RB Leipzig - Saisonthread 2021 / 2022


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mario Gomez, technischer Direktor bei Red Bull? :eek: Was befähigt denn ausgerechnet Gomez, die strategische Entwicklung des RB-Fußball-Kosmos' voranzutreiben?

Kann man für RB nur hoffen, dass er sich da nicht auch in seiner "Paraderolle" als Chancentod etabliert. :clowns:

Ich denke man hat vor allem ein Gesicht gesucht. Gomez ist im Weltfußball kein Unbekannter und genießt national und international hohe Anerkennung. Ich denke in erster Linie ist das wohl eine "Präsentationsrolle" was ich jetzt gar nicht mal so schlecht finde. Ob er vordergründig Entscheidungen allein trifft weiß ich nicht.
Ich finde das ist keine ganz schlechte Entscheidung dem Verein nach Außen ein bisschen Fußballgesicht zu verpassen. Zudem ist es wohl auch schon ein Vorgriff auf Hitzelsperger, der dann als Sportdirektor jemand benötigt mit dem er harmoniert.
 

CMPunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
28
Wie hoch ist die warscheinklichkeit, dass wir mrkgen das Debüt von Sidney Rabbiner sehen?

Auf der Bank morgen: Voss, Novoa, Rabeinger, Poulsen

Was denkt ihr?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich würde fast von 100% ausgehen.
Bei Mukiele gehe ich bereits von einem Verkauf in diesem Winter aus. Sollte Atletico 35 Mio+ auf den Tisch packen, dann geht der Deal durch.
Rechts Außen sind wir nicht unterbesetzt. Zudem könnte man mit diesem Transfer in anderen Mannschaftsteilen nachbessern.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich würde fast von 100% ausgehen.
Bei Mukiele gehe ich bereits von einem Verkauf in diesem Winter aus. Sollte Atletico 35 Mio+ auf den Tisch packen, dann geht der Deal durch.
Rechts Außen sind wir nicht unterbesetzt. Zudem könnte man mit diesem Transfer in anderen Mannschaftsteilen nachbessern.

@sonic00 könntest du mir an dieser Stelle mal das RB-Geschäftsmodell erklären?

Ist es einerseits das eines besseren Ausbildungsvereins, was quasi die Endstufe des RB-Systems ist, um talentierte Fußballer zu formen und mit ihrem höchsten Marktwert zu verkaufen oder ist RB eine bessere Betriebssportgruppe, die über positive sportliche Schlagzeiten mehr Brause verkaufen soll?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich würde fast von 100% ausgehen.
Bei Mukiele gehe ich bereits von einem Verkauf in diesem Winter aus. Sollte Atletico 35 Mio+ auf den Tisch packen, dann geht der Deal durch.
Rechts Außen sind wir nicht unterbesetzt. Zudem könnte man mit diesem Transfer in anderen Mannschaftsteilen nachbessern.

Warum nicht gleich 50 Mio+? Du alter Träumer. :LOL:

Mukiele hat keine 5 Jahre Vertrag mehr, sondern nur noch 1,5. Ich schätze die Ablöse auf maximal 25 Mio.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Warum nicht gleich 50 Mio+? Du alter Träumer. :LOL:

Mukiele hat keine 5 Jahre Vertrag mehr, sondern nur noch 1,5. Ich schätze die Ablöse auf maximal 25 Mio.
Wir können ja mal nen Wette machen. :) Ich sage >30 Mio und du unter 30 Mio.
Avatare Wette würde mir reichen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@sonic00 könntest du mir an dieser Stelle mal das RB-Geschäftsmodell erklären?
Nein kann ich leider nicht. Scheinbar ändert sich das regelmäßig. Offzielle Version wir müssen die 70 Mio Einnahmeverluste aus Corona ausgleichen.
....oder ist RB eine bessere Betriebssportgruppe, die über positive sportliche Schlagzeiten mehr Brause verkaufen soll?

Ich tue mich immer schwer geschlossene Fragen zu beantworten. :)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Nein kann ich leider nicht. Scheinbar ändert sich das regelmäßig. Offzielle Version wir müssen die 70 Mio Einnahmeverluste aus Corona ausgleichen.


Ich tue mich immer schwer geschlossene Fragen zu beantworten. :)

70 Mio EUR mittlerweile, hatte vorhin was von 60 Mio EUR gelesen und Mario Gomez ist noch nicht mal angekommen. :clowns:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
70 Mio EUR mittlerweile, hatte vorhin was von 60 Mio EUR gelesen und Mario Gomez ist noch nicht mal angekommen. :clowns:
"Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss aufgrund der Coronavirus-Pandemie enorme Mindereinnahmen verkraften. "Insgesamt fehlen uns bisher 60 Millionen Euro, das aktuelle Jahr und die fehlenden Zuschauereinnahmen nicht eingerechnet."
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ok, ich >= 35 Mio und du unter 35 Mio incl. möglicher Boni.

Deal, machen wir 2 Wochen Avatar draus, damit du nicht zu lange leiden musst.

Ich fange schon mal an zu suchen. :D

Wenn er gar nicht wechselt, ist die Summe 0. Da null kleiner als 35 Mio ist, habe ich auch gewonnen. :weghier:Kleiner Scherz.
 

CMPunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
28
Deal, machen wir 2 Wochen Avatar draus, damit du nicht zu lange leiden musst.

Ich fange schon mal an zu suchen. :D

Wenn er gar nicht wechselt, ist die Summe 0. Da null kleiner als 35 Mio ist, habe ich auch gewonnen. :weghier:Kleiner Scherz.
Ich wette meinen Hintern du findest ihn nicht. :LOL:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
dynamo-dresden-logo-100-resimage_v-variantBig1x1_w-1024.png


Momentan ist dieses schöne Prachtstück mein Favorit. :D

Oder lieber was von den 49ers? Mal gucken, vielleicht kriegst du auch die Fresse von Carson Wentz verpasst. :p
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Tut mir alles nicht weh. Als Kind war ich riesen Dynamo-Fan. Ich habe bis Anfang der 90er quasi jedes Spiel gesehen. :)
49ers tut nicht weh. Gegen die verlieren wir eh nie und die Colts sind mir dieses Jahr sogar sympathisch.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Tut mir alles nicht weh. Als Kind war ich riesen Dynamo-Fan. Ich habe bis Anfang der 90er quasi jedes Spiel gesehen. :)
49ers tut nicht weh. Gegen die verlieren wir eh nie und die Colts sind mir dieses Jahr sogar sympathisch.

Eine 2. Bundesliga in der Saison 2022/23 mit dem 1.FC Magdeburg UND Dynamo Dresden würde mich schon freuen. :jubel:
 
Oben