Red Bull und Leipzig - Hoffenheim, die zweite?


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sind dann 5 Spiele statt 2 in der aktuellen Regelung, also eine Verzögerung von ca 10 Tagen, das würde absolut gehen...

Und die Zweitvertretungen brauchen ihren eigenen Unterbau, aber da sind wir wieder bei einem anderen leidlichen Thema...

Du kannst 3 Spiele vor Ende der Saison erster sein und frühstens 2,5 Wochen nach Saisonende erst planen, weil die Relegation noch gespielt werden muss, dass ist schon ein Unterschied. Wie gesagt es ist jetzt schon ein Nachteil.

Jo die 2 + 1 Lösung wäre die andere akzeptable Lösung aber genug zu dem Thema. Es geht ja um die Dosen.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Eine weitere Hürde wurde genommen, dass Auswärtsspiel in Zwickau hat man mit 1:0 gewonnen.

Denke mal am nächsten Wochenende kommt dann im Heimspiel noch ein 3er gegen Jena dazu und man hat dann nach 14 Spielen mindestens 10 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Bei nur 30 Spieltagen natürlich schon eine Welt, erst recht wo die vermeintlichen Mitfavoriten sich doch schwer tun (Jena am Freitag mit dem Siegtreffer kurz vor Schluss) und immer mal Punkte lassen. Hab mal nachgeschaut, im Februar gibt es das Heimspiel gegen Lok und ansonsten erst wieder Ende April ein Spiel gegen einen der 3 Konkurenten (Jena, Zwickau, Magdeburg), das Heimspiel gegen den FCM am 26.ten Spieltag. Wenn alles so weiter läuft wie bisher hat man bis dahin vllt. schon Platz 1 sicher.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.320
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hoffnung für die Dosen oder andere aufstiegswillige Regionalligisten?

Scholz stolpert über Federico

Da geht es schon los wie geunkt. Wunderspieler Wunderlich verletzt, Scholz hatte keinen Bock auf Wernze / Federico - Mätzchen und Nachfolger Jerat muss die Führung an den Lokalrivalen Fortuna abgeben nach einem heutigen 4:4 bei eigenem Ausgleich in der 4. Minute der Nachspielzeit gegen Bergisch-Gladbach. Federico hat nicht mitgespielt - ist wahrscheinlich entweder mal wieder oder noch immer verletzt oder außerhalb jeglicher Form, wenn ihn nicht einmal Jerat aufstellt.

Am Ende bleiben womöglich beide Kölner Teams auf der Strecke und Lotte lacht sich lotte. Wobei die auch ganz gut im Vergeigen von Aufstiegschancen sind.
Schalke Zwo, Sportfreunde Helmes Siegen und Pommes Schranke Essen lauern ebenfalls auf so typisch kölsche Selbstzerstörungs-Szenarien.
Die Zwote vom FC und Nachbar Bergisch-Gladbach haben mitunter recht große Lust dazu, den beiden ins Handwerk zu pfuschen.

Am Ende steigt noch die Rot-Weiße Imbissbude auf. Da wäre die Freude aber groß in Liga 3. :laugh2:

Im Südwesten hat Hopp II in Homburg gepatzt und musste Hessen Kassel vorbeiziehen lassen. Eintracht Trier muss morgen bei Mainz II gewinnen, dann bleiben sie im Rennen. Spitzenreiter bleibt Elversberg (Spiel verlegt und noch ein weiteres im Rückstand).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.320
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der FC Viktoria Köln will mit aller Macht nach oben. Im engen Aufstiegsrennen um den einen Relegationsplatz für die RL West hat Investor Wernze (ehem. Germania Windeck und Groß-Sponsor des 1. FC Köln für Podolski, Geromel) noch mal den Geldbeutel aufgemacht. Aus Aachens Insolvenzmasse kommt Albert Streit und im Gespräch sind weitere Kandidaten (ein Stürmer und Herröder - ebenfalls Aachen).

Ohnehin ist der Kader jetzt schon drittliga-tauglich, wobei ausgerechnet Federico bislang ein ziemlicher Reinfall war. Das halbe Team hat Profi-Erfahrung, aber gerade im Westen garantiert das für gar nichts. Die ersten 5 Teams Lotte, Fortuna Köln, Viktoria, Schalke II, Rot-Weiß Essen trennen nur 2 Punkte und ein Entscheidungsduell gegen einen Qualifizierten aus den anderen RL müsste ja auch noch gewonnen werden.

In West und Südwest hat es etliche ambitionierte Teams, die aufsteigen wollen, während z.B. die ersten drei der Bayern-RL evtl. dankend verzichten werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.320
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Im Südwesten marschiert der SV Elversberg (zwar nur 2 Punkte Vorsprung, aber 2 Spiele im Rückstand). Hier kann aber auch der 2. der Meisterschaft in die Relegation und hinter Elversberg knubbelt es sich, mit Hoffenheim II und den Traditionsvereinen Hessen Kassel, Eintracht Trier und Waldhof Mannheim.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.320
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Update: Viktoria Köln auch an Richard Weil (Heidenheim, 3. Liga) interessiert.

Mit dem SV Elversberg, dem saarländischen Tabellenführer der RL Südwest, muss man in einer Relegation rechnen.
elversberg.jpg

Die haben jetzt mit Marc Gallego (früher FSV Frankfurt) und Alexander Buch (früher Regensburg / Ingolstadt) 2 mal Ex-2. Liga nachgelegt und deutlich gemacht, dass sie aufstiegswillig sind.

Bin ja mal gespannt, wer sich aus der Bayernliga für Liga 3 bewerben möchte.
Bayern II hat Tobias Schweinsteiger wieder nach Haching zurück ziehen lassen, dabei hätten die doch noch theoretische Aufstiegschancen, weil die drei (!!!) Neulinge an der Tabellenspitze (Illertissen, Buchbach, Seligenporten) vielleicht weder aufsteigen können noch wollen.

Im Norden sieht es nach einem Zweikampf zwischen Holzbein Kiel und Hannover II aus.

Tja und im (Nord-) Osten regelt RedBull. Könnte dieses Mal tatsächlich reichen für den 1. Platz, aber dann kommt ja noch so eine lästige Relegation mit etlichen Hochkarätern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.320
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Viktoria stellt dank der Wernze-Millionen bald die Dosen in den Schatten. Der bergische Buur will mit aller Macht hoch:

kicker schrieb:
+++ 13.42 Uhr: Nsereko folgt Streit zu Viktoria Köln +++
Der "Kölner Express" meldet, dass sich nach Albert Streit mit dem ehemaligen U19-Europameister Savio Nsereko ein weiterer prominenter Spieler dem Regionalligisten Viktoria Köln anschließt. Schon am heutigen Mittwoch trainierte Nsereko mit der Mannschaft, nachdem er seit Oktober ohne Verein war. Zuletzt hatte der 23-Jährige bei der SpVgg Unterhaching in der 3. Liga gespielt. 2008 war er mit den Bender-Zwillingen Junioren-Europameister und bester Spieler des Turniers geworden. Im Jahr darauf wechselte er für angeblich 11 Millionen Euro von Brescia Calcio zu West Ham United nach England. Danach ging es steil bergab.

Ausgerechnet Nsereko, dem das Angebot aus Münster wohl zu mickrig war. Das ist ja jetzt mal 'ne "tolle" Truppe, die für Wernze den Einstieg in den bezahlten Fußball richten soll. Lauter Diven und brainfarts.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.810
Punkte
113
Die Viktoria stellt dank der Wernze-Millionen bald die Dosen in den Schatten. Der bergische Buur will mit aller Macht hoch:



Ausgerechnet Nsereko, dem das Angebot aus Münster wohl zu mickrig war. Das ist ja jetzt mal 'ne "tolle" Truppe, die für Wernze den Einstieg in den bezahlten Fußball richten soll. Lauter Diven und brainfarts.


Das ist ja wirklich heftiger als dass, was bei RB passiert. Da hat man sich ja nach der letzten Ösi-Schwemme doch etwas zurückgehalten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.320
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Guck Dir mal den Kader an:

http://www.kicker.de/news/fussball/...12/2012-13/fc-viktoria-koeln-22491/kader.html

Da haben mehr Ex-Erstligaspieler im Kader als so mancher Zweitligist. Und wenn die Viktoria in absehbarer Zeit in die 2. Bundesliga aufsteigt, löst der Wernze evtl. noch seine "Beteiligung" an Geromel ein, holt Helmes zurück usw.

Novakovic wäre übrigens auch noch einer für die Viktoria. Der FC sucht händeringend einen Abnehmer und der geltungsbedürftige Wernze hat's ja. Ist nur fraglich, ob er mit dem FC direkt noch Geschäfte machen möchte. Der holt sich ja seine Ex-FC'ler lieber über Umwege auf die Schäl Sick.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.320
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich glaube übrigens nicht so wirklich daran, dass die Viktoria trotz des immensen Einsatzes aufsteigt.
Die RL West ist ein Haifischbecken und es gibt (wie bereits vorher erwähnt) eine Menge Lokalrivalen, die sich gerade gegen den Emporkömmling von Germania Dattenfeld besonders ins Zeug legen.
Da ist selbst ein Spiel gegen Bergisch-Gladbach kein Selbstläufer.

Weiterhin ist Neu-Coach Jerat (früher beim FC natürlich) ein deutliches downgrade zu vormals Heiko Scholz. Dieser hatte keinen Bock mehr auf Wernzes persönlichen Geltungsdrang / Feldzug / Privatkrieg und schmiss hin.

Selbst wenn sich die Viktoria alleine aufgrund von fußballerischer Klasse (Mike Wunderlich) durchsetzen müsste, muss das noch lange nicht für das Teamgefüge gelten. Federico bspw. war für Scholz der Tropfen, welcher sein Fass zum Überlaufen brachte.
Die Konkurrenz ist groß, ebenfalls aufstiegswillig und nicht von Pappe: Lotte, Rot-Weiß Essen, Fortuna Köln, Schalke II.

Und dann - ganz am Ende - wartet eine Relegation, die bei Lospech (sofern fair gelost wird) einen gleich starken Kracher bereit halten könnte:
Die Dosen oder Platz 1 und 2 aus der RL Südwest.

Dort hat sich jetzt der aufstiegs-ambitionierte SV Elversberg mit Stürmer Dausend vom ligahöheren Nachbar Saarbrücken verstärkt.
Trierer Fans sammeln gerade, um für einen Stürmer zusammen zu legen. Wo man schön größte Mühe hat, Charly Pagenburg zu halten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ausgerechnet Nsereko, dem das Angebot aus Münster wohl zu mickrig war. Das ist ja jetzt mal 'ne "tolle" Truppe, die für Wernze den Einstieg in den bezahlten Fußball richten soll. Lauter Diven und brainfarts.

Nachdem Münster Gefallen an Nsereko gefunden hatte und seine Trainingssachen für das Trainingslager schon gepackt hatten hat Kirsten in der abschließenden Verhandlung am Vorabend vor Abflug noch einen Nachschlag verlangt, obwohl Münster deren möglichen finanziellen Rahmen von Anfang an klar kommuniziert haben :rolleyes:

Aber jetzt hat Kirsten "Wir bringen ihn in Liga 1, 2 oder 3 unter" ja anscheinend mehr Scheinchen eingesackt und ist zufrieden. Sportlich hätte Nsereko in einer gefestigten Mannschaft um den Zweitligaaufstieg spielen können. Jetzt ist er in der zweitgrößten Söldnertruppe in der RL...

Wird auf jedenfall nächstes Jahr lustig falls Viktoria nicht aufsteigt: Alleine Aachen, Essen und Viktoria...
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
Ich finds gut, da gibts in ein paar Jahren in Köln endlich wieder Fussball aus der 1.Bundesliga. :jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.320
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wieder einmal Neues von Viktoria Wernze.

Der Scholz-Nachfolger Wolfgang Jerat hat sein Amt niedergelegt, aus gesundheitlichen Gründen. Nachfolger wird erneut ein Mann mit Kölner Stallgeruch: Ralf Außem.

http://www.express.de/fussball/nach...d-neuer-coach-bei-viktoria,3186,21595730.html

Der muss jetzt zusehen, wie er aus diesem zusammengeschusterten Haufen einen Aufstieg hin bekommt. Das hat er zuletzt in Aachen bereits bewiesen, dass er... oh wait!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.320
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei Lotte ist wohl der Hauptsponsor pleite, aber sportlich lässt man nichts anbrennen, 5:1 Sieg gegen Bergisch-Gladbach.
Ansonsten allerorten viele Spielabsagen, Die Dosen weiter souverän, aber im Südwesten lässt Hessen Kassel Federn, durch eine 1:3 Heimniederlage gegen die TuS Neuendorf.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Wie wär es mit einem großen Regionalliga-Thread? Würde ich auf jeden Fall begrüßen. Ggf. dann den Zweit-, Dritt- und Regionalliga-Thread jeweils pinnen, so dass man die leicht findet (evtl. auch noch einen Oberliga-Thread).

Ansonsten ist das komisch, jedes mal hier was über Köln und wen auch immer zu lesen, wenn man Neuigkeiten über RB oder wenigstens die Regionalliga Nordost erwartet :skepsis:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.320
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hoffenheim, die zweite... passt aber wiederum allgemein bzw. thematisch recht gut.
Wenn jedoch trotzdem 2/3 an frickeligen kleinen finanziell unterbelichteten Provinzvereinen aufsteigt, dann ist der Threadtitel irreführend; das stiimmt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.320
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Viktoria Wernze Köln siegt 3:1 im Nachholspiel gegen Hüls. Alle drei Tore durch Heimweh Wunderlich. Geb-rote Karte für Streit. :laugh2:

Schalke Zwo (das zukünftige Betätigungsfeld für Jens Keller?) bleibt ebenfalls im Rennen durch einen 1:0 Auswärtssieg bei Wiedenbrück 2000.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.320
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eintracht Trier rutscht aus bei der Zwoten von Eintracht Frankfurt, eine 6:1 Klatsche (Halbzeit 4:0). :mad: :wall: Tolle Wurst. :mensch:

Und die Wernzoria liegt 2:0 zurück bei RWO. :laugh2:
 
Oben