"ambitionierter Ostverein" :laugh2:
.
Die machen euch eher den Brausehahn wieder zu und ihr guckt wieder schön Damenhandball. :thumb:
Gut, dass endlich mal in Bewegung in die Sache kommt, auch wenn "RB" sich da am Ende sicher freikaufen darf.
Du willst also bestreiten, dass es allgemein für den Fußball in Deutschland gut ist, wenn ein Ostverein perspektivisch eine gute Rolle in der ersten Liga spielen kann? Der ein Stadion mit 45.000 Plätzen fast durchgängig füllen wird? Der eine Stadt, Gründungsort des DFB, Heimatort des ersten deutschen Meisters, wieder dahin bringt, wo man seit über 20 Jahren nicht mehr gewesen ist? Der sich im Gegensatz zu den anderen Vereinen der Stadt nicht mit Schlägern, Nazis und geballter Fußballinkompetenz umgibt?
Ich hatte das schon mal irgendwann geschrieben. Ich kann das absolut nachvollziehen, dass man dem Konstrukt RB sehr kritisch gegenübersteht. Aber du als Rostocker hast nunmal deinen Verein. Der lange Jahre erste Liga gespielt, trotz finanzieller Schwierigkeiten nie ganz abstürzte und eben eine riesige Verbindung zur Stadt hat. Sowas gibt's in Leipzig nun mal nicht. Ähnlich sieht es ja in Dresden, Cottbus, etc. aus. Hier in Leipzig regieren seit Jahrzehnten fast durchgängig nur komplette Vollidioten den städtischen Fußball. Dazu zwei Vereine, die für sich selber in Anspruch nehmen, die Nummer 1 der Stadt zu sein, aber außer ständigen Randalen nix gebacken bekommen. Und dabei gibt es hier ein riesiges Potenzial. Die Zuschauerzahlen beweisen es doch. Die steigende Popularität ebenso. Als Außenstehender kann man das sicherlich nicht nachvollziehen. Aber Leipzig lechzt nun mal danach, dass dieses Stadion regelmäßig vernünftigen Fußball geboten bekommt. Und wenn es die anderen nicht hinbekommen, dann ist es einen auch irgendwann egal, wer hinter dem Projekt steht. Dann pfeift man eben auf Tradition. Dann ist man eben armselig, brauseverseucht und küsst Mateschitz den Hintern. Ansonsten seh ich das ganze recht nüchtern und weiß auch, dass das nur so lange besteht, bis Red Bull den Hahn zudreht. Aus Leipziger Sicht kann man dann nur hoffen, dass man sich schon soweit etabliert hat, dass irgendwer in die Bresche springt.
PS: Wir haben übrigens noch Radball-Bundesliga!