RB Leipzig 2019 / 2020 - Endlich 10 Jahre Tradition!


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gameday gegen Mainz. Nach dem Pokalsieg gegen WOB am Mittwoch ist der Kapitän erstmal für 2 Wochen raus. Der ursprünglich vermutete Meniskusschaden hat sich nicht bestätigt. Trotzdem wird es heute eine Umstellung in der Abwehr geben.
Ich gehe von einer Viererkette aus. Konate fällt ebenso aus wie Orban, also muss zwangsläufig ein neuer Mann einrücken. Ethan Ampadu oder Stefan Ilsanker stünden zur Verfügung, um den Platz neben Upamecao auszufüllen.
Der Rest dürfte sich von allein aufstellen. Und genau da ist der Haken. Ich erwarte mit dem Ausblick auf Dienstag heute eine Rotation im Mittelfeld. Lookman, Nkunku sind heiße Kandidaten auf Einsatzzeit. Auch Werner könnte eine Pause bekommen. Will man nicht den Anschluss verlieren ist ein Sieg heute Pflicht.
Sandro Schwarz hat bereits angekündigt heute de Defensive zu pflegen. Ich denke das es kein spektakuläres Spiel wird und wir uns heute mit zäher Kost anfreunden dürfen. Deshalb tippe ich auf ein knappes 1:0.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Tippe mal stark auf Ilse, der hat ja im Pokal nach seiner Einwechslung sehr ruhig und abgeklärt gespielt, also auch genau das, was der jungen Truppe manchmal fehlt. Ampadu wirkt da doch noch zu roh, vor allem in einem Spiel, wo man zwingend 3 Punkte mitnehmen muss. Mukiele wäre doch auch eine Option, obwohl er in der Viererkette bisher kaum als IV gespielt hat, wenn ich mich recht entsinne.

Wichtig wäre ein frühes Tor, ansonsten wird es ein ganz zähes Ding gegen tief stehende Mainzer, die mit Mann und Maus verteidigen werden. Hoffen wir das beste :)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.897
Punkte
113
Gameday gegen Mainz. Nach dem Pokalsieg gegen WOB am Mittwoch ist der Kapitän erstmal für 2 Wochen raus. Der ursprünglich vermutete Meniskusschaden hat sich nicht bestätigt. Trotzdem wird es heute eine Umstellung in der Abwehr geben.
Ich gehe von einer Viererkette aus. Konate fällt ebenso aus wie Orban, also muss zwangsläufig ein neuer Mann einrücken. Ethan Ampadu oder Stefan Ilsanker stünden zur Verfügung, um den Platz neben Upamecao auszufüllen.
Der Rest dürfte sich von allein aufstellen. Und genau da ist der Haken. Ich erwarte mit dem Ausblick auf Dienstag heute eine Rotation im Mittelfeld. Lookman, Nkunku sind heiße Kandidaten auf Einsatzzeit. Auch Werner könnte eine Pause bekommen. Will man nicht den Anschluss verlieren ist ein Sieg heute Pflicht.
Sandro Schwarz hat bereits angekündigt heute de Defensive zu pflegen. Ich denke das es kein spektakuläres Spiel wird und wir uns heute mit zäher Kost anfreunden dürfen. Deshalb tippe ich auf ein knappes 1:0.

Lookman ist verletzt soweit ich weiss. Nkunku könnte seine Chance in der s11 bekommen heute. Neben upamecano erwarte ich eher mukiele und rechts klostermann.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.714
Punkte
113
Wie zufrieden ist man in Leipzig eigentlich bisher mit Nagelsmann? Wenn man sieht, wie massiv die Kritik an den Trainern in München und Dortmund ist, und dann auf die Tabelle schaut und Leipzig hinter beiden steht, wirkt der Start jedenfalls nicht unbedingt überragend.


... und genau danach gewinnen sie die nächsten beiden Spielen mit 6-1 und 8-0... :clowns:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Sandro Schwarz hat bereits angekündigt heute de Defensive zu pflegen. Ich denke das es kein spektakuläres Spiel wird und wir uns heute mit zäher Kost anfreunden dürfen. Deshalb tippe ich auf ein knappes 1:0.
Knapp daneben ;)

Hoffentlich kann man den Schwung mitnehmen und Dienstag in Russland bestehen. Sollte man da nicht verlieren, dürfte es recht gut aussehen in Hinblick auf die Quali für das Achtelfinale.

Es fällt natürlich schwer, jetzt nicht in völlige Euphorie zu verfallen, allerdings liefen die letzten 1,5 Spiele halt auch einfach perfekt und die Gegner sind völlig auseinander gefallen. Die Auftritte versprechen aber einiges. Werner heute überragend, Nkunku scheint auch richtig angekommen zu sein. Und dabei fehlten mal eben Orban, Konate, Kampl, Forsberg, Adams, Lookman,...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Tendenz hatte ich richtig.

der Clubb wird sich freuen. Ist ab heute aus den Leipziger Rekordbüchern . 😅

den stadionbesuch werde ich eine Weile nicht vergessen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Gerade nochmal die Highlights angeschaut. Werner hat ja nicht nur 6 direkte Torbeteiligungen, sondern zudem die beiden anderen Treffer mit dem Pre-Assist eingeleitet (beim 4:0 der Pass auf Poulsen, der dann in die Mitte legt, sowie beim 5:0 der Pass zu Sabitzer, der zuerst am Mainz-Hüter scheitert.

Hat jemand eine Statistik parat, wo der Buli-Rekord für Torbeteiligungen in einem Spiel liegt? Dieter Müller hat ja mal 6 Tore in einem Spiel geschossen, der DAZN-Reporter meinte, dass Pizarro auch mal 6 Scorer in einem Spiel hatte.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Scheinbar hat RB ganz gute Karten auf Haland. TM berichtet, dass der junge Norweger Leipzig als Karriere-Zwischenschritt erwägt. :)
Ich hätte nichts dagegen. Haland scheint der Ibra-esque zu sein. Wäre toll für die Bundesliga.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.131
Punkte
113
Ort
Austria
ah ja. Romano meinte letztens, Salzburg erhoffe sich 60 Millionen als Ablöse - was ich für recht moderat halte. Mal sehen, welche Witzablöse man hier dann auswürfelt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
ah ja. Romano meinte letztens, Salzburg erhoffe sich 60 Millionen als Ablöse - was ich für recht moderat halte. Mal sehen, welche Witzablöse man hier dann auswürfelt.
Naja, bei Keita sind am Ende z.B. irgendwas zwischen 25 und 30 Mio nach Salzburg geflossen, bei Upa wird man wohl auch im kommenden Sommer noch gut beteiligt und wird in der Region landen.

Im Gegenzug z.B. hätte man bei einem Samassekou auch eine höhere Ablöse erwartet.

Österreich ist halt immer noch eine sehr kleine Liga, auch wenn man international aufholt. Aber es ist am Ende schon schwer vergleichbar. Würde Haaland schon in der Buli spielen, wäre er sicherlich seine 60 Mio wert. Sinnvoll wäre der Zwischenschritt nach Leipzig durchaus.

Ab nächsten Jahr holt man sich dann die Talente sowieso aus der ersten brasilianischen Liga :clowns:
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Der wievielte Spieler wäre er dann der von Salzburg nach Leipzig verschoben wurde?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.131
Punkte
113
Ort
Austria
Österreich ist halt immer noch eine sehr kleine Liga, auch wenn man international aufholt. Aber es ist am Ende schon schwer vergleichbar. Würde Haaland schon in der Buli spielen, wäre er sicherlich seine 60 Mio wert. Sinnvoll wäre der Zwischenschritt nach Leipzig durchaus.
aber bei Haaland kann man die österreichische Liga doch komplett rausnehmen ... 7 Tore in 4 CL-Spielen. Was hat Joao Felix noch mal gekostet? ...
 
Oben