RB Leipzig 2019 / 2020 - Endlich 10 Jahre Tradition!


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.971
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Halstenberg hat da schon sehr vom defensiveren Stil Rangnicks und der sehr klaren Ordnung profitiert. Das war ja eine reine Viererkette und da sieht er schon gut aus. Nagelsmann macht da ja schon einiges anders, will klar offensiver spielen und da passt der Spanier besser rein.

Ich bringe als 6er mal den Spanier Marc Roca ins Spiel, der ja letzte Saison bei den Bayern im Gespräch war. Espanyol dürfte absteigen (Tabellenletzter und 8 Punkte Rückstand) und wird sicherlich verkaufen müssen. Neben den Franzosen baut man dann noch eine spanische Fraktion auf (Olmo, Angelino, der neue Ersatz-Hüter). Könnte eigentlich passen.

Wenn Krösche perfekt liefert, dann gibt es Angelino und Henrichs jeweils als Leihe + KO. Da bleibt dann genug Kohle für Schick, Werner-Ersatz und den neuen 6er übrig. :popcorn1:
Wo kann ich unterschrieben Cheffe?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.541
Punkte
113
Ich bringe als 6er mal den Spanier Marc Roca ins Spiel, der ja letzte Saison bei den Bayern im Gespräch war. Espanyol dürfte absteigen (Tabellenletzter und 8 Punkte Rückstand) und wird sicherlich verkaufen müssen. Neben den Franzosen baut man dann noch eine spanische Fraktion auf (Olmo, Angelino, der neue Ersatz-Hüter). Könnte eigentlich passen.

Roca passt überhaupt nicht zu RB. Wird dieses Jahr immerhin 24(kein Talent mehr), sehr schwache Saison, hatte einen Hype um den möglichen Bayern-Transfer. Ich habe mir gerade auch Betis-Espanyol angeschaut, Roca spielte erneut ziemlich schwach. 66 % Passquote, 22% Zweikampfquote, keine nennenswerte Aktion im Spiel, einzig ein Fehlpass fiel mir nachhaltig auf. Das zieht sich schon die ganze Saison durch.
Natürlich ist es nicht leicht als 6er zu überzeugen in einer Mannschaft, wo nicht viel läuft... aber er spielt auch wirklich nicht gut. Insgesamt finde ich 6er die keine Zweikampfstärke mitbringen, äußerst schwierig.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.971
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich wünsche mir eigentlich einen Spieler wie Nicolas Dominguez von Bologna. Das wäre der Typ Spieler der uns als Box to Box Player sehr gut zu Gesicht stehen könnte. Ich denke jedoch bei der Vertragslaufzeit und dem Marktwert von ca. 15 Mio. ist es nicht realistisch einen solchen Spieler zu bekommen. Naja ...mal schauen...vielleicht zaubert uns Krösche noch Camavinga aus dem Hut? :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Konate heute mit dem Startelf-Comeback. Dazu darf Mvogo wohl ein letztes Mal ran.

Mvogo - Konate, Upa, Halstenberg - Mukiele, Haidara, Adams, Angelino - Forsberg, Werner, Olmo

Letztes Spiel für Werner heute, wäre schön, wenn er sich nochmal mit einem Tor belohnen dürfte. Auf der Bank die U19-Spieler Borkowski und Krauss - vielleicht gibt es für die noch ein paar Minuten.

Hauptsache nicht 0:15 verlieren und die CL gefährden :clowns:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Rang 3 gesichert, idealer Abschied für Timo - danke für die 4 Jahre. 28 Saisontore, 17 davon auswärts - damit hat er den Bulirekord von Heynckes eingestellt. Dazu neuer Rekordtorschütze für RB und den Hooligan, der aus Versehen mit Nazis verkehrt, aus den Rekordbüchern gestrichen. Dafür gebührt Werner noch ein besonderer Dank!

Leeds währenddessen mit 2:0-Führung gegen Fulham, natürlich sehr nett für die JKA-Kaufpflicht :cool3:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Laut Salzburg-Sportdirektor Freund sind wir einer der Vereine, die eine Anfrage bzgl. eines Transfer von Hwang bei Salzburg hinterlegt haben. Daneben auch mehrere Premier-League-Vereine. Ein Weggang soll durchaus wahrscheinlich sein, der Koreaner ist nur noch bis Sommer 2021 gebunden.

Auf der einen Seite steht natürlich seine schlechte vorletzte Saison beim HSV - allerdings kam er damals quasi ohne Pause von der Nationalelf (erst WM, dann Olympia) nach Hamburg und war in der Rückrunde mehrmals verletzt. Dazu ist es eben der HSV... da sieht jeder schlecht aus :D. Diese Saison war er in Salzburg wieder stark (15 Tore, 20 Assists in 37 Spielen), hat auch in der CL geliefert (8 Scorer in der Vorrunde). Würde mir in Summe sogar besser gefallen als Rashica, bei dem ich mir einfach nicht sicher bin, was seine wirkliche Leistungsspitze ist: Hinrunde 19/20 oder der Rest. Der Bremer dürfte durch den möglichen Klassenerhalt nun auch wieder teurer werden.

Winter-Gerücht Robin Koch will seinen ebenfalls bis 2021 auslaufenden Vertrag nicht verlängern und dürfte daher im Sommer wechseln können. Tottenham wird spekuliert, allerdings will Koch in der Bundesliga bleiben und sich für Jogi empfehlen. Sollte Upa wechseln, wäre das sicherlich ein passender Ersatz.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Laut südkoreanischen Medien soll sich Hwang für Leipzig entschieden haben, Ablöse bei ca. 10 Mio.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Ein Januar-Angebot von Wolves über 25 Mio. ablehnen, um ihn dann konzernintern für 10 Mio. zu verschieben. Nice.
Salzburg wollte im Winter nach Haaland und Minamino keinesfalls noch einen Angreifer gehen lassen. Und Corona hat die Preise nun mal auch noch ordentlich gesenkt. Dazu kann man sicherlich die Standard-Weiterverkaufsklausel drauf rechnen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Mal ein kleiner Scoutingreport zu Hwang:

Finde an dem inzwischen doch recht wahrscheinlichen Transfer immer mehr Gefallen. Sollte hervorragend ins Team passen neben dem obligatorischen Mittelstürmer. Im Vergleich zu Werner dürfte man im Zusammenspiel mehr erwarten, da war Timo doch mitunter etwas hölzern unterwegs. Die 28 Tore wird er natürlich nicht alleine kompensieren können, aber dafür laufen ja noch ein paar andere da rum. Dazu kennt Hwang das RB-System und eignet sich auch recht gut für das aggressive Pressing.

@sonic00 Vertrau mir, über Hwang werden wir uns noch freuen :)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.971
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mal ein kleiner Scoutingreport zu Hwang:

Finde an dem inzwischen doch recht wahrscheinlichen Transfer immer mehr Gefallen. Sollte hervorragend ins Team passen neben dem obligatorischen Mittelstürmer. Im Vergleich zu Werner dürfte man im Zusammenspiel mehr erwarten, da war Timo doch mitunter etwas hölzern unterwegs. Die 28 Tore wird er natürlich nicht alleine kompensieren können, aber dafür laufen ja noch ein paar andere da rum. Dazu kennt Hwang das RB-System und eignet sich auch recht gut für das aggressive Pressing.

@sonic00 Vertrau mir, über Hwang werden wir uns noch freuen :)
Ich vertraue dir. 16 Tore und 21 assists für Salzburg ist ja auch mehr als eine empfehlung aus der letzten Saison.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Gehe mal davon aus, dass es ja nicht nur bei Hwang bleibt, sondern möglicherweise auf Hwang + Rashica hinausläuft. Dazu eben Schick, Angelino und Henrichs. Bleibt dann noch der 6er/8er übrig.

Würde folgenden Kader nächste Saison machen:
TW: Gulacsi, Tschauner, Martinez (Abgang: Mvogo)
IV: Konate, Orban, Upa (bzw. Ersatz), Halstenberg, Klostermann
RV: Henrichs, Mukiele, Klostermann
LV: Angelino, Halstenberg
ZM: Kampl, Adams, Laimer, Haidara, neuer 6er/8er
OM: Sabitzer, Nkunku, Olmo, Lookman (Abgänge: Forsberg, Wolf)
ST: Schick, Poulsen, Rashica, Hwang (Abgang: Werner, Augustin)

Sind Orban und Konate wieder vollständig fit, steht die Betonabwehr der Saison 18/19 wieder auf dem Platz, was der defensiven Stabilität sicherlich zu Gute kommen wird. Ansonsten sieht das Team weiterhin sehr flexibel aus, wobei die Tore von Werner natürlich fehlen werden. Realistisch wird man weiterhin weit weg von den Bayern sein. Eventuell kann man zu Dortmund aufschließen, da hängt sicherlich einiges von Sancho ab. Es fehlen halt die 2,3 Unterschiedspieler im Kader. Werner war da auch nicht unbedingt einer, trotz der vielen Tore. Insgesamt sehr viel Talent, aber die oberste Klasse fehlt. Die bekommt man aber halt auch kaum finanziert - da müssen Nkunku, Olmo, Konate, Adams & Co. halt den Sprung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.223
Punkte
113
Finde an dem inzwischen doch recht wahrscheinlichen Transfer immer mehr Gefallen. Sollte hervorragend ins Team passen neben dem obligatorischen Mittelstürmer. Im Vergleich zu Werner dürfte man im Zusammenspiel mehr erwarten, da war Timo doch mitunter etwas hölzern unterwegs. Die 28 Tore wird er natürlich nicht alleine kompensieren können, aber dafür laufen ja noch ein paar andere da rum. Dazu kennt Hwang das RB-System und eignet sich auch recht gut für das aggressive Pressing.

Ist das immer noch so? Ich dachte die Clubs arbeiten nun autark und sehr unterschiedlich voneinander.

Was macht eigtl der eine 17-jährige Wunderstürmer aus Tschechien? Kommt er noch?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Laut Sky ist Hwang quasi perfekt, sollen am Ende 15+3 Mio werden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.971
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Schick bleibt auch bis zum Ende der Championsleague bei uns. Roma fordert 25 Mio und RB will 20 Mio geben. Ich denke die Zeit spielt da für uns. Sollte man noch eine Runde weiterkommen, wird man der Roma noch entgegen kommen, da noch mehr Einnahmen. Fliegt man früh raus, kann man vielleicht doch noch auf einen Diskount hoffen. In Zeiten wo Sahne für 45 Mio weggeht, müsste man bei Schick wohl auch noch was machen können.
Wobei es mir egal ist. Wegen 2-3 Mio sollte man einen Spieler wie den Tschechen nicht sausen lassen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.971
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hier bahnt sich was an. 😁
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Würde ich an Stelle von Leeds auch probieren, glaube aber nicht, dass die damit durchkommen. Die Kaufpflicht ist ja an ein Ereignis (Aufstieg Saison 19/20) geknüpft. Das die Saison durch höhere Gewalt verlängert wird, sollte diesen Passus nicht aufheben. Mit dem Heimremis gegen den Tabellenletzten gestern tut man aber vielleicht auch auf dem Feld alles, damit JKA nicht nochmal dort aufschlägt :clowns:
 
Oben