Der Transfer zeigt ganz gut die Verhältnisse im Aufstiegskampf in der Regionalliga Nord. Halle hat zur Lösung des Sturmproblems einen gewissen Angelo Hauck aus der Regionalliga West verpflichtet, während Leipzig sich Roman Wallner aus der Europa League gönnt.
Ich bezweifel allerdings, dass der Transfer RB Leipzig groß weiterbringen wird. Leipzig hat von den letzten acht Spielen der Hinrunde sieben gewonnen. Die einzige Niederlage gab es zu Hause gegen Halle. Und zwar, weil das Leipziger Team den gras fressenden Hallensern kämpferisch nichts entgegen zu setzen hatte. Da wird ein Wallner, bei aller individuellen Klasse, auch nicht helfen können. Gegen die anderen Teams wird man in der Rückrunde auch ohne einen Wallner gewinnen. Es gibt ja nicht einmal einen Abstiegskampf der bei den Teams in der unteren Tabellenhälfte unerwartete Kräfte freisetzen könnte
Meiner Meinung nach gibt es nur eine Chance, dass Leipzig nicht aufsteigt. Die verlieren das Spiel gegen Kiel und entweder Halle oder Kiel erlauben sich maximal eine Niederlage. Dann kommt es am letzten Spieltag zum Showdown in Halle, wo Leipzig ähnliche Probleme wie in der Hinrunde bekommen könnte :rocky:
RB Leipzig gewann 3-0 in Magdeburg, während Kiel in Lübeck verlor. Somit Leipzig nun 1. Platz in Liga 4!
Das scheint ja ein generelles Problem vor allem der Ostvereine zu sein. Ich bin vor ein paar Jahren mal Carl Zeiss Jena Fans im Zug begegnet. Die sagen Schlacht-Lieder a´la "****** Wessis, ****** Westen". :mensch: Ich hab mich mit den unterbelichteten Vollidioten natürlich nicht angelegt und mir nur gedacht: "Herr, bitte lass es doch Hirn regnen!". Vielleicht liegts ja am tristen Plattenbau der ganz Jena durchzieht, auf jeden Fall frage ich mich bis heute was in den (Hohl)-Köpfen dieser sog. "Fans" vorgeht.
Aber nicht in Nürnberg!
Aber nicht in Nürnberg!
hier gibts ja auch kaum Plattenbauten :laugh2:
Vielleicht liegts ja am tristen Plattenbau der ganz Jena durchzieht.