RB Leipzig 2019 / 2020 - Endlich 10 Jahre Tradition!


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also leeds weigert sich die Ablöse zu zahlen, da im Vertrag wohl drin stand, dass die Klausel nur bis zum 01.07 gilt.


Ja was willst du uns damit sagen?
Dier Saison hat sich aufgrund Force Major um einige Wochen nach hinten verschoben. Damit kommt Leeds bei keinem Gericht der Welt durch.
Zudem haben sie auch ihren Torwart Meslier von Lorient ausgeliehen, der im Vergleich zu Augustin nach dem 01.07.2020 noch spielte, obwohl sein Vertrag nur bis 01.07.2020 lief.
Das wird schon sehr schwer das irgendeiner Gerichtsbarkeit beizubringen.
Das Geld wird fließen, es ist nur eine Frage wann. Ich hoffe natürlich auch noch auf Strafzinsen! :)
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Das Schlimme an der Sache ist, dass Bielsa Augustin für gänzlich ungeeignet hält und er insgesamt nur 48 Minuten auf dem Platz stand... 🙈
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das Schlimme an der Sache ist, dass Bielsa Augustin für gänzlich ungeeignet hält und er insgesamt nur 48 Minuten auf dem Platz stand... 🙈

Ich habe es auch schon mal geschrieben. Angesichts der dünnen Stürmersituation bei uns und des unbestrittenen Talents von Jika hätte ich kein Problem, wenn sich beide Vereine auf einen Vergleich einigen würden. 12 Mio und wir nehmen ihn komplett zurück würde ich machen.
Ich traue Nagelsmann zu, dass der den wieder hinbiegt. Der Spieler ist sensibel und braucht ein perfektes Umfeld. Vor 2 Jahren war er auf einem tollen Weg. Ende der Saison 17/18 immer besser in Tritt gekommen, dann 18/19 gegen den BVB in Spiel 1 gleich mit dem Tor und auf einen Schlag war Feierabend. In Leipzig hat er sein gewohntes Umfeld. Kumpel Nordi Mukiele ist noch da und hey...wer weiss. Jika ist gerade 23 geworden. Kopf frei machen und Gewichtsprobleme beheben und dann gehts los.
Ich würde es sehr begrüssen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Das Schlimme an der Sache ist, dass Bielsa Augustin für gänzlich ungeeignet hält und er insgesamt nur 48 Minuten auf dem Platz stand... 🙈
Bielsa wollte JKA im Winter aber unbedingt haben, daher konnte RB auch diese absurde Kaufpflicht integrieren.

Laut Kicker stehen die Chancen für RB durchaus sehr gut:
Sollte Leeds nicht einlenken, dann dürfte die Angelegenheit juristisch geklärt werden. Das haben die Leipziger schon vor zwei Wochen deutlich gemacht. Und ihre Chancen stehen nicht schlecht, wie Philipp S. Fischinger (40), Professor für Arbeits- und Sportrecht an der Uni Mannheim, sagt: "Wenn ich wetten müsste, würde ich darauf setzen, dass Leipzig einen Rechtsstreit gewinnt. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass deutsches Recht gilt - oder Schweizer Recht, das bei Transfersachen gerne gewählt wird."

Fischinger benennt auch den seiner Meinung nach entscheidenden Punkt in der ganzen Sache: "Wenn Leipzig und Leeds vorausgesehen hätten, dass die Saison in England verlängert wird, hätten sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vereinbart, dass die Frist zur Ausübung der Kaufoption nicht am 30. Juni endet." Auch das Schweizer Recht kenne dieses, so der Fachjargon, "Konzept der ergänzenden Vertragsauslegung".


@sonic00 Das Thema JKA in Leipzig ist durch, machen wir uns nix vor. Nagelsmann wird da auch nichts mehr hinbiegen, da er ja selbst schon im vergangenen Sommer gesehen hat, dass der Franzose keine Zukunft in Leipzig hat. Und bei Nagelsmann merkt man auch, dass er nur Spieler haben will, die zu 100% mitziehen, ansonsten können sie gehen (siehe Wolf). Da stimmt es im Kopf einfach nicht, da bringt auch sein großes Talent nix. Kompletter Neuanfang, irgendwo bei einem französischen Verein, der ihm auch über längere Zeiträume das Vertrauen schenkt, dann könnte das noch was werden. Lille könnte z.B. passen, die haben auch Granato hinbekommen ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dino Toppmöller wird Co von Nagelsmann. Da hat man schon den Nachfolger, wenn Nagelsmann nach dem Triple 2021 eine neue Herausforderung suchen sollte.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nun ist es auch offiziell. Dino Toppmöller wird neuer Co.Trainer bei RB Leipzig. Moritz Volz übernimmt als Chefcoach bei Cercle Brügge.
Das könnte dann in der Tat das Sprungbrett für Toppmöller für den ganz großen Wurf als Head Coach werden.
Was er da in Luxemburg geleistet hat, war ja überragend.
Hannes Wolf für 1 Jahr nach Gladbach mit Kaufoption.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Hannes Wolf für 1 Jahr nach Gladbach mit Kaufoption.
Irgendwie schade, dass es nicht geklappt hat - danke nochmal an diesen Vollidioten mit diesem ekelhaften Foul im letzten Sommer. Wer weiß, wie sich Wolf ohne diese lange Verletzung entwickelt hätte. Am Ende hat er aber auch seinen Anteil daran, dass es nicht geklappt hat. Im Winter erst wenige Wochen wieder fit und schon intern rum motzen, dass man nicht spielt. In der ganzen Rückrunde durch die Platte im Fuß weiterhin nicht bei 100%, dazu paar private Dinger, die man stecken lassen kann... gut, soll halt nicht klappen.

Er kennt Rose, der vertraut ihm. Bleibt zu hoffen, dass er nach der Pause fit ist und zeigen kann, was er drauf hat. Leipzig spart diese Saison Gehalt und hat einen potentiellen Unruhestifter aus dem Kader raus. Gladbach kann nur gewinnen, wieder sehr nett eingetütet von Eberl. Würde mal tippen, dass bei den 9 Mio Kaufoption auch noch ein kleines X dabei ist (Weiterverkaufsklausel).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mir macht der Abgang bisher gar nichts, da Wolf nie irgendwas zeigen konnte bei uns. Insofern ..... TelAviv so ist das Leben!!!!
Ich hoffe eigentlich auch eher, dass dadurch Lookman und vor allem Forsberg wieder mit mehr Spielzeit und Leistung zurückkehren. Ich kann mir Lookman zukünftig auch in der Werner Rolle vorstellen. Er hat zwar nicht den Top-Speed, aber sein Antritt ist schon exzellent
Vielleicht kann man ja aus dem eigenen Kader heraus die Lücken schliessen und kompensieren. Was ich aus der vorletzten Saison von Lookman gesehen habe ist nicht schlechter als Rashica. Vielleicht wird es doch das große Jahr von Ademola?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Mola scheint ja auch im Training zu brennen, der wurde ja in der Rückrunde häufiger eingewechselt. Denke mal, dass Nagelsmann viel von ihm hält, aber diese Saison war im Spiel oftmals der Wurm drin. Unter Hasenhüttl kam er aus England und hat direkt genetzt, das war für die eigene Moral natürlich Gold wert. Das muss er sich eben zurück erarbeiten, aber da habe ich auch wieder Hoffnung, dass er das Vertrauen wieder gewinnt.

Meine Vermutung ist, dass man nächste Saison auch öfters mal ein 4231 sehen wird, da dort Olmo am besten als 10er funktioniert. Da dürfte er als LA auch gut funktionieren. Im 2er-Sturm bin ich mir da eher unsicher. Da sollten Hwang (+ evtl. Rashica) doch deutlich die Nase vorn haben.

Aufgrund der eher dürftigen Saison und Corona wird wohl in diesem Sommer sowieso kaum jemand was vernünftiges für Lookman zu bieten, von daher wird er nächste Saison wohl definitiv noch seine Chance bekommen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
schau dir die Highlight Videos von Lookman an. Das kann ja nicht alles verloren sein. In einem 4-2-3-1 könnte das gut funktionieren, nur wo sehen wir dann Nkunku und Forsberg ?
In so einem System dürften Nkunku- olmo-sabitzer wohl gesetzt sein. Ich hoffe ja immer noch, dass Rashica an uns vorbeigeht. Irgendein Medicore Team wird in England noch aufstehen und die 25 mio bezahlen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Nkunku dürfte als LOM gesetzt sein, Forsberg ist der Olmo-Backup. Lookman wird sich über Jokereinsätze beweisen müssen, als Stammspieler sehe ich ihn vorerst definitiv nicht. Dafür war die Saison auf dem Platz einfach zu schlecht. Problem am 4231 wäre dann halt, dass Hwang wohl keine Position hätte, da er als zweiter Stürmer am wertvollsten sein dürfte.

Aber gut, Nagelsmann wird ja sowieso wieder viel probieren und das 352/343 oft spielen (vor allem, wenn Angelino wieder kommt). Da sollte eigentlich jeder seine Chancen bekommen, insbesondere beim extrem straffen Spielplan nächste Saison.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Schön das man jetzt auch die weiteren Umbaupläne vorantreibt. Leider auch wie im Heimbereich um ein Jahr verzögert, aber bei halbvollen Stadien macht das wohl jetzt auch wenig Sinn. Block B soll ja durch den Entfall der Sitzplätze 4.500 auf knapp 10.000 Zuschauer anwachsen.
Zusätzlich wird man die Auswärtsbereiche umbauen. Statt wie bisher Ober-und Unterrang, können Gästefans zukünftig nur noch den Unterrang nutzen. Die Kapazität steigt trotzdem von 4.500 auf 5.000. Auch hier alles Stehplätze. Im Oberrang werden künftig dann zusätzlich 2.000 RB Fans "Platz" finden.
Das gefällt mir gut, da man aus dem Oberrang deutlich mehr Krach erzeugen kann, als aus dem Unterrang. :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Aktuell ist es sehr ruhig um RB, in Sachen Transfers hört man seit längerer Zeit nicht mehr viel. Inzwischen ist man ja wieder ins Training gestartet, leider wird Konate erneut länger ausfallen, da die alte Verletzung einen erneuten Eingriff erforderte. Das CL-Turnier wird er wohl verpassen. Der Rest ist aber an Bord, auch Poulsen steigt wieder ins Training ein.

Nürnberg ist im Pokal sicherlich kein leichtes Los, aber immerhin eine kurze Anreise.

Heute bei Kicker Online gelesen, dass man bei den Geldern aus der TV-Vermarktung inzwischen auf Platz 4 gelandet ist (Basis ist ja ein komplexer Schlüssel, der sich aus den Ergebnissen der letzten Jahre speist) und dort inzwischen quasi genauso viel Geld bekommt wie Bayern, Dortmund und Leverkusen. Da hatte man die letzten Jahre immer einiges an Einbußen, dürfte für die Zukunft sicherlich hilfreich sein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das Erreichen des HF in der Championsleague würde RB weitere 12 Mio in die Taschen spülen. Ein Finaleinzug noch mal weitere 15 Mio. Mal abgesehen vom sportlichen Erfolg, wäre das natürlich nochmal ein netter finanzieller Boost und die 5 Jahres Wertung der BL würde sich ganz sicher auch freuen.
Momentan wird viel gepokert, gerade bei Rashica. Krösche kam ja letztens mit der Aussage, dass es auch noch andere sehr interessante Spieler geben...auf die Nachfrage Stand Rashica. Ich glauibe, wenn RB noch eine Runde weiterkommt, könnte es schnell gehen, ansonsten wird das sicher noch ne lange Geschichte.
Ich wäre dafür Hlozek sofort zu holen. Sparta hatte vor Corona mal 20 mio aufgerufen. Jetzt soll der Preis bei einem sofortigen Wechsel zwischen 12-15 Mio liegen. Hlozek war wohl schon in Leipzig und hat sich alles angeschaut. Sparta möchte ihn gern noch ein Jahr behalten, da sie derzeit ihrer Ansicht nach zu wenig Geld für ihn bekommen. Schick &Hlozek...das hätte doch was.
Es kommen so schon recht viele Tschechen zu uns ins Stadion, da der Weg über das Erzgebirge für BL Fußball nicht allzuweit ist. Hätte man dann beide im Team, würde das sicher noch mehr Zulauf bedeuten.
Konate wurde erfolgreich operiert und soll zum Saisonstart evtl. sogar schon wieder fit sein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Heute gab es das erste Testspiel am Cottaweg unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen Wolfsburg, am Ende ein 1:1, beide Tore per Elfer. Für RB traf Schick, der diese Tage ein Interview mit der Blöd gegeben hat und ganz klar gesagt hat, dass er unbedingt in Leipzig bleiben will. Nagelsmann wollte ihn schon nach Hoffenheim holen und er will weiter mit ihm arbeiten. Damit dürften alle anderen Gerüchte um Leverkusen wohl die Luft ausgehen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Dayot Upamecano hat wie erwartet verlängert, jedoch nicht nur um 1 Jahr, sondern um 2 Jahre bis 2023. Ich gehe davon aus, dass es natürlich ein Gehaltsanpassung nach Oben gab und eine ordentlich AK ab nächsten Sommer (ca. 50 Mio). Damit dürfte die Abwehr stehen.
Eine Personalie wird derzeit heiß diskutiert. Nagelsmann wollte immer einen BOX to Box Player haben. Jetzt scheint man in Grillitsch fündig geworden zu sein. Wir werden sehen. Marc Rocca von Espanyol wird auch diskutiert. Ich denke eher nicht, dass der bei uns landen wird, es sei denn Olmo betreibt scouting. :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Austria
RB Leipzig möchte laut „Bild“ den österreichischen Teamspieler Florian Grillitsch von der TSG Hoffenheim verpflichten und das trotz laufenden Vertrags am liebsten schon in diesem Sommer. Unter Trainer Julian Nagelsmann hatte sich der 24-jährige Grillitsch in Hoffenheim zu einem der besten Defensivspieler der deutschen Bundesliga entwickelt.

„Flo Grillitsch ist in meinen Augen einer der besten Sechser in der Bundesliga, der schon ein bisschen unter dem Radar läuft. Man liest zumindest selten was über ihn“, sagte Nagelsmann. Er sei einer der außergewöhnlichsten Spieler, die er trainiert habe. „Er hat noch ein paar Baustellen, das weiß er, das habe ich ihm auch oft genug gesagt. Aber er ist ein außergewöhnlicher Fußballer und besitzt eine unglaubliche Gabe, den Spielrhythmus zu bestimmen“, sagte Nagelsmann.
Würde mich extrem für Grillitsch freuen, der könnte mit Laimer und Sabitzer eine tolle Achse im Mittelfeld bilden (was auch für das ÖFB-Team hilfreich wäre)... er hat sich ja schon unter Nagelsmann bei Hoffenheim deutlich entwickelt und eine Wiedervereinigung mit ihm fände ich für alle Seiten ein absolutes Win-Win, man sieht die Wertschätzung ja auch an Nagelsmanns Worten.
 
Oben