RB Leipzig 2019 / 2020 - Endlich 10 Jahre Tradition!


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Finde die Verweigerung der CL völlig Banane. Hat die UEFA da denn noch nicht klargestellt, wie es mit den Verträgen genau abläuft? Wenn die Saison aufgrund der ungewöhnlichen Umstände verlängert wird, sollte doch klar sein, dass dennoch mit den Kadern der Saison 2019/2020 zu Ende gespielt wird.

Naja, aus Werners und Chelseas Sicht ergibt das schon Sinn
Chelsea wird ihm gesagt haben, dass sie nicht wollen, dass er dort spielt und sich stattdessen bei Chelsea vorbereiten soll
Bei dem Gehalt war das dann eher auch keine schwierige Entscheidung

Werner wird sich mit Leipzig auch keine Titelchancen ausgerechnet haben, wobei man bei einem solchen Turnier nie weiß
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.034
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Joar... dann danke Timo für vier insgesamt herausragende Jahre. 93 Tore und 40 Assists in 157 Spielen - da kann man nicht meckern.




Riesige Begeisterung damals bei den Edelfans! :cool3: Ist natürlich nicht zu beurteilen, wie sich Embolo entwickelt hätte, wenn er verletzungsfrei die 4 Jahre in Leipzig gespielt hätte.

Der Transfer wird sicherlich auch Auswirkungen auf das System haben, könnte mir da vermehrt ein 4231 mit Olmo als 10er und zwei offensiven Flügeln vorstellen, ganz vorn dann eben ein Typ wie Schick. Die Ablöse für Rashica hat man ja gestern selbst wahrscheinlich noch gesenkt. Man wird definitiv nicht mehr so sehr auf die Schnelligkeit als Waffe setzen können, aber dafür wird man (durch wen auch immer) sicherlich eine spielerische Verbesserung bekommen. Das könnte RB weniger ausrechenbar machen, aber ganz klar - mit dem Tempo und auch mit dem Abschluss (der in dieser Saison bei weitem nicht so gestreut hat wie z.B. 18/19, wo er massenweise Chancen verballert hat) verliert man eine wirklich gute Waffe.

Letzten Endes ist die Absage der CL aus Spieler-Sicht auch nachvollziehbar, der dann direkt bei seinem neuen Verein (wo er wohl neben Kante der Topverdiener wird) einsteigen will. Und in Summe hat er RB mit der letzten Vertragsunterschrift die jetzige Ablöse "geschenkt" (abzgl. der Gehaltserhöhung). Hätte es auch deutlich einfacher haben können, dann wäre er jetzt für nix weg. Das kann man Werner auch hoch anrechnen.

Viel Erfolg in London! :wavey:
Ja mit Werner hast du besser gelegen als ich. Egal Mund abputzen und weiter gehts.
Danke für die erfolgreiche Zeit Timo. Es war den Verein und den Spieler ein echter Gewinn.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Ja mit Werner hast du besser gelegen als ich. Egal Mund abputzen und weiter gehts.
Nee, eigentlich nicht. Wollte auch eher Embolo haben ;). Wobei ja fast alle sehr skeptisch waren - man muss sich ja nur den damaligen Thread anschauen. Da gab es quasi nur hämische Stimmen, wieso man 15 Mio für jemanden ausgibt, der nur schnell rennen kann.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.452
Punkte
113
Ort
Austria
Der Leipzig-Werner hatte mit dem Stuttgart-Werner auch nicht viel gemein ;) ich hab da einen schnellen Chancentod in Erinnerung. Seine Entwicklung bei RB war immens und das hätte ich ihm damals definitiv nicht zugetraut.

15 Millionen wären für den VfB der Hammer, hoffentlich kommt es wirklich so.
:weghier:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.034
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Leipzig-Werner hatte mit dem Stuttgart-Werner auch nicht viel gemein ;) ich hab da einen schnellen Chancentod in Erinnerung. Seine Entwicklung bei RB war immens und das hätte ich ihm damals definitiv nicht zugetraut.


:weghier:
Der beste Beweis, dass manch einem Spieler ein Tapetenwechsel auch gut tun kann. Ich freue mich für Timo und ich denke mit Chelsea hat er auch eine gute Wahl getroffen. Bei dem Gehalt auch ein absoluter No-Brainer. Ich hoffe er kann in der Premier League voll durchstarten.
Auch sehr cool, dass er im letzten Jahr nochmal verlängert hat und RB und dem VfB dadurch viele Millionen an Einnahmen beschert hat. Das macht nicht jeder Spieler und was im Nachgang für ihn auch die beste Entscheidung wie ich finde.
Vielleicht kann er ja bei Chelsea noch den nächsten Schritt zum Weltklasse-Stürmer machen?
 

Mia

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
28
chelsea? was will er denn da? kann er auch gleich in leipzig bleiben.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Das ein, zumindest noch theoretischer, Konkurrent in der KO-Runde der Champions-Leauge einem die Leistungsträger aus dem Kader zieht sollte mMn nicht möglich sein. Verstehe da aber auch Werner nicht, mal sehen wann er das nächste CL Viertelfinale sieht...
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.045
Punkte
113
Werner wird der Nummer 2 noch eine Zeit in Erinnerung bleiben. Ist er doch jetzt Maßstab wie Leistungsträger sich ihr Gehalt fast verdoppeln können und trotzdem eine Ausstiegsklausel bekommen. Dortmund hatte damit ja lange zu kämpfen. Mal gespannt wie es der neuen Nummer 2 mit diesem Thema in Zukunft ergehen wird. Für Stuttgart natürlich eine schöne Sache, da kursieren ja Zahlen um die 6 Millionen herum.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
chelsea? was will er denn da? kann er auch gleich in leipzig bleiben.
Chelsea holt ja auch noch Zyiech. Zusammen mit Werner, Pulisic, Abraham, Hudson Odoi und erfahrenen Backups wie Giroud und Batshuayi (Willian und Perdo werden sicher gehen, die Verträge laufen ja aus) ist das offensiv schon stark und auch mit Perspektive ausgestattet.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.034
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Laut Transfermarkt kann RB leipzig diesen Sommer "nur 30-35 Mio" in den Kader investieren. Allerdings muss man wohl davon ausgehen, dass da die Transfers von Angelino und Schick nicht mit drin sind. Alles andere würde keinen Sinn ergeben.

Im Winter kam ja auch schon Geld in die Kasse.

Cunha-20 Mio
Demme-10 Mio

Im Sommer kommen jetzt

Augustin-20 Mio Kaufpflicht bei Aufstieg von Leeds
Werner-50 Mio

Meiner Ansicht nach sind das 100 Mio.
Dazu kommen mittlerweile >50 Mio aus der Championsleague-kann noch mehr werden.

Ich rechne mal bei Schick und Angelino mit 40 Mio insgesamt, dann bleiben noch 60 Mio aus Transfereinnahmen.
Sollte Rashica mit max. 20 Mio kommen, wäre noch 10-15 Mio laut Krösche übrig für Neuverpflichtungen.
Blieben immer noch zwischen 70-80 Mio an Einnahmenüberschüssen aus dieser Saison.

Also irgendwie habe ich da das Gefühl, dass sich ja wer verrechnet hat, oder nicht ganz die Wahrheit sagt. Oder will Diddi sein Geld zurück? :)
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Kann auch sein, dass man mit Transfers den Spielbetrieb subventionieren muss... ich habe da keinen Einblick in die RB-Zahlen, aber es gibt bekanntlich ganz viele Vereine, die die Transfererlöse nicht zu 100% investieren können, sondern für Löhne etc. brauchen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.824
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kann auch sein, dass man mit Transfers den Spielbetrieb subventionieren muss... ich habe da keinen Einblick in die RB-Zahlen, aber es gibt bekanntlich ganz viele Vereine, die die Transfererlöse nicht zu 100% investieren können, sondern für Löhne etc. brauchen.
Zumal in der Coronazeit auch nicht unerhebliche Einnahmen wegbrechen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.003
Punkte
113
Das ein, zumindest noch theoretischer, Konkurrent in der KO-Runde der Champions-Leauge einem die Leistungsträger aus dem Kader zieht sollte mMn nicht möglich sein. Verstehe da aber auch Werner nicht, mal sehen wann er das nächste CL Viertelfinale sieht...

Finde da fehlen den Fans doch auch etwas die Eier das so zu benennen. Im wichtigsten Spiel für den RB vielleicht der Vereinsgeschichte verzieht er sich lieber nach Chelsea anstatt in KO spielen des VF zu versuchen zu gewinnen und evtl sogar noch mehr. Das ist einfach verdammt schwach. Da muss man imo auch nicht den Superversteher geben. Klar will Chelsea das aber bitte, ein bischen Charakter ist doch nicht zu viel erwartet. Das ist Wettberwerbsverzerrung

Ebenso bescheiden von UEFA..etc das so etwas überhaupt möglich ist
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Naja, aus Werners und Chelseas Sicht ergibt das schon Sinn
Chelsea wird ihm gesagt haben, dass sie nicht wollen, dass er dort spielt und sich stattdessen bei Chelsea vorbereiten soll
Bei dem Gehalt war das dann eher auch keine schwierige Entscheidung

Werner wird sich mit Leipzig auch keine Titelchancen ausgerechnet haben, wobei man bei einem solchen Turnier nie weiß

Na wenn ihn in der CL nur der Titel interessiert, dann frag ich mich was er bei Chelsea will.

Wer weiß wie oft er in seiner Karriere noch die Chance haben wird ein CL-Viertelfinale zu spielen und wie oft die Chance dann so groß sein wird das Halbfinale oder gar mehr zu erreichen (Bergamo ist ein möglicher Gegner und nur ein KO-Spiel statt Hin- und Rückspiel erhöht die Chancen für Außenseiter wie Leipzig).

Aus Werners Sicht ergibt das Null Sinn, jedenfalls wenn man den Sport aus anderen Gründen als rein monetären ausübt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.824
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Im Doppelpass meinte gestern jemand (wer weiß ich nicht mehr), dass in England gemunkelt wird, Chelsea hätte ca. 10 Mio Ablöse weniger gezahlt, wenn Werner erst nach Abschluss der CL gewechselt wäre. Deshalb hört man auch keine Kritik aus Leipzig. Die wollten halt die volle Kohle. Keine Ahnung, ob das stimmt, vorstellbar ist es.
 
Oben