Laut der Blöd hat man ein 60-Mio-Angebot von Arsenal für Upa abgelehnt. Finde ich okay, bei den aktuellen Summen und mit dem Potential, was Upa hat, wäre das wohl zu wenig, vor allem da nix über die Modalitäten bekannt ist (Fixsumme oder mehrere Raten mit Boni, etc.). Fängt er sich wieder nach der Verletzung, dürfte sein Markwert noch weiter steigen. Salzburg hat wohl auch eine nicht unerhebliche Weiterverkaufsklausel.
Da Koscielny jetzt wohl fix gehen wird, muss man aber mal schauen, ob Arsenal nochmal das Angebot erhöht. Falls man wieder abblockt, wäre es natürlich äußerst wichtig, dass Upa seinen Vertrag verlängert. Ansonsten droht wieder eine Werner-Situation. Packt Arsenal noch was oben drauf, kann ich mir aber einen Wechsel doch vorstellen. Ist schon nicht wenig Kohle, falls er wechseln will, wird man nächste Saison auch weniger bekommen. Man müsste halt hinten nochmal zwingend für die Dreierkette nachlegen, evtl. dann Sarr von Nizza, der ja schon im Gespräch war.
JKA soll auch nochmal Interesse geweckt haben (Villa, Monaco, Palace). Werden wohl noch ein paar spannende Tage.