Wie wär es mit einem großen Regionalliga-Thread? Würde ich auf jeden Fall begrüßen. Ggf. dann den Zweit-, Dritt- und Regionalliga-Thread jeweils pinnen, so dass man die leicht findet (evtl. auch noch einen Oberliga-Thread).
Ansonsten ist das komisch, jedes mal hier was über Köln und wen auch immer zu lesen, wenn man Neuigkeiten über RB oder wenigstens die Regionalliga Nordost erwartet
Plant ihr jetzt wirklich über mehrere Posts, ob denn ein Regionalliga Thread eine sinnvolle Möglichkeit darstellt?
Das ist ja eine Besprechungskultur wie in nem Großunternehmen.
:laugh2:
Ich fand es schon putzig, als Gegie den Dosenthread mit seinem Köln-Geschwurbel feindlich übernommen hat, aber letztlich völlig ok. Kann für die 4-5, die das interessiert, ruhig so bleiben.
Der FC St. Pauli hat zum Beispiel mehr als 15.000 stimmberechtigte Mitglieder. RB Leipzig hat neun. Wir nehmen an, das ist für einen Fußballklub in Deutschland recht wenig? "Das nehmen Sie nicht nur an, das wissen Sie ja, dass das untypisch ist." Wer Mitglied werden will, könne sich ja bewerben. Und sich darauf einstellen, 800 Euro im Jahr Beitrag zu zahlen. Wenn es denn klappt. In der Satzung steht: "Über den Antrag der Aufnahme entscheidet der Vorstand endgültig. Weder die Annahme des Antrages noch deren Ablehnung braucht durch den Vorstand begründet werden."
Warum macht der Verein das so? "Weil wir die Mitgliederzahl eben nicht als Marketing- oder Promotiontool missverstehen, wie das vielleicht bei anderen Vereinen läuft. Wer bei uns diese Vorteile haben will, die sie normalerweise mit der Mitgliedschaft haben, günstigere Tickets oder Merchandise-Artikel - der kriegt sie bei uns im offiziellen Fanklub. Man sagt immer, wir seien die Gefahr für den deutschen Fußball. Wenn man sich da die Strukturen manch anderer Klubs ansieht, wie dort Mitgliederversammlungen oder Aufsichtsräte bestückt sind - da frage ich mich, ob das tatsächlich der Weg ist, den der deutsche Fußball gehen will."
http://www.spox.com/de/sport/fussba...pieler-rodrigo-possebon-im-probetraining.htmlDer Brasilianer Rodrigo Possebon trainiert seit Dienstag zur Probe bei RB Leipzig mit. Der 24-Jährige wechselte 2008 für 3,5 Millionen Euro zu Manchester United. Nach einer Odyssee steht er aktuell beim Mirassol Futebol Clube unter Vertrag.
Wie die "Leipziger Volkszeitung" berichtet, könnte Possebon ablösefrei zum Tabellenzweiten der 3. Liga wechseln. Wie lange der Spieler im Probetraining bleiben wird, ist nicht bekannt.