G
Gelöschtes Mitglied 14419
Guest
Ja gut, zum wiederholten Male persönliche Angriffe sind halt auch ein Stilmittel. Danke für die Diskussion. Ist man ja gewohnt, das hier auf kritische Argumente eher nicht eingegangen wird.
Hast dich schön heute hier im Thread ausgetobt, reicht dann auch wieder.Glaub mir, kein Fan im Fussballosten außerhalb Leipzigs ist irgendwie Stolz auf RB oder hat sich so etwas gewünscht. Der Großteil sieht RB ja nicht mal als richtigen Ost-Klub an.
Wer RBL als Botschafter Leipzigs sieht, tut mir ehrlich gesagt leid.
Willst du dich jetzt etwa zum Opfer und mich zum Populisten machen?Ja gut, zum wiederholten Male persönliche Angriffe sind halt auch ein Stilmittel. Danke für die Diskussion. Ist man ja gewohnt, das hier auf kritische Argumente eher nicht eingegangen wird.
Hast dich schön heute hier im Thread ausgetobt, reicht dann auch wieder.
Und so schön diese Arroganz anderen vorzuschreiben, was sie denken und fühlen sollen. Kommt super an . Wenn du einen Platz brauchst, wo du dich regelmäßig über RB auskotzen kannst, dann mache ich dir gern einen separaten Thread auf, damit du das hier nicht mehr so vollspammst.
Bzgl. Mateschitz - Unternehmertum und soziale Projekte sind sicherlich zu würdigen. Sein persönliches Auftreten und die Förderung von rechten Meinungen in den letzten Jahren sind aber extrem kritisch zu betrachten. Da hat er verdammt viel Schaden verursacht.
Glaub mir, kein Fan im Fussballosten außerhalb Leipzigs ist irgendwie Stolz auf RB oder hat sich so etwas gewünscht. Der Großteil sieht RB ja nicht mal als richtigen Ost-Klub an.
Wer RBL als Botschafter Leipzigs sieht, tut mir ehrlich gesagt leid.
Diese Umfragen fanden ab 2016 statt, also dem Zeitpunkt, als RB in die 1. Bundesliga aufstieg.Dieses Kein Fan im Osten ist natürlich totaler Quatsch. Gibt ja viele Umfragen usw die die diese Aussage als Blödsinn belegen. Einige sagen sogar eher das Gegenteil aus.
RB Leipzig laut Fan-Umfrage beliebter als der 1. FC Köln
Laut einer Umfrage soll RB Leipzig beliebter sein als der 1. FC Köln. In einer Studie des Forschungs- und Beratungsunternehmens Nielsen Sports, in der die Befragten im Alter von 14 und 59 Jahren ihren Lieblingsverein in der Bundesliga nennen sollt...www.mz.de
Akzeptanz von RB Leipzig bei Fans steigt
Leipzig/Berlin - RB Leipzig gilt vor allem bei den Ultras anderer Vereine als Rotes Tuch. Doch die Mehrheit der Fans scheint sich mit dem Emporkömmling aus Sachsen bereits angefreundet zu haben.www.tz.de
Bundesliga - Ranking der Sympathiewerte: RB Leipzig bundesweit auf Platz drei
Das renommierte Marktforschungsunternehmen Nielsen hat in einer bundesweiten Umfrage die Sympathiewerte alle Bundesliga-Vereine abgefragt - und ist dabei zu einem überraschenden Ergebnis gekommen.amp.spox.com
Ost-Fußball-Größen einig: RB Leipzig gut für den Osten
Geliebt, gehasst und nun auch in obersten Fußball-Kreisen gefürchtet. An Bundesliga-Spitzenreiter RB Leipzig scheiden sich nach wie vor die Geister.www.fr.de
Stichwort "Trittbrettfahrer, Erfolgsfans..."
Stimmt, 35.000 Leute sind ein schlechter Witz...Die Pokalfeier war ja auch ein schlechter Witz von der Beteiligung her.
Von du Fan eines anderen (traditionellen) Ost-Vereins bist, kannst du mit RB in der Regel wenig anfangen. Wie aber schon geschrieben wurde, verfängt sich das Marketing bei der Nachwuchs- und auch Fan-Gewinnung. Aber wo ist das denn anders? BVB oder Bayern-Profis sind auch, nicht zuletzt durch ihre Nationalmannschaftskarriere, medial extrem omnipräsent, was wiederum auch wieder auf deren Vereine abfärbt.Es ist immer schwer mit pauschalen Aussagen, aber jeder im "Osten", der irgendwas mit Fußball zu tun hat und einen Verein hat, steht RBL kritisch und ablehnend gegenüber. Ich glaube, es gibt kaum noch was vereinenderes als dieses Thema. Daher bezweifel ich den Wahrheitsgehalt dieser Umfragen extrem. Sollte man Menschen ohne besonderen Fußballbezug gefragt haben, mag das sein. Gibt so ganz vereinzelt paar Leute, die meinen, die Erfolge von RBL würden ja dem "Osten" irgendetwas nutzen. Man sieht ja auch die Beziehung zur Stadt Leipzig, obwohl oft gute Zuschauerzahlen gemeldet werden, sieht das Stadion oft recht leer aus. Die Pokalfeier war ja auch ein schlechter Witz von der Beteiligung her.
Ähm, ich wüsste jetzt nicht, welcher (vorher orientierungslose) Fan sich dem VfL Bochum anschließt, anstatt zum BVB zu gehen.Die hat aber wirklich jeder Verein ohne Ausnahme.
@John Lennon verdrängt?Ähm, ich wüsste jetzt nicht, welcher (vorher orientierungslose) Fan sich dem VfL Bochum anschließt, anstatt zum BVB zu gehen.
@John Lennon ist FC Bayern Fan.@John Lennon verdrängt?
Also darum Fan der Bayern?Ich bin Fan sympathischer Underdogs, die mit bescheidenen Mitteln viel erreichen. Deshalb schlägt mein Herz auch für RasenBallsport und Hertha
Es ist immer schwer mit pauschalen Aussagen, aber jeder im "Osten", der irgendwas mit Fußball zu tun hat und einen Verein hat, steht RBL kritisch und ablehnend gegenüber. Ich glaube, es gibt kaum noch was vereinenderes als dieses Thema. Daher bezweifel ich den Wahrheitsgehalt dieser Umfragen extrem. Sollte man Menschen ohne besonderen Fußballbezug gefragt haben, mag das sein.
Es ist immer schwer mit pauschalen Aussagen, aber jeder im "Osten", der irgendwas mit Fußball zu tun hat und einen Verein hat, steht RBL kritisch und ablehnend gegenüber. Ich glaube, es gibt kaum noch was vereinenderes als dieses Thema. Daher bezweifel ich den Wahrheitsgehalt dieser Umfragen extrem. Sollte man Menschen ohne besonderen Fußballbezug gefragt haben, mag das sein. Gibt so ganz vereinzelt paar Leute, die meinen, die Erfolge von RBL würden ja dem "Osten" irgendetwas nutzen. Man sieht ja auch die Beziehung zur Stadt Leipzig, obwohl oft gute Zuschauerzahlen gemeldet werden, sieht das Stadion oft recht leer aus. Die Pokalfeier war ja auch ein schlechter Witz von der Beteiligung her.