RB Leipzig - Saisonthread 2021 / 2022


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Brobbey gleich mal mit Doppelpack im ersten Spiel für Ajax. Da dürfte auf beiden Seiten einiges schief gelaufen sein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Für heute wünsche ich mir einen Zweitligisten mit Heimspiel in der Auslosung. Ansonsten gibt es viele merkwürdige Entscheidungen. Nach Brobbey hat man nun auch Moriba wieder gehen lassen. Stattdessen setzt Tedesco auf solche Antiballer wie Henrichs.
RB spielt zwar erfolgreich, aber wenn Tedesco das durch zieht, schaue ich keine Spiele mehr. Dieser Ballbesitz Fußball soll wohl Sicherheit geben, aber ansehen kann man sich ihn nicht.
Ich fühle mich derzeit ein bisschen wie Greuther Fürth.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Für heute wünsche ich mir einen Zweitligisten mit Heimspiel in der Auslosung. Ansonsten gibt es viele merkwürdige Entscheidungen. Nach Brobbey hat man nun auch Moriba wieder gehen lassen. Stattdessen setzt Tedesco auf solche Antiballer wie Henrichs.
RB spielt zwar erfolgreich, aber wenn Tedesco das durch zieht, schaue ich keine Spiele mehr. Dieser Ballbesitz Fußball soll wohl Sicherheit geben, aber ansehen kann man sich nicht.
Ich fühle mich derzeit ein bisschen wie Greuther Fürth.

RB ist mit seinem Renomee der glasklare Favorit auf den Pokalsieg und die von allen gejagte Mannschaft. Meine Sympathien liegen diesbezüglich bei St. Pauli, so dass ich hoffe, dass der RB-Kelch solange wie möglich an denen vorbei geht.

RB gg. HSV wäre doch ein interessantes Duell.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
RB ist mit seinem Renomee der glasklare Favorit auf den Pokalsieg und die von allen gejagte Mannschaft. Meine Sympathien liegen diesbezüglich bei St. Pauli, so dass ich hoffe, dass der RB-Kelch solange wie möglich an denen vorbei geht.

RB gg. HSV wäre doch ein interessantes Duell.

Ja natürlich richtig. Sollte RB dieses Jahr nicht den Pokal einfahren, dann wird ist der Mannschaft auch nicht mehr zu helfen. Bei dem Restteilnehmerfeld gibt es da keine Ausreden mehr. Egal ob du auswärts oder zu Hause ran darfst.
Egal wer kommt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.607
Punkte
113
Seit Januar kein Posting mehr im Thread obwohl Leipzig einen echten Pokalrun hinlegen könnte unter Tedesco, läuft (y)


Vandevoordt gilt als absolutes Top-Talent im Tor. Allerdings haben sich in der Vergangenheit nicht immer die absoluten Talente durchgesetzt auf der Torwartposition. Meiner Meinung nach unterscheidet sich der Torwart etwas gegenüber den Feldspielern. Ein Torwart benötigt auch durchgehende Spielpraxis, Talente kann man eben schon leichter Heranführen durch Rotation etc.

Interessant ist das Vertragsmodell. Er wird erst 2024 nach Leipzig wechseln und bis 2029 unterschreiben. Sieht man auch nicht alle Tage. Ist jedenfalls eine spannende Personalie für die Zukunft.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
ZM ist doch die allerletzte Position wo Liverpool Spieler braucht. Und wenn dann sicher kein Laimer.

Fabinho, Henderson, Thiago, Keita, Jones, Elliott - wo soll denn da Platz für Laimer sein?

ich verstehe die frage nicht. wenn Laimer kommt und besser ist als die genannten, dann spielt er. fertig.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
nicht besser als Jones & Elliott? :D

darüber hinaus sollen wohl Fabinho, Henderson & Thiago nächstes jahr 100% der möglichen spiele machen.. nach der logik hätte man keinen Jota o. Diaz geholt, denn Mane, Salah & Firmino sind doch die besten.. :crazy:
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
ach ja, Elliott der mit 19 jahren schon ganze 9 PL einsätze vorzuweisen hat. total sinnig. dazu die kaderleichen Ox & Jones. Milner steht kurz vor der rente... ich weiß echt nicht, was man sich hier einreden will. Liverpool hat dieses jahr wieder über 60 spiele, da muss man qualität auf der bank haben und Laimer würde diese qualität aktuell bringen. Fabinho, Henderson & Thiago sind gesetzt, ja. trotzdem brauchen die auch mal pausen.

wie dem auch sei, Leipzig und Laimer sind mir eigtl. recht egal. ich finds nur immer wieder lustig, wenn bei transfergerüchten kommt "wo soll der spielen". topmannschaften benötigen mehr als 11 gute spieler, sonst kannst du in einer langen saison nicht nachlegen. scheint für manche schwer verständlich zu sein ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Heute steht das Rückspiele bei den Rangers an. In meinen Augen ein wegweisendes Spiel für den jungen Retortenclub aus Sachsen. Das wird ein Charaktertest im Ibrox. Da ist heute die oft viel beschworene Mentalität gefragt um das ersehnte Finale in Sevilla zu erreichen.
RB hat meiner Ansicht nach alle Trümpfe in der Hand. Nach zuletzt 2 vermeidbaren Niederlagen in der BL gilt es nun alles abzurufen was die Mannschaft ausmacht.
Letztlich ist es wichtig, dass wenigstens ein deutsches Team das Finale packt und dort auch reale Siegchancen hat. Ein Weiterkommen heute wird in meinen Augen ein Brustlöser für den Saisonendspurt. Verliert man, halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass man zu Saisonende mit Platz und einem verlorenen DFB Pokalfinale rauskommt.
Mein Tip 1:3
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Achterbahnsaison.
Am Ende kann wirklich noch Platz 5, ein verlorenes Finale und ein verlorenes Halbfinale stehen.
Bis Mitte April sah das ziemlich stabil unter Tedesco aus.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn RB im DFB-Pokal wieder seinem Fluch unterliegt, in Entscheidungsspielen mental nicht auf der Höhe zu sein, hat der SC Freiburg gute Karten.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
2.994
Punkte
113
Warum sollte Freiburg als Tabellenvierter gegen den Fünften der große Außenseiter sein?

50-50 Ding, aufgrund der aktuellen Form eher Freiburg Favorit
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
Einigen wir uns einfach darauf, dass Red Bull vieles dafür tut, als das neue "Vizekusen" aufzutreten....
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
1 Punkt in Bielefeld sollte drin. Arminia muss gefühlt 6 Tore schießen und RB kann kontern. Müsste RB entgegenkommen. CL wäre extrem wichtig. Am Ende hätte Tedesco den Dreck von Mitzlaff ausgebügelt.
 

Inter Liverbach 213

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
8
Ort
Between a rock and a hard place
Ihr wollt doch nicht im Sommer Laimer nach München ziehen lassen !!! Man kann jetzt nicht von Bayern erwarten, dass sie keine Spieler mehr aus der BuLi holen oder "Gnade" zeigen, für eine spannendere Saison. Das wäre ja auch geschäftsschädigend. Die Clubs können aber was tun ... so hoch mit der Ablöse wie es geht, in den Verhandlungen kann man dann ETWAS runter gehen und den abgehenden Spieler für die Spiele gegen den Ex-Club sperren. Wird das Usus, würde Bayern in der Liga geschwächt, aber nicht in der entscheidenden Phase in CL. In der Regal holt der FCB keinen Spieler von diesen Clubs. Was meint ihr......?
 
Oben