RB Leipzig 2022/23 - Der Pokalsieger-Thread


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
RB zieht die 22 Mio Kaufoption bei Diallo nicht. Zu viel verletzt und zu wenig Spiele. Immerhin noch ein solider Backup für die Rückrunde wenn er fit werden sollte.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Kommentar überflüssig.

"Persönliche Gründe". Red Bull schmeckt scheinbar besser als Veltins. Aber im Grunde passt es schon, die beiden Herren scheinen vom selben Schlag zu sein. Es ist weder für Gladbach... noch für Schalke ein Verlust.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
"Persönliche Gründe". Red Bull schmeckt scheinbar besser als Veltins. Aber im Grunde passt es schon, die beiden Herren scheinen vom selben Schlag zu sein. Es ist weder für Gladbach... noch für Schalke ein Verlust.
Wichtig ist ja, dass es für RB ein Gewinn ist. Und nein....Red Bull schmeckt mal mindestens genause Schaisse wie Veltins.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Ich kann Eberl verstehen das er da nicht immer wieder drüber reden will, zumal es da ja auch gesundheitliche Probleme gab und er da schon viel hate abbekommen hat.

Ist aber auch eine gute Entscheidung vom Sender diesem Wunsch nicht nachzukommen, denn diese Büchse der Pandora das sich Leute ihre Themen aussuchen können will man nicht öffnen, denn dann landet man schnell bei Verlautbarungsjournalismus und hofberichterstattung.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Man kann sich genügend aktuelle Aussagen von Ebers zum Thema im letzten Doppelpass oder auch Printmedien ansehen bzw. durchlesen. Warum er den Auftritt im Sportstudio gleich ganz absagt (wäre es zu 90% nur über seine Erkrankung und den Wechsel gegangen?) ist mir auch etwas rätselhaft, aber muss man respektieren
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Ist das üblich sowas zu veröffentlichen? Würde man solche Termine nicht normalerweise einfach absagen ohne die Person bloß zu stellen?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Hab ein wenig quer gelesen und muss sagen finde den tweet mit dem Ponyhof doof von Hayali. Die Mitteilung an sich reicht ja schon. Besonders intelligent ist sie nicht. Höre anderen ZDF Moderatoren lieber zu wie Hayali. Auf Social Media hat sie andauernd Ausrutscher, das ist wieder so einer.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Eberls ist, ganz unabhängig von Hayali, nur noch peinlich. Und jede neue Aussage macht die Sache noch schlimmer.
Es ist doch vollkommen egal was Eberl macht. Es wird doch sowieso nicht differenziert und am Ende wird ihm das negativ ausgelegt. Auch wenn es wie in diesem Falle eine reine Profilierungssucht des ZDF ist. Die brauchen halt auch clicks.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Genauso wie es völlig richtig ist, wenn Zeitungen Interviews mit Verweis nicht abdrucken, weil die Gegenseite das geführte Gespräch komplett umschreiben oder ändern möchte in der Autorisierung, ist es natürlich auch vollkommen richtig, öffentlichkeitswirksam darauf hinzuweisen, wenn ein geplanter und angekündigter Studiogast meint vorgeben zu müssen, über welche Themen er im Interview sprechen und welche er ausklammern möchte. Das ZDF hat alles richtig gemacht - und offensichtlich aus dem Theater um das Hopp-Interview vor einigen Jahren gelernt, als keine kritischen Nachfragen gestellt werden durften.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.344
Punkte
113
Es ist doch vollkommen egal was Eberl macht. Es wird doch sowieso nicht differenziert und am Ende wird ihm das negativ ausgelegt. Auch wenn es wie in diesem Falle eine reine Profilierungssucht des ZDF ist. Die brauchen halt auch clicks.
Öfter die Klappe halten wäre ganz gut. Oder sich kein unglaubwürdigen Ausreden für alte Aussagen ausdenken.
Und darüberhinaus nicht jeder Talkshow zusagen, wenn man keine Lust hat über die Themen zusprechen, wo klar ist, dass sie die Interessantesten bzw. die Öffentlichkeitswirksamsten sind.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Auf mich wirkt das jetzt tatsächlich so, als würde Hayali ihm die Erkrankung wirklich nicht glauben. Ansonsten bringt man den Spruch doch ganz grundsätzlich schon nicht (mal abgesehen davon, dass sie ihn sich auch - im eigenen Interesse - hätte sparen sollen, selbst wenn sie überzeugt ist).

Ich meine, wir reden hier nicht von einer noch grünen Nachwuchsreporterin. Wer beim Heute Journal mit Politikern Interviews führt, sollte genug Routine haben..
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Öfter die Klappe halten wäre ganz gut. Oder sich kein unglaubwürdigen Ausreden für alte Aussagen ausdenken.
Und darüberhinaus nicht jeder Talkshow zusagen, wenn man keine Lust hat über die Themen zusprechen, wo klar ist, dass sie die Interessantesten bzw. die Öffentlichkeitswirksamsten sind.
Jede Talkshow? Doppelpass meiner Ansicht nach...das wars. Und wenn du eine Einladung zum Sportstudio bekommst, dann sagst du das nicht einfach ab.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.344
Punkte
113
Jede Talkshow? Doppelpass meiner Ansicht nach...das wars. Und wenn du eine Einladung zum Sportstudio bekommst, dann sagst du das nicht einfach ab.
Also nur dann, wenn es einem nicht möglich ist, Themen auszuschließen. :skepsis:
War ja nicht im vornherein klar, dass es auch darüber gehen wird....
 
Oben