst, dann sollte beim Hauptsponsor gerade das Ziel seine einen internationale Truppe an den Start zu bringen.
Da ich auch nicht in Leipzig lebe, spielt das für mich überhaupt keine Rolle, ob der Verein in der Stadt und Umgebung verwurzelt ist.
RB ist mittlerweile so groß, dass dies in meinen Augen auch kaum noch eine Rolle spielt. Sehr viele Anhänger kommen mittlerweile aus diversen Bundesländern oder sogar aus dem Ausland. Die Bindung zur Stadt ist da.
Und wo bitte it RB ein Wanderzirkus? Ich glaube es gibt nur sehr wenige Mannschaften in der Bundesliga, die eine so geringe Kaderfluktuation in der ersten 18 haben wie RB. Insofern sehe ich da schon eine sehr große Konstanz und die Möglichkeit sich mit Spielern zu identifizieren.
Und wenn eben die Qualität der Jugend aus dem Leipziger Umfeld nicht genügt für die erste Mannschaft, dann kann ich doch nicht aus lauter Identifikationswahnsinn einfach Spieler aufstellen, obwohl es sportlich nicht reicht.
Die Bayern warten ja auch schon seit 10 Jahren auf einen neuen Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger oder Philipp Lahm.
Zudem hat Nagelsmann angekündigt, dass
Tom Kraus in dieser Saison zur Kaderrotation zählen wird und Einsätze bekommen soll.