RB Leipzig 2019 / 2020 - Endlich 10 Jahre Tradition!


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.864
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So... gameday. Ich gehe jetzt mal zum Stadion vor und werde den BVB Bus mit Mittelfingern begrüßen gehen. Außerdem muss ich mir mal anschauen was die Bauarbeiten machen. 4:0 RB Heute.
Nagelsmann wird sie schon zum Sieg brüllen. Und Favre dann feststellen, dass man nicht gut verteidigt hat. Ich glaube aber eher an ein 2:2. Standard-RB...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.015
Punkte
113
Werner kann sich glücklich schätzen dass vor Geisterkulisse gespielt wird, sonst wären überall im Stadion Transparente zu sehen sein mit der Aufschrift "Keene Werner!".
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.045
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Leute....hier ist niemand sauer auf Timo. Mal abgesehen davon, dass ich nie für einen anderen Verein auflaufen würde als für RB, kann ich seine Entscheidung nachvollziehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
Höre aus dem RB-Umfeld auch quasi null kritische Stimmen gegenüber Werner, maximal darüber, dass er die CL nicht mehr spielen will, aber selbst das wird soweit akzeptiert. Wäre alles anders gewesen, wenn er den Vertrag nicht verlängert hätte und jetzt ablösefrei gegangen wäre.

Und jetzt bitte CL klarmachen :belehr: . Auf Zitterpartie in Augsburg hab ich nicht so viel Bock...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.779
Punkte
113
Man vergisst eben, dass durch die AK Chelsea die Zügel in der Hand hält. Anders als z.B. bei Leverkusen und Havertz. So musste Leipzig Chelsea was bieten und nicht andersrum. Die Gerüchte, dass Chelsea für 10 Mio weniger Werner hätte spielen lassen, halte ich durchaus für glaubwürdig. Deshalb kommt von Leipzig auch keine Kritik, weil sie vielleicht die 10 Mio sogar lieber nehmen als Werner in den Spielen/Spiel.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
Und jetzt bitte CL klarmachen :belehr: . Auf Zitterpartie in Augsburg hab ich nicht so viel Bock...
Minimalziel erreicht :cool3:

Nagelsmann hat sich in der ersten Hälfte mit der Dreierkette wieder verzockt, nachdem man die letzten Wochen durchgängig mit Viererkette gespielt hat und die auch prinzipiell lief - vor allem, wenn man mit richtigen IV gespielt hat. Hinter Sabitzer/Kampl war ein riesengroßes Loch, welches es dem BVB unfassbar einfach machte, zu gefährlichen Situationen zu kommen. Das lief in Hälfte 2 deutlich besser. War am Ende aber mal wieder ein Spiel, in dem man gesehen hat, dass Werner ohne Platz nicht seine Stärken ausspielen kann. Bin gespannt, wie das in England ausschauen wird.

Schön, dass Konate wieder randurfte, sah auch ganz gut aus in den paar Minuten. Vielleicht kann er ja nächste Woche beim Sommerkick in Augsburg starten.

Nach der tollen Hinrunde bleiben am Ende der Saison schon viele Fragen offen - wie sieht der Kader nächste Saison aus? Was plant Nagelsmann taktisch? Man hat unglaublich viele Talente im Kader - wer schafft da wirklich den Durchbruch?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.082
Punkte
113
Sportlich wertlos war vielleicht etwas übertrieben, von der Wertigkeit eines normalen CL-Sieges ist das aber doch weit entfernt. Weiß auch nicht wie man das anders sehen kann.
Wenn man sich ausrechnet, dass der eigene Lieblingsverein den Wettbewerb gewinnt, dann ist der Titel natürlich genauso wertvoll wie in allen anderen Jahren. An dem Standpunkt würde sich noch nicht einmal etwas ändern, wenn man die einzige Profimannschaft wäre und alle anderen Mannschaften aus Sicherheitsgründen nur mit ihren Fanclubs antreten könnten... :saint:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.045
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Causa Rashica scheint dann doch nicht mehr so heiss zu sein wie es schien. Bei RB nimmt man wohl zum Noch-Bremer eine gesunde Distanz auf. Der Grund scheint die hohe Ablöseforderung zu sein. Die Option bei Abstieg von 15 Mio ist abgelaufen, somit der Transfer wohl wieder frei verhandelbar.
Bei RB setzt man wohl eher auf andere Optionen. Heißestes Gerücht ist der 17 jährige Adam Hlozek.
Jonathan David ist wohl zu teuer. Laut belgischer Tagespresse hat Gladbach bereits ein 25 Mio Angebot hinterlegt.
Ich rechne mit einer sehr, sehr ruhigen Transferperiode.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Causa Rashica scheint dann doch nicht mehr so heiss zu sein wie es schien. Bei RB nimmt man wohl zum Noch-Bremer eine gesunde Distanz auf. Der Grund scheint die hohe Ablöseforderung zu sein. Die Option bei Abstieg von 15 Mio ist abgelaufen, somit der Transfer wohl wieder frei verhandelbar.
Bei RB setzt man wohl eher auf andere Optionen. Heißestes Gerücht ist der 17 jährige Adam Hlozek.
Jonathan David ist wohl zu teuer. Laut belgischer Tagespresse hat Gladbach bereits ein 25 Mio Angebot hinterlegt.
Ich rechne mit einer sehr, sehr ruhigen Transferperiode.

Das Hlozek-Gerücht scheint sich ja auch zunehmend zu verdichten. Wie dann der Markt für Rashica aussieht (Dortmund ?) wäre natürlich schon interessant.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.082
Punkte
113
Weil du behauptet hast, Hertha würde sich jetzt alle Spitzentalente mit den Fantastillionen von Windhorst unter den Nagel reißen. :saint:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.045
Punkte
113
Ort
Teahupoo
RB befindet sich in finalen Gesprächen mit Benjamin Henrichs. Der Transfers soll wohl so gut wie durch sein. Außerdem sind die Leipziger am ablösenfreien und sehr umworbenen Jeremy Ngakia von West Ham United dran. Auch hier soll die Unterschrift nur noch Formsache sein.
Da wird dann Klostermann wohl dauerhaft zum IV umgesattelt.
Zudem gibt es Gerüchte, dass der AC Milan Dayot Upamecano und Patrick Schick verpflichten will. Grund ist laut sky italia, dass Rangnick bei Amtsantritt gern diese beiden Spieler verpflichten will.
 
Oben