Bei Schick weiss man einfach nicht wie das läuft? Ich denke auch, dass momentan sehr viel gepokert wird.
Ich würde ihn sehr gern bei uns zurück haben wollen, da er ein eleganter und technisch starker Strafraumstürmer ist. Auch bei ihm sehe ich in den nächsten Jahren noch viel Luft nach Oben. Ich bin guter Dinge, dass aus ihm noch ein 20 Tore Stürmer in der Bundesliga werden kann.
Rashica will man ganz sicher haben, aber eben auch nicht überbezahlen. Laut Weserkurier und kosvarischen Zeitungen ist der Spieler sich mit RB einig und will nur nach Leipzig. Er soll auch anderen Interessenten bereits signalisiert haben, dass er kein Interesse hat. Klar das Pfund mit dem RB wuchern kann ist groß. Rashica könnte in der ihm bekannten Bundesliga bleiben, die nicht so schlecht ist. Er könnte Championsleague spielen, wahrscheinlich auch um Titel in der Liga ujnd Pokal?! Zudem wird er kein ganz schlechtes Gehalt beziehen. Ein Stammplatz als Werner-Ersatz ist nicht unrealistisch und er ist in der Lage den nächsten Schritt zu machen. Zudem genießt Nagelsmann bei den Spielern einen deutlich besseren Ruf als bspw. hier im Forum. Viele gute Gründe für einen Wechsel nach Leipzig.
Forsberg wird von Krösche gerade stark geredet. Warum auch nicht? Er hat ja noch 2 Jahre Vertrag und man setzt eben auch auf ihn in der nächsten Saison. Momentan fehlt es eben aber auch an Interessenten und potentiellen Abnehmern. Abhilfe könnte da ein Top Forsberg mit tiefem Run im Championsleague Turnier schaffen, jedoch denke ich eher, dass Nagelsmann den nochmal kitzeln kann und dass er nächste Saison vielleicht als Leader im Team auftreten wird.
Lookman soll ja die Freigabe für einen Wechsel erhalten haben. Da kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass ein potenter Aufsteiger in England zugreift, wenn man ihn ohne Verlust wieder abgeben will. Ich mag ihn und hoffe immer noch auf den Durchbruch. Wegen mir kann er bleiben.
Indes hat man Fredrick Jäckel nach Belgien für 2 Jahre verliehen. Auch Mats Bilstrup steht in engem Kontakt zu Brentford(der dänischen Kolonie) in der Championchip, die evtl. sogar direkt aufsteigen können. Damals zahlte man ja 2 Mio Euro Ablöse für den 16 jährigen nach Dänemark.
Ansonsten scheint man mal wieder den großen Kehraus in der Nachwuchsabteilung zu machen. Taliabidi, Krauss und co. sollen verkauft bzw. verliehen werden. Ich hoffe endlich darauf, dass sich mal 1-2 Jungs da in die erste Mannschaft durchtanken können.
Wenn in England am 27. dann das Transfer-Fenster öffnet, könnte auch noch mal Bewegung in die Causa Upamecano kommen. Dadurch, dass City jetzt viel Geld in den Markt spült, könnten sich andere Vereine genötigt fühlen auch noch einmal nachzulegen. 58 Mio sollte keine allzugroße Hürde für ein Top Team der Premier League darstellen. Vom Blatt her, sind Tottenham und Arsenal die Teams mit den größten Needs. Bleibt nur die Frage ob sie ohne Championsleague attraktiv genug sind. Chelsea könnte interessant werden, falls sie Harvertz nicht bekommen, aber mein Dark Horse bleibt Real Madrid.
Eigentlich drücke ich auch die Daumen, dass City das Rennen um Alaba macht, denn dann wäre Angelino mehr als abkömmlich und der Preis sollte auch nicht mehr das riesen Thema werden.
Ein Upa-Verkauf in diesem Sommer wäre für die Flexibilität extrem wertvoll. Schick, Angelino und auch Rashica wären dann nur Formsache und ein echter Box-to-Box Player wäre dann auch noch drin.
Krösche wird es schon richten.