RB Leipzig 2019 / 2020 - Endlich 10 Jahre Tradition!


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.999
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Auf geht's nach Leipzig! Heute ein schönes Testspiel gegen Villa, die ganz sicher der stärkste Aufsteiger der PL in den letzten 10 Jahren sind. Man hat knap 150 Mio in den Kader gesteckt und mal schauen ob man davon auch schon was sehen kann.
Ich freue mich auf Jack Grealish und ca. 1000 Villa-Fans die wohl mitgekommen sind.
Gespannt bin ich heute auf Nkunku, Augustin und vor allem auf Timo Werner.
Nur wer DAZN hat oder in Stadion geht, darf das Spiel genießen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Heute ein schönes Testspiel gegen Villa, die ganz sicher der stärkste Aufsteiger der PL in den letzten 10 Jahren sind. Man hat knap 150 Mio in den Kader gesteckt und mal schauen ob man davon auch schon was sehen kann.
Wolverhampton wurde 7. letztes Jahr. Wenn Villa das packt, verpasse ich mir ein Jahr lang ein Leipzig-Avatar mit Herzchen ;) halte auch Top 10 für unrealistisch. Geld ausgeben kann jeder, Fulham hat das auch gemacht und ist sofort wieder abgestiegen.

Aber interessante Mannschaft trotzdem ;)
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Auf geht's nach Leipzig! Heute ein schönes Testspiel gegen Villa, die ganz sicher der stärkste Aufsteiger der PL in den letzten 10 Jahren sind. Man hat knap 150 Mio in den Kader gesteckt und mal schauen ob man davon auch schon was sehen kann.

:crazy:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Ich denke nach dem heutigen Spiel muss man sogar sagen, Aston Villa ist der stärkste Aufsteiger den es jemals gab.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.999
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also ich fand sie stark. Grealish ist ein herausragender Spieler. Ganz scher kein unverdienter Sieg, wobei Werner bestimmt 3 Tore machen muss. Der hat sich mit seiner Kaugummi-Verlängerungsaktion keinen Gefallen getan. Steht irgendwie voll neben den Schuhen.
Und beim Thema Standards bekomme ich nach dem Spiel schon wieder leichte Bauchschmerzen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Laut der Blöd hat man ein 60-Mio-Angebot von Arsenal für Upa abgelehnt. Finde ich okay, bei den aktuellen Summen und mit dem Potential, was Upa hat, wäre das wohl zu wenig, vor allem da nix über die Modalitäten bekannt ist (Fixsumme oder mehrere Raten mit Boni, etc.). Fängt er sich wieder nach der Verletzung, dürfte sein Markwert noch weiter steigen. Salzburg hat wohl auch eine nicht unerhebliche Weiterverkaufsklausel.

Da Koscielny jetzt wohl fix gehen wird, muss man aber mal schauen, ob Arsenal nochmal das Angebot erhöht. Falls man wieder abblockt, wäre es natürlich äußerst wichtig, dass Upa seinen Vertrag verlängert. Ansonsten droht wieder eine Werner-Situation. Packt Arsenal noch was oben drauf, kann ich mir aber einen Wechsel doch vorstellen. Ist schon nicht wenig Kohle, falls er wechseln will, wird man nächste Saison auch weniger bekommen. Man müsste halt hinten nochmal zwingend für die Dreierkette nachlegen, evtl. dann Sarr von Nizza, der ja schon im Gespräch war.

JKA soll auch nochmal Interesse geweckt haben (Villa, Monaco, Palace). Werden wohl noch ein paar spannende Tage.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.999
Punkte
113
Ort
Teahupoo
JKA sehe ich nicht wechseln, es sei denn Werner verlängert endlich. Ansonsten musst du im Sturm wieder was nachlegen.
Ich sehe Augustin unter Nagelsmann wieder durchstarten.
Sollte Upa wirklich wechseln wollen, was ich nicht einschätzen kann, ich aber aufgrund der Tatsache der großen französischen Kolonie in Leipzig für nicht gerade wahrscheinlich halte, so wird die Ablöse wohl eher an den 100 Mio liegen müssen, als an den 60 Mio.
Einen Abgang könnten wir verkraften, da Mukiele sich wirklich gut gemacht hat. Ersatz müssten dann ja trotzdem noch her.
Ein solcher Transfer würde einfach zu viel Bewegung im Team nach sich ziehen, deswegen halte ich den für unwahrscheinlich. Auch weil Arsenal sicher nicht die AK ziehen will und kann.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Arsenal ist halt jetzt extrem unter Druck. Koscielny weg und der Rest der IV (Sokratis, Mustafi, Chambers, Holding) ist nun wirklich nicht herausragend. Vorn haben sie mit Pepe jetzt nachgelegt, aber hinten bleibt weiterhin ein großes Defizit. Daher werden die sicherlich noch einen IV holen, gibt auch Gerüchte um Rugani von Juve. Falls die halt in den letzten Tagen vor Transferschluss richtig Panik bekommen, dann kommt vielleicht noch ein dickes Angebot für Upa in Bereich von 75-80 Mio, wo man überlegen wird. Arsenal wird auch wissen, dass man dann mindestens für die nächsten 5-6 Jahre wahrscheinlich ein absolutes Brett für die IV hat. Falls Salzburg wie bei Keita mit 20-25% noch drin hängt, dann ist es richtig, hier den Preis nach oben zu treiben und zu gucken, was Arsenal macht. Bei Pepe haben sie sich wohl auch ganz gut ausspielen lassen, so wie Lille dort alle an der Nase herumgeführt hat. Halte einen Transfer tatsächlich für nicht ausgeschlossen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.999
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Rugani per Leihe ist wohl vom Tisch. Die Wolves haben Juve ein Kaufangebot über 33 Mio Euro unterbreitet. :)
Ich glaube trotzdem nicht, dass Arsenal soviel Geld für Upa hinlegen wird. Da gibt es ganz sicher noch andere Spieler die deutlich billiger sind.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
100 Mio. :LOL:

Natürlich sind Transfers vor dem Saisonstart immer schwierig und wenn ein potenter Verein noch unter Zugzwang steht kann man feine Preise verlangen... 100 Mio. sind aber natürlich kompletter Unsinn. Maguire ist gerade als teurster IV der Welt transferiert worden für 87 Mio. , 100 Mio. würde das ja noch deutlich überbieten, absolut utopisch. Ab 60 Mio. sollte man sich gesprächsbereit zeigen wenn der Spieler es auch will und sich dann nach Alternativen umschauen, Zugzwang besteht bei Leipzig jedoch nicht.

Ist man denn mit der Vorbereitung unter Nagelsmann zufrieden? Die Niederlagen gegen Zürich und Villa scheinen ja nicht wirklich darauf hinzuweisen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
60 Mio. für Upa finde ich auch ganz schön deftig. Aber jut, wenn Leipzig die Kohle nicht braucht...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
60 Mio. für Upa finde ich auch ganz schön deftig. Aber jut, wenn Leipzig die Kohle nicht braucht...
Salzburg verdient auch noch einiges mit, so dass es am Ende eher 45 Mio für Leipzig sind - und das ist für jemanden wie Upa aktuell nicht genug. Vor allem, wenn Arsenal unter Druck steht. Da kann man doch schön warten und gucken, ob das Angebot nicht noch um einiges höher ausfällt.

Ist man denn mit der Vorbereitung unter Nagelsmann zufrieden? Die Niederlagen gegen Zürich und Villa scheinen ja nicht wirklich darauf hinzuweisen.
Zürich war das erste Spiel, während die schon voll im Saft waren. Das Spiel war völlig unerheblich. Gegen Villa war es eigentlich ganz gut, fand das Spiel nicht schlecht. Die ersten Tore von Villa waren Freistöße, einer davon abgefälscht. Bis dahin hat RB das Spiel gemacht, hatte auch einige gute Chancen. Werner leider sehr schwach gewesen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.999
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Von Klopp hat man ja auch gesagt, dass er kein Finale kann.
Es sollte möglich sein, dass ein 32jähriger Trainer noch das ein oder andere Spiel auf internationaler Ebene gewinnen kann. Zumal er ja noch nicht 10 Jahre im internationalen Geschäft ist.
P.S. Mir fällt da ein Verein aus Berlin ein, der auf gar keinen Fall International kann.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Die Unroten, die im UEFA-Cup nicht einmal einen 3:0-Vorsprung ins Ziel retten konnten, und in der Alten Försterei mal 8:0 verdroschen worden sind? Die werden hoffentlich noch sehr sehr lange in den Niederungen der Regionalliga und tiefer rumkrebsen. :D
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Die Unroten, die im UEFA-Cup nicht einmal einen 3:0-Vorsprung ins Ziel retten konnten, und in der Alten Försterei mal 8:0 verdroschen worden sind? Die werden hoffentlich noch sehr sehr lange in den Niederungen der Regionalliga und tiefer rumkrebsen. :D

es war der meistercup! das erste wunder von der weser.
die althools der unroten sind wie die untoten, langsam und vergammelnd schwanken sie durch die landschaft.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Paar Updates:

Mintzlaff hat gestern vorzeitig das Fanclubtreffen in Leipzig verlassen, weil er unmittelbar zu Transfergesprächen reisen musste. Soll um einen Neuzugang gehen. Bei Flightradar konnte man wohl nachvollziehen, dass kurze Zeit später eine Chartermaschine von Leipzig nach Salzburg gereist ist. Mal gucken, wer auf dem Rückflug drin sitzt. Vielleicht verhandelt man ja auch mit Real, die aktuell dort sind. Vinicius passt ja ins RB-Raster :clowns:. Zudem gab es gestern von Mintzlaff die Aussage, dass Upa definitiv bleibt (also außer Arsenal zieht die Klausel).

Mvogo-Berater meckert rum, dass er nicht wechseln durfte, da mit Augsburg wohl alles klar war, bis RB einen Rückzieher gemacht hat. Ist für ihn schon schade, denn wen Gulacsi bleibt, wird er wohl diese Saison fast überhaupt nicht spielen. Aber wer weiß, was da beim Ungar noch passiert. Prinzipiell rechne ich damit, dass Gulacsi nächste Saison nach England wechselt und man dafür Nübel holt.

Sabitzer meckert zudem noch rum, dass er mit der Transferpolitik (nur junge Spieler) nicht zufrieden sei und man für die höheren Aufgaben auch gestandene Spieler bräuchte.
 
Oben